What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Verstoß: Ausnutzung von Spielmechaniken

Ich bin gerade noch am "verhandeln" mit einem GM.
Wenn Blizzard nun wirklich nicht von einem 6 Monats Ban bei einem Account der vorher nie auffällig war absieht,
haben die mich das letzte mal gesehen.
Nie wieder zahle ich auch nur einen Cent an diesen Saftladen.
Wenn wir alle so handeln würden, brennt denen erstmal das Ar*****ch weil sie dann merken wie viel sie finanziell überhaupt einbüßen.
Ich ärgere mich immer noch dass ich es vorher nicht hinbekommen habe Honorbuddy in meiner Prozessliste als anderen Prozess zu tarnen, obwohl ich mir mittlerweile selbst dabei nicht mehr ganz so sicher bin dass sie mich dann auch nicht erwischt hätten.
Naja ich hoffe Blizzard bekommt eine Verlustquote an Abonnentenzahl, die sie über das willkürliche handeln zum nachdenken bewegt.

Hat jemand die "optimale" Anfechtung was man verfassen könnte gegen diese Schweine ?

natürlich sonst machen die sich doch unglaubwürdig !

Bin echt mal gespannt ob viele nach 6 Monaten wieder durchstarten !

Ich hab um die battle.net account schliessung gebeten .... bin ganz froh das das elend ein ende hat :-P

Herrlich oder?

Da fängt man letzte Woche wieder an zu botten, und man bekommt einen 6 Monate BAN. Mein Account ist 9 1/2 Jahre alt, und er wurde nur einmal im ersten Jahr für 72 STD gebannt. Wieviel pech kann man denn haben ? Zuletzt habe ich vor 2 Jahren mit HB gebottet :P . Aber nagut, das schlimme kommt ja erst. Ich habe meinen Jäger, von lvl 91 bis 97 gelevelt mit dem Bot. Und das in 3 Tagen, ich wollte Vorsichtig sein >.> . Wie viel Pech kann man denn haben ?

6 Monate ist eine wirklich harte Zeit. Ich vergleiche die 6 Monate mit einem Permbann, denn wer 6 Monate nicht zockt, der wird auch nicht wieder einsteigen ausser das nächste Addon ist super. Ich bin wirklich auf eine Zahl gespannt, wie viel Leute wurden gebannt?
Das interessiert mich sehr. Nicht nur das Blizzard 2,9 M Spieler verloren aht, im ersten Quartal. Nun werdens im zweiten nochmal ~1M . Ich bin gespannt wie sich das Entwickelt. Hat wer einen guten Spruch auflager, der das PECH nochmal hervorhebt ?

Ich mein, meine Gilde wird sich nun auflösen da der Gildenlead/Raidlead gesperrt wurde :P

Naja, jede Entscheidung hat seine Konsequenzen.

Last edited:
jo mich hat es auch erwischt. So ist das eben...

bin gespannt was da noch kommt.

Habe gerade mit einem GM gesprochen, dieser meinte alle Accounts wurden rechtmäßig wegen Botting gebannt und diese Strafe wird auch nicht zurück genommen.. Wegen Datenschutz bla bla gibt er mir auch keine Antwort wann sie diesen automatisierten Ablauf festgestellt haben.
Geld rückbuchen und ciao Blizzard ;):cool:

Da die anderen Accounts Banned sind wollte ich einen 1. Jahr Account /Reaktivieren. Habe mich eben eingeloggt und was bemerkte ich gerade SOGAR der Account ist Banned. Mit diesem wurde schon sehr sehr lange nicht mehr gebotet und mit dem Account wurde nur der Questing Bot abgeworfen mehr nicht.

Schon irgendwie komisch, sogar 1 Jahr Reaktivierter Acc. oO

Da die anderen Accounts Banned sind wollte ich einen 1. Jahr Account /Reaktivieren. Habe mich eben eingeloggt und was bemerkte ich gerade SOGAR der Account ist Banned. Mit diesem wurde schon sehr sehr lange nicht mehr gebotet und mit dem Account wurde nur der Questing Bot abgeworfen mehr nicht.

Schon irgendwie komisch, sogar 1 Jahr Reaktivierter Acc. oO

Alle WoW Accounts wurden von dir gebanned, egal ob 3 Accounts botfrei waren oder nicht, wenn ein Account verdächtig war, wurden alle Accounts gesperrt.

Mein Kollege hatte ebenfalls 3 Accounts. Mit einem Account hat er gebottet. Mit den anderen immer Fai gespielt, nicht einmal mist gebaut. Und zack alle 3 wurden für 6 Monate gebannt. Sprich, wenn ein Account böse zu Blizzard war, sperren sie alle WoW Accounts deines Battle.nets

Hab auch mit nem GM über das Ticket geschrieben. Und ich kann euch sagen die sind überfordert, und verhängen für jeden eine gleiche Strafe. Egal ob er 3 Mal im monat gebottet hat oder komplett die ganze WoW Zeit oder sowie ich, der in der letzten Woche angefangen hat, mit Honorbuddy meinen Jäger zu levln. Wie ich schon schrieb, 3 Tage 6 lvl :) .

Alle haben 6 Monate bekommen, und keine Sau kriegt die Zeit verkürzt. Wünsche euch noch angenehme 6 Monate. Und wehe ihr kauft euch einen weiteren Account ^^, denn ich bin der Meinung das der dann auch gesperrt wird. Da Blizzard will das Ihr und ich eine auszeit nehmen solln und begreifen solln was wir da gemacht haben. So wurde es von einem GM geschrieben der mein Ticket bearbeitet hat. Demzufolge sitzt die 6 Monate ab, wir sind in Guantanamo , welcome !!!

Bei mir ist "nur" der Acc gebannt worden wo ich gebottet habe, der andere nicht!

Bei mir ist "nur" der Acc gebannt worden wo ich gebottet habe, der andere nicht!

Glückwunsch. Mehr kann ich dir nicht sagen, ich sags nur wie mein Kollege es hat, und wie ein Gildenmitglied es ebenfalls hat. Vielleicht hast du glück gehabt, oder die Pech ?!?!
Blizzard geht da wie gewohnt unkonzentriert ran, sie überdenken nichts und handeln dementsprechen chaotisch.

aber jezt mal ne frage ist die bannwelle jezt vorbei??
habe gestern früh ca 4 std gebottet NUR levelbot ohne quest farmen oder sonstwas und bin bis jezt nicht betroffen, habe auch hb vom pc sofort entfernt, hab nur im arelog gesehen das hb gesperrt ist.

oder können die mich jezt immernoch bannen??

wie hoch ist die wahscheinlichkeit

muss dazu sagen habe davor nie mit dem account gebottet nur die 4 std leveln mobskloppen

@ Rodby das ist unsinn. Ich hab auf meinen Account auch 6 Accounts am laufen gehabt . Nur 1 Account von den 6 bzw der Aktive wurd gebannt. Alle anderen sind halt nur eingefroren weil halt keine Spielzeit aktiv war , bzw das schon seit Monaten - Jahre nicht mehr.

Gibt halt 2 Möglichkeiten Halt dein Account entbannt zu bekommen.

Möglichkeit 1 . Nen Unlock Wow Ban Service Kostet ab 25 Dollar -50 Dollar. Schreibst halt den typen dan wieso du gebannt wurdest in welchen Game etc.
Er schreibt dir dan halt Briefe die du dan als Anfechtung zu deinen Ban Blizzard schreiben sollst. Bzw mit ner hohen Wahrscheinlichkeit aber nicht Garantiert wird dan dein Account entbannt . Bzw im Höchstfall kriegste dan nen 3 Tages Bann besser als 6 Monate auf jeden fall.

Möglichkeit 2. Tust nen Anwalt einschalten mit den Ziel dein Account zu entbannen. Weil Blizzard kann eigendlich dein Account nicht wegen Botten bannen. Weil wenn Spieler dich reporten würden zb wenn du Dungeonbuddy nutzt. Ist es eigendlich als Honorbuddy User offentsichtlich wenn einer nen Bot used. Weil er rennt immer den tank hinterher.Egal was für dumme wege du auch machst. Bzw gibt diverse Seiten wo die Sagen , das die dan dein Account halt entbannen um nen Rechtsstreit zu entgehen.

Bzw. wenn Spieler dich reporten. Sinds meistens eh nur Vermutungen bzw selbst wenn nen Gamemaster sich unsichtbar neben dir hinstellen würde. Bzw dich rein wegen *Vermutung * bannen würde. Wärs immer noch kein Stichhaltiger beweis das du Bottest.

Bzw ums Beweisen zu können das du gebottet hast. Müsste Blizzard auf deinen PC zugegriffen haben. Bzw das ist nach Deutschen Recht * ILLEGAL*. Bzw das macht den Bann rechtswidrig.

Datenschutz gesetz etc.

PS : @ Aurora tu dein Bot ausstellen. Nen Buddy bzw Mitentwickler auf der Seite , hat nen Statement zu den Banns abgegeben auf der Seite. Das Honorbuddy wahrscheinlich Detected werden kann momentan.
Bzw er meint weil Blizzard en Prozess verloren aht gegen Boss Land. Bzw dies dan halt an uns ausgelassen haben.

Würds halt mal probieren wenn dir die 150 Dollar Euro Was auch immer , es wert wären.

Last edited:
HB haben sie klar gesehen. Also werden sie deine 4 stunden mit was auch immer auch gesehen haben. Wahrscheinlichkeit? Frag blizzard. Wenn sie lust haben holen sie dich :)

habe gestern früh ca 4 std gebottet NUR levelbot ohne quest farmen oder sonstwas und bin bis jezt nicht betroffen, habe auch hb vom pc sofort entfernt, hab nur im arelog gesehen das hb gesperrt ist.

muss dazu sagen habe davor nie mit dem account gebottet nur die 4 std leveln mobskloppen

Irgendwer hat hier in diesem Threat geschrieben das sie ab ende April bis letzte Woche Accounts gescanned haben. MEhr kann man dir wohl nicht helfen, ich glaube allerdings das du verschont bist. Glückwunsch :)
Wenn das dein Main Account ist, würde ich nicht mehr botten. Zumindest würde ich 6 Monate nicht mehr botten ^^

frag mich wie lang es dauert bis man wieder botten kann :D und ob der bot dann wieder undected is :) aber wie viele user hb benutzt haben O_o

Wenn HB detected ist, wonach es derzeit einfach drastisch aussieht dann ist der Account verbrannt.
Wenn sie dich jetzt nicht bannen zu 100% mit der nächsten Banwelle. Die automatische Erkennung bei den meisten Entwicklern macht keinen Unterschied zwischen 4h oder 4000h gebottet, das vergehen bleibt das gleiche.
Der Account wird markiert ein GM schaut irgendwann drüber und bestätigt manuell, dann drückt jemand vom Sicherheitseam ein paar Monate später den großen roten Knopf und wie das dann aussieht siehst du ja im Moment hier.

Ich persönlich würde kein Geld mehr in den Account investieren und lieber einen neuen anlegen. So erspart man sich dann wenn man raidet auch die Blamage mitten im Raid gebannt zu werden und unangenehme Fragen beantworten zu müssen wenn die nächste Welle anrollt.

Nie wieder zahle ich auch nur einen Cent an diesen Saftladen.

Bitte ALLE nett und freundlich bleiben.
Um was geht es hier? Wir haben gebottet und das ist verboten. Blizz hat es entdeckt und Maßnahmen ergriffen. Das ist einfach nur konsequent. Ärgerlich aber konsequent.
Blizz nun zu beschimpfen macht überhaupt keinen Sinn und ich habe bisher für mein Geld immer eine schöne Gegenleistung von Blizz bekommen.
Ich habe bisher noch NIE ein Spiel so viele Jahre gespielt und bezahlt.
Erwischt.....ja, Pech gehabt. Schade drum aber so ist das Leben.

Wenn wir alle so handeln würden, brennt denen erstmal das Ar*****ch weil sie dann merken wie viel sie finanziell überhaupt einbüßen.

Mit Sicherheit nicht denn dafür sind die viel zu groß und haben ausserdem letztes Jahr ein extrem gutes Jahr gehabt.
Ausserdem ist es unwahrscheinlicher als ein Lottogewinn das nun wirklich eine spürbare Masse Blizz Produkte meidet.

Ich ärgere mich immer noch dass ich es vorher nicht hinbekommen habe Honorbuddy in meiner Prozessliste als anderen Prozess zu tarnen, obwohl ich mir mittlerweile selbst dabei nicht mehr ganz so sicher bin dass sie mich dann auch nicht erwischt hätten.
Das hätte nichts gebracht :D

Naja ich hoffe Blizzard bekommt eine Verlustquote an Abonnentenzahl, die sie über das willkürliche handeln zum nachdenken bewegt.

Das haben die sich vorher gut überlegt glaub mir. Die wußten ja vor dem KILL ALL-Knopf drücken wen es trifft und was passiert :D

Back