What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

The German Topic

Der "Einschlag" von Heiliges Strahlen procct das Schild auf allen die ihn abbekommen, der tickende Hot nur auf dem Initialziel...

so, sry konnte gestern abend nicht mehr vorm raid on kommen, bin sogar zu sp?t gekommen...

Meine Erfahrung gestern im 25:

1. Ich hab meine Heilung komplett ?bern Haufen geworfen, bau dank der Erschaffung von heiliger macht durch heiliges strahlen meine drei punkte auf und benutze dann Licht der morgend?mmerung
2. Wenn kaum gruppenschaden rein kommt, dann baue ich die macht einfach mit heiligem schock auf
3. Situationsbedingt dann nat?rlich die anderen casts, aber die nur recht selten direkt auf den tank, zu mindest bei den ersten beiden Bossen, mehr hab ich dank stundenlangem gelaber wegen neuem dkp-system nicht gesehen....
4. Die ganze zeit ?ber nat?rlich Flamme auf einem der tanks.

F?r mich hat das gestern hervorragend funktioniert, war beim trash und beim ersten boss erster, wenn auch knapp:-) beim zweiten haben mich dann die zwei shamys und zwei dudus dann beim kuscheln in der zweiten phase abgezogen... aber ich finde die "neue" mechanik vom ausl?sen der heiligen macht echt gut, bringt mal ein wenig abwechslung rein^^ ungesockelt oder umgeschmiedet hatte ich gar nichts, bin erst mal auf grund des zeitmangels bei tempo geblieben, werde dies wohl auch so belassen, da auf den neuen items jede menge mastery drauf ist.

Findet ihr auch das die random raids voll einfach sind?
Da gibts ja fast nie wipes.
Und die inis sind auch voll easy.
aber egal ^^
Daf?r gibts um so schneller neues equip :-D

Sent from my Dell Streak using Tapatalk

@sash ... ich musste gestern per hand heilen und war sowas von oom und das nur in den instanzen^^, aber gut ich hab ja schliesslich auch keinen plan vom paladin :D ... im raid mit angepasster CC war ich dann mit meinem Heilerkollegen (holypriest) gleich auf was hps und gesamtheilung betrafen, allerdings waren wir gezwungen uns beim zweiten boss zu ergeben (f?r 2 heiler mittleren gears ist das keinesfalls wegheilbar, auch nicht mit manuellem eingreifen f?r HR und LoD)

@MR_Hunter ... ja sie sind viel zu leicht ... wobei die instanzen (nicht die raids) in einer gildengruppe (ohne guides) recht schwierig sind, denn 10% mehr leben, mehr schaden, mehr heilung gibt es da nicht ^^ dennoch konnten wir alle drei inis relativ schnell und unproblematisch nach einer kleinen standpauke meinerseits abschliessen

also grunds?tzlich hab ich in inis auch mehr probleme beim heilen als im 25er fl hardmode oder jetzt im neuen content, aber so geht es mit seit cata schon die ganze zeit, also liegt nicht an die mitm oom gehen^^ wie oft habt ihr die kugel denn beim zweiten boss hin und her fliegen lassen? also bei uns wurde es beim f?nften mal auch echt knapp den tank am leben zu halten^^

Ich hab gestern im 25er als Blood DK mit Felmaster-CC getankt, keinerlei Probleme (iLvl 378). Danach habe ich ein wenig mit der CC vom HolyPala gehealed, welche Storm derzeit weiterentwickelt, dabei hatte ich auch in den 5er Inis keinerlei Probleme. Samstag werde ich deine Changes testen Storm am Holy-Paladin.

also grunds?tzlich hab ich in inis auch mehr probleme beim heilen als im 25er fl hardmode oder jetzt im neuen content, aber so geht es mit seit cata schon die ganze zeit, also liegt nicht an die mitm oom gehen^^ wie oft habt ihr die kugel denn beim zweiten boss hin und her fliegen lassen? also bei uns wurde es beim f?nften mal auch echt knapp den tank am leben zu halten^^

5 mal und wir waren kaputt :) allerdings haben wir in unserem setup mit 2 heilern gespielt statt mit drei, und da krachte enormer schaden rein auf uns
ich konnte mir aussuchen die gruppe oder den tank sterben zu lassen :P

Wir haben beschlossen am sonntag mit 3 heilern zu spielen

@manni h?rt sich doch gut an :) bis dahin kommen evtl noch 1 bis 2 ?nderungen ... je nachdem ob mir was auff?llt die heute und morgen
zur zeit (also heute abend) will ich testen ob das mit dem heiligen strahlen richtig funktioniert (Licht der Morgend?mmerung passt soweit)

Hiho, sry wenn diese frage schon gestellt wurde, aber wollte wissen:
1. wenn ich mir 3 Seasons kaufe, kann ich dann auf verschiedenen IP?s laufen lassen? Oder muss das ganze auf einer IP laufen? Dadurch das ich VPN?s verwende laufen meine PC?s nicht alle auf ein und der selben IP.
2. Da ich generell ein sehr sicherer Mensch bin frage ich mich f?r was ihr meine ?Kundendaten? braucht, also meinen Namen meine Stra?e usw (im gate2shop)
3. Wie Sicher sind meine Kundendaten auf dem Gate2shop?

PM:Antwort auch gerne per PM.

was punkt 1 betrifft ... 3 sessions bedeutet 3 bots laufen lassen, unabh?ngig von welcher ip der eine und von welcher ip der andere rein geht

zu den restlichen fragen wird dir wohl ausser bossland und (falls du die fragen auf englisch stellst) evtl tony was sagen k?nnen

@stormchasing: du zockst ja viel mitm heal pala und hast ja auch das cc f?r 4.3 angepasst.
Meinste f?r die aktuellen inis reicht nen ilvl von ca 366 wenn da so ca. 6 pvp klamotten bei sind?
umgeschmiedet auf wille ist soweit das pvp zeugs und gesockelt und vz nur die nicht pvp items.

Ps: sch?nen nikolaus euch allen :-)

Last edited:
6 pvp klamotten? ich heile komplett FL sowie die neuen 5er inis und bisher 2 der neuen Raidbosse im kompletten PVP-Gear :D (komplett auf manarec ausgelegt), der einzige boss wo ich so langsam an meine grenzen gerate ist Zon'oxx, hier reicht das pvp gear (bzw die nicht vorhanden pve-set-bonis) einfach nicht mehr aus.

Also ... lange rede kurzer sinn .... japp sollte eigentlich reichen (wobei mein PVP-Gear nen iLvL von 378 hat)

Dann werde ich das doch mal nachher mit dem von dir modifizierten cc ausprobieren.
Habe einfach die talentverteilung und glypgensockelung von gamona genommen. Sollte hoffentlich passen ^^
Bobbys Shami cc passt super zum healen in den 5er und 10er raid mit 377 pve gear.
Heal Dudu cc iwie nicht so gut in der 5er ini mit 37x pve equip.
Aber daf?r handnavis dudu tank cc.
Codenameg sein cc ist f?r fire mages auch ganz gut.
Soweit meine erfahrungen bisher ^^
Glaub 4 klassen zum equip farmen sollte erstmal reichen sonst wird es zu zeitintensiv ^^
die anderen 4 m?ssen erstmal warten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Last edited:
auf was f?r ne willekampfregeneration kommt ihr mit eurem pvp gear?

ich bin bei 4000 (mit tsunamikarte und nem anderen schm?ckst?ck bei ca. 5000 im 25er) hab aber auch pve equip an, deswegen auch meine frage was f?rn unterschied das ausmacht^^muss mal schaun was ich mit meinem arenaequip eig f?r stats hab^^

Also ich liege mit vollem PVPgear unter 3k w?hrend des kampfes
Allerdings bekomme ich vom Tank und der Eule anregen, die sind ausschliesslich f?r mich gepachtet :)
Da ich nicht auf No.1 Heal gehe sondern auf effektiv, ben?tige ich diese beiden allerdings immer weniger.
Feuerlande l?sst sich zum beispiel komplett ohne anregen heilen bei geschicktem heilen (also adjustment der CC^^) sowie sich im nahkampf zu befinden

??? wie jetzt als Pala nicht auf Nummer eins im Heal gehen?^^ tztz, dann solltest du mal mit mir Raiden gehen ich werd dich schon anstacheln:-) das artet teilweise so aus, dass wir gestern bei einem boss 7 heiler hatten und der "schlechteste" 20k hps gefahren hat. teilweise stachel ich ja dds an irgendwelche casts nciht zu unterbrechen, damit mehr schaden rein kommt der gegengeheilt werden muss^^ liegt aber auch daran, dass die ersten vier bosse im neuen content auch echt langweilig sind:-( ich hoffe das wird jetzt interessanter

@stormchasing: du bearbeitest ja das upaccbt cc.
Habs nun gestern einmal per svn runtergeladen und deine zip Datei aus dem thread reinkopiert Da das gui erst nicht da war und glaub ich nun rev. 242.
Iwie hab ich das Problem das es total instabil ist und nach portalen hb abst?rzt.
Die healrate ist bei mir auch nur nen 3tel so gut wie bei anderen heals.
Muss der Client in englisch gestartet werden?
log k?nnte ich heute Abend Posten.
Hab auch nichts gross eingestellt gehabt im cc.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

log^^
Rev242 hat nur einen quickfix f?r priests, rev238 ist die letzte mit fixes f?r den pala
Grunds?tzlich ist die heilung (bei default settings) auf effektive heilung ausgelegt, nicht auf nr1 heal
Instabilit?t konnte ich bisher bei mehr als einer CC / Klasse feststellen, was mich langsam zu der ?berzeugung bringt das es ein HB fehler ist, und nichts mit der CC zu tun hat.

Es passiert auch nicht immer (BGs laufen fast perfekt, neue inis / raids -> crash), ich vermute (und das ist wirklich nur eine vermutung) dass es mit den nicht vorhandenen meshes zusammen h?ngt.
Sobald die meshes f?r die neuen gebiete vorhanden sind, sollte sich das mit den crashes auch erledigt haben.

Ich arbeite zur zeit zwar an einer neuen UI, die ein wenig kompakter ist und sich an der singular UI anlehnt, aber bis ich da ein release raus bringe, dauert es noch ein paar tage (dies ist aber notwendig um den priester wieder funktionst?chtig zu bekommen)

Grunds?tzlich heilt die CC super (5m und 10m), bei 25m kann ich mir die performance-schw?che derzeit nicht erkl?ren, da sich an den Berechnungen (was muss geheilt werden, wieviel muss geheilt) absolut 0 unterscheidet. Es werden hier nur "einfache" abfragen gemacht (brauch tank heilung?braucht wer anders heilung?, gibts rund um das heilziel noch mehr leute die heilung brauchen?) die sich im 5er,10er,25er von der laufzeit her nicht unterscheiden.

Ich teste die CC relativ regelm??ig in BGs (AV,AB) weil hier meist mehr ziele betroffen sind als im 25er, hier l?uft die CC nahezu perfekt, weshalb ich keine erkl?rung habe f?r die Performanceschw?chen.
Einzige L?sung die mir einf?llt ... durch die vorhanden 3-7 heiler, sind derart viele Hots auf den betroffenen Zielen, das die CC entscheidet dass das aktuelle ziel keine Heilung ben?tigt (und das ist auch gut so, denn sonst w?ren wir recht schnell oom).

Um hier einen Platz unter den top2 heilern zu bekommen, m?sste man also auf Heilsystem "Speed" umstellen,was aber einen absoluten ManaBurn mit sich f?hrt.

Back