Liebe Fellow-Buddys,
ich finds ja ganz Nett das hier differenziert über das Thema geschrieben wird, aber ich denke man kann es ganz simpel und einfach runterbrechen.
Der Legionbuddy wird mit Sicherheit ein interessantes Produkt wobei einzig und allein die Preisgestaltung darüber entscheiden wird, in wie weit das Programm Konkurrenzfähig zu anderen Anbietern wird. Ich persönlich werde mir wohl mal nen Monat eine Lizenz gönnen, aber doch bei der Konkurrenz bleiben da sowohl Support als auch Leistung mir dort besser gefallen und ich nahezu jede Klasse bereits abgedeckt habe. Dazu ist die aktuelle Preispolitik wie sie als "Mögliche Releasepreisliste" rausgegeben wurde, in meinen Augen zu teuer. Auch wenn Miliz, Tuanha und Co. spitzen Developer sind. Ihre HB CR sind bis dato immer Top gewesen.
Es gibt neben Honorbuddy noch 2-3 weitere nennenswerte Bots auf dem Markt. Ich hab für jeden dieser Bots eine Lizenz und kann mit Recht behaupten, das kein Bot in Funktionalität, Umfang, Stabilität und Qualität an Honorbuddy ran kommt. Punkt. Dies allein rechtfertigt schon den Mehraufwand bei der Entwicklung neuer Versionen aufgrund von Patches. Wer sich mit Softwareentwicklung auskennt, weiß ungefähr was für eine Arbeit auf einen zukommt.
Warum der Legendary Buddy für den Otto-Normal Verbraucher und Mathematisch Begabten User nicht interessant ist, ist recht einfach erklärt und dürfte auch den Grund für viele "Hate" Comments sein. Es ist eine simple Mathematische Aufgabe. Ich für meinen Teil habe mehrere HB Lizenzen (Lifetime), sowie eine Demonbuddy Lizenz für den "Hausgebrauch". Die anderen Bots sind für mich weniger Interessant da ich diese Spieler einfach nicht (mehr) spiele. Somit würde ich für den Legendary Buddy 200 Euro zahlen für 2 zusätzliche Sessions für HB oder DB. Was für mich unlogisch wäre, da beide Sessions für 60 Euro zu haben sind. Und 140 Euro für den Zugang zum Legendary Forum, nen tollen Tag und n nettes Bildchen sind einfach nicht gerechtfertigt. Interessant wäre es nur dann, wenn der Legendary Buddy auch ein gewisses Portfolio an "Zusatzleistungen" enthalten würde. z.B. mehr Rotations später beim Legionbuddy oder spezielle Profile für die anderen Bots die nur Legendary Nutzern zur Verfügung stehen. Wer mehr zahlt, erhält auch mehr Leistung. Ist überall so, warum sollte es hier anders sein.
Aktuell, meiner Meinung nach, dürfte sich für Keinen Kunden der Legendary Status rechnen. Denn um diesen WIRKLICH effektiv zu Nutzen müsste ich in 3 Spielen mit 2 Sessions arbeiten oder in 6 Spielen mit 1 Session (Umgerechnet auf die Einzel-Lizenzen pro Jahr der Bots von 29 Euro) damit ich ansatzweise einen Nutzen daraus ziehen könnte. Wobei die beschränkung mit 2 Sessions/Zeitgleich immernoch ein Minderungsfaktor ist warum meine Gleichung den Legendary etwas bevorzugt. Denn, wenn ich 6 Sessions für egal welche Bot-Kombination kaufe, ich diese auch zeitgleich nutzen kann. Die Kritik das der Legendary Buddy mit 200 Euro eher den Eindruck von "Schnellem Profit machen" ist somit nachvollziehbar. Auch der Ausblick auf eine Beta Software, die man uneingeschränkt nutzen kann, ist kein Argument da man in der Regel nicht dafür Zahlen muss um Beta-Tester zu sein. Und nein, ich brauche auch keinen Legendary Zugang um mir diese Schlüsse durch Logische Verkettung herzuleiten.
Und, liebe Fellow-Buddys, hört doch bitte auf dem BotOp das leben unnötig schwer zu machen. Supporter in einer Firma ist wirklich ein undankbarer Job und er ist aktuell der einzige der es abbekommt wobei er nichts für Firmenentscheidungen oder die Firmenphilosophie kann. Er ist lediglich das Instrument welches uns gegenüber diese Sachen vertreten muss.
Zu guter letzt: Ich bin kein "Profit-Botter" sondern nutze solche Software lediglich für den Hausgebrauch um mir mein Leben als Raidspieler zu finanzieren. Ich bin weder Honorbuddy/Bossland Fanboy oder Hater, ich bin Kunde und als solcher möchte ich gesehen und behandelt werden. Das heisst ich erwarte eine entsprechende Leistung für mein Geld. ABER ich habe dadurch keinen Freibrief beleidigend, herabwürdigend oder in sonst einer Weise andere Menschen (hier die Mitarbeiter von Bossland) anzugreifen. Dieses Recht kann ich für kein Geld der Welt erwerben.
Isch habe fertig, flasche leer!