What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Verstoß: Ausnutzung von Spielmechaniken

Corleone es geht hierbei um KEIN GELD sondern halt darum das du in ca 80% der Fällen. Dein Account halt entsperrt kriegst. Weil halt Blizzard per Anwaltschreiben dazu verpflichtet ist dir den Banngrund bzw die Daten rauszugeben , sonst machen die sich halt Strafbar.

Bzw wenne halt ne Rechtschutzversicherung hast und es halt außergerichtlich durch ne Meditation also Briefverkehr an Blizzard von deinen Anwalt dein Problem geregelt kriegst haste halt glück. Andernfalls halt es gerichtlich laufen lassen.

Schon gut. Dein Edit zu spät gelesen

Du hast hier nach Angaben von Blizzard gegen die AGB verstoßen, die du selbst akzeptiert hast.
Durch das Zuwiderhandeln hast du mutwillig gehandelt. -> Keine Deckung durch RSV!

Blizzard ist auch nicht verpflichtet, dir den Bangrund zu nennen. Auch das hast du mit der AGB akzeptiert.
Das ist ihr Hausrecht! Es ist kein Gesetz, von daher kannst du auch nichts erzwingen. Niemand von Blizz macht sich hier "strafbar".

Wenn du mit schmutzigen Schuhen meine Wohnung betrittst und ich dich stillschweigend rauswerfe, kannst du von mir auch nicht einklagen, dir einen Grund zu nennen.
Genausowenig kannst du einklagen, daß ich dich trotzdem in meine Wohnung lassen muss.

So what?

Last edited:
Ehm ich will bei dir ja mal nix sagen Corleone aber ich hab über das Thema schon mit nen Anwalt geredet.
Bzw der hat deutlich mehr Ahnung als du oder ich.Bzw die Agbs und EULA sind vor Gericht nicht beständig.
Bzw er meinte halt es gäbe halt ne Chance aber keine garantie das man entsperrt wird.

Kannst halt immerhin die Daten von Blizzard dir geben lassen. Wieso du gebannt wurdest bzw. wie die auf deinen zugegriffen bzw wo. Bzw kannst die halt unter umständen. Wegen datenschutzbestimmungen ran kriegen.

Bzw übern Anwalt sind die dazu verpflichtet auf deinen Auftrag, deine Daten rauszugeben.

Last edited:
Sollte nicht die Frage lauten, lohnt sich der Aufwand überhaupts für einen Account?
Mir wärs nicht Wert

400 € ?
mh letzte mal (noch ohne RS) habe ich 150 € gezahlt (MUC)

*
Ab der 1 Instanz würde ich mir sorgen machen (ohne RS) und da wirds wirklich teuer ;)

Last edited:
Tjo, dann zahl mal deinen Anwalt schön selbst.
Ich kann dir jetzt schon auf den Kopf zusagen, daß es nicht bei 400 Euro Kosten bleiben wird.
Wenn Blizzard überhaupt eine Antwort gibt, dann sicher erstmal abschlägig.
Dann setzt dein Anwalt noch ein Antwortschreiben auf ... nochmal 400 Euro.
Blizzard besteht auf seinem Standpunkt.
Ab jetzt wird es gerichtsmassig.
Du kannst es entweder bei 800 Euro + MwSt. aus eigener Tasche belassen und das als Griff ins Klo abheften, oder du kannst ohne RSV vor Gericht weitermachen.
Ab da wird es dann entschieden teurer.
Ich will dich nicht davon abhalten... wenn dir dein(e) Account(s) das wert sind, bitteschön.

Ich kann verstehen, daß einem bei einem Ban im ersten Moment der Gaul durchgeht, aber es wäre für alle besser, wieder auf ein
Niveau runterzukommen, bei dem man wieder rational denken und die Sachlage nüchtern überblicken kann.

Last edited:
Der Haupthaken bei der ganzen geschichte ist, dass die Massnahme gegen den Account, und nicht gegen dich als Person durchgefuehrt wurde.
Du bist und warst zu keinem Zeitpunkt Eigentuemer des Accounts. Auch befindet sich der Account nicht in deinem Besitz. Du bist lediglich Nutzer des Accounts.

Der Account ist zu jedem Zeitpunkt Blizzards Eigentum, und in Blizzards Besitz. Blizzard kann zu jeder Zeit mit dem Account machen was sie wollen.

Du hast nie einen Account gekauft. Lediglich eine Lizenz (Schluessel) um einen von Blizzards Accounts zu Nutzen. Wenn "du" gebannt wurdest, hast du immernoch den Kaufvertrag zu der Lizenz (Schluessel) aber dein Schluessel passt in kein Schluesselloch mehr, mit dem du einen von Blizzards Accounts oeffnen koenntest.

Die Massnahme richtete sich nicht gegen dich, sondern gegen den Account. deshalb braucht Blizzard dir auch garnichts beweisen. Sie haben nur ihren eigenen Account dicht gemacht.

Last edited:
was ist mit der aufgewändeten zeit was man in den account reingesteckt hat?

ja ich weiß is blizzard geistige eigentum

was ist mit der aufgewändeten zeit was man in den account reingesteckt hat?

ja ich weiß is blizzard geistige eigentum

Was soll damit sein? Hat Blizzard dir irgendwann versprochen dich fuer deine aufgewendete Zeit zu entlohnen? Ist Blizzard und dem Account doch egal, was fuer Zeit drain investiert wurde.
War ja nicht viel. Die "Arbeit" hat ja der Bot erledigt :D
Also ehrlich. Mein Lehrer hat immer gesagt, es gibt keine dummen Fragen. Er lag falsch.

Bzw mir ist das nicht wichtig @ Racer. Wollts nur mal Allgemein Ansprechen das es Verboten ist zumindestens nachen Deutschen gesetz was Blizzard bei uns gemacht hat. Bzw den pc außerhalb des WoW ordners auszuspionieren.

Woher nimmst du das wissen, dass Blizzard deinen Rechner ausgespäht hat? Hast du dafür Beweise? Vermutungen dürften da nicht ganz ausreichen...

Lasst einfach mal die Kirche im Dorf... ihr habt gebottet und habt nen ban/suspension bekommen. Also was wollt ihr da einklagen? Wenn ich in der Dorfdisco mich daneben benehme, dann flieg ich auch raus und bekomme mein Eintrittsgeld nicht zurück

Das ist Logisch @ ljja.

Fakt ist bzw. wird dir Jeder Programmierer von Bossland auch sagen bzw Honorbuddy.
Das Honorbuddy NICHT AUF DEN WOW ORDNER ZUGREIFT.
Bzw wenn Leute rein nur durch Reports von Spielern Gebannt wurden wären.
Wärens nur Vermutungen bzw. könnts Blizzard halt sagen rein von Vermutungen jemanden zu Bannen, ist nicht rechtens.
Ausserdem sofern du ne GUTE FIREWALL hättest. Hätteste festgestellt das Blizzard in den letzten Monat 2x Auf dein PC zugegriffen hat bzw es versucht.
Ausserdem 1 Tag nachdem die Banns ausgesprochen wurden. Hatte hier im Honorbuddy jemand ne Antwort von nen Gamemaster (Auf Englisch ) . Hier im forum gepostet . Das Blizzard bei seinen Prozessen ein Bot entdeckt hat. Bzw das ist Schwelle die Blizzard rein gesetzlich nicht überschreiten darf.
Bzw in den AGBS von den steht auch nur. Sie dürfen nur auf den WOW Ordner bzw Wow Spezifische Sachen zugreifen. Alles was darüber hinaus geht. Ist nach Deutschen bzw Europäischen Recht Verboten.

Weil ich bezweifel das jemand will das seine Privaten Fotos , Daten oder sonst was. Von Blizzard ausspioniert werde. Bzw evtl ohne deines wissen bei dennen noch Gespeichert werden.

ES SPIELT KEINE ROLLE OB, BLIZZARD DAS GAME GEHÖRT BZW DIE LIZENSEN , SOBALD DIE DEINE PRIVATSPHÄRE AUSSPIONIEREN ,HABEN DIE HALT NE GESETZLICHE SCHWELLE ÜBERTRETEN.

DAS GESETZ STEHT HALT ÜBER BLIZZARD, DIE KÖNNEN SICH HALT NICHT ALLES ERLAUBEN

Last edited:
Es interessiert nicht was du vermutest, sondern welche Beweise du hast, dass Blizzard außerhalb der eigenen Prozesse gescannt hat.
Was sagt dir denn deine gute Firewall, was Blizzard pöses an deinem Rechner gemacht hat?

Kannst du irgendeine deiner Aussagen mit Fakten belegen?

HB ist detected, du hast gebottet und hast nen Ban bekommen. So einfach ist das.

P.S.: Auch wenn du in fettschrift und großer schrift schreibst, wirds auch nicht glaubwürdiger

Last edited:
Ausserdem sofern du ne GUTE FIREWALL hättest. Hätteste festgestellt das Blizzard in den letzten Monat 2x Auf dein PC zugegriffen hat bzw es versucht.

Wahnsinn!
Blizzard greift auf meinen PC zu, wenn ich WoW spiele!
Das gehört angezeigt!

Bossland, bitte ein Forum "Verschwörungstheorien" anlegen!

Oh mei, oh mei... manche wollten vermutlich lieber eine hübsche Nase, als Gott das Hirn verteilt hat.

Was sagt dir denn deine gute Firewall, was Blizzard pöses an deinem Rechner gemacht hat?
Ich frage mich gerade, was das für eine "GUTE FIREWALL" (Capslock original) ist, die sowas überhaupt durchlässt, WENN es denn
einen verbotenen Scan gegeben hätte. ^^
So GUT kann die dann gar nicht gewesen sein.

Zudem zeigt eine Firewall nicht an, WORAUF zugegriffen wird.
Sie blockiert die Anfrage oder lässt sie durch... mehr nicht.

BTW: Auf das Firewall-Log wäre ich auch sehr gespannt. ^^

Last edited:
Zuviel Zeit, Halbwissen, Verschwörungstheorien und das bedrückende Gefühl, ertappt worden zu sein... das ist die Suppe, in der solche Threads gekocht werden :rolleyes:
Ich glaub ich mach mir noch ne Halbe auf, könnte noch lustig weitergehen :p

Hallo und einen schönen Abend wünsch ich erst einmal, mich würde an der ganzen Sache ja eigentlich nicht mal so sehr interessieren warum und weshalb und wieso der Bann gekommen ist.
Denn das war uns doch sicher allen klar das es jederzeit immer wieder passieren kann.
Sondern was wird nun aus dem Bot wird er eingestampft oder versucht man ihn wieder zum Leben zu erwecken oder wie soll es weitergehen.
Ein ganz klein wenig Aufklärung auch hier im Deutschen Forum wäre vielleicht nicht mal so schlecht.
Naja wie auch immer jeder weiß das er mit einem Bot gegen die AGB`s von blizz verstößt und mit den Folgen rechnen muss, was ich dann nicht verstehe ist die Tatsache das Tripwire aktiv ist denn das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen was möchte man denn jetzt verhindern?
Wie gesagt ein Paar erleuternde Worte zur Sachlage wären nicht schlecht.

also die hauptvermutung sag ich mal was von meinen kranken geiste entspringt

Blizzard:

(alles nur Theorie wurde nie bewiesen)

Blizzard hat Bossland GmbH verklagt sie sollen denn bot für Deutschland einstellen hätte aber auch ned sehr viel gebracht weil die leute ja ned blöde sind und wissn wie man dan diese "speere" umgeht

hätten höchsten den vermerkt/verkauf in deutschland rausnehmen könn oder anfechten oder gott was

dann hat Blizzard gegen bossland in warsten sinne des wortes abgekackt

das einzige was sie läglich ereicht haben war Gatherbuddy2 und Quest bot rauszunehmen

is ja mal voll geil was die geschafft haben und "nur" 500,000€ dafür zahlen das haben die ja eh so über

sie glaubten jetzt ist es geschafft es gibt fast keine deutschen mehr die hb benutzen

aber dann! Bossland Relased die "Honorbuddy Deutsche version" HB DE Version" alles dabei AUSER Questing und Gathering

hm.. blizzard sehr sehr böse

was macht blizzard? sie sucht alle aber wirklich alle jeden so kleinen "nichts der rede wert spieler" :D die NUR Honorbuddy benutzen nichts anderes (andere bots sollen angeblich noch laufen oder nicht betroffen sein)

und dann diese aus den game für 6 monate raus jetzt hat blizzard gezeigt "wir haben den dicksten ätsche bätschhe"

aber für welchen preis?

Mythic Gilden zerbrchen, viele viele zahlenden kunden sind weg

ich GLAUBE 90% der spieler werden bestimmt ned mehr anfangen

yo das ist halt die Theorie die von mir stammt oder auch bissl was von andere user hier

ich persönlich würde so viele leute booten lassen wie sie wollen solang die mir geld bringen

oder glaubt ihr wirklich was blizzard sagt?

"wir wollen ein reines faires spiel machen" haha is kla

glaube die meinten das so

"wir wollten mal so richtig unseren cock raushängen lassen und zu zeigen damit wir von nix zurückschrecken 200.000 spieler pff was is das schon? "

Last edited:
Ach racer... Worüber würde ich wohl lachen, gäbs nicht dich...

Back