What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Watchover und Allgemeines

Und ob es so ist, immer dieses schön reden. - Bann Section sagt alles, da kannst du nichts verneinen - macht dich nur unglaubwürdig und so schätze ich dich nicht ein.
Manchmal kommt es aber einen so vor und besonders dann, wenn man in einer unschönen Zeit häufog seine Accounts verliert.
Ich rede nicht von mir, ich hab den Bannhammer einmal abbekommen (6 Monate Bann) und bin zur Konkurrenz gegangen, weil sich in den 6 Monaten das Bannrisiko nicht gesenkt hat.
Trotzdem bin ich hier, weil ich eigene Interesse habe, dass HB wieder ohne großes Risiko genutzt werden kann.

Nein, ist es nicht und das hat auch nichts mit schönreden zu tun.
Hier findest du unser offizielles Statement zur letzten Wave: https://www.thebuddyforum.com/honorbuddy-forum/246416-banwave-19-2016-a.html
Da steht deutlich was wir wissen und mehr Transparenz kann und (leider wie Bossland geschrieben hat) darf es in einigen Fällen nicht geben.
Wenn eine Wave uns trifft ist es eben manchmal so das man direkt sagen kann woran es lag, ein anderes Mal kostet es sehr viel Zeit das herauszufinden.

Du redest von einem Banrisiko und nichts würde ich lieber tun als dir eine Prozentzahl zu nennen. Das wäre aber nicht korrekt und schon gar nicht belegbar.
Wer in Mathe aufgepasst ist, weiß jedoch das es eben auch bei einer z.B. 5% Chance sein kann 3 mal hintereinander zu gewinnen. Dafür gab es die 95% dann die Jahre davor.
Wie gesagt - und das ist mit Sicherheit ein Faktor - ist Blizzard nicht gerade gut auf Bossland zu sprechen, aber das Botrisiko war immer da und das Banrisiko ist meiner Meinung nach IMMER 100%.
Je mehr Accounts du einsetzt und je länger du bottest, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit auch mal bei einer oder mehrerer Waves dabei zu sein.
Leider sind dann auch die betroffen die gerade erst mit Botten begonnen haben, aber wie gesagt das gehört beim Botten dazu und das wird auch immer kommuniziert.
Wer immer zu schnell fährt wird irgendwann erwischt. Manchmal geht es Jahre gut, dann blitzt es in einem Monat mehrmals, so ist das eben!
Leb damit oder halte dich an die Regeln.

Und auch von mir nochmal...
Es interessiert mich als Kunde nicht wenn etwas nicht funktioniert.
Ihr kommt immer mit der Dienstleisterschiene, Mitarbeiter hier, alles zu viel, Gericht da, Gericht dort.

JEIN.
Es interessiert dich nicht, aber du verlangst Transparenz. Was denn nun? Willst du wissen was wir zu Themen denken oder nicht?
Wenn du unsere Meinung hören willst, kann es natürlich passieren das sie dir nicht gefällt, aber wir lullen hier keine Leute ein.

Celeste das Thema ist ein Thema was sachlich und nicht emotional geführt werden muss, und auch keines bei dem man einen Konsens erreicht.
Jeder hat da so seine Meinung. Bossland tut Dinge aus einem Grund. Manchmal sind die Entscheidungen fremdgesteuert, manchmal Ideen aus der Community, manchmal im Nachhinein sogar falsch................na und?
Ich bin nicht Bossland, ich weiß nicht was er weiß, ich kann hier nur meine Meinung vertreten und das habe ich getan.

Vielleicht sehe ich das ganze aus einem anderen Blickwinkel aufgrund anderer Lebenserfahrung, anderer Einstellung zu dem Thema oder schlichtweg weil ich mal hier Angestellter war und mehr vom Hintergrund mitbekommen habe.
Ich weiß jedoch das Bossland ein riesen Interesse daran hat das hier alles läuft, und ich weiß auch das viele Leute daran arbeiten. Mangelndes Engagement, mangelnde Investitionen oder gar Risikobereitschaft uns als Nutzer
das Botten zu ermöglichen sehe ich da nicht. Was ich sehe ist jedoch das einige alles wollen und zwar gestern und das wird nie klappen, nicht hier und auch nicht sonstwo.
Wer Bossland vertraut und das Thema Botten verstanden hat, wird hier sicher weitermachen. Allen anderen steht es immer frei Mitbewerberprodukte zu nehmen.
Ich kaufe auch nur die Dinge die mir ein "besseres Gefühl" oder eben mehr von dem was ich brauche fürs Geld bieten, das steht jedem frei.
 
Klar hast du einen komplett anderen Blickwinkel als wir und manchmal ist von Vorteil und manchmal eben nicht.
Vermutlich kannst du auch weniger die Schiene der User verstehen, warum wir so reagieren, wie wir reagieren.

Aber das tut auch alles nichts zur Sache, Fakt ist: Viele fühlen sich missverstanden und daran sollte gearbeitet werden.
 
Aber das tut auch alles nichts zur Sache, Fakt ist: Viele fühlen sich missverstanden und daran sollte gearbeitet werden.

Auch das ist sehr schwammig und wenig genau. Was sind viele? Verglichen mit der Botnutzerzahl die NICHT schreiben oder sich beschweren sind die Beschwerer eher wenige.
Worüber sich beklagt wird ist oft auch wenig greifbar. Hier geht es um Emotionen, um ich würde, ich brauche...aber selten wirklich um greifbare Themen.
Deshalb meine direkte Frage:

Wie soll es denn deiner Meinung nach laufen?
Was soll thematisiert werden, wann und wie?

Bitte gebe konkrete Beispiele die dir als reiner Nutzer sinnvoll erscheinen und die Situation verbessern würden?
 
Hallo BotOp,

so stelle ich mir das vor, ich kann jetzt nicht für jeden sprechen und vllt. denke ich auch nicht an alles.
Das mit den Leuten, die sich hier "beschweren" mag zu recht wenig erscheinen, aus einem folgenden Grund den ich aus meinem Berufsleben in der IT sehr genau kenne.
Ich arbeite in einem Rechenzentrum für viele Krankenhäuser, oft bekomme ich zu hören: "Ist ja egal ob ich was sage, es ändert sich nichts." - Und genau hier liegt das Problem.
Aus eurer/deine Sicht beschweren sich immer die gleichen Leute mit immer dem selben "Gelaber", aber anstatt jetzt mal zu sagen: "Gib mir was greifbares, was sollen wir anders machen?" gab es vorher immer nur: Ja ist so.

Nun zum eigentlichen Thema:
Die Info von Bossland, dass keine Informationen geteilt werden (aus politischen Gründen) kam bislang nicht bei mir an.
Mir als Kunde reichen 3 kurze aussagekräftige Sätze, wie der aktuelle Stand ist.
Ich will kein Wall-of-Text lesen, da vergisst man eh nur die Hälfte - Zudem wünsche ich mir auch hier Ankündigungen in Deutsch.
Für euch ist das kaum Mehraufwand, da Deutsch eure Muttersprache ist und einige geben ja offenkundig zu, dass sie Englisch nicht so gut können.

Dann würde das Unterforum in Deutsch hier auch wieder deutlich aktiver werden, es wird mehr auf sachlicher Ebene kommuniziert und keiner muss sich was zusammenreimen oder aus dem englischsprachigen Teil ersuchen, weil es hier drin steht.
Damit erschlägt man aus meiner persönlichen Sicht einen Großteil der Probleme, die hier gerade vorliegen.
 
Die Info von Bossland, dass keine Informationen geteilt werden (aus politischen Gründen) kam bislang nicht bei mir an.

Sowas kann man bei jeder Tripwire Aktivierung lesen, die mal kein false-positive ist.
Ebenso steht das irgendwie seit Ewigkeiten im Helpdesk oder so.
Kein Unternehmen gibt alle Infos an die Öffentlichkeit. Das war schon immer so.

Warum beschwert sich keiner Blizzard? Die haben euch doch gebannt.
Noch keine richtige Beschwerde bei Blizzard gesehen (die würde ja hier oder sonstwo mal erwähnt werden).
Nein es wird sich beim Bot beschwert, der nichts am Ban ändern kann.

Um warum Blizzard so hart vorgeht haben sie doch schon selbst gesagt: "Hört auf mit euren Mains zu botten" (Umgangssprachlich ausgedrückt)
Ihr bekommt (ich sage immer 'Ihr', denn meine Bans kümmern mich nicht) 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate...
Der Wink mit dem dicken Zaunpfahl -> hört auf mit dem Account zu botten

Jeder der mehr als eine Welle mitgenommen hat, hat das nicht verstanden oder ignoriert. Trotzdem ist der Bot Schuld - war ja früher nicht so.
Bis letztes Jahr konnte ich meine Restmülltonne auch immer rausstellen und musste nicht ab dem X-ten mal etwas dafür bezahlen.
Warum? Weil zu viele nicht in der Lage sind den Müll richtig zu trennen.
Irgendwann haben nunmal die Kosten zum trennen des Mülls die Stadt(den Kreis) dazu gebracht, dass zu ändern.
Nun werden die Leute gezwungen zu Trennen, oder Geld zu bezahlen.

So wie Ihr gezwungen werden aufzuhören mit dem Botten, oder euch alle 6 Monate einen neuen Acc zuzulegen.

Dabei könntet ihr euch (außer den CRs) alles über einen 2. Account beschaffen und müsstet keine Angst um euren Main haben.
Der Zweite bezahlt sich durch Gold das er erbotten kann (Token), kann euch Achievements, Mounts, Pets, Mats für Berufe etc bringen - und das alles ohne eure Haupt-Lizenz hops gehen zu lassen.
Es gibt Leute die das schon vor langer Zeit erkannt haben und die machen das. Einige, die sich hier auch gerne beschweren, aber leider nicht.

Ihr könnt dann eben nicht den Bot kämpfen lassen...na und? Wenn Ihr nichtmal euren Char selbst spielen wollt, warum ärgert ihr euch dann über einen Ban?
Ihr macht ja dann garnichts mehr selbst in dem Spiel, außer Chatten, looten und ASDW drücken

Klar wäre das schön...aber Blizzard lässt euch nunmal nicht. Begreift das.
Ist Bossland nicht mehr an WoW dran, geht Blizzard zu den nächsten und bannt diese im großen Stil. Dann müsst ihr dort schon wieder anfangen euch zu beschweren.
"Zu HB-Zeiten wart ihr wenigstens sicher - und nun lasst ihr die Community links liegen, nur weil Blizzard euch im Nacken sitzt"

Noch kein Bot und keine CR war vor Blizzard in den letzten knapp 11 Jahren gefeit.
Glider, Pirox, Nemesis (ja der lebt noch), HB, private Bots, chinesische Massenfarm Maschinen-Bots, *****, Thennoobbot, Wowrobot usw usw
ALLE bekommen ihre Bans. Jedoch haben andere niedrigere Nutzerzahlen und somit theoretisch weniger Bans. Prozentual gesehen jedoch nicht.

Das wurde aber alles schon so oft gesagt, auf deutsch, wie auch auf Englisch. Und es muss immer und immer wieder gesagt werden, weil es wohl zu schwer zu verstehen ist.

Ihr seid auch nicht in der Lage euch umzustrukturieren. Andere "Bot-Wege" zu bestreiten. Nein ihr wollt einen Account nur nutzen und gut ist.
Ich habe in den letzten 3 Jahren 1000+ Lizenzen gebant bekommen, trotzdem bin nicht sauer auf Bossland - nur gelegentlich genervt von Blizzard. Man stumpft halt mit der Zeit auch etwas ab, was Bans angeht.
Wenn eure normale Strecke zur Arbeit gesperrt wird wegen Bauarbeiten oder sonstwas, müsste ihr auch die Umleitung fahren. Warum fahrt ihr da nicht, wie beim Botten auch, einfach durch die Absperrung? Weils nicht erlaubt ist und dumm wäre.
Wäre ich so, hätte ich schon vor langem das Botten aufgegeben. Hab ich aber nicht. Immer wieder andere Möglichkeiten genutzt, probiert, gefunden. Natürlich hilfts NICHTS gegen eine Banwelle.

Wenn Blizzard wollen würde, könnten sie jeden Bot-Acc nach kurzer Zeit bannen. Das ist ihr Hof indem Ihr unerlaubte Sachen macht. Lebt mit den Konsequenzen, es ist so.
Oder geht mal zu Blizzard euch beschweren.
Die bannen euch ohne Vorwarnung, geben euch nicht immer einen Grund. Wenn einen Grund ist der Schwammig oder oft sogar falsch. Manchmal bekommt ihr auch keinen gesagt.
Tickets werden mit Standart Vorgaben beantwortet und danach ignoriert...warum geht Ihr nicht so denen?
Wahrscheinlich weil es hier einfacher ist, man nicht sofort abgefertigt wird und seinen Frust teils freiem Lauf lassen kann.
Werdet ihr beim Klauen erwischt, prügelt Ihr wahrscheinlich auf den Kaufhausdetektiv ein...
 
Sowas kann man bei jeder Tripwire Aktivierung lesen, die mal kein false-positive ist.

Das meinte ich damit, ich muss ständig quer lesen.
Dann soll die Deutsche Sektion dicht gemacht werden, wenn hier keine relevanten Informationen geteilt werden.

Zu deinem restliche Text, ich nutze CRs nicht weil ich es nicht kann (habe erst ab WotLK mit botten angefangen), sondern weil es bequem ist.
Wenn HB mal down war wegen einem Patch, konnte ich von selbst den selben DPS fahren und es fiel keinem auf.

Der Rest von HB ist mir relativ egal, ich habe auch schon in den Posts vorher erwähnt, ich habe den Hammer bei der ersten Wave bekommen, anderes Progamm - Alles gut seitdem.
In dem Forum sind genau 0 Banns und es ist keine kleine Community wie WoWRobot oder ähnliches.
Zudem weißt du wie jeder andere, dass der Schneesturm nicht mit sich reden lässt bei Banns - Wozu sollte ich mich da beschweren?
Außerdem geht es um die letzten Waves in den 2 Jahren und um nichts anderes. Vorher musste ich mir nie Gedanken machen wegen einem Bann, seit der ersten Wave ist das anders.
 
In dem Forum sind genau 0 Banns und es ist keine kleine Community wie WoWRobot oder ähnliches.

Kommt noch. Bisher hat es JEDEN (Bot) erwischt.
Vielleicht wird da ja fast ohne Injection gearbeitet, was es Blizzard schwer macht. Aber denke nicht, dass du dort sicher bist. Das dachtest du auch mal von HB.

Zudem weißt du wie jeder andere, dass der Schneesturm nicht mit sich reden lässt bei Banns - Wozu sollte ich mich da beschweren?

Genau das ist der Knackpunkt.
 
Das meinte ich damit, ich muss ständig quer lesen.
Dann soll die Deutsche Sektion dicht gemacht werden, wenn hier keine relevanten Informationen geteilt werden.

Nein, eigentlich nicht. Es steht alles im offiziellen Forum auf englisch. In Deutsch wurde nie alles übersetzt, nicht einmal als ich permanent hier war.

BotOP musste Geschäftsbedingt gehen, das stelle ich überhaupt nicht in Abrede. Durch die ganzen Urteile unterer Gerichte ist der deutsche Markt für uns quasi nicht existent. Die Honorbuddy DE Version verkauft sich absolut nicht wie die Honorbuddy Version die vor dem Urteil auch für Deutsche verfügbar war. Einsparungen müssen leider immer von allen getragen werden und Bereiche die unterentwickelt sind bedürfen auch keinem Support wie es ihn durch BotOP gab. Vielleicht ändert sich meine Ansicht ja demnächst, bei einem positiven BGH Urteil am 06.10.2016

Warum Deutschland etwas stiefmütterlich behandelt wird hat Bossland beantwortet, es gibt einfach im Vergleich zu wenige Leute hier.
Ob sich Bosslands Meinung diesbezüglich nach dem Urteil im Oktober ändert lies er offen, ebenso welcher Art dann ein Support hier wäre.
Muss ja nicht unbedingt ein BotOp sein :D
Bossland kennt meine Meinung zu dem Thema jedoch.
 
Nachdem MaxMuster sich hier, über mir

folgendes aus den Fingern gesaugt hatte:

Naja BotOp das es hier zu wenig Leute gibt ist nicht wirklich der Grund (für die fehlende Kommunikation mit dem Deutschen Foren Teil).
1) Bossland sagt das die DE Version sich nicht Verkauft (was wohl auch stimmt), aber Österreicher und Schweizer gehören ja auch zu DE und die nutzen aber die EU Version.
2) *DIESEN GRUND MUSSTE ICH LEIDER ENTFERNEN* (den Grund könnt ihr euch wohl denken, ich sag nur "Gerichtsbeschluss - Deutsche HB Version")
3) Als es noch keine DE Version gab, war die Kommunikation mit dem Deutschen Teil auch (so gut wie) nicht vorhanden.

Ich bin jetzt seit 2011 hier und der Deutsche Teil wurde immer schon "vernachlässigt".

Es gibt auch viele User (ich selbst habe schon mind. 20 kennen gelernt) die z.b. kein Englisch können und sich nur Software zulegen die auch Deutschen Support liefert. Die sehen dann das hier nichts los ist und lassen dann evtl. die Finger davon.
Sind zwar nur wenige die so denken, aber sie gibt es.

Wäre halt auch interessant zu wissen wie die Länder Verteilung der HB Nutzer ist.

Die Länder Verteilung bei dem Aufruf meiner Produkte sieht z.b. so aus:

Habe Ich Ihn gebeten einen Satz zu korrigieren, da dies hier im Forum nicht erwünscht ist und uns nichts als schaden könnte.

Gleichzeitig verwies ich darauf dass wir soeben, am 02. Mai 2016, 10.000 EUR Zwangsgeld bezahlt haben, verhängt vom LG München I, weil wir angeblich unserer Auskunftspflicht nicht nachgekommen seien.
MaxMuster hatte nichts besseres zu tun, als eine Grafik seiner Zugriffe zu posten. Ich haben Ihn mit Nachdruck gebeten, diese doch zu entfernen. Das ist weder produktiv für uns noch kostengünstig und pozessfördernd.

Nachdem er es verneint hatte, habe ich angedroht es selbst zu erledigen.

Seine Reaktion war:

Beitrag gelöscht mit Kommentar: Kein Bock mehr auf den Scheiß hier...
 
Nachdem MaxMuster sich hier, über mir

folgendes aus den Fingern gesaugt hatte:



Habe Ich Ihn gebeten einen Satz zu korrigieren, da dies hier im Forum nicht erwünscht ist und uns nichts als schaden könnte.

Gleichzeitig verwies ich darauf dass wir soeben, am 02. Mai 2016, 10.000 EUR Zwangsgeld bezahlt haben, verhängt vom LG München I, weil wir angeblich unserer Auskunftspflicht nicht nachgekommen seien.
MaxMuster hatte nichts besseres zu tun, als eine Grafik seiner Zugriffe zu posten. Ich haben Ihn mit Nachdruck gebeten, diese doch zu entfernen. Das ist weder produktiv für uns noch kostengünstig und pozessfördernd.

Nachdem er es verneint hatte, habe ich angedroht es selbst zu erledigen.

Seine Reaktion war:

Beitrag gelöscht mit Kommentar: Kein Bock mehr auf den Scheiß hier...

Dein fucking ernst?

1) Was für aus den Fingern gesaugt? Seit 2011 bin ich hier aktiv und der Deutsche bereich war von Anfang an unwichtig für euch. Ich weis nicht welches Team Mitglied mir das damals gesagt hat
"Wir sind mehr International ausgelegt, die Leute sollen den Englischen bereich benutzen, so können wir uns den Deutschen Sparen".
Wie viele Mods gabs bisher für den Deutschen bereich? 1-2? Ein Witz...


@Bossland: Der Unterschied zwischen uns beiden ist das du in deinem Büro hockst und dich um dein Geschäft kümmerst (was ja auch ok ist), während ich täglich mit der User "Base" in Kontakt bin.
Daher weist du glaub gar nicht wie es bei uns "Usern" aktuell aussieht bzw. wie und warum wir so denken.


2) Und was die Statistik angeht: Hier frag ich mich grad echt ob dus nicht kapiert hast oder nicht kapieren willst?
Diese hat nur besagt wie oft ein User auf einen Link geklickt hat der zu einem meiner Produkte hier im Forum oder im Store führte. SIE HAT NICHT GESAGT WIEVIEL USER JETZT WIRKLICH MEINE PROUKTE BENUTZEN
Es gibt schließlich auch noch Deutsche Nutzer hier daher ist es ja wohl auch Logisch das Deutschland in der Statistik auftritt.
Mit der Statistik wollte ich den Usern hier zeigen das ein nicht unwichtiger teil der HB User aus Deutschland kommt.


Und ja ich habe meinen Beitrag mit dem besagten Grund gelöscht weil mir das ganze Diskutieren hier auf den Sack geht...
Geht es um so sachen wie z.b. das Store Devs fast keinen Support mehr vom Team erhalten (und das obwohl Bossland immerhin 40% der Einnahmen behält) und wir Store Devs manchmal echt Probleme haben Produkte zu Entwickeln dann hört man von ihm nichts oder es kommt die Antwort "Keine Zeit mich um sowas zu kümmern, hab zuviel zu tun mir gericht usw. klär das mit den Entwicklern selbst"....ja nice bloß geben die Core Devs n futz auf und Store Devs...zumindest hat man seit einem halben jahr das gefühl...und der ansicht bin nicht nur ich, sondern auch 3-4 andere der noch 8 aktiven Store Devs...
Wir müssen uns dann rum ärgern und schauen wie wir z.b. Work-Arounds bauen oder wie man dies und jenes am besten realisiert / umsetzt.
Aber wayne...solange er seine 40% bekommt ist es ihm wohl egal wie wir es schaffen unsere Produkte zu machen...
Sobald man im Forum aber etwas Negatives sagt was seine Produkte betrifft (wie z.b. "Wieviele sind der meinung das es HB nicht mehr lange macht"), ist er gleich da und dann hat nur er recht und alle anderen machen dumme aussagen...


Aber wenn wir uns schon mit Dreck beschmeißen wollen:
Ich hab Bossland vor einigen Tagen mal geschrieben was den mit den (seit über einem halben Jahr lang) Inaktiven Store Entwicklern ist deren Produkte aber noch immer aktiv sind und welche zum größten Teil gar nicht mehr Funktionieren.
Hier eine Liste um welche Entwickler es sich Handelt:
Wigglez
Last Active: 01.11.2015, 09:55

Gatherit
Last Active: 27.11.2015, 20:08

HeisenFiles
Last Active: 13.11.2015, 04:17

hackersrage
Last Active: 22.12.2015, 13:37

zakanator
Last Active: 11.03.2016, 02:53

mandriva
Last Active: Unknowen
Ich habe ihn gefragt ob er diese Produkte nicht evlt. mal Freezen will, weil es aus sich der User sicherlich ärgerlich ist ein defektes Produkt zu kaufen welches dann nicht mal mehr Support erhält.
Natürlich gibts den Refund Knopf, trotzdem ist das total unnütz.
Aber darauf gibts dann natürlich mal wieder keine Antwort...bringt ja schließlich noch Geld...und solange sich die Benutzer nicht Beschweren? Who cares...



So wie der aktuelle Stand der Dinge ist werde Ich wahrscheinlich zu Legion meinen Store Vertrag auslaufen lassen, da ich (und auch andere Store Devs) seit fast einem Jahr nur noch angepisst bin von der ganzen Situation hier...

Ich könnte schon wieder Platzen wie mich diese kacke hier morgens um 9Uhr schon wieder aufregt...

Da aber laut Bossland hier alles ist wie im Paradies und es keine Probleme gibt (weder was den Support, den Bot, den Store etc. angeht) war das hier mein letzer Beitrag in diesem Thread (und wahrscheinlich auch im Forum).

ciao
 
Last edited:
jeder bekommt was er verdient ^^ der eine früher der andere später ^^^

@Bossland vielleicht sollte einfach mehr auf deutsche kunden eingegangen werden und keine 2 Klassengesellschaft fördern^^
hier war es ja mal ne Zeitlang so wie im alten osten ^^
die einen haben Narrenfreiheit und dürfen alles von sich geben die anderen bekommen einen mute oder ban !!

ich vermisse weder den Max noch den BotOp in meinen augen beide ziemlich arrogante ka.....lappen

trotz alledem drücke ich bossland die Daumen damit blizz endlich mal eine drauf bekommt^^
 
Waybackmachine ... Stand 2009 Gatherbuddy erobert die Welt, ich habe ja auch nicht umsonst fast 5.500 posts seit 2010, wobei ich sagen muss, dass ich diese Woche gefühlte 50 verfasst habe und im letzten Jahr eher 100 zusammen.
D.h. 2009 - Ende 2011 war ich hier immer dabei und habe immer Antworten gegeben, die Sektion war ok, wenn du einer anderen Meinung bist, so ist es deine Meinung.


Du kannst außerdem auch gern auf Seite 470++ dieses Forums gehen und dir die einzelnen Threads anschauen und die Support Aktivität betrachten.

Warum der deutsche Bereich schon 2011 unwichtig war, wie es deiner Meinung nach gewesen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Der deutsche Bereich hat erst an Attraktivität verloren, nachdem das Urteil des LG Hamburg da war und Blizzard 650.000 EUR Sicherheitsleistung bezahlt hatte, August oder September 2013. Danach war HB in DE nicht wirklich erstrebenswert zu haben, da vollkommen beschnitten. Damit sanken auch die Userzahlen und die Forumsaktivität im Allgemeinen.

Da du anscheinend VWL liebst, gebe ich dir ein paar Anhaltspunkte zu deiner Argumentation: "Deutsche waren weg aber es gibt ja auch noch die Schweiz und Österreich"

Schweiz: 8.1 Mio. Einwohner, 66 % sind der deutschen Sprache mächtig, 5.3 Mio.
Österreich: 8.7 Mio Einwohner
Zusammen: 14.0 Mio. Einwohner, DE hat immerhin 81 Mio.
Analytisch betrachtet bedeutet das, dass für 85 % der deutschsprachigen Nutzer unser Angebot nicht mehr attraktiv war.

"Wir sind mehr International ausgelegt, die Leute sollen den Englischen bereich benutzen, so können wir uns den Deutschen Sparen".
Ich weis auch nicht wer dir das gesagt hat und ob es so stimmt und für was es gegolten hat. Komisch ist jedoch dass wir neben dem deutschen Forum noch etliche andere Sprachforen haben und unterstützen. Warum?


2) Und was die Statistik angeht: Hier frag ich mich grad echt ob dus nicht kapiert hast oder nicht kapieren willst?

Na dann kennst du Blizzard nicht, alles was hier im Forum gepostet wird, so wie diene Zugriffsstatistiken kann so ausgelegt werden wie die entsprechende Partei es wünscht. Und wenn ich nicht wünsche dass es dazu kommt, da ich bereits gefühlte 13 Verfahren mit Blizzard ausfechte, dann hoffe ich doch dass meinem Wunsch entsprochen wird. Was nicht der Fall war.

Ein Einblick in die 50 oder 60 breite Ordner Schriftverkehr würde sicherlich deine Sichtweise zusammenbrechen lassen.

Dies ist auch nicht der Platz um Store Devs zu diskutieren, die Ansprechpersonen sind dir bekannt.
Ebenso kann jeder Nutzer, der sein erworbenes Produkt nicht ordentlich nutzen kann, sich bei uns jederzeit beschweren.
Was die Provision angeht ist das hier auch der falsche Ort eine Diskussion anzufangen. Und ich werde mich dazu nicht äußern, jeder klar denkende Mensch der die Tatsachen kennt, würde deiner Argumentation nicht folgen können.

Und warum meine Aussage/n das hier wie ein Paradies aussehen lassen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Anscheinend bin ich so eine Art Sado-Maso süchtiger, der es toll findet wenn er den ganzen Tag blöde Kommentare beantworten kann, jede Woche 2 Bündel Papier von den Gegnern erhält, sich aufgeilt ob er 10.000 EUR Zwangsgeld zahlen soll oder lieber 10 Tage Zwangshaft antritt und nebenbei auch noch eine Firma, mit all den Verpflichtungen die der deutsche Staat auferlegt hat, führt.
 
Ich mische mich hier nur kurz ein, da mich die Diskussion im Gunde nicht berührt, da ich nicht mehr botte.
Warum, das erkläre ich weiter unten noch.
Aber ich will hier mal eine Lanze brechen was den Diskussionsstil und HB generell betrifft.

Seit ich damals mit HB angefangen habe, habe ich 2 große Bannwellen mitgemacht und wurde nicht erwischt.
Lediglich habe ich danach aufgehört mit botten, weil mir meine Mains doch etwas zu sehr am Herz lagen.

Die Accounts haben wohl deshalb überlebt, weil ich HB stets überwacht habe und nur weitab in Gebieten war, in denen
kein anderer Spieler zugange war.
Die Plugins HBToggle und Radar von Highvoltz haben mir dabei sehr geholfen, die Gegend zu überwachen.
Definitiv war nie jemand anwesend, der mich hätte reporten können.
Gespielt habe ich nur per Hand mit Singular-Unterstützung, sowohl beim Farmen, als auch beim Questen.

Ich lese aber auch im Forum in der Bannsektion mit:

Dabei fällt mir auf, daß 95% aller Banns in BGs passieren, egal mit welcher Routine.
Ich spiele weder dort, wo mich -zig Spieler ständig im Visier haben und beobachten, wie der Bot gegen Wände läuft,
noch in Gebieten die generell nicht empfohlen werden, weil das Risiko reportet zu werden einfach zu hoch ist (Standardprofile).
Leute... wer mit dem Feuer spielt, wird unweigerlich verbrennen!

Rein gefühlsmäßig würde ich auch behaupten wollen, daß während der letzten 2 großen Bannwellen bei Weitem
mehr Spieler gebannt wurden, als in den letzten 3-4 kleinen Bannwellen zusammen.
Es sieht nur nach "mehr Banns" aus, da die Intervalle kürzer sind.

Von daher möchte ich auch noch behaupten, daß HB eigentlich gar nicht erkennbar ist, falls Blizzard keine regelmäßigen Prozessscans durchführt.
Der Großteil aller Banns beruht in meinen Augen auf Reports... und DANN ERST führt Blizz Scans durch und erkennt im Log den Bot!
Kein Report, kein Scan, kein Bann. Das ist meine Erfahrung.

Trotzdem wäre es mir als zusätzliche Sicherheit wohler, würde der Name "Honorbuddy.exe" und der Programmblock mit den Bossland-Honorbuddy-(c)Daten
entfernt werden, da dieser mit Sicherheit im Scan erkennbar ist.
Den Vorschlag habe ich schon mehrfach gemacht.

Persönlich finde ich es übrigens große Klasse, wenn Bossland sich hier die Mühe gibt, alles nochmal ausführlich und klar darzulegen.
Wenn dann auf Fakten Antworten mit Arroganzvorwürfen und Beleidigungen erfolgen, zeugt das nur von einer gewissen
Argumentations- und Respektlosigkeit, mangelnder Diskussionsbereitschaft und niedrigem Niveau.
Bitte bleibt daher sachlich und versucht das Ganze aus allen Standpunkten zu verstehen!

HB ist nach wie vor ein Riesenprojekt, das ich persönlich von Anfang an gar nicht zu so einem kleinen Preis auf den Markt gebracht hätte.
Daß hier jetzt an der Anpassungsschraube gedreht wird, halte ich im Sinne einer Lohn- und Preispolitik nach all den Jahren für vollkommen angebracht
und verständlich.

So, das war's erstmal im Groben dazu von mir.
 
Last edited:
Du hast dich verirrt oder?^^
Denn der Post passt nicht zum aktuellen Thema und wäre eher ein Vorschlag als ein Diskussionsbeitrag.

Undank ist der Welten Lohn. Lange war HB "sicher", nun nach 3 großen Wellen beschwert sich jeder, dass Blizzard aggressiver wird und das - in dem Fall - im falschen Forum.
Hier versteht fast niemand, dass man nicht 100% der User zufrieden stellen kann.
Das hat Blizzard (und auch sonst niemand) geschafft. Immer dieses Drängen darauf, auch den letzter User glücklich zu machen. Das ist schlichtweg unmöglich.

Naja...
 
Du hast dich verirrt oder?^^
Denn der Post passt nicht zum aktuellen Thema und wäre eher ein Vorschlag als ein Diskussionsbeitrag.

Undank ist der Welten Lohn. Lange war HB "sicher", nun nach 3 großen Wellen beschwert sich jeder, dass Blizzard aggressiver wird und das - in dem Fall - im falschen Forum.
Hier versteht fast niemand, dass man nicht 100% der User zufrieden stellen kann.
Das hat Blizzard (und auch sonst niemand) geschafft. Immer dieses Drängen darauf, auch den letzter User glücklich zu machen. Das ist schlichtweg unmöglich.

Naja...

auch du darfst in deiner rosa Seifenblase weiter leben.:rolleyes:
 
Von daher möchte ich auch noch behaupten, daß HB eigentlich gar nicht erkennbar ist, falls Blizzard keine regelmäßigen Prozessscans durchführt.
Der Großteil aller Banns beruht in meinen Augen auf Reports... und DANN ERST führt Blizz Scans durch und erkennt im Log den Bot!
Kein Report, kein Scan, kein Bann. Das ist meine Erfahrung.
.

kann ich nicht so Unterschreiben.

Bei der letzten Wave hat es 3 Accs von mir erwischt, die haben nicht viel gemacht außer bissel gequestet und wurden von mir überwacht. Viel mit reports kann da nicht gewesen sein.

Versteh deine Annahme nicht, wie soll auch der Bot ohne Scan erkennbar sein? Ich denke eher das Blizz irgendwann anfängt Daten zu sammeln und Scans durchführt, dann 1-3 Monate später nochmal scannt und sollt man immer noch fleißig botten, dann bannt zu der Wave.

Mein die Menge der Banns zeigt es ja das es Monatelange Datensammlung sein muss.

Bin auch schon oft davon gekommen weil ich vor einer Wave die Accs liegen lasse habe, aber erwischt hats mich bei der letzten auch leider.
Für mich is HB gestorben genauso wie der Rest der angebotenen Bots hier. Das hat einfach mit der Unsicherheit der Bots zu tun und nichts mit dem Preis oder anderen Sachen.

Vielleicht aber (die Chancen sind sehr schlecht) bekommt Bossland die Produkte wieder in den Griff und Blizz muss erstmal wieder eine neue Detection rausfinden, wer weiss.
 
Last edited:
kann ich nicht so Unterschreiben.

Bei der letzten Wave hat es 3 Accs von mir erwischt, die haben nicht viel gemacht außer bissel gequestet und wurden von mir überwacht. Viel mit reports kann da nicht gewesen sein.

Versteh deine Annahme nicht, wie soll auch der Bot ohne Scan erkennbar sein? Ich denke eher das Blizz irgendwann anfängt Daten zu sammeln und Scans durchführt, dann 1-3 Monate später nochmal scannt und sollt man immer noch fleißig botten, dann bannt zu der Wave.

Mein die Menge der Banns zeigt es ja das es Monatelange Datensammlung sein muss.

Bin auch schon oft davon gekommen weil ich vor einer Wave die Accs liegen lasse habe, aber erwischt hats mich bei der letzten auch leider.
Für mich is HB gestorben genauso wie der Rest der angebotenen Bots hier. Das hat einfach mit der Unsicherheit der Bots zu tun und nichts mit dem Preis oder anderen Sachen.

Vielleicht aber (die Chancen sind sehr schlecht) bekommt Bossland die Produkte wieder in den Griff und Blizz muss erstmal wieder eine neue Detection rausfinden, wer weiss.

Und was wenn Blizzard einfach wartet, damit möglichst viele gebannt werden, damit sich viele Nutzer neue Accounts zulegen müssen?
Meiner Meinung nach würde Blizzard selbst bei einer sofortigen Erkennung warten. Es gab hier und da schon Banwaves die "zufällig" perfekt in ein neues Quartal gefallen sind oder "zufällig" gerade noch Ende des Geschäftsjahres waren usw. und die Käufe zig tausender neuer Keys/Accounts stark die Zahlen gepusht haben.
 
Herr Mist,

ggf. auch mal Hirn einschalten, kurz nachdenken, posten.
BotOP hat alles absolut richtig zusammengefasst. Dass man sich gerade an die Banwellen die in letzter Zeit stattgefunden haben, aufgeilt, verstehe ich ansatzweise.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass du der Überzeugung bist, dass ein Bot ein Tool ist, welches dir garantiert dass du nicht entdeckt wirst. Seit 2009 werde ich nicht müde zu betonen, dass man das botten sein lassen sollte, wenn man an seinem Account hängt. In meiner Glider Zeit habe ich über 500 WOW Endlevel Accounts durch Bans, richtige Bans verloren. Das was Blizzard gerade macht, sind doch keine Bans, das ist eine Win-Win Situation. Stell dir vor, du hast 5 WOW Accounts. Dann kannst du immer einen da haben, wenn die anderen ihre temporären Sperren absitzen. Du weist warscheinlich nicht einmal wie sich ein Ban anfüllt. Eine 6-monatige oder 12-monatige Sperre ist kein Ban.

So ist das eben, je mehr Casuals hierher kommen, desto schwieriger wird es Ihnen zu vermitteln, dass botten nicht für jedermann ist. Man braucht auch Nerven dafür. Man wird aber mit einem einmaligen Erlebnis belohnt.

Blizzard hat seit 2011 das Fadenkreuz auf uns. Blizzard hat in Hamburg 650.000 EUR hinterlegt, in Leipzig 350.000 EUR hinterlegt. Mittlerweile bestillt auch einen solchen Betrag an Anwaltskosten bezahlt. Und haben nichts erreicht. Natürlich machen Sie jetzt die andere Schiene auf - Detection. Und natürlich ist der Ausgang hier ungewiss.

Aber selbst wenn der Bot detected wird und du gebannt wirst, hattest du mal die Eier das ganze vor Gericht zu bringen? Und unserer Argumentation zu folgen -> keine AGB -> Ban ist vertragswidrig -> Entsperrung. Hattest du nicht. Ich kenne aber welche die hatten die Eier, da wurden die Accounts bevor es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kam schon entbannt. Klar interessieren dich unsere Strukturen nicht, und warum interessiert dich dann ob das Produkt halbwegs sicher sein soll? Pfeiff doch drauf, wenn du kein Interesse hast.

Du meinst also, Blizzard die Deppen haben jetzt 6 Jahre gewartet, damit falls wir vor dem BGH gewinnen, den fetten BANHAMMER auspacken? Ließt du dir abschließend durch auch was für gequirlten Mist du von dir gibst ?
Wenn ich an Blizzards stelle wäre, hätte ich keine 2+ Millionen EUR ausgegeben, 10+ Gerichtsprozesse angefangen, 6 Ordnungsgelder und 2 Zwangsgelder verhängt, damit ich meine Gegner auf unfairer Weise ruiniere. Ich hätte einfach nur den BANHAMMER, den fetten, geschwungen.


LOL

Was hat der ganze Kram (den du schreibst) damit zu tun das IHR nicht in der Lage seit , herauszufinden warum Blizzard den Bot erkennt und vor allem nicht in der Lage seit dem entgegen zu wirken.
Wo habe ich was von nem BANNHAMMER gesagt?
Wenn du mich Zitierst dann schon RICHTIG und wenn du nicht verstehen kannst was ich schreibe,dann frag doch einfach und stell keine Behauptungen auf.
Du windest dich wie ein Al und unterstellst hier teileweise den Leuten das sie ja ach so blöd sind und gehst jeden an der nur ansatzweise Kritik ausübt.
Merkst du was du für nen gequirlten Mist du von dir gibst ?
Hast du zuhause ne Glaskugel ?oder warum behauptes du das ich nicht weis wie sich ein ban anfühlt....
Ist das die Art wie man mit Kunden umgeht? Ohne UNS würde es HB nicht geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Store ist Voll gemüllt mit Profilen die nicht mehr funktionieren und werden trotzdem weiterhin zu Kauf angeboten......................

ZITAT
ggf. auch mal Hirn einschalten, kurz nachdenken, posten.
BotOP hat alles absolut richtig zusammengefasst. Dass man sich gerade an die Banwellen die in letzter Zeit stattgefunden haben, aufgeilt, verstehe ich ansatzweise.


Das sagt doch schon alles......................
 
Last edited:
LOL

Was hat der ganze Kram (den du schreibst) damit zu tun das IHR nicht in der Lage seit , herauszufinden warum Blizzard den Bot erkennt und vor allem nicht in der Lage seit dem entgegen zu wirken.

Korrekt und nichts anderes wird auch in der offiziellen News geschrieben. Das man nicht immer sofort weiß wie ein Ban lief heisst nicht das man es nicht irgendwann weiß.
Tripwire hat massiv Updates bekommen. Einige Wege sind Blizzard damit in Zukunft versperrt.
Kann Blizzard trotzdem bannen? Oh ja, natürlich. Das ist ein Katz und Mausspiel d.h. mal ist der Eine vorn, mal der Andere.

Wo habe ich was von nem BANNHAMMER gesagt?
Wenn du mich Zitierst dann schon RICHTIG und wenn du nicht verstehen kannst was ich schreibe,dann frag doch einfach und stell keine Behauptungen auf.

Ich muss zugeben das Bossland hier ein wenig überreagiert hat. Generell sollte eine Diskussion immer sachlich geführt werden.
Zielführend ist es so wie es aktuell ist nicht.

Du windest dich wie ein Al und unterstellst hier teileweise den Leuten das sie ja ach so blöd sind und gehst jeden an der nur ansatzweise Kritik ausübt.

Das stimmt, aber die Gründe hat er deutlich aufgeführt.
Ich habe mit Bossland telefoniert und glaubt mir, in der aktuellen Situation/Lage kann und darf er nicht zu jedem Thema hier Stellung nehmen.

Ist das die Art wie man mit Kunden umgeht? Ohne UNS würde es HB nicht geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Store ist Voll gemüllt mit Profilen die nicht mehr funktionieren und werden trotzdem weiterhin zu Kauf angeboten......................

Das weiß Bossland.
Storeartikel die nicht mehr funktionieren weil sie für eine ältere Version von HB gemacht wurden und keinen Support mehr durch den Autor erhalten, werden in Zukunft behandelt.
Momentan suchen wir noch nach dem richtigen Weg denn einige alte Artikel funktionieren nach wie vor, es gilt da also genau abzuwägen bzw. ein komplett andere Lösung für das
Einstellen von Produkten zu suchen die so etwas im Vorfeld regelt.

Update:
In den letzten Stunden hat es einen Mitbewerber erwischt der überwiegend "nur" Rotationen bietet.
Auch die Mähr vom ach so sicheren x64 Bot ist widerlegt.
 
Back
Top