What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Verstoß: Ausnutzung von Spielmechaniken

Hallo,

Ich geb dann meinen senf auch mal dazu aber zuerst möchte ich " Danke Honorbuddy Team sagen " für die geile arbeit die ihr die letzen jahre geleistet habt. Durch euch hat WoW wieder spass gemacht.

Nun zum eigentlich anliegen:

Mein account ist auch 10 jahre alt wie von vielen hier aber mich hat der bann hammer nun auch getroffen, 6 Monatige Sperre.

Hier die Antwort vom GM :
" Hallo,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dann möchte ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen, wir erhalten derzeit sehr viele Anfragen von Spielern, deswegen verzögert sich die Antwort leider etwas.

Infolge einer Prüfung Ihres Falles können wir bestätigen, dass die uns vorliegenden Beweise korrekt waren und die nachfolgende Strafe angemessen. Unsere Entscheidung in dieser Angelegenheit steht fest und wird nicht abgeändert.

A) Der Account wurde für 6 Monate für die Benutzung von automatisierender Software für WoW geschlossen.

B) Er wird am 13. November 2015 abends wieder automatisch geöffnet. "

Irgendwie ist es schon schade hab ne menge Zeit in WoW gesteckt, viele erfolge wie z.B Classic Rank 14, Den Wahnsinnigen Titel, einige seltene Mounts die es nicht mehr gibt uvm ergattert aber was solls, shit happens, ich nehm es gelassen :D

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich die letzten ca 2 Wochen beruflich ziemlich busy war und im Prinzip nur 1x oder 2x am Tag online kam um meine begleiter auf Mission zu schicken, ich habe den bot nicht einmal angeschmissen in dieser zeit und davor habe ich auch " nur " Routines zusammen mit Enyo benutzt, den Quest bot usw habe ich nie benutzt.

In diesen erwähnten 2 Wochen war ich immer nur kurz on begleiter losgeschickt bissl gequatscht mit freunden und wieder off gegangen, gestern abend habe ich mal wieder mehr Zeit gefunden da ich heute frei habe und wollte ne runde zocken, also direkt WoW gestartet, Passwort eingegeben und " BäM! Dieser World of Warcraft Account wurde geschlossen und kann nicht mehr benutzt werden " daraufhin habe ich dann meine E-Mails gecheckt usw, Ticket geschrieben bla blubb, antwort bekommen und joa End of the Story.

Ich zock jetzt Fifa und Mortal Kombat auf der PS4 :)

Peace out :cool:, vielleicht bis im November

dann ne andere frage, kla habe ich den bott jezt gelöscht und seit meldung der bannwelle nicht mehr genuzt, oder gestartet.
mein account ist NOCH frei, was ist wenn ich mich selbst melde das ich die 4 stunden gebottet habe.
könnte das unter umständen strafmildernd sein für die accountstrafe??

dann ne andere frage, kla habe ich den bott jezt gelöscht und seit meldung der bannwelle nicht mehr genuzt, oder gestartet.
mein account ist NOCH frei, was ist wenn ich mich selbst melde das ich die 4 stunden gebottet habe.
könnte das unter umständen strafmildernd sein für die accountstrafe??

Nichts sagen und still weitermachen ! Glückwunsch

Naja ich denke mich hatt die rkasse Banwelle heute abgeschreckt, und werde HB nicht mehr nutzen dafür ist mir mein Main Acc zu lieb, ich hoffe nur das ich nicht noch gebannt werde, diesertage oder so.

habe HB jezt gelöscht und Spiele wieder WoW wie es sein sollte, sofern mein Account bestehen bleibt.

ABER herzlichen dank für all die Wundervollen Jahre eures Bottes - Einsatzes - Supportings. einfach klasse KEIN BOTT DIESER WELT WIRD AN EUCH DRANG KOMMEN.

:=))

Wer seinem Account zwecks Mounts usw. hinterhertrauert kann ja einfach einen neuen WoW Account auf dem Battle.net Account erstellen- das ist kein Ding.

Fällt Euch nicht der Zusammenhang auf zwischen dem Spielzeit-Token und der Bannwelle? Blizzard ist nun offiziell Goldverkäufer und räumt natürlich seine Konkkurrenz aus dem Weg.
Das war denke ich schon länger klar... Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass man für ein bisschen Angeln und Questen via HB 6 Monate gesperrt wird. Das is doch Wahnsinn :D

Auch eben Antwort aufs Ticket erhalten:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe Ihren Fall nun erneut überprüft und auch die verhängte Strafe überprüft. Leider konnte ich keinen Fehler unsererseits feststellen.

Es konnte nachvollzogen werden das mit Ihrem Account vor kurzem unerlaubte Drittanbieter Programme benutzt wurden. Daraufhin wurde Ihr Account nur mit einer 6 Monatssperre versehen und nicht dauerhaft gebannt.

Ich werde mich nun nach 7 Jahren aus wow verabschieden und alles löschen. Wünsche allen weiterhin viel erfolg und möchte mich hiermit bei HB und den Mods für ihr gute arbeit bedanken!
*winkewinke*

Also mich hatt es auch nicht erwischt ich hoffe ihr hab die honorbuddy exe umbenannt und nicht so gelassen die prozees liste kammern sehr leicht überprüfen!

Wer seinem Account zwecks Mounts usw. hinterhertrauert kann ja einfach einen neuen WoW Account auf dem Battle.net Account erstellen- das ist kein Ding.

Fällt Euch nicht der Zusammenhang auf zwischen dem Spielzeit-Token und der Bannwelle? Blizzard ist nun offiziell Goldverkäufer und räumt natürlich seine Konkkurrenz aus dem Weg.
Das war denke ich schon länger klar... Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass man für ein bisschen Angeln und Questen via HB 6 Monate gesperrt wird. Das is doch Wahnsinn :D

Wie geht das? Ka hab ich noch nie gemacht? Also ich meine mit einer neuen email auf meinem vorhandene battle.net? Hmm kein plan davon.. noch nie gemacht.. aber wenn das wirklich geht ist das eine gute idee :D

nö bei mir sind WoW 2 und WOW 6 gebannd hab immer noch WoW 1,2,3 usw.. darauf kannst die halt das machen^^

Also ich wurde gebannt aber wie gesagt mein Char ist in der Gilde noch ersichtlich als online in meiner Garnision!!!

Zwei Accounts von drein wurden gebannt. Mit diesen beiden haben ich u.a. auch die Garnision gebotet, mit dem dritten wurde nur geraidet und dieser ist auch noch offen. Allerdings habe ich mit dem Account auch die letzten 2 1/2 Wochen nicht gespielt, daher also nur mit den beiden anderen Accounts. Schon komisch...

Bitte ALLE nett und freundlich bleiben.
Um was geht es hier? Wir haben gebottet und das ist verboten. Blizz hat es entdeckt und Maßnahmen ergriffen. Das ist einfach nur konsequent. Ärgerlich aber konsequent.
Blizz nun zu beschimpfen macht überhaupt keinen Sinn und ich habe bisher für mein Geld immer eine schöne Gegenleistung von Blizz bekommen.
Ich habe bisher noch NIE ein Spiel so viele Jahre gespielt und bezahlt.
Erwischt.....ja, Pech gehabt. Schade drum aber so ist das Leben.

Versteh ich aber kuck mal, ich rege mich nicht über die Allgemeinsituation auf, das ist ja alles legitim und gerechtfertigt dass Blizzard gegen die Botter vorgeht.
Ich rege mich über die Vorgehensweise von Blizzard auf, weil die einfach knallhart die Katze in den Sack stecken und drauf hauen und nicht genauer auf ihre "Kunden" eingehen, weil es auch noch Menschen gibt (wie meine Wenigkeit z.B.) die hin und wieder mal mit dem Feuer gespielt haben und vorher nie aufgefallen sind und trotzdem einen 6 Monatigen Ban kassieren, das ist das was mich so dermaßen aufregt weil man sollte bei solchen Fällen das ganze mit einem 72h Ban ahnden, oder einer Verwarnung weil wir (ich rede mal in der Allgemeinheit) haben jahrelang für dieses Game bezahlt und zahlen jetzt immer noch dafür obwohl wir keinen Zugriff mehr darauf haben und sowas ist einfach dreist und frech.

Versteh ich aber kuck mal, ich rege mich nicht über die Allgemeinsituation auf, das ist ja alles legitim und gerechtfertigt dass Blizzard gegen die Botter vorgeht.
Ich rege mich über die Vorgehensweise von Blizzard auf, weil die einfach knallhart die Katze in den Sack stecken und drauf hauen und nicht genauer auf ihre "Kunden" eingehen, weil es auch noch Menschen gibt (wie meine Wenigkeit z.B.) die hin und wieder mal mit dem Feuer gespielt haben und vorher nie aufgefallen sind und trotzdem einen 6 Monatigen Ban kassieren, das ist das was mich so dermaßen aufregt weil man sollte bei solchen Fällen das ganze mit einem 72h Ban ahnden, oder einer Verwarnung weil wir (ich rede mal in der Allgemeinheit) haben jahrelang für dieses Game bezahlt und zahlen jetzt immer noch dafür obwohl wir keinen Zugriff mehr darauf haben und sowas ist einfach dreist und frech.

Und du möchtest eine Sonderbehandlung weil du das gleiche wie wir gemacht hast, aber hübscher,netter,schöner,toller bist?

Ich hab jahrelang KFZ Steuer bezahlt, bin 10 Jahre immer wieder zu schnell gefahren obwohl es verboten ist und gestern hat mich diese .....<beliebigen Fluch einfügen>.... Polizei erwischt und direkt abkassiert.
Wie frech ist das denn? Ich zahle ja schon 10 Jahre, wieso kommen die dann direkt mit einer Strafe? Das ist total frech...

Merkst du nun selbst wie komisch deine Aussagen klingen?

Wie hättest du es denn lieber gehabt? Blizz hätte dich anrufen sollen und dich für 72 Stunden sperren anstelle wie alle auf 6 Monate, weil du so ein lieber und netter Kunde bist? öööööh nope :D

Und du möchtest eine Sonderbehandlung weil du das gleiche wie wir gemacht hast, aber hübscher,netter,schöner,toller bist?

Ich hab jahrelang KFZ Steuer bezahlt, bin 10 Jahre immer wieder zu schnell gefahren obwohl es verboten ist und gestern hat mich diese .....<beliebigen Fluch einfügen>.... Polizei erwischt und direkt abkassiert.
Wie frech ist das denn? Ich zahle ja schon 10 Jahre, wieso kommen die dann direkt mit einer Strafe? Das ist total frech...

Merkst du nun selbst wie komisch deine Aussagen klingen?

Wie hättest du es denn lieber gehabt? Blizz hätte dich anrufen sollen und dich für 72 Stunden sperren anstelle wie alle auf 6 Monate, weil du so ein lieber und netter Kunde bist? öööööh nope :D

Leute... ich rede nicht nur von mir weil ich schöner netter hübscher toller bin, ich rede in der Allgemeinheit, Blizzard sollte damit etwas anders umgehen und nicht so wie sie es jetzt tun, ich weiß doch selbst dass wir alle selbst schuld sind.
Die Polizei steckt dich ja auch nicht gleich 10 Jahre in den Knast bloß weil du 10 Km/h zu schnell warst. Versteht ihr was ich meine.
Naja ist ja jetzt auch egal.

Es ist egal ob man wenig oder viel gebottet haben. Es ist verboten und können froh sein nur ne Sperre von 6 Monate bekommen zu haben

Klar einige werden aufhören und andere werden normal weiter machen. Das einzigste was mich gerade interessiert weshalb es gerade jetzt ist. Klar können Sie nun über Monate die Daten gesammelt haben.

Irgendwie glaube ich eher Blizzard hat ne Hintertür gefunden um HB zu erkennen. Nein , ich gebe Bossland keine Schuld an meinen Bann.

Es zwingt mich ja keiner zubotten

Last edited:
Da dort nur Außnutzung von Spielmechanike steht hast du einen Bug ausgenutzt und nicht Gebottet, denn dann würde da stehen 3th Anbieter Programme !

Was mich wundert..
Ich habe zuletzt im Jänner gebottet und alle Acc's sind frei..
Würden sie das alles loggen, wär ich doch auch banned?

Back