What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Verstoß: Ausnutzung von Spielmechaniken

Ich denke auch, dass es einen Unterschied machen sollte ob man pro Tag 20h farmt und ohne Ende Gold scheffelt- oder ob man halt (wie mein Main Acc) ein paar Stunden in der Woche für den Eigenbedarf angelt. Bei ersterem Vergehen ist der "Schaden" der Serverökonomie größer.

Natürlich ist beides Verboten.

Naja "botte niemals" mit dem Main :D

Evtl mache ich in Zukunft lieber Gold durch Sellruns oder Ähnliches.

hab 4 jahre lang gebottet bis gestern halt machte 0 fun mehr spielte eigentlich nur 2 klassen rest hab ich denn bot spielen lassen machte au kein fun.. hab ja alles aufn selben battle.net acc sind ja nur chars+gold weg also nix was tragisch is

Da kann man echt jetzt nur noch lachen. Hatte am 11.5 eine 72 stunden Sperre kassiert. Diese währen jetzt in 1 std abgelaufen. Nun kamm eine neue Mail das der Acc für 6 Monate gesperrt ist :) Finde es in der Hinsicht lustig da bis jetzt, bei mir immer nach einer 72 std sperre sofort der perma bann kamm :)

Da kann man echt jetzt nur noch lachen. Hatte am 11.5 eine 72 stunden Sperre kassiert. Diese währen jetzt in 1 std abgelaufen. Nun kamm eine neue Mail das der Acc für 6 Monate gesperrt ist :) Finde es in der Hinsicht lustig da bis jetzt, bei mir immer nach einer 72 std sperre sofort der perma bann kamm :)

Mit meinem main account habe ich nur 1 mal gebotet wurde gebannt.

Bot account der 24/7 läuft wurde nicht gebannt.

bei mir hat es beide Acc erwischt mein Bott acc hat 6 Monate bekommen mein main acc einen dauerbann. habe 2 mal schon versucht meinen main auf 6 Monate zu verhandeln leider kein erfolg.

Kannst du leider auch vergessen ....... da bleiben sie nun hart.

Xiro das mit der *Ausnutzung von Spielmechaniken* steht in jeden Brief drin. Bei mir stand auch nichts wegen botten oder Drittsoftware in der Email drin. Als ich nen Live Ticket gemacht hatte und den GM gefragt habe warum ich wegen ausnutzung von Spielmechaniker gebannt wurde. Meinte der nur mit meinen Account wurde Gebottet. Bzw das war der Grund.

Bzw irgend jemand hatte hier im Forum ne Antwort von nen Gamemaster geposted. Mit den Zitat das sie auf seinen PC zugegriffen haben und ein Drittanbieter Programm gefunden haben bzw den Bot.

Man könnte nach Deutschen Recht deswegen Blizzard verklagen. Alleine schon weil dies zugegeben haben.

Ist halt auch illegal

das wurde mir gestern von einem GM auch gesagt
angeblich können sie mir 8 mal nachweisen in den letzten 3 wochen

Wie sieht es überhaupt aus, wenn auf einem gebannten Account noch ein Guthaben, egal in welcher Höhe, vorhanden ist?
Mir wurde von einem GM folgendes mitgeteilt: "Wie bereits im letzten Ticket geschrieben wird es keine Erstattung für einen gebannten Account geben.
Alle Käufe oder Ausgaben sind Final und werden, in Ausnahmefällen, nur innerhalb von 72 Stunden nach Kauf vorgenommen. Dies ist hier nicht der Fall und somit haben Sie kein Anrecht auf Erstattungen jeglicher Art."

glaub hab letze nacht von der kreditkarte 550€ oder so zurückgebucht :rolleyes:

Wie sieht es überhaupt aus, wenn auf einem gebannten Account noch ein Guthaben, egal in welcher Höhe, vorhanden ist?
Mir wurde von einem GM folgendes mitgeteilt: "Wie bereits im letzten Ticket geschrieben wird es keine Erstattung für einen gebannten Account geben.
Alle Käufe oder Ausgaben sind Final und werden, in Ausnahmefällen, nur innerhalb von 72 Stunden nach Kauf vorgenommen. Dies ist hier nicht der Fall und somit haben Sie kein Anrecht auf Erstattungen jeglicher Art."

Guthaben? Du meinst Guthaben auf dem Battle.net Account, nicht auf dem WoW Account selbst, nehme ich an.

Da das Guthaben sich auf deinen Battle.net Account bezieht, und du diesen und somit auch das Guthaben weiterhin nutzen kannst (Hearthstone etc.), wüsste ich nicht, warum der erstattet werden sollte. Er ist ja nicht weg, und steht Dir auch zur Verfügung. Nur halt nicht für den gebannten WoW Account. :)

Guthaben? Du meinst Guthaben auf dem Battle.net Account, nicht auf dem WoW Account selbst, nehme ich an.
Da das Guthaben sich auf deinen Battle.net Account bezieht, und du diesen und somit auch das Guthaben weiterhin nutzen kannst (Hearthstone etc.), wüsste ich nicht, warum der erstattet werden sollte. Er ist ja nicht weg, und steht Dir auch zur Verfügung. Nur halt nicht für den gebannten WoW Account.
Das sehe ich ein bisschen anders, weil Battle.net Account auch gleichzeitig mein WoW Account ist. Ich kann zwar Hertstone spielen, aber zwingen kann man mich nicht dazu.
Mal sehen was mein Rechtsanwalt dazu meint. Habe am Montag einen Termin.

Jetzt wird mir auch klar, warum die Rechtschutzversicherung jedes Jahr mehr verlangt :mad:

Jetzt wird mir auch klar, warum die Rechtschutzversicherung jedes Jahr mehr verlangt

Die Beiträge sind eigentlich gering, wenn man bedenkt was ein RA für eine Stunde oder pro Schreiben verlangt.;)

Xiro das mit der *Ausnutzung von Spielmechaniken* steht in jeden Brief drin. Bei mir stand auch nichts wegen botten oder Drittsoftware in der Email drin. Als ich nen Live Ticket gemacht hatte und den GM gefragt habe warum ich wegen ausnutzung von Spielmechaniker gebannt wurde. Meinte der nur mit meinen Account wurde Gebottet. Bzw das war der Grund.

Bzw irgend jemand hatte hier im Forum ne Antwort von nen Gamemaster geposted. Mit den Zitat das sie auf seinen PC zugegriffen haben und ein Drittanbieter Programm gefunden haben bzw den Bot.

Man könnte nach Deutschen Recht deswegen Blizzard verklagen. Alleine schon weil dies zugegeben haben.

Ist halt auch illegal

[url=http://web.archive.org/web/20141107070829/http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/anti-cheating.html]Blizzard Entertainment:World of Warcraft: Anti-Cheating-Vereinbarung[/URL]

Hier hab ich noch eine Standart Ticket Antwort erhalten:
Gwensiya Kundendienstmitarbeiter
Greetings ******,

Leider mussten wir Ihre World of Warcraft-Lizenz aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Bestimmungen vorübergehend sperren. Wir haben Ihnen bereits eine E-Mail mit weiteren Details zu diesem Vorfall zugeschickt, können Ihnen jedoch mitteilen, dass diese Sperre für 6 Monate andauern wird. Nach Ablauf dieser Zeit werden Sie wieder normal weiterspielen können.

Bitte beachten Sie, dass weitere Konsequenzen ausbleiben werden, vorausgesetzt, dass keine weiteren Verstöße gegen unsere Spiel- oder Nutzungsbestimmungen auftreten werden. Lesen Sie für zusätzliche Informationen weiter:

Beim Ausführen von World of Warcraft kann der Spielclient den Arbeitsspeicher Ihres Computers und/oder die CPU-Prozesse prüfen und nach unautorisierten Programmen von Drittparteien suchen, die zeitgleich mit WoW laufen. Unautorisierte Drittanbietersoftware bezeichnet in diesem Sinne jegliche Programme von Drittparteien (uneingeschränkt inklusive jeglicher Addons oder Modifikationen/Mods), welche nach der alleinigen Auffassung von Blizzard Entertainment:

I. Betrügerei/Schummelei/“Cheating“ jeglicher Art ermöglichen oder unterstützen

II. Es dem Nutzer ermöglicht, das Interface, die Spielumgebung und/oder die Spielerfahrung in World of Warcraft auf jegliche nicht ausdrücklich von Blizzard Entertainment autorisierte Art zu verändern

III. Informationen von oder durch den Spielclient von World of Warcraft abfängt, “datamined“, oder auf andere Weise sammelt

Sollte eine solche Software auf dem Rechner ausfindig gemacht werden, kann Blizzard Entertainment:

a) entsprechende Informationen vom Spielclient an Blizzard übertragen, inklusive ohne Einschränkung den Namen Ihres Accounts, Details über die entdeckte Drittanbietersoftware, sowie Uhrzeit und Datum der Entdeckung dieser Software
b) einige oder alle der unter Sektion 6 der Lizenzvereinbarung ausüben, mit oder ohne vorherige Benachrichtigung des Nutzers

Die Nutzung solcher Programme oder Dateien stellt einen klaren unfairen Vorteil gegenüber der Community aus normal spielenden Kunden dar und wird auf unseren Servern nicht geduldet.

Infolge einer gründlichen Prüfung Ihres Falles können wir bestätigen, dass von Ihrem Account aus mehrmals ein solches Programm genutzt wurde, und dass die darauffolgende Accountstrafe angemessen war.
Diese Maßnahme wurde in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbestimmungen zu World of Warcraft und In-Game-Bestimmungen (http://battle.net/support/article/100644) getroffen, welche von allen Spielern vor Spielbeginn akzeptiert werden müssen. Diese Bestimmungen und Bedingungen ermöglichen es uns, allen unseren Spielern eine spaßige und sichere Spielumgebung zur Verfügung zu stellen.

Die Battle.net-Nutzungsbestimmungen können Sie unter Blizzard Entertainment: Battle.net Terms of Use einsehen. Weitere Informationen zu den verschiedenen Accountstrafen erhalten Sie hier: https://battle.net/support/article/200475

Eine Ankündigung dieser Accountstrafen wurde auch im Forum veröffentlicht: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/14628633385

Wir betrachten diese Angelegenheit nun als abgeschlossen und werden weitere Anfragen zu diesem Thema nicht beantworten.

I wish you the best of fun in the game.

Vom Freund die Accounts wurden nicht gebannt ... freu :D

Das sehe ich ein bisschen anders, weil Battle.net Account auch gleichzeitig mein WoW Account ist. Ich kann zwar Hertstone spielen, aber zwingen kann man mich nicht dazu.
Mal sehen was mein Rechtsanwalt dazu meint. Habe am Montag einen Termin.

Dennoch wurde das Geld eindeutig auf den Battle.net Account, und nicht auf den WoW Account eingezahlt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anwalt nicht wirklich was machen kann, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Kannst ja mal posten, wie es ausgeht :) Würde mich wirklich interessieren.

@ faith das mit der EULA bzw mit den Anti cheating etc. Das ist ne Allgemeine Geschäftsbedingung die gilt überall bzw USA /Europa /Asien etc.
Bei uns in Deutschland gibts trotzdem nen Gesetz das dies Untersagt. Soweit ich weiß gilt nur in Deutschland bzw ist halt nen Grundgesetz bei uns.

Hab gestern nen Anwalt mal gefragt der für Online Recht drauf Spezialisiert ist nen prozess würde 400 Euro Kosten. Bzw wenn man ne Rechtschutzversicherung hat. Kostet es nix.

Hallo Herr XXXX,

die Anwaltskosten belaufen sich für die außergerichtliche Vertretung auf ca. 400 € . Sofern eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist, übernimmt diese in der Regel die Kosten.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Euler
Rechtsanwalt

Ich hatte nen ticket aufgemacht gestern morgen. Blizzard hats einfach geschlossen ohne Antwort drauf .

so reich wie blizz möchte ich auch mal sein ;) ich möchte auch mal sagen können ich verzichte auf paar Millionen einnahmen im Monat ;^)^^

Ich hatte nen ticket aufgemacht gestern morgen. Blizzard hats einfach geschlossen ohne Antwort drauf .
War es das erste Ticket bzgl. des Bans?

so reich wie blizz möchte ich auch mal sein ;) ich möchte auch mal sagen können ich verzichte auf paar Millionen einnahmen im Monat ;^)^^

Dann wäre der erste Schritt: aufhören Computerspiele zu spielen, Leben in die Hand nehmen, Firma gründen und den Arsch abarbeiten wie ein Verrückter. Von nix kütt nix, wie wir in Köln sagen. :)

Last edited:
Back