What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Verstoß: Ausnutzung von Spielmechaniken

Was habt ihr geschrieben?
Du meinst an den Support.

Fristsestzung bis wann der Support meinen Account freigeschalten haben muss. Danach werden alle Zahlungen eingefrogen, Chargeback gemacht und meine Anwälte eingeschalten.

das ich aus der email nicht entnhemen kann weswegen ich gebant wurde. Das einzigste was ich heute in wow gemacht habe war ne marke zu kaufen^^

Auch 2 Accs gebannt. Ebenfalls 6 Monate. Selbe Begründung.

Bei beiden Ticket aufgemacht und nach dem konkreten Vergehen gefragt (bevor ich mich für etwas rechtfertige, was gar nicht aufgefallen ist :D)

Gebannt aber keine e-mail bekommen hat noch jemand KEINE e-mail bekommen und wurde einfach gebannt?

Good evening,
Good morning,
Good afternoon everyone,

It seems like Honorbuddy was detected, we are not sure, but looking at the BAN THREADS, we think that its the most likely option atm.

We are sorry for all your lost WOW Accounts, hopefully you can use them again after the 6 months ban is lifted. I have read here in the forums a bit, a lot of the accounts where 10 years old. This is a pity. We always say, do not use your valuable accounts as the risk is always there.

Some of us seem to forget the Gilder times, or were not around in 2006-2008. With Glider you knew that there where 2 software detections a year, it just happened.

With Honorbuddy you thought that we are unbeateable, we never thought that, we've succeeded since 2010 - Honorbuddy had not a single software detection. It seems there is one now.

It also seems that Blizzard was really pissed at our first win at the court of appeals in Hamburg. It might have been coincidental. Nothing is for sure.

You ask yourself what happens next? For now we closed our Honorbuddy Authentication, when we know any more details we will inform you.

I am not really sure why Blizzard - while being against Bots ... - has only temporary closed the accounts, for 180 days.

My speculation is, that after 180 days it is 13th December 2015 - and a new WOW Add-on will be released. Who knows... the fact that Blizzard on the one side says "Kill all bots", and on the other side temporary closes the accused accounts, does not make any sense to me.

https://www.thebuddyforum.com/honor...reports/215005-honorbuddy-bans-statement.html

thank you Dandrob. Did not find this thread yet. thx for posting here

Bei mir ebenfalls....Ticket hab ich schon aufgemacht, da ich mir das nicht bieten lasse......der Account existiert seit Classic,

Ich glaube Blizz hat irgendwie HB gescannt. Ich lasse den nie aus dem Auge und lief immer alles fein und ohne Fehler/Auffälligkeiten.

Hey ja bei mir genauso, ich hab auch schon ticket aufgemacht! Kannst ja dann mal Posten was dabei rausgekommen ist, ich hoffe wir haben Erfolg :D Weil meistens so wie ich Blizzard kenne .. sind die in keinster hinsicht.. einsichtig! :o

denke nicht, dass wir erfolg haben werden, da wie bossland selbst schrieb, die wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass hb detected wurde...

hmm lol jetzt ist das statement wieder weg ^^

Maßnahme: 6-monatige Sperre

Verstoß: Ausnutzung von Spielmechaniken

Eine Prüfung kürzlich erfolgter Aktivitäten auf Ihrem Account hat ergeben, dass einer oder mehrere Charaktere eine Mechanik zum Nachteil der Spielumgebung oder der beabsichtigten Spielerfahrung ausgenutzt haben.

Der Accountinhaber ist für jegliche auf den Spiellizenzen durchgeführten Handlungen direkt verantwortlich. Wir verhängen Strafne wie Spielsperren und permanente Schließungen, um unsere Spieler und Dienste in Einklang mit unseren unter Blizzard Entertainment:Battle.net-Nutzungsbestimmungen einsehbaren Nutzungsbestimmungen zu schützen.

Im Zuge dieser Maßnahme können durch ausnutzende Tätigkeiten gewonnene Gegenstände oder Währungen entfernt worden sein. Weiteres unangebrachtes Verhalten kann in zusätzlichen Strafen bis hin zur permanenten Schließung des Accounts resultieren. Falls Sie begründeten Einspruch gegen diese Maßnahme einlegen möchten, informieren Sie sich hier über eine mögliche Anfechtung der Spielsperre: http://battle.net/support/article/6741

Diese WoW-Lizenz wird am 13. November 2015 reaktiviert.

Bei mir das gleiche ... hab mal ein Ticket geschrieben und gesagt ich weiß von nix... mal schauen 6 Monate ist hart dachte beim ersten mal 72 Stunden

entsperren wird ziemlich unmöglich sein, im livechat meinte der gm, dass zw. 29.4. und 7.5. aufgezeichnet wurde, wann ein bot verwendet wurde. naja hab erstmal noch ein ticket erstellen nachdem der gm im livechat einfach den chat beendet hat.

Man darf an dieser Stelle auch nicht außer Acht lassen, dass Blizzard ganz aktuell durch die gewollte Einführung der Playtime-Marke ein exorbitant gesteigertes Interesse am Bannen eben der Account hat, die durch Bot-using im Stande sind (bzw. bis zum Zeitpunkt des Banns im Stande gewesen wären) durch gezieltes Gold-farmen (auf welchem Weg auch immer) die Kosten für das Abo einzusparen.

Blizzard ist keine gemeinnützige Gesellschaft und es geht (nachvollziehbarerweise) in erster Linie um Profit. Und ein Bot-User hat in der Vergangenheit dennoch zu Einnahmen geführt...was mit Einführung der Marke hinfällig wurde.

Last edited:
Die sollen mal nicht so rum machen. Wir farmen doch schon keine Kräuter mehr.

Besonders der Schluss der Email ist echt lustig... Wir danken für Ihr Verständnis. XD

Last edited:
Was vor allem Interessant ist Leute die vor dem Megabann gebannt wurden auch nur paar minuten vorher erhalten nur 72 Stunden Bann. Also wenn das nicht mal nicht so richtig argh.. machen lässt. Am liebsten würd ich jetzt mal paar k Bitcoins kaufen und paar DDOS auf die loslassen.

Back