What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Honorbuddy Deutsche Version - Pressemitteilung

Status
Not open for further replies.
Es ist NICHT legal , nur weil es das Gericht nicht verboten hat ist es nicht legal , Grind benutzt HB , HB ist ein BOT und BOTs sind in WoW nicht erlaubt , ergo kannst du f?r Grinden gebanned werden .
Du hast Recht und unterliegst einem Irrtum ;-)
Es IST Legal, da das Gericht darin keine Gesetzesverstoß gesehen hat. Solange kein Gericht / der Gesetzesgeber etwas für illegal erklärt ist es legal.
Legal / Illegal bezieht sich nur nach den geltenden Gesetzes des Gesetzesgeber / der Gerichte.

Es kann trotzdem gegen die Geschäftsvereinbarung (AGB) verstoßen und eine Kündigung seitens Geschäftspartners (Bann) zur Folge haben.
Das ist aber einfach nur eine Handlung und hat überhaupt nichts mit dem Wort Legal oder Illegal zu tun. Es ist einfach nur ein Vertragsverstoß, der zwar zivilrechtlich geahnten werden könnte
aber eben NICHT strafrechtlich.

Das sind einfach zwei paar Schuhe, die man nicht vermischen kann. Nur weil das Busunternehmen den Fahrpreis um 30 Cent erhöht kostet der Sprit für dein Auto nicht mehr.

Ich nehme an, Österreich betrifft das nicht, oder?
Sind wir im Jahr 1940 ? Wurde Österreich annektiert? Gehört Österreich zur Bundesrepublik Deutschland? Interessiert dich das Urteil eines Gerichts aus der Zentralafrikanische Republik?

aber ist doch auch voll mau wenn das wichtigste beim bot was denk ich mal Questing ist nicht mehr geht also ich hab schon 6 Kollegen gefragt die meinten die habe schon gewechselt zum anderen Anbieter wo das Questing Boten m?glich ist -.-
Ja und? Sorry aber es gibt halt ein Urteil und daran muss sich ein Unternehmen halten. Klar wir finden das alle doof aber das Gericht hat halt so entschieden.
Für Deutschland wurde halt Untersagt einen Questbot zur Verfügung zur Stellen. Da kann man halt wenig dran ändern außer weiter den Klageweg zur Verfolgen oder den Hoheitsbereich der Bundesrepublik Deutschland verlassen.

Honorbotter!,

soeben wurde die deutsche Version von Honorbuddy ver?ffentlicht.

Honorbuddy Deutsche Version beinhaltet alle Funktionen, au?er denen die gerichtlich verboten wurden:

- Automatisches Suchen und Absolvieren von Aufgaben ( Questing );

- Automatisches Sammeln von Kr?utern ;

- Automatisches Sammeln von Erzen und Edelsteinen ;

und/oder

- Automatisches Sammeln von Wolken.

Ihr k?nnt euch das speziell f?r den Deutschen Markt ver?ffentlichte Honorbuddy hier herunterladen:

Buddy Updates

Alle deutschen Nutzer erkennen es an der Bezeichnung HonorbuddyDE.

Vielen Dank f?r die Geduld, wir haben uns beeilt die gerichtlichen Vorgaben bestens zu erf?llen, dieses Urteil beruht auf die Anklage seitens Blizzard, und die Funktionen an die sich Blizzard gest?rt hatte, sind nun behoben, d.h. eliminiert worden, f?r die deutschen Nutzer.

Nochmals erw?hnt, wir sind in der Berufung, diese kann und wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, das Hanseatische Oberlandesgericht scheint momentan sehr ?berlastet zu sein.

Am 27. August fand zudem eine Gerichtsverhandlung vor dem Landgericht M?nchen I zwischen Bossland GmbH als Kl?ger und Activision Blizzard SAS ans Beklagte statt, wir erwarten das schriftliche Urteil zum Ende November 2013.

Wahrscheinlich vollkommen zusammenhangslos, wurden einen Tag sp?ter 670.000 EUR von Blizzard an die Gerichtskasse Hamburg ?berwiesen, um ein etwa drei Monate altes Urteil vollstreckbar zu machen, welches das ist, wisst Ihr selbst.

Wir arbeiten jetzt daran eine Zahlungsseite f?r die neue Honorbuddy Deutsche Version zu erstellen, somit das die nachgebesserte und dem Urteil entsprechende Version von Honorbuddy wieder in Deutschland vertrieben werden kann.

Coole Sache, aber ich werde auf den Deutschen Honorbuddy verzichten, und solange es keinen HB_AT, oder einen Grund dafür gibt, werde ich mich weiter an das Original halten. Danke Bossland, und Grüße an Blizz und <Sarkasmus> das Hanseatische Oberlandesgericht: Danke dass Ihr euch so dafür Stark macht, dass sich Blizz selber ins Knie schiessen kann, und dafür NUR € 670.000.- "Idiotensteuer" zahlen darf. </sarkasmus>

Bossland :Thumbs UP, OLG_HH: macht euch um etwas Anderes sorgen, die Pantone Farben von Bananen, die in Buxtehude verkauft werden dürfen z.B. wenn euch fad is, und an
BLIZZ: wacht auf, WoW ist nicht WoW ohne Bossland! Die helfen euch eure Kunden zu behalten die Ihr mit euerer herumklempnerei an Charakter Mechanik, Lootsystem Epic-Equipschiene und Co mit aller Kraft zu vergraulen versucht.

IM KLARTEXT für Bossland als Unterfütterung ihrer Argumentation: Wenn BLIZZ Boslland abschiesst und der HB nicht mehr funktioniert, dann braucht mich Blizz nicht mehr zu bannen, sondern dann kündige ich freiwillig alle Accounts (derzeit 4 Stk), denn ich spiele WoW wegen der Leute die ich da kennengerelnt habe, und zwar TROTZ dem Herumgeschraube am Game von Blizzard, und nicht wegen des "schönen Kontents", und der frustfreien Berufeskillung und dem neuen Theorycraften meiner Chars, deren Fähigkeiten ich mit Spielgold und Spielstufen, ZEIT und somit echtem Geld erarbeitet habe, und die sich nach jedem Kontentpatch ändern, oder in Luft auflösen.
Ich empfinde das als Diebstahl, dass man einen Gildenport erarbeitet z.B. der dann Sang und Klanglos rausgepatched wird, weil es B. so beliebt. Oder dass Angriffe die man Erlernt hat, einfach nicht mehr da sind, die Chars und die Items sind zwar nur virtuelles, Eigentum, aber nichtsdestotrotz Eigentum!

Noch ein kleines Gedankenexpeiment:

Wenn Blizzschon in Deutschland klagt, dann sollten sie mal über folgendes nachdenken:

Eigentum ist in Deutschland Verfassungsrechtlich geschützt, und wenn man sich daran vergeht ist das soweit ich weiss Diebstahl, oder Betrug. Nachdem sich hier sicher eine Zahl nennen lässt, indem man z.B. berechnet wie lange man braucht um einen char von Lvl 40 auf Lvl 60 zu leveln, und wie lange man braucht um das nötige Gold zu farmen, um das schnelle Reiten bezahlen zu können. Dem dann den Aufwand gegenüber stellt, den man sich nach BC z.B. ersparen konnte weil man das Reiten schon mit 40 erlernen konnte. Dann haben alle die vor dem Patch das Reiten erlernt haben Schaden erlitten, und der ist bewertbar. Nun lege ich das Ganze um auf schätzungsweise 3 - 5 Mio. Spielern, denen das passiert ist, und führe noch an, dass Blizz seinen Dienst gegen Entgelt anbietet, also ein wirtschaftliches Interesse dahinter steckt. So gesehen hege ich den Verdacht, dass der Straftatbestand des schweren "schweren gewerbsmässigen Betruges" erfüllt ist!

Ein Beispiel aus jüngerer Vergangenheit: Man hat für jeden Char Mounts "gekauft", also z.B. für 3 Farmchars das Tundramammut, für je 16K Gold. Dann wurden die Mounts Accountweit, und man hat für 48K Gold also gleich viel wie jmd der ein mammut für 16K gekauft hat, das ist ein Schaden von 32K Spielgold, von Blizz ohne Einverständnis des Kunden und Vertrasgpartners, einfach "weggenommen", ersatzlos. Das ist Diebstahl eines vrtuell erarbeiteten Wertes!
HB steuert da nur dagegen, weil er das farmen erleichtert, aber wenn Blizzard klagt, dass HB in das Wirtschaftssystem eingreift, dann sollten sie es selber besser auch ncioht machen, oder selber die Konsequenzen dafür tragen. Also selbe Strafe für Blizz wie für HB. Gleiches Recht für alle!

Parallele zum Verständnis:
Wenn man ein Auto aus der Oberklasse kauft, dann der Hersteller auch nicht behaupten, das Auto sei overpowered, und aus Balancing Gründen bekommt man dann stattdessen einen Kleinwagen. Und wenn man mit Automatik Getriebe fährt, dann "cheatet" man, denn man hat heute 1-2 Gänge mehr und kann mit 2 Händen lenken, während das Auto selber schaltet.
So versteht es jeder, wieso nicht in Azeroth?

Das ist doch Schwachsinn!
Grüße aus Österreich und nochmal Gz, und danke an Bossland!

Günter A.
:D

P.S.: sorry 4 Wall of Text, aber hoffe es sind Ideen für die Rechtsanwälte dabei. Solltet ihr das Schriftlich brauchen: meine Adresse habt Ihr. Ich setz da gern meinen Friedrich Wilhelm drunter.

Last edited:
Nein wir sind nicht in 1940

das ist mir klar, aber das Urteil wurde in Deutschland gefällt, und daher habe ich meinen Text aus der Sicht eines deutschen verfasst, da es Österreich ja tatsächlich nicht berührt. Aber mir stösst der Ganze Bohai sauer auf, und deshalb mache ich meinem Ärger Luft.

Ausserdem finde ich es unsinnig, dass man darüber nachdenkt, ob botten "legal" sei, da Blzzard soweit ich weiss kein Gesetzgeber ist. Die haben nur eine dumme Eula Verfasst, die man nach amerikanischem Modell einfach "akzeptieren Muss" oder man kann nicht spielen.

Allein das bedutet, dass man hier ein "einseitiges Abkommen " auf das Auge gedrückt bekommt. Solche "Vereinbarungen" die nicht von beiden Seiten frei von Zwang sind, sind tatsächlich illegal, sie dürfen also nicht Bestandteil eines Vertrages sein. und sind daher null und nichtig. Das ist bereits ausjudiziert.
Vor allem sind solche Vertragsbestandteile in jedem Land der EU unzulässig. Da kann sich Blizzard insbesondere nicht herausreden, da sie ja Ihren Sitz mittlerweile in Paris, also in Europa haben.

Ob man der Eula also zustimmt, oder nicht, macht den gleichen Unterschied, wie der ob man kalt, warm oder heiss duscht. Also genau gar keinen.

Nur soviel dazu.
http://www.thebuddyforum.com/images/smilies/rolleyes.png

Eigentum ist in Deutschland Verfassungsrechtlich geschützt,...
Das fängt schon damit an, daß Deutschland keine Verfassung hat.

Den Rest les ich mir morgen mal durch, wenn ich wieder wach bin.
Zur Zeit ruft mich das Bett. ;)

Das fängt schon damit an, daß Deutschland keine Verfassung hat.

Den Rest les ich mir morgen mal durch, wenn ich wieder wach bin.
Zur Zeit ruft mich das Bett. ;)

...und geht damit weiter das man kein "Eigentum" an den virtuellen Gegenständen erwirbt sondern nur ein Nutzungsrecht. Achja -seufz-
Danke für die lobenden Worte Arngu, aber da wir - und du wahrscheinlich auch - keine Juristen sind, sind Aussagen bzgl. geltendem Recht doch besser unseren Anwälten zu überlassen :)
In wenigen Wochen ist es ja mal wieder soweit (http://www.thebuddyforum.com/forum-...tisches-oberlandesgericht-hamburg-termin.html). Mal sehen was passiert.

Das fängt schon damit an, dass Deutschland keine Verfassung hat.
Nach dem 2+4 Vertrag, Paragraph 1 Absatz 4 schon.
Es heißt einfach nur anders, damit Artikel 146 drin stehen kann. Kennst du irgendeine andere Verfassung die die Möglichkeit zur Selbstauflösung vorsieht?
Jedes Land und jede Zivilisation geht irgendwann unter und wird durch eine neue ersetzt.

...und geht damit weiter das man kein "Eigentum" an den virtuellen Gegenständen erwirbt sondern nur ein Nutzungsrecht. Achja -seufz-
nein ich erwarte keine Antwort, aber gibt es nicht auch viele Juristen die das anders sehen? Quelle: Psczolla, Jan-Peter, Virtuelle Gegenstände als Objekte der Rechtsordnung - JurPC-Web-Dok. 0017/2009
Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee drin :o

Das ist ja mal voll fürn Arsch...........
Ich habe diesen Bot NUR zum Questen genutzt.
Was bringt er mir jetzt noch? für ALLES andere wird man gebannt..
Grinden BANN, PvP BANN.. dafuq

Dieses Programm ist nun etwar so nützlich wie ein Querschnittsgelähmter Marathonläufer..

Dieses Programm ist nun etwar so nützlich wie ein Querschnittsgelähmter Marathonläufer..

Ich finde deinen Vergleich etwas dümmlich, um nicht zu sagen beschämend.
Beschwere dich bitte bei Blizzard und der deutschen Justiz oder warte einfach was unser Prozess bringt.

Ich habe diesen Bot NUR zum Questen genutzt.

Komisch, wo du doch erst seit heute Member hier bist ^^

Nach dem 2+4 Vertrag, Paragraph 1 Absatz 4 schon.
Es heißt einfach nur anders, damit Artikel 146 drin stehen kann.
Der Art. 146 wurde deswegen geändert, was auch nicht sein darf.
Das GG darf nicht durch Abänderung zu einer Verfassung werden (Aus der Rede von Dr. Carlo Schmid, Parlamentarischer Rat am 8. September 1948).
Und er wurde geändert, ohne das Volk zu fragen. Es wurde einfach entschieden, als ob das Volk damit einverstanden gewesen wäre.
Weiterhin ist das GG noch nicht einmal ratifiziert, obwohl es von den Siegermächten mehrfach gefordert wurde.

Mit einem Wort... das GG ist keine Verfassung, eher ein rechtsungültiges Lamentari, und im Übrigen nur für den Popo.

Da das Bundesverfassungsgericht selbst bestätigt hat, daß die Kapitulation nur eine Kapitulation der Wehrmacht, nicht des Staates war
und somit das Deutsche Reich weiterhin existiert, würde für uns heute nach wie vor die Weimarer Verfassung von 1919 gelten.
BVerfGE 6, 309 (336 ff., Zit. Abs. 160, Abs. 166)

Aber das schweift jetzt hier zu weit ab vom eigentlichen Thread.

Der Art. 146 wurde deswegen geändert, was auch nicht sein darf.
Das GG darf nicht durch Abänderung zu einer Verfassung werden (Aus der Rede von Dr. Carlo Schmid, Parlamentarischer Rat am 8. September 1948).
Und er wurde geändert, ohne das Volk zu fragen. Es wurde einfach entschieden, als ob das Volk damit einverstanden gewesen wäre.
Weiterhin ist das GG noch nicht einmal ratifiziert, obwohl es von den Siegermächten mehrfach gefordert wurde.

Mit einem Wort... das GG ist keine Verfassung, eher ein rechtsungültiges Lamentari, und im Übrigen nur für den Popo.

Da das Bundesverfassungsgericht selbst bestätigt hat, daß die Kapitulation nur eine Kapitulation der Wehrmacht, nicht des Staates war
und somit das Deutsche Reich weiterhin existiert, würde für uns heute nach wie vor die Weimarer Verfassung von 1919 gelten.
BVerfGE 6, 309 (336 ff., Zit. Abs. 160, Abs. 166)

Aber das schweift jetzt hier zu weit ab vom eigentlichen Thread.

^ This!!! Konkret gesehen gibt es die BRD nicht.

Also, ich kann mit dem Grinden leben (vorerst) mache viele Dungeons sodass alles gut passt. Nutze meinen Account auch nur noch Privat.

Dennoch, wollen wir mal HOFFEN das DemonBuddy zugelassen wird! Dann wäre gäbe es einen Grund um Diablo anzufangen ;)

Also kurz gesagt ist honorbuddy nutzlos geworden für deutsche nutzer und ist nicht mehr dass wofür ich damals bezahlt habe :/ ( ich bin jetzt nach einigen jahren wieder hier bei honorbuddy und war am überlegen wieder anzufangen...)

Also kurz gesagt ist honorbuddy nutzlos geworden für deutsche nutzer und ist nicht mehr dass wofür ich damals bezahlt habe :/ ( ich bin jetzt nach einigen jahren wieder hier bei honorbuddy und war am überlegen wieder anzufangen...)

Honorbuddy ist für Deutsche IPs beschnitten.

Korrekt soweit.

[Editiert.]

Nur um die Theorie weiter zu verfolgen, würden dann die deutschen Kunden auch die Updates für die "falsche" Version bekommen? Updated der Bot überhaupt komplett automatisch?
Lange nicht mehr hier gewesen. Hab das Teil heute wieder geladen und nutze natürlich völlig legal die deutsche Version, die Frage ist nur auf meine Theorie bezogen. :P

(Hier würde jetzt sowas wie "fuck you Bli$$" stehen, aber das ist kompletter Schwachsinn, schließlich sind wir es, die ihr Spiel spielen.)

Last edited:
ok da du lange nicht da warst...

update geht vollständig (US_Version)

und es ist nicht mehr erlaubt im deutschen Forum über solche Möglichkeiten wie man die us-Version benutzen kann zu reden.

Schöne Scheiße... Ich lese überall nur gutes und dachte mein Farmbot gefunden zu haben... Nachdem ich den Gatherbot nicht auswählen konnte habe ich mich schlau gemacht und dann das hier auf einmal gefunden.. 6,99€ fürn ARSCH! -.- Dann werde ich wohl doch einen anderen nutzen müssen, da es auch nicht mit plugins usw möglich ist zu nutzen.. Wenn einer weiß wie man doch die Sperre noch umgehen kann, bitte mit mir Kontakt aufnehmen.. habe alles versucht und bekomme es nicht hin, aber möchte nicht umsonst gezahlt haben.. nach einem monat werde ich eh zu einem anderen wechseln^^ ziemlich nutzlos für die deutschen würde ich sagen..

Hallo

Vor dem Kauf kannst du lesen was du kaufst. Steht da fett und dick was in DE machbar ist und was nicht.

Gruss Spider

Ich finde es immer wieder amüsant, dass sich einige vor einem Kauf nicht informieren.

@ Jagger92: Diese "Scheiße", um mal mit Deinen Worten zu sprechen, hast Du ganz alleine zu verantworten. Außerdem ist und bleibt es der beste Bot den ich kenne und ich kenne einige.

Status
Not open for further replies.
Back