What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Verstoß: Ausnutzung von Spielmechaniken

McWeiss

New Member
Reaction score
0
Hi,
ich wurde gerade eben vom game disconnected (21:32 Uhr ca.) und habe eine Mail bekommen in der drinsteht:

Eine Prüfung kürzlich erfolgter Aktivitäten auf Ihrem Account hat ergeben, dass einer oder mehrere Charaktere eine Mechanik zum Nachteil der Spielumgebung oder der beabsichtigten Spielerfahrung ausgenutzt haben.
--------
und eine 6-monatige Sperre.

Der Account ist 9+ Jahre alt und ich habe nie afk gebottet auf diesem. Immer nur Enyo + Routine für Raids...

Lohnt es sich dagegen vorzugehen oder was soll das mit Ausnutzung von Spielmechaniken? Ich habe definitv nichts exploitet oder ähnliches... Halt nur im Raid 2x 4 Stunden die Woche HB benutzt. Hat schon einmal jemand Erfolg gegen einen 6 Monatsbann gehabt?

Danke und Gruß,
McW

PS: Die Zeichenfehler sind genauso in der Mail drin.

bei mir absolut das gleiche, heute noch den Bot aktualisiert, und kurz darauf baaam... 6 Monate Sperre

bei mir genau das selbe, 6 Monate, habe nichtmal gebottet zu dem Zeitpunkt.

Hallo!

Accountname: XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Maßnahme: 6-monatige Sperre

Last edited:
Bei mir ebenfalls....Ticket hab ich schon aufgemacht, da ich mir das nicht bieten lasse......der Account existiert seit Classic,

Ich glaube Blizz hat irgendwie HB gescannt. Ich lasse den nie aus dem Auge und lief immer alles fein und ohne Fehler/Auffälligkeiten.

Last edited:
JO heute Hb update und eben gerade kam der disconnect.

Und da soll nochmal einer sagen Hb ist nicht detectet.
Schon merkwürdig wenn ein Update kommt und auf einmal hagelt es Bans

mfg

Last edited:
War auch eben in nem brf nhc raid. gerade nach nem wipe reingelaufen und BAAAM :D

Werde morgen auch mal ein Ticket eröffnen. Irgendjemand paar Tips und Tricks?

Ich hab genau das Gleiche, gerade in BFR Raid gewesen.

Hab die gleiche E-mail bekommen.

Was bzw wie soll ich jetzt Handeln??

Gleiche problem hier. Auch eben wärend eines brf hc raid´s (ohne bot). Da in der Mail steht "Ausnutzen von Spielmechaniken" steht ich mir aber kein "exploit-using" vorwerrfen kann, vermute ich und ein weiterer Raidmember das dass Problem auf das raiden der alten Raids zurück zu führen ist. Wobei ich die alten Raids immer gleich mache und mir kein Fehlverhalten vorwerfen kann.

schaut mal:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/14628633385

Wir haben kürzlich Maßnahmen gegen eine große Anzahl von World of Warcraft-Accounts durchgeführt, die in die Nutzung von Programmen zur Automatisierung des Spiels (Bots) verwickelt waren. Cheaten wird in keiner Form geduldet und wir werden auch zukünftig gegen Accounts vorgehen, mit denen gegen unsere Nutzungsbestimmungen verstoßen wird.

Falls ihr einen Cheater im Spiel seht, meldet ihn bitte direkt über die Meldefunktion. Wenn ihr Webseiten melden wollt, auf denen Cheats angeboten werden oder falls ihr Informationen zu neuen Exploits habt, schreibt uns bitte an [email protected].

Dann würde genau das beim Grund stehen, "Nutzen von Bots" und nicht "Ausnutzen von Spielmechaniken". Und für das bptten gibt es auch erstmal einen 72h Bann und nicht gleich 6 Monate.

Vorweg ich hab heute nen Charakter Transfer gemacht und hab genau in der Zeit den Bann bekommen. Sollten die jetzt echt denken die sperren mir da was dann hagelt es mal paar Anwälte und nen richtigen großen Chargeback von der Kreditkarte

Back