Im Endeffekt ist Bossland ja der Gewinner. Da es sich um eine GmbH handelt, haftet Bossland nur mit seiner GmbH Einlage von 25k €, wenn ?berhaupt.
Limited Liability Company (LLC) ist in ihrer Grundform eine US-amerikanische Kapitalgesellschaft. Die Gesellschafter k?nnen zu einer Qualifizierung als Personengesellschaft optieren. Bei der LLC haftet kein Beteiligter pers?nlich. Sie ist daher am ehesten als eine Kommanditgesellschaft ohne Komplement?r zu beschreibe
Was mir in dieser Diskussion fehlt, da es ja hier nur BOT-Bef?rworter gibt. Die ganzen BOTs in WOW st?ren das Spielerlebnis aller Spieler die bewusst auf Bots verzichten! Von mir aus k?nnte Blizzard 2 Arten von Servern anbieten. 1 Gruppe von Servern wo Botten erlaubt ist, und die andere Gruppe Botfrei, wo jeder der an einem wirklichen "Rollenspiel" interessiert ist spielen kann. Ich frag mich sowieso was dieses Botten ?berhaupt noch mit dem Gedanken eines Rollenspiels zu tun hat!
Netter Trollversuch![]()
Und was ist an meinem Beitrag trollig? Ich will ein Rollenspiel spielen und mit anderen Spielern interagieren. Wenn da nur jede Menge Bots rumrennen kann ich auch direkt ein Offline Game zocken!
Was mir in dieser Diskussion fehlt, da es ja hier nur BOT-Bef?rworter gibt. Die ganzen BOTs in WOW st?ren das Spielerlebnis aller Spieler die bewusst auf Bots verzichten! Von mir aus k?nnte Blizzard 2 Arten von Servern anbieten. 1 Gruppe von Servern wo Botten erlaubt ist, und die andere Gruppe Botfrei, wo jeder der an einem wirklichen "Rollenspiel" interessiert ist spielen kann. Ich frag mich sowieso was dieses Botten ?berhaupt noch mit dem Gedanken eines Rollenspiels zu tun hat!
F?r Verluste aus der gew?hnlichen Gesch?ftst?tigkeit einer GmbH haften die Gesellschafter der GmbH nur, sofern sie die Verm?genslosigkeit der Gesellschaft in rechtswidriger Weise verursacht haben.
SOOOOOOO und wenn nun das Urteil fallen sollte das HB rechtswidrig ist, was haben wir dann? Genau ... nicht nur eine Haftung mit dem Stammkapital.
Gerade bez?glich der Haftung der Gesellschafter sind in den letzten Jahren wegweisende Urteile gef?llt wurde, wodurch auch die Gesellschafter und Gesch?ftsf?hrer (ich vermute bei der Bossland GmbH trifft in dem fall mal beides zu) in Anspruch genommen werden mit Privatverm?gen zu haften... also "nur die Stammkapital einlage" oder "nur das Gesellschaftsverm?gen" steht hier nicht unbedingt auf dem Spiel... nunja aber das sind (wie bereits schon mehrfach von mir erw?hnt) Spitzfindigkeiten aus dem Rechtsjargon um das sich Anw?lte zu k?mmern haben, die dies abwenden sollen
Aber um es nochmal deutlich zu machen ... bei Glider ging es durchaus auch an das Privatverm?gen von Mercury, Mercury hatte die MDY Industries, LLC
und LLC...
Was lesen wir? Genau ... Gesellschafter haften hier angeblich nicht ... was wissen wir? Genau ... Gesellschafter hat gehaftet (bzw wurde er zumindest herangezogen, ob nun zahlungen geleistet wurden, steht auf einem anderen blatt)
Ich bin selbst Gesellschafter (und Director / Gesch?ftsf?hrer ... was hier wohl leider die "t?dliche" kombination ist) einer Ltd & Co KG und wundere mich doch immer wieder wie sehr man hier k?mpfen muss, nicht mit dem eigenen Kapital haften zu m?ssen ... obwohl der Haftungsausschlu? gigantisch ist... Die meisten Versuche mir ans Privatverm?gen zu gehen, schlagen zum Gl?ck fehl, aber hin und wieder sind die Richter auch eigenwillig und die gegnerischen Anw?lte besser als die eigenen.
"Viele hier botten sowieso nur um Gold zu machen und dass dann zu verkaufen. Ich hab mit WoW schon vor nem halben Jahr aufgeh?rt "
Have you guys thought of stressing its function as an input aid with tendovaginites being very commong problem amongst computer users?
I think that forbidding these instruments would mean "mittelbare Diskriminierung" towards the handycapped.
Na wenigstens sind Sie so ehrlich und geben es zu. Best?rkt mich aber in meiner Meinung das man die Botter doch lieber unter sich spielen lassen soll und denjenigen die einfach nur Fun haben wollen, gebt den bitte einen bot-freien Server.
Ich bin Casual Gamer. Ich habe 3 Level 85 Chars und ein paar Twinks. Ich habe noch nie gebottet oder Gold gekauft und hab trotzdem genug Geld f?r Verzauberungen und alles was ich AH kaufen muss weil ich es nicht selbst herstellen kann. Ich hatte noch nie ein Gold-Problem in WOW.
Also ich f?nd es Super wenn Blizzard sich durchsetzt und das Spiel wieder das wird was es ist. Ein Spiel und keine Geldbeschaffungsquelle.
Thema legal, habt Ihr Goldverk?ufer eigentlich ein Gewerbe und zahlt Steuern? Wenn Ihr Euch doch so im Recht seht, w?re das doch kein Problem oder?![]()