What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Verstoß: Ausnutzung von Spielmechaniken

ach blizzard wieso macht ihr das es werden viele Leute net mehr spielen und was solls dann bekommen die halt nimmer von uns die Monats rate die wow hatte nur scheisse find ich das mein main account weg ist obwohl ich nie mit dem gebettet habe hingegen der bot account geht immer noch ... naja muss eh aufhören zu zocken in 1-2 Wochen kommt meine Tochter zur Welt da ist das Spielen in der ersten zeit eh vorbei ....
in dem sinne es war ne coole Zeit ....

cheers machts gut :)

Mit freundlichen Grüßen

Doemster

Gibts eigentlich schon ne Stellungsnahme von Bossland, wenn ja wo?

Habe auch einen 6-monatigen Ban. Und "nur" den GarisionBoss genutzt - da ich in letzter Zeit keine Zeit zum spielen hatte.

Guten Tag zusammen,

Mich hat es leider auch erwischt...und nunja...ich hab uch eine antwort von Blizzard bekommen...leider nichteinmal individuell auf meinen fall, sondern mehr Copy+Past. ich Zitiere sie mal hier..vorher aber noch eine kleine frage, vielleicht kann mir jemand da weiter helfen.
Leider habe ich kein Jura Studiert...aber bei mir wurden auch ein Account gesperrt, welcher keinen kontakt mit einen Bot hatte, ein nachweis eben höchstens über die selbe IP gewehrleistet werden kann...was mir etwas willkührlich erscheint, da dort kein verstoß gegen die AGB stattgefunden hat!?
Und hat jemand von euch erfahrung mit den Rücktrittsrecht gemacht? Verträge die man schließt, dürfen innerhalb von 2 Wochen wiederrufen werden ein Kauf ist ja nichts anderes als ein Vertrag. Sprich es sollte doch möglich sein, dass Geld für das Abo, welches in den letzten 2 Wochen geschlossen wurde + mögliche WoW-Marken + Char-tranz. + Haustiere/Mounts aus den Shop und was es noch so alles gab zu wiederrufen oder?

nunja hier erstmal das Zitat von der Copy/Past antwort:

3 Dinge die mir aufstoßen sind mir dabei aufgefallen:
1 Es wird von einen Perma-bann gesprochen, 6 Monate sind aber nicht Permanent (Mail oder Antwort falsch?)...zumal ein bann länger als 1 Jahr nicht Tragbar ist, nach 1Jahr muss Blizzard laut Datenschutzbestimmung alle Daten Löschen....also ist die frage 6 Monate oder 1 Jahr!?
2 Es wird so beschlossen, einer Klärung wird komplett aus den weg gegangen
3 Rechtlichkeit in Deutschland, in den AGB's steht es zwar, dass Blizzard den Arbeitsspeicher überpürfen darf...Aber ist es laut Datenschutzgesetztes auch so? Immerhin bekommt blizzard durch ihre "Prüfung" auch eine übersicht über andere dinge, die auf den Computer des Nutzers vorgehen...was ja damals auch schon ein großes Problem war...als z.B. der "Bundes-Trojaner" eingesetzt werden sollte...hat da vielleicht jemand erfahrungen gemacht?

Leider mussten wir Ihren World of Warcraft-Account aufgrund eines direkten Verstoßes gegen unsere Nutzungsbestimmungen permanent schließen.

Wir nehmen derartige Angelegenheiten sehr ernst und verhängen derartige Accountstrafen nicht ohne eine vollständige Untersuchung des jeweiligen Falles. In diesem Fall haben wir festgestellt, dass die zur Verfügung gestellten Beweise korrekt waren und die Accountstrafe nicht zurückgenommen wird.
Leider sind wir gezwungen, manchmal Maßnahmen zu ergreifen, um die Integrität des Spieles im Sinne unserer Community zu erhalten. Wir sehen uns außerstande, über die bereits per E-Mail übermittelten Informationen hinaus tiefgreifende Details über die Schließung herauszugeben.

Unten angefügt finden Sie Links zu unseren Regeln und Nutzungsbestimmungen.

Infolge einer Prüfung Ihres Falles können wir bestätigen, dass die uns vorliegenden Beweise korrekt waren und die nachfolgende Strafe angemessen. Unsere Entscheidung in dieser Angelegenheit steht fest und wird nicht abgeändert.

Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von datenschutzrechtlichen und Sicherheitsgründen nicht unseren Richtlinien entspricht, über die bereits in der ursprünglichen E-Mail übermittelten Informationen hinaus Details zu Accountuntersuchungen herauszugeben.

Falls Sie sich noch einmal zu unseren Regeln und Nutzungsbestimmungen belesen möchten, so finden Sie diese unter: http://battle.net/support/games/wow/conduct-penalties.

Beim Ausführen von World of Warcraft kann der Spielclient den Arbeitsspeicher Ihres Computers und/oder die CPU-Prozesse prüfen und nach unautorisierten Programmen von Drittparteien suchen, die zeitgleich mit WoW laufen. Unautorisierte Drittanbietersoftware bezeichnet in diesem Sinne jegliche Programme von Drittparteien (uneingeschränkt inklusive jeglicher Addons oder Modifikationen/Mods), welche nach der alleinigen Auffassung von Blizzard Entertainment:

I. Betrügerei/Schummelei/“Cheating“ jeglicher Art ermöglichen oder unterstützen

II. Es dem Nutzer ermöglicht, das Interface, die Spielumgebung und/oder die Spielerfahrung in World of Warcraft auf jegliche nicht ausdrücklich von Blizzard Entertainment autorisierte Art zu verändern

III. Informationen von oder durch den Spielclient von World of Warcraft abfängt, “datamined“, oder auf andere Weise sammelt

Sollte eine solche Software auf dem Rechner ausfindig gemacht werden, kann Blizzard Entertainment:

a) entsprechende Informationen vom Spielclient an Blizzard übertragen, inklusive ohne Einschränkung den Namen Ihres Accounts, Details über die entdeckte Drittanbietersoftware, sowie Uhrzeit und Datum der Entdeckung dieser Software
b) einige oder alle der unter Sektion 6 der Lizenzvereinbarung ausüben, mit oder ohne vorherige Benachrichtigung des Nutzers

Die Nutzung solcher Programme oder Dateien stellt einen klaren unfairen Vorteil gegenüber der Community aus normal spielenden Kunden dar und wird auf unseren Servern nicht geduldet.

Infolge einer gründlichen Prüfung Ihres Falles können wir bestätigen, dass von Ihrem Account aus mehrmals ein solches Programm genutzt wurde, und dass die darauffolgende Accountstrafe angemessen war.
Diese Maßnahme wurde in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbestimmungen zu World of Warcraft (Blizzard Entertainment: World of Warcraft Terms of Use) und In-Game-Bestimmungen (http://battle.net/support/article/100644) getroffen, welche von allen Spielern vor Spielbeginn akzeptiert werden müssen. Diese Bestimmungen und Bedingungen ermöglichen es uns, allen unseren Spielern eine spaßige und sichere Spielumgebung zur Verfügung zu stellen.

Die Battle.net-Nutzungsbestimmungen können Sie unter Blizzard Entertainment:Battle.net-Nutzungsbestimmungen einsehen. Weitere Informationen zu den verschiedenen Accountstrafen erhalten Sie hier: https://battle.net/support/article/200475

Wir betrachen diese Angelegenheit nun als abgeschlossen und werden weitere Anfragen zu diesem Thema nicht beantworten.

Edit: Tippfehler Korregiert

Last edited:
Hab heute auch meine Ticketantwort erhalten

Einen schönen guten Morgen

mein Name ist Game Master Chedragori, Leider haben wir zurzeit ein wenig mehr zu tun als normal, daher hat es
ein wenig gedauert bis dein Ticket an der Reihe war. Entschuldige bitte diese Verzögerung.

Leider mussten wir Ihre World of Warcraft-Lizenz aufgrund der Nutzung eines Botprogrammes vorübergehend
sperren. Wir haben Ihnen bereits eine E-Mail mit weiteren Details zu diesem Vorfall zugeschickt, können
Ihnen jedoch mitteilen, dass diese Sperre für 6 Monate andauern wird. Nach Ablauf dieser Zeit werden Sie
wieder normal weiterspielen können.

Bitte beachten Sie, dass weitere Konsequenzen ausbleiben werden, vorausgesetzt, dass keine weiteren
Verstöße gegen unsere Spiel- oder Nutzungsbestimmungen auftreten werden. Lesen Sie für
zusätzliche Informationen weiter:

Infolge einer Prüfung Ihres Falles können wir bestätigen, dass die uns vorliegenden Beweise
korrekt waren und die nachfolgende Strafe angemessen. Unsere Entscheidung in dieser Angelegenheit steht fest
und wird nicht abgeändert.

Mich würde nun interessieren wie das mit meinem Abo aussieht.
Ist das automatisch gekündigt oder muss ich 6 monate lang zahlen obwohl ich nicht spielen kann?

Mich würde nun interessieren wie das mit meinem Abo aussieht.
Ist das automatisch gekündigt oder muss ich 6 monate lang zahlen obwohl ich nicht spielen kann?

Hierzu habe ich auch gerade ein Ticket im Live-chat offen. Sollte interesse bestehen, werde ich den Ausgang dann hier auch Schildern.
Aber ansich sollte gelten... "Keine Leistung, keine Zahlung" der Bann des Accounts sollte zu einen auserordentlichen Kündigungsrecht's des Vertrages führen.
Sollten weitere Abbuchungen folgen, gibt es aber im Notfall auch noch die Möglichkeit der Rückbuchung (bis zu 8 Wochen, rückdatiert möglich, je nach Bank.)

Sehr geehrter Herr ----
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Beim Ausführen von World of Warcraft kann der Spielclient den Arbeitsspeicher Ihres Computers und/oder die CPU-Prozesse prüfen und nach unautorisierten Programmen von Drittparteien suchen, die zeitgleich mit WoW laufen. Unautorisierte Drittanbietersoftware bezeichnet in diesem Sinne jegliche Programme von Drittparteien (uneingeschränkt inklusive jeglicher Addons oder Modifikationen/Mods), welche nach der alleinigen Auffassung von Blizzard Entertainment:

II. Es dem Nutzer ermöglicht, das Interface, die Spielumgebung und/oder die Spielerfahrung in Diablo III auf jegliche nicht ausdrücklich von Blizzard Entertainment autorisierte Art zu verändern

III. Informationen von oder durch den Spielclient von World of Warcraft abfängt, “datamined“, oder auf andere Weise sammelt

Sollte eine solche Software auf dem Rechner ausfindig gemacht werden, kann Blizzard Entertainment:

a) entsprechende Informationen vom Spielclient an Blizzard übertragen, inklusive ohne Einschränkung den Namen Ihres Accounts, Details über die entdeckte Drittanbietersoftware, sowie Uhrzeit und Datum der Entdeckung dieser Software
b) einige oder alle der unter Sektion 6 der Lizenzvereinbarung ausüben, mit oder ohne vorherige Benachrichtigung des Nutzers

Die Nutzung solcher Programme oder Dateien stellt einen klaren unfairen Vorteil gegenüber der Community aus normal spielenden Kunden dar und wird auf unseren Servern nicht geduldet.

Infolge einer gründlichen Prüfung Ihres Falles können wir bestätigen, dass von Ihrem Account aus mehrmals ein solches Programm genutzt wurde, und dass die darauffolgende Accountstrafe angemessen war.

Wie bereits erwähnt können wir aus Gründen des Datenschutzes und der Sicherheit keinen detaillierten Einblick in die sehr sensitiven Ergebnisse unserer Untersuchungen gewähren.

Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass wir diesen Fall gründlich geprüft und alle Beweise erneut gesichtet haben. Um die Fairness dieses Verfahrens zu gewähren, wurden mehrere Mitarbeiter mit diesem Fall betreut, doch kamen wir auch bei der erneuten Untersuchung zu dem Schluss, dass die ursprünglich vorgelegten Beweise korrekt waren.
Diese Maßnahme wurde in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbestimmungen zu World of Warcraft und In-Game-Bestimmungen (http://battle.net/support/article/100644) getroffen, welche von allen Spielern vor Spielbeginn akzeptiert werden müssen. Diese Bestimmungen und Bedingungen ermöglichen es uns, allen unseren Spielern eine spaßige und sichere Spielumgebung zur Verfügung zu stellen.

Die Battle.net-Nutzungsbestimmungen können Sie unter Blizzard Entertainment: Battle.net Terms of Use einsehen. Weitere Informationen zu den verschiedenen Accountstrafen erhalten Sie hier: https://battle.net/support/article/200475

Wir betrachten diese Angelegenheit nun als abgeschlossen und werden weitere Anfragen zu diesem Thema nicht beantworten.

Das ist alles richtig hart!

Sogar "NECROFEELYA" wurde gebannt. War ein PRO Gamer in der Arena... er hatte nur Questingbot genutzt und nichts anderes. Und der letzte Botnutzung Tag von IHM war vor c.a 2-3 Wochen!

Edit: Tripwire hat einfach viel zu spät reagiert/eingeschlagen! :o

GL Bossland!

Last edited:
Ein kleines Update zum Thema "rückerstattung":

Blizzard wird keine Rückerstattung der restspielzeit etc.

Auf meine Frage, was für Koneqeunzen eine Rückbuchung meinerseits hätte....die Antwôrt brachte mich etwas zum schmunzeln: "Der Account wird gesperrt, bis er ausgeglichen ist".
Also wenigstens das ist eine Konsequenzfreie möglichkeit, dass investierte Geld zurück zu bekommen, der letzten 6-8 Wochen.

Hallo,
das Geheule macht eigentlich keinen Sinn. Hb ist schuld oder nicht. Was soll denn das? Bin heute bzw. gestern mit 2 Akkounts gebannt worden; na und? Jedem von uns ist und war klar, dass es passieren kann, dass man erwischt wird.
Klar ist, Blizzard ist und war schon immer ein Scheißverein dem es offensichtlich egal ist ob er gegen rechtliche Bestimmungen wie Datenschutz etc. verstößt... Trotzdem spielen wir alle weiter, vieleicht jetzt gerade Heiner oder Detlef mit Ihren 200 Euro Hartz 12 nicht. Halt sparen oder arbeiten gehen und alles wird gut.
Ich denke Bossland wirds richten mit ner neuen Version von HB. Bis dahin spielt Pacman oder holt euch nen neuen Akkount.
So long, Hans Keiner

Tripwire hat einfach viel zu spät reagiert/eingeschlagen! :o

Tripwire schlägt IMHO nur dann an, wenn sich etwas am Client, bzw. am Warden ändert.

Das war hier ja nicht der Fall.
Hier wurde offensichtlich nur die Prozessliste durchforstet, wie es scheint.

Frag mich grad nur, was passiert wäre, wenn ich ein Dummyprogramm gebastelt hätte, das "honorbuddy.exe" heisst und es
zu dem Zeitpunkt ausgeführt wurde. :confused:

Da fällt mir wieder Glider ein, bei dem das Programm als *.sys Treiber getarnt war und man es beliebig umbenennen konnte.
Vielleicht lässt sich ja Bossland auch zu so etwas ähnlichem erweichen, auch wenn es eigentlich unsinnig erscheint.

Last edited:
Der Status Ihres Kundensupport-Tickets #50225766 hat sich zu "Beantwortet" verändert.

Über den nachfolgenden Link können Sie die Ticketdetails sowie den Status Ihres Tickets einsehen:
<http://eu.battle.net/support/ticket/thread/50225766>

Fall Sie den obenstehenden Link nicht anklicken können, kopieren Sie bitte die URL und fügen Sie sie in der Adresszeile Ihres Browser ein.

Dies ist die letzte Antwort unseres Kundensupports:
Hallo Julia,

Leider mussten wir Ihre World of Warcraft-Lizenz aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Bestimmungen vorübergehend sperren. Wir haben Ihnen bereits eine E-Mail mit weiteren Details zu diesem Vorfall zugeschickt, können Ihnen jedoch mitteilen, dass diese Sperre für 6 Monate andauern wird. Nach Ablauf dieser Zeit werden Sie wieder normal weiterspielen können.

Bitte beachten Sie, dass weitere Konsequenzen ausbleiben werden, vorausgesetzt, dass keine weiteren Verstöße gegen unsere Spiel- oder Nutzungsbestimmungen auftreten werden. Lesen Sie für zusätzliche Informationen weiter:

II. Es dem Nutzer ermöglicht, das Interface, die Spielumgebung und/oder die Spielerfahrung in World of Warcraft auf jegliche nicht ausdrücklich von Blizzard Entertainment autorisierte Art zu verändern

Diese Maßnahme wurde in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbestimmungen zu World of Warcraft und In-Game-Bestimmungen (http://battle.net/support/article/100644) getroffen, welche von allen Spielern vor Spielbeginn akzeptiert werden müssen. Diese Bestimmungen und Bedingungen ermöglichen es uns, allen unseren Spielern eine spaßige und sichere Spielumgebung zur Verfügung zu stellen.

Die Battle.net-Nutzungsbestimmungen können Sie unter Blizzard Entertainment: Battle.net Terms of Use einsehen. Weitere Informationen zu den verschiedenen Accountstrafen erhalten Sie hier: https://battle.net/support/article/200475

Eine Ankündigung dieser Accountstrafen wurde auch im Forum veröffentlicht: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/14628633385

Wir betrachten diese Angelegenheit nun als abgeschlossen und werden weitere Anfragen zu diesem Thema nicht beantworten.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

ja was soll ich dazu sagen der account war 2 jahre horde dann 2 jahre alli jetzt auf gut deutsch TOT und 6 monnate warten bis ich denn wieder zocken kann?? wenn der bot wieder gehen würde würde man nen neuen eu wod acc auf nen monnat so hinkriegen wie denn alten ich zumindest war ja nurn pvp acc

"Suche Aushilfsmitarbeiter/Mitglieder für Raids (Mythic) aber befristet auf maxi. 6 Monate (Übernahme nach 6 Monaten ausgeschlossen)!"

Und so entstanden die Leiharbeiter/Gilden :rolleyes:

Last edited:
Tja nun auch bei mir, 6 Monate....

Nun stelle ich mir die Frage, was ist mit dem Abo? Buchen die jetzt schön jeden Monat Geld vom Konto? Das wäre ja mal nen ding....

Back