Solang man alleine in der Leitung sitzt ist das alles kein Problem - auch ich bin (leider wieder) 2k-User und hab auch keine Chance das so schnell zu ?ndern.
Ich wei? also wovon ich spreche...
Solang nur WoW und meinetwegen TS l?uft, ist alles gut. Dazu vllt. ein Youtube-Video laden oder so, aber das war's dann auch.
Also das Erste ist dann:
Downloads beenden.
Browser schlie?en
Falls man zu dem Zeitpunkt nicht alleine das Internet beansprucht:
Internetbeanspruchende Programme schlie?en (IMs, etc.)
Teamspeak etc. schlie?en (wenn nciht n?tig)
MEIN gr??tes Problem ist es zZ, wenn der Browser etwas l?dt: Nichts geht mehr richtig.
Wenn also ein zweiter PC auf's Internet zugreift und eine Seite l?dt, dann hat man schon ein Problem.
Auf dem Teamspeakserver versteht mich dann schon niemand mehr!
Hier schreibe ich noch einmal die Liste meiner ?blichen Programme, die laufen und auf's Internet zugreifen (k?nnten):
WoW (wer h?tt's gedacht!?

)
Curse Client
Steam
Nat?rlich auch Windowsprogramme wie der Update-Scheduler oder so, aber die tun meist nichts, wenn sie nicht sollen.
Normalerweise hab ich hiermit dann keine Probleme, au?er eben, wenn dann der Browser l?dt oder jemand anders an der gleichen Leitung im Internet arbeitet.
Das Gute ist ja, dass WoW nicht so viel Leistung ben?tigt wie zB Call of Duty MW2/3.
Bei diesen spielen (durch Client-Hostsystem) ben?tigt man sehr viel Internetleistung und merkt Laggs ?u?erst schnell und intensiv.
Das beeinflusst selbst bei einer 2k-Leitung schon erheblich das Spielgeschehen (man muss schneller reagieren als alle anderen und ist eigtl noch gar nciht um die Ecke, wenn man selbst als Client es eigtl schon w?re).
Bei WoW ist das eher so gel?st (zumindest sind so meine Erfahrungen), dass man in den Bewegungen deutlich Laggs erkennen kann.
Allerdings scheint die Benutzung von Skills ziemlich unverz?gern von statten zu gehen (au?er eben, wenn das Internet durch Dowloads ausgelastet ist).
Das sind so meine Erfahrungen, die ich mit dir/euch teilen kann.
Wirkliche Tools o.?. um das Internet zu verst?rken (klang ein wenig so, als w?rdest du etwas derartiges suchen) gibt es nicht (wirklich). Es gibt Tools, die im LAN die Nutzung des Internets f?r bestimmte Clients limitieren, aber das ist eine andere Geschichte...