What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Verstoß: Ausnutzung von Spielmechaniken

Ausnutzung von Spielmechaniken oder Realmwirtschaft

Während Bugausnutzung den Missbrauch von Fehlern in der Spielsoftware beschreibt, bezeichnet die Ausnutzung von Spielmechaniken das Ausnutzen von Teilen des Spielsystems. Diese Kategorie beinhaltet Aktivitäten wie das Nutzen/Verbreiten von Mechaniken auf eine Weise, welche nicht von ihrem normalen Design vorgesehen ist und sich negativ auf einen anderen Charakter, das Spielerlebnis, den Dienst und/oder die Realmwirtschaft auswirkt.

Eine Ausnutzung der Spielwirtschaft liegt vor, wenn ein oder mehrere Charaktere auf dem Account in den Umtausch von In-Game-Besitztümern (Gegenstände oder Gold) in Echtgeld verwickelt ist oder dies unterstützt. Die Unterstützung kann auch als unter anderen Umständen normal angesehenes Spiel angesehen werden (wie etwa das Sammeln von Erzen und Kräutern), wenn diese Güter dann zum Zwecke des Verkaufs gegen Echtgeld an einen anderen Account weitergegeben werden.

Aktualisiert: 16.04.2015

soviel zum ban wegen bottens was anderes gibt es nicht zum thema "Ausnutzung von Spielmechaniken

Am liebsten würd ich jetzt mal paar k Bitcoins kaufen und paar DDOS auf die loslassen.

Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, was dümmer ist... Blizzards Bans, oder deine Antwort.

Herr, lass Hirn regnen!

Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, was dümmer ist... Blizzards Bans, oder deine Antwort.

Herr, lass Hirn regnen!
Nur weil du lieber Corleone keine Bitcoins in dieser Höhe erwerben könntes oder warum auch immer brauchst du nicht herablassend zu werden nur weil ich mich wenig über Blizzard ärgere

Nur weil du lieber Corleone keine Bitcoins in dieser Höhe erwerben könntes oder warum auch immer brauchst du nicht herablassend zu werden nur weil ich mich wenig über Blizzard ärgere
Deine Prahlerei mit Bitcoins interessiert mich herzlich wenig.

Allein deine Auusage, daß du DDoS gegen Blizz fahren willst, zeugt von schier unglaublicher Dummheit, über deren Tragweite du
dir offensichtlich nicht bewusst bist. Du gehörst scheinbar auch noch zu der Gruppe, die glauben im WWW anonym zu sein.
Jede Attacke lässt sich verfolgen. Was glaubst du, wie hoch die Millionenklage von Blizzard wegen Geschäftsschädigung dann gegen dich sein wird?

Die kannst du dann auch mit Bitcoins abstottern...

alle sind deprimiert :-(
will jemand im ts quatschen mir ist grad lagweilig^^

jetzt hört doch mal bitte auf euch gegenseitig anzupöbeln. wenn ihr frustriert seid, wegen dem ban, geht woanders hin, um das rauszulassen.... oder nehmt euch n zimmer.

auf einmal so ruhig so hir wo anders jetzt was los?
keine ahnung ist schon spät. mal schauen, wie es morgen aussieht.

Deine Prahlerei mit Bitcoins interessiert mich herzlich wenig.

Allein deine Auusage, daß du DDoS gegen Blizz fahren willst, zeugt von schier unglaublicher Dummheit, über deren Tragweite du
dir offensichtlich nicht bewusst bist. Du gehörst scheinbar auch noch zu der Gruppe, die glauben im WWW anonym zu sein.
Jede Attacke lässt sich verfolgen. Was glaubst du, wie hoch die Millionenklage von Blizzard wegen Geschäftsschädigung dann gegen dich sein wird?

Die kannst du dann auch mit Bitcoins abstottern...

Wenn du dich mit der Thematik nicht auskennst dann halt die Luft an.
Und wenn du meinen Post so ernst nimmst dann bist du echt dumm und naiv.

Ich bin dafür das alle die gebannt wurden eine Sammelklage gegen Battle.net einbringen.

So meine letzten acc hat es nun auch erwischt, doch ich bin nicht wirklich traurig darum, sondern sehe die Chance ,die Chance andere dinge in Angriff zu nehmen an denen ich spaß habe und zu lange habe schleifen lassen.
Ich bin bossland und allen Mods dankbar für den jahrelangen Support und dankbar über das Produkt was ich nutzen durfte.
Wer mit dem Feuer spielt wird sich irgendwann verbrennen ,das war mir vom ersten tage klar.
ich wünsche euch alle noch eine schöne wow /honorbuddy zeit

Wenn du dich mit der Thematik nicht auskennst dann halt die Luft an.
Und wenn du meinen Post so ernst nimmst dann bist du echt dumm und naiv.
Dumm und naiv ist nur der, der solche hirnverbrannte Posts überhaupt loslässt, ohne für 2 Cent darüber nachzudenken.
Auch wenn du meinst, daß es lustig wäre, zeugt sowas eher von einem gewissen Defizit an Realitätsbewusstsein
(Und das ist nur das Zweite, was mir dabei durch den Kopf ging. Das Erste willst du nicht wissen.).

warum seid ihr so mad? ist einfach ne banwave. gibt hb 1-2 monate zeit dann ist alles wieder easy für 3-5 jahre. die bannwave war seit langem überfällig

Alle ne einstweilige Verfügung auf Unterlassung beantragen.

Das kost gleich richtig Kohle für Blizzard wenn man das auf Masse macht. Das wird dann auch für ein Milliarden Konzern bald sehr kostspielig weil allein die Verfügung schon ordendlich Kohle kostet für Blizzard.

Was vor allem Interessant ist Leute die vor dem Megabann gebannt wurden auch nur paar minuten vorher erhalten nur 72 Stunden Bann. Also wenn das nicht mal nicht so richtig argh.. machen lässt. Am liebsten würd ich jetzt mal paar k Bitcoins kaufen und paar DDOS auf die loslassen.

Ich hab seit der glider banwave damals nicht mehr so über jemandes Kommentare gelacht.
Wir würden uns alle freuen wenn du den Präzedenzfall den du ja jetzt mit deinen "Anwälten" führen möchtest doch bitte mit uns allen teilst und uns auf dem laufenden hälst, da du ja eh ein paar tausend Bitcoins auf der hohen Kante hast müssen wir armen minderwertigeren Communitymitglieder nicht unser hart erbetteltes Hartz 4 dafür auslegen. Danke dafür MrAzon. Bossland macht dir sicher ne gemütliche Ecke im Legal Bereich frei.

Hirnloser Schwätzer oder Held der Community, liegt jetzt ganz bei dir.

Ich hätte 2 Fragen:
Wurden die besitzer von RU-Keys die auf DE Servern spielen ohne gebottet zu haben auch gebannt ?
Und ist es botting wenn ich paar sachen über auf meiner Tastatur einprogrammierte Makros gemacht habe ?

Bei mir ist es nämlich so mein "Twink"-Account auf dem ich ab und zu den Questing Bot oder Enyo benutzt habe ist - verständlicherweise - gebannt worden ( Damit war in ferner Zukunft sowieso zurechnen).
Nun mein "neuer Main"-Account, den ich via RU-Keys & RU Proxy zum Aktivieren günstig erlangte auf dem ich NIE gebottet habe wurde nämlich auch gebannt. Ein Gildenkollege hat nämlich die gleiche Tastatur wie ich , auf dieser kann man Makros einprogrammieren , er hat den Zeitverlorenen Protodrachen so bekommen indem er via Makro die Routen des Rare-Mobs abfliegen ließ. Ich machte Abends das gleiche - hat nie lange gedauert - , er wurde nicht gebannt und ich schon . DAS WUNDERT MICH !

einstweilige verfügung gegen blizzard wo dir nichtmal der acc gehört lg xD. schon mal was von AGB gehört? laut den agb´s ist der account sowie alle sachen die damit in verbindung stehen eigentum von blizzard. viel spass mit deiner klage. lg rendem @sandman

das ist schon richtig mann hatt ja deren AGB missbraucht, daher ist der bann schon ok
DOCH due hast das Spiel sammt Erweiterung ja Gekauft

und Blizzard geht mit dir einen Rechtsgültigen Kaufvertrag ein.
somit ist Blizzard zumindest Rechtlich verpflichtet deinen Key,sammt Spielzeit zu erstatten.(charaktere gold ect ausgeschlossen)
oder erstatten das Geld.

Rechtlich ist Blizzard Verpflichtet
zumindest

Geld oder Keys+Spielzeit zu erstatten
sonst wäre dies unterschlagung da es ein Rechtlicher Kaufvertrag ist.

Das mann gebannt wird ist die andere Sache die betrifft die AGB auf jeden fall

Last edited:
Fakt ist, du hast die agb gebrochen.Blizzard ist zu rein gar nichts Verpflichtet. fakt ist der account sowie alles damit in Verbindung steht gehört generell blizzard. heisst die können jederzeit einfach ohne grund deinen account schließen. dies hast du bestätigt. key und alles gehört blizzard. viel spass gegen die windmühlen. wird kein entbannen geben. hört einfach auf den leuten hier müll zu erzählen. der einzige weg ist einen neuen wow acc zu machen und auf eine neue Version zu warten oder einfach aufhören den Bot zu nutzen was eh keiner machen wird wenn man so sieht wieviele multiglads gebannt wurden

Hm wie kann ich nen Dauerauftrag jetzt zurückziehen.....wenn ich nicht mal auf den gebannten account komme???

Back