What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Verstoß: Ausnutzung von Spielmechaniken

Echt kurios wieviel dünnschiss eine einzelne person den ganzen tag verzapfen kann...

py5gy3.jpg

Du bist in jedem thread aktiv und schreibst halt nur dünnes. In dem einen sagste das dir die banwave egal is in nem anderen heulste deinem gladi acc nach. Dann willste aufhören mit botten und wieder in nem anderen thread sagste das du eh weiter machst.... ich weiß nich was du für einer bist aber vllt sollteste einfach mal die finger still halten. Dich nimmt hier eh keiner ernst

Blizz ist das egal - lt. Gerücht sollen es etwa 100.000 Botter gewesen sein - das sind in 6 Monaten ca. 8 Mio Euro weniger Einnahmen - Das juckt Blizz doch nicht. Das war ein Schlag gegen HB um zu zeigen - hallo, wir erkennen Euch doch.
Auch wenn es eventuell gegen die EU-Datenschutzverordnung verstößt, den Speicher zu scannen - die letzte Entscheidung, Dich zu bannen hat immer Blizz.
Lt. diesen AGB ist ja selbst Datamining und ähnlich nicht erlaubt. Wenn sie wollten, könnten die sogar alle Spieler bestrafen, die DBM benutzen -> "unerlaubte Hilfe im Spiel" - oder Recount -> Datamining etc. - Lest das mal genau durch ...

Was helfen würde, wäre das Spiel in eine Virtuellen Maschine zu starten und dann zu steuern, das könnten sie dann nicht scannen - aber ob das funktionieren würde, kann uns nur ein Programmierer sagen.
Ich vermute auch, das der 32-bit-Client einfach zu anfällig ist, alle Bots laufen ja damit - und somit ist jeder verdächtig, der einen 64-bit Betriebsystem hat und den 32er-Client benutzt.

Ich mal halt mal eine Pause mit WoW, warte eventuell ab, ob es in den nächsten 6 Monaten was neues gibt (oder mal ein Sonderangebot für WoD - weil nochmal 45 € - nö ). Status bei mir: 3 Acc gebannt.

Lt. diesen AGB ist ja selbst Datamining und ähnlich nicht erlaubt.

also is das was man auf MMO Champion ließt das eben wieder dataminer fündig wurden von ABC . ( PTR Datamining )

könnten die rein theorätisch jeden dataminer verklagen?

Selbst multiboxen ist scheinbar nicht mehr erlaubt, mein 5er Shamanen Team hat es auch erwischt. Die habe ich von Hand gespielt und nie mit denen gebottet(seit 6 jahren),habe nur das Programm keyclone benutzt(was immer von Blizzard geduldet worden ist).
Bevor ich mit dem Mutiboxen angefangen habe, bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe es im Vorfeld mit den gms abgeklärt und von denen kam die aussage das dies kein Problem darstellt.
Scheinbar gibt es keine tollerranz grenze mehr.

also is das was man auf MMO Champion ließt das eben wieder dataminer fündig wurden von ABC . ( PTR Datamining )

könnten die rein theorätisch jeden dataminer verklagen?

rein theoretisch kann Blizzard jeden bannen, egal warum... "Hey, GM, du bist doof" .. -> und tschüss

Leider gibts auch noch keine Grundsatzurteil, was virtuelle Gegenstände betrifft. Gehört ein gekauftes Mount mir ? oder darf ich es nur benutzen ? Habe ich nur das Recht ?
Aktuell, um mal abzuschweifen, wenn Du ein eBook kaufst, hast Du nur das Recht gekauft, es zu lesen -> nicht weiterverkaufen, nicht verleihen, und - eventuell auch interessant - nicht vererben. Heisst für mich, das ich mir nie ein eBook kaufen werde, da ja in Deutschland die Preise gleich sind, aber bei einem gedruckten Buch kann ich die obigen Sachen machen.

Aber warum die Multiboxing verbieten ? Bringt ihnen doch 5x soviel Kohle ein .. Dachte auch das wäre ja wenigstens erlaubt. Hab da mal ein Video gesehen, wo einer 60 Chars gesteuert hat - rechne dir das mal aus ...

Irgendwie schneiden Sie sich ins eigene Fleisch. Es gibt einige Multiboxer im Spiel

Bin gespannt, wie Blizzard das auf der Jahreshauptversammlung Ihren Aktionären erklären will, dass man so einen enormen Umsatzeinbruch zu verzeichnen hat.

Und wie wollen die Blauen eigentlich die "Ingame-Wirtschaft" aufrechterhalten, wenn in den letzten 3-4x Jahren der Markt von Bot-Usern geprägt und ausgelebt wurde. ?! Inflation Ole Ole!

Last edited:
Ehm ich will bei dir ja mal nix sagen Corleone aber ich hab über das Thema schon mit nen Anwalt geredet.
Bzw der hat deutlich mehr Ahnung als du oder ich.Bzw die Agbs und EULA sind vor Gericht nicht beständig.
Bzw er meinte halt es gäbe halt ne Chance aber keine garantie das man entsperrt wird.

Kannst halt immerhin die Daten von Blizzard dir geben lassen. Wieso du gebannt wurdest bzw. wie die auf deinen zugegriffen bzw wo. Bzw kannst die halt unter umständen. Wegen datenschutzbestimmungen ran kriegen.

Bzw übern Anwalt sind die dazu verpflichtet auf deinen Auftrag, deine Daten rauszugeben.

Wenn das so ist, sollten wir mal Section 4 des Data Protection Act von 2003 nutzen und sehen was bei Rum kommt.

Wer möchte?

Ist nur eben die Frage ob der Account stellvertretend als Person anerkannt werden kann, da bin ich mir nicht wirklich sicher, aber dein super Anwalt hat das ja schon bestätigt. :)

Mein Mainaccount wurde gebannt mein Botaccount ist aber noch offen, diesen habe ich aber gekündigt! Von mir sehn die bestimmt keine Euros mehr und das ist der einzige Weg der Blizzard weh tut einfach nichts mehr von Ihnen kaufen keine Spiele keine Mounts keine Accounts keine Abozeit garnichts. Jeder einzelne von uns ist zwar nicht viel aber die Masse machts dann aus. In 6 Monaten werde ich dann wahrscheinlich wieder Online sein ein neues Addon muss ich mir erst anschauen wie es wird aber meine zukünfitige Gametime bezahle ich nur mehr mit Token mit dem Gold das ich mir in den letzten Monaten erbotet habe. Falls ich mir das Addon hole werde ich versuchen so wenig wie möglich dafür zu bezahlen auch wenn ich darauf ein paar Monate warten muss.

Mich würde freuen wenn die Bothersteller einen Weg finden würden sicherer zu werden. Ich hoffe das ohne Bots alles in den Auktionshäusern so teuer wird das die Leute wieder bitten werden das wir wieder anfangen zu Botten...

Aber alles egal scheiss auf den Bann scheiss auf Blizzard irgendwann wenn die Spieler weniger werden wird sich Blizzard wünschen uns niemals vergrault zu haben weil wir so wie die anderen unsere monatlichen Abogebühren bezahlt haben und jetzt weg sind.

Vielleicht haben wir das Glück und Blizzard stellt wenn ihnen die Spieler weglaufen und die Abozahlen immer weniger werden auf Free to Play um das wird dann die Zeit für uns Botter werden wo wir Blizzard die Rechnung für ihre Banns präsentieren werden...

Und wenn sie das nicht machen wird WoW sterben wie all die anderen Spiele gestorben sind es wird bestimmt noch dauern aber es wird passieren und das wird ein schöner Tag für mich...Dann mach ich noch ein letztes Ticket auf und hole mir kurz vor dem WoW Tod den letzten Permaban!!!

MFG Ihock.

Ja, Ihock, werde das ähnlich machen, meine Spielzeit künftig über Token einkaufen, ansonsten gibts ja genug andere Blizz-Spiele, für die ich endlich Zeit habe - mein Diablo muss noch gelevelt werden - Beta für Heroes of the Storm endlich mal angefangen - Hearthstone .. und es gibt auch noch andere Hersteller mit schönen Spielen.
Irgendwie habe ich gemerkt, dass es auch ohne WoW geht ... hmmm ...

Wenn das so ist, sollten wir mal Section 4 des Data Protection Act von 2003 nutzen und sehen was bei Rum kommt.
Mag sein, daß du das über Google gefunden hast, aber gelesen hast du das nicht.

This Act serves to implement directive 95/46/EC of the European Parliament and of the Council of 24 October 1995 on the protection of individuals with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data (OJ EC no. L 281, p. 31 ff.).

Auch hier geht es nur um den Schutz der personenbezogenen Daten und ihrer Weitergabe, also Name, Wohnort, Geburtsdatum, Telefonnummer, eMail-Adresse, etc.
Hier steht nirgendwo etwas darüber, daß Blizzard die gesammelten Daten herausgeben muss, deren Sammlung du mit dem Akzeptieren der AGB zugestimmt hast.
Zu innerbetrieblichen Zwecken darf mit der Zustimmung sogar gesammelt werden.

Das ist übrigens 1:1 das BDSG in englischer Übersetzung. ;)

Federal Data Protection Act
https://dejure.org/gesetze/BDSG

Dieses Gesetz dient der Umsetzung der Richtlinie 95/46/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 24. Oktober 1995 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr (ABl. EG Nr. L 281 S. 31).

Anwälte, die hier einen Unterschied erkennen, sind irgendwie.... seltsam. ^^

Last edited:
@ Xiro .

Ja die nächsten 10 Jahre sicherlich nicht.
Da Blizzard ja schon bekannt gegeben hatte das 3-4 Add ons noch geplant sind nach Dreanor .
Aber irgendwann mal nach sagen wir mal 15-20 Jahren evtl. Weil irgendwann bringt das Game halt kaum noch profit. Bzw die Spieler hauen ab. Weils halt nach 25-30 jahren mal ausgelutscht ist.

Bzw das Game ist momentan schon Halbwegs free 2 Play. Also das Game halt muss man sich momentan noch kaufen, das ist klar.
Aber wenn man jetzt genug gold hat bzw locker monatlich 50-100 k Profit in Game macht. Brauch man zumindestens kein geld mehr fürs Abo rein stecken.
Bzw kauft sich die WoW Tokens einfach.

Bzw man kann sich auch die Add ons für Gold kaufen. Gibt halt anbieter zb wie Randyrun etc. die nehmen halt Gold. Bzw geben dir dan Echtgeld für bzw . kannst ja alternativ nen Add on bzw Gamekey dafür von dennen kriegen.

Last edited:
Es wird nie zu Free to Play .... da WoW dann zum Einheitsbrei wird. Es funktioniert doch durch die Marken bekommen Sie mehr Geld rein als wenn man so 30 Tage kauft

Das Game wird so lange auf Abo laufen wie es Geld einbringt. Wow hat trotzdem noch die meisten User vom allen Spielen

Zu dem letzten was du geschrieben hast Xiro Nein

WoW hat zwar viele Accounts zugegeben.

Aber League of Legends hat deutlich mehr. Bzw ist Populärer als WoW. Bzw guck mal bei Twitch.tv zb. Wieviel viewer momentan WoW hat bzw wieviel Viewe League of Legends oder Hearthstone etc hat.

Bzw. LoL ist zwar free 2 play aber macht halt massig umsatz durch die ganzen skins.
Wettbewerbe usw .

Bzw vor monaten oder nen Jahr. Ist halt Ghostcrawler von Blizzard nach Riot gewechselt. Zahlen halt deutlich besser als Blizzard .

pic-20954.jpg

Paar Twitch Zahlen von grad : Twitch

Bzw League of Legends hat Aktuell bei twitch über :123 000 Viewer .
WoW Dreanor : 6800
Counter Strike : 113 000 Viewer
Hearthstone : 80 600
Dota 2 : 45 800
Destiny : 25 000
Rocket League : 23 500
The Witcher 3 : 18500
GTA 13000

usw.

Last edited:
Ja die nächsten 10 Jahre sicherlich nicht.
Da Blizzard ja schon bekannt gegeben hatte das 3-4 Add ons noch geplant sind nach Dreanor .

Huh? Wo haben sie das mit den 3-4 Addons bekannt gegeben? Quelle wäre toll, würde mich ehrlich interessieren.

Das mit den 10 Jahren halte ich für maximal überzogen, ich gehe davon aus dass WoW deutlich früher F2P wird - aber da können wir ohnehin nur spekulieren.

Wundert mich sehr. Wäre das erste Mal dass Blizzard eine Aussage in Zahlen macht, bzgl. kommender Addons.. Blizzcon und Gamescom waren es definitv nicht :) Naja, ist auch nicht so wichtig. Warten wir es ab - als erstes wird mal interessant, ob sie sich an die "schnelleren Veröffentlichungen" halten werden (die sie ja schon seit Jahren ankündigen, und nie eingehalten haben). Time will tell..

Back