What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Wichtige Änderungen an Lifetimelizenzen für Honorbuddy, DemonBuddy und Hearthbuddy

wie jeder plötzlich zum Juristen wird oder jeder einen kennt....Leute , ihr hattet lange spaß mit dem bot und hab weiß ich wie lang für ein günstigen preis Zugriff drauf !!!

wieso hackt ihr nun auf bossland gmbh rum , anstatt ihn einfach bissel zu unterstützen....Honorbuddy verliert gegen Blizzard...die kosten die auf die Firma zukommt,will ich net haben...

anstatt eure Energie in klagen oder weiß ich was zu stecken , helft honorbuddy einfach und Supported oder lasst es sein und freut euch über die zeit die ihr dank honorbuddy hattet...

„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.“

Liegt vielleicht daran, dass wir Juristen nicht so viel Zeit haben das Spiel zu spielen und deshalb botten? Vor allem, was ist das überhaupt für ein Argument "wie jeder plötzlich zum Juristen wird". Ich bin Volljurist, das heißt ich habe zwei Staatsexamina. Warum sollte ich auf mein Wissen verzichten? Gefühle sind mir scheißegal, mich interessieren die Fakten und da haben wir nach überwiegender Meinung eine klare Pflichtverletzung wenn er ein "Lifetime" Produkt plötzlich umbauen will. Warum sollte ich ein Vertragsbrüchiges Unternehmen auch noch unterstützen, das ist schizophren.
Und nein, ich werde es nicht gut sein lassen. Der Fall wirft keine besondere Schwierigkeit auf, d.h. den mache ich nebenher (ansonsten Rechtsschutz) und wenn die Keys wirklich abgeschaltet werden dann gehen die entsprechenden Briefe raus.
Nur weil du 25 Jahre in deinem Darlehensfinanzierten Haus wohnst und viel Spaß darin hattest kann die Bank trotzdem nicht ankommen und sagen "oh, uns gehts schlecht wir wollen mehr Geld oder du ziehst aus". Oder wenn dein Telefonanbieter, von dem du dein iphone 7 hast plötzlich sagt "hmm, das Iphone ist eigentlich mehr wert, wir wollen jetzt monatlich nicht 17,99 sondern 39,99 von dir oder du gibst das Handy zurück". Du bringst keine Argumente sondern nur deine "Gefühle" bzw. deine Meinung. Die ist in einem Rechtsstreit aber sowas von egal.

Ich habe HB damals 2010 gebackt und Bossland konnte nur durch unser Geld erst so groß werden. Dass Leute wie du den Bot auch genießen konnten verdankst du somit auch uns.

Die Einstellung mancher hier ist einfach nur zum Fremdschämen, was seid ihr nur für scheiß asoziale Menschen, Wahnsinn.

Wir reden hier nicht von Einzellizenzkosten, Supportlizenzen oder Sonstigem in 3-4 stelliger Höhe im Jahr, sondern von Lifetime Lizenzen die im 3ER PACK lächerliche 60-70€ gekostet haben. (70-80 was weiß ich, auf jeden Fall wenig).

Jeder der hier mit einer Klage droht darf sich jetzt mal angesprochen fühlen: Hast DU das wirklich nötig? Bist du so ein scheiß Mensch?

Decken die Einnahmen durch jahrelanges Botten nicht um ein hundert- oder gar tausendfaches die Kosten dieser lächerlichen Lifetime Lizenz?
Grenzt es nicht an absoluter Lächerlichkeit, im Vergleich zu dem was man bezahlt hat und was man eingenommen/eingespart hat, hier von "Betrug" zu reden?

Lifetime Lizenz bedeutet, ich kaufe bei bspw. Version 1.0.6 eine Lizenz und die ist dann bei 1.1.6 genauso gültig wie bei 2.x.x und 12.x.x.
So lange das Programm weiterentwickelt wird man mit Updates / Upgrades versorgt, ohne eine weitere Lizenz kaufen zu müssen.

Wenn Honorbuddy jetzt einfach eingestellt würde, mit Begründung der Wirtschaftlichkeit, wäre das rechtlich völlig legitim.

Die Einstellung mancher hier ist einfach nur zum Fremdschämen, was seid ihr nur für scheiß asoziale Menschen, Wahnsinn.

Wir reden hier nicht von Einzellizenzkosten, Supportlizenzen oder Sonstigem in 3-4 stelliger Höhe im Jahr, sondern von Lifetime Lizenzen die im 3ER PACK lächerliche 60-70€ gekostet haben. (70-80 was weiß ich, auf jeden Fall wenig).

Jeder der hier mit einer Klage droht darf sich jetzt mal angesprochen fühlen: Hast DU das wirklich nötig? Bist du so ein scheiß Mensch?

Decken die Einnahmen durch jahrelanges Botten nicht um ein hundert- oder gar tausendfaches die Kosten dieser lächerlichen Lifetime Lizenz?
Grenzt es nicht an absoluter Lächerlichkeit, im Vergleich zu dem was man bezahlt hat und was man eingenommen/eingespart hat, hier von "Betrug" zu reden?

Lifetime Lizenz bedeutet, ich kaufe bei bspw. Version 1.0.6 eine Lizenz und die ist dann bei 1.1.6 genauso gültig wie bei 2.x.x und 12.x.x.
So lange das Programm weiterentwickelt wird man mit Updates / Upgrades versorgt, ohne eine weitere Lizenz kaufen zu müssen.

Wenn Honorbuddy jetzt einfach eingestellt würde, mit Begründung der Wirtschaftlichkeit, wäre das rechtlich völlig legitim.

Schön, dass du nur beleidigen kannst. Jetzt habe ich es mir natürlich anders überlegt auf Grund deiner fundierten Argumentation. lmao

Edit: Niemand redet von Betrug. Wir reden von zivilrechtlichen Klagen. Lern erstmal den Unterschied bevor du rumkackst. Dazu habe ich mit Botten keinen Cent verdient, sondern einfach nur meine fehlende Zeit zum Leveln überbrückt.
Edit2: Übrigens ist die Bezeichnung als "Du asozialer scheiß Mensch" strafrechtlich relevant. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum :-)

Last edited:
Ich will mich auch noch mal dazu äußern. Diesmal möglichst ohne Ironie. Ich glaube vielen ist völlig klar und verständlich, daß 25 Euro für Lifetime viel zu wenig waren. Das fällt einem auf die Füße, spätestens dann, wenn keine neuen User mehr hinzukommen weil der Bedarf gedeckt ist. Aber was gar nicht geht ist die Art und Weise wie das momentan abgeht. Hier meine Kritiken:

- Kein Sonderangebot für ehemalige Lifetimer beim Erwerb neuer Keys (Stammkunden? Community? who cares...)
- so wie das jetzt abläuft, wer garantiert mir, daß neu erworbene Jahreslizenzen nicht plötzlich in Monatslizenzen umgewandelt werden weil wieder Geld fehlt?
- wieso müssen Kunden die ein Produkt gekauft haben, was sich finanziell doch recht gut trägt für andere Produktfails gerade stehen? Niemand würde ne nachträgliche Preiserhöhung für seine gekaufte A-Klasse akzeptieren, nur weil sich die E-Klasse schlecht verkauft. (wie viel Minus brachte bisher Overwatch tryant an Prozesskosten?)
- der Bot ist momentan was den Umfang angeht der Beste am Markt würde ich mal sagen (bzgl. Honorbuddy), allerdings wird er durch die jetzige Änderung auch der mit Abstand teuerste werden, gerade für Multibotter (auf die Preise der Konkurrenz gehe ich nicht ein, sie ist aber deutlich günstiger)
- generelle Sicheraspekte des Bots, ne komplette Rasur aller User alle 6 Monate geht eigentlich nicht

Der Shop ist eigentlich ein Witz, war eigentlich als weitere Einnahmequelle gedacht, viele Kaufen da aber nicht mehr, Gründe sind:
- Sachen die den Programmieraufwand von 2h haben kosten 5 Euro und mehr
- viel Müll im Shop der einfach nicht funktioniert wie er soll und so nie ne Freigabe hätte bekommen dürfen
- viele Produkte werden trotz der Vertraglichen Verpflichtung mindestens für ein Addon gepflegt werden zu müssen, nicht gepflegt... ohne Konsequenzen für den Autor des Produktes

Was ich mir wünsche, das die oben genannten Sachen angepackt werden und verbessert werden. Dann bin ich auch gern bereit die Jahreslizenzen zu bezahlen. Wenn sich aber hier nichts ändert, sehe ich die Gefahr das hier weitere Leute abwandern. Was ne weitere Preiserhöhung zur Folge hat usw. Abwärtsspirale halt.

Honorbuddy scheint da noch recht gut dran zu sein, wenn ich im Demonbuddy Forum lese, das z.B. Trinity seit Season 7 unverändert ist und keinerlei Anpassungen an neue Builds stattfinden ist das auch sowas. In Diablo 3 ist kein Geld mehr zu machen, wer erwartet ernsthaft das Leute bereit sind 13 Öcken im Monat zu löhnen wenn dort Stillstand herrscht.

Aus früherer Zeit weiß ich, das sich Demonbuddy eigentlich zu 98% aus der Community getragen hat was Plugins, Routinen etc anbetrifft. Das dürfte jetzt vorbei sein bei dem neuen Preismodell.

wie jeder plötzlich zum Juristen wird oder jeder einen kennt....Leute , ihr hattet lange spaß mit dem bot und hab weiß ich wie lang für ein günstigen preis Zugriff drauf !!!

wieso hackt ihr nun auf bossland gmbh rum , anstatt ihn einfach bissel zu unterstützen....Honorbuddy verliert gegen Blizzard...die kosten die auf die Firma zukommt,will ich net haben...

anstatt eure Energie in klagen oder weiß ich was zu stecken , helft honorbuddy einfach und Supported oder lasst es sein und freut euch über die zeit die ihr dank honorbuddy hattet...

„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.“

Wieso sollten die Leute hier Bossland dabei unterstützen?
Der Bot wurde doch nur noch auf Sparflamme gehalten, im vollem Umfang konnte man diesen schon langen nicht mehr benutzen.
Es wurde in nur noch das nötigste getan und das wars, nun will man mehr Kohle regenerieren ?
Wie wäre es mal damit das der Bot mal vernünftig laufen würde?
Wie wäre es mal ,das man sich ernsthaft damit auseinandersetzt ,das bann Risiko zu minimieren (Software seitig von den Fehler der User kann keiner was)?
Nein ,dann wird auf jedem Zug aufgesprungen um Kohle zu machen, auf Kosten zb von HB.........
Nun auch noch diese Geschichte??

Ich persönlich warte ab , wie es weitergeht , hab Hb schon lang nicht mehr genutzt

Dennoch denke ich ( LAIE!!!) das man das Verkaufsmodell nicht einfach umsetzten darf !

wurden ja einige besipiele genannt

habe einfach mal support angeschrieben ob ich meine geld wiede rhabn kann und key wird dann eben nutzlos ^^ ( kann bossland ja wieder verkaufen und abändern :D)

Hab mir damals nur drei Keys gekauft weil ich Lifetime haben wollte. Meistens hab ich den Bot garnicht benutzt oder nur eine Session.
Ich habe mir auch die unterlagen angeschaut und nichts von einer Versionsbeschränkung gelesen, außerdem ist diese sowieso Schwachsinn weil es garnicht möglich ist veraltete Versionen zu nutzen.

Wie die "Preiserhöhung" hier versucht wird durchzuziehen ist nur noch asozial und ein schlag ins Gesicht für die Nutzer. Das ganze ginge auch deutlich freundlicher.

Ich werde aufjedenfall beschwere beim Verbraucherschutz einleiten sobald mein Key begrenzt wird und zugleich bei meiner Rechtschutz um Deckung bitten und anschließlich einen Anwalt damit beauftragen. Hier gehts mir nicht um die Kohle sondern ums prinzip.

Ach übriegens weil hier gemeint wurde beim Blizzard Bann hat am ende auch keiner was gemacht... Das ist nicht ganz richtig. Ich habe mir von Blizzard alle unterlagen die über mich gespeichert wurden zuschicken lassen um Ihnen etwas arbeit zu machen. Beim Botten brechen wir Botter aber auch den Vertrag und nicht andersrum. Hier ist es eindeutig Bossland und somit lässt sich damit definitiv was machen.

...
- so wie das jetzt abläuft, wer garantiert mir, daß neu erworbene Jahreslizenzen nicht plötzlich in Monatslizenzen umgewandelt werden weil wieder Geld fehlt?
...
Das ist hier der springende Punkt. Fool me once - shame on you, fool me twice - shame on me. Das Vertrauen ist mit dieser Aktion nun weg. Wer eine weitere Lizenz kauft, der soll sich nicht mehr beschweren, falls er wieder verarscht wird.

Das ist hier der springende Punkt. Fool me once - shame on you, fool me twice - shame on me. Das Vertrauen ist mit dieser Aktion nun weg. Wer eine weitere Lizenz kauft, der soll sich nicht mehr beschweren, falls er wieder verarscht wird.

mein reden

erst herrscht BotOp hier wie ein Gott und bannt alles was ihm nicht passt
und dann kommt bossland an und kackt den leuten vor die füsse
aber man lernt ja dazu und es herrscht freie Marktwirtschaft und Gott sei dank nehmen auch andere anbieter mein Geld an ;)

ich ahbe meine unterlagen zusammen incl. kostendeckung der versichrung. sollte bossland bei mir was machen gehen am nächsten arbeitstag die unterlagen zum anwalt.
hättet ihr den sachverhalt bzgl gelder erklärt und zb. eine kulanzlösung angeboten hättn sicher nicht alle aber viele mitgemacht .davon bin ich ueberzeugt. aber der dampfer ist ja nun weg.

bin bei der Huk-Coburg. unterlagen hingemailt mit einem screen vom forum usw. rueckruf nach 40 min.. alles klar:)

Last edited:
Das Vertrauen ist mit Sicherheit nun weg, mit dieser Aktion schießt Bossland sich zu 100% ins Aus.
Es hätte auch sicherlich anderen Wege gegeben, aber dieser ist unter aller Sau.
Wenn jemand eine solchen weg einschlagen muss, dann geht's Bossland wohl echt dreckig und ich denke das es eine frage der Zeit ist, bis hb eingestampft wird.
Wer jetzt noch ne Lizenz erwirb wird Böse erwachen .

Jetzt hat Bossland wohl den zugriff auf Buddyauth gesperrt damit ich keine schönen Screenshots mehr anfertigen kann ;)
Doof nur das ich das bereits gestern getan habe :D

mein reden

erst herrscht BotOp hier wie ein Gott und bannt alles was ihm nicht passt
und dann kommt bossland an und kackt den leuten vor die füsse
aber man lernt ja dazu und es herrscht freie Marktwirtschaft und Gott sei dank nehmen auch andere anbieter mein Geld an ;)

So lieber talc536, nun muss ich doch einmal kurz hier auf dein Geschreibsel eingehen.
Seit 16 Monaten bin ich täglich kostenlos hier im Forum unterwegs und helfe wenn ich die Zeit dafür habe.
Natürlich sind bei tausenden Beiträgen sicher auch mal welche dabei die nicht so korrekt sind und aufgrund dessen mich Leute wie du hier "lieb" gewonnen haben.
Nichtsdestotrotz setze ich hier nur die Forenregeln durch und die wurden nicht von mir gemacht.
Wer sich nicht benehmen kann - und wer persönlich wird - den muss ich eben ermahnen.
Ich finde du bist in diesem Beitrag nun oft unsachlich geworden, und ich denke es haben nun alle mitbekommen was du von mir hälst.
Ich glaub immer noch das ich ein netter Kerl bin wenn man mich persönlich kennt und vieles ist wohl "wie man in den Wald hinein ruft...".
Solange Themen sachlich diskutiert werden darf hier jeder seine Meinung haben, aber am Ende des Tages ist das ein Unternehmensforum und kein privates Communitysystem.
Bleib also bitte beim Thema, nicht mögen darfst du mich natürlich weiterhin :-)

aha.. also.. die leute schreiben sich die finger wund... und erwarten zu recht ..das sich einer von den offiziellen meldet.. aber sobald man etwas PERSÖNLICHES schreibt..dann findet sich die zeit darauf einzugehen.. das ist gut zu wissen... welche garantie gebt ihr neuen nutzern das ihre keys nicht in 6 wochen oder 3 monaten in wochenkeys oder tageskeys umgewandelt werden. .. ich bin mir ganz sicher wenn ihr euren rechtsnwalt fragt..der euch ja auch das ok fuer den lietimeabo cut gegeben hat.. der gibt euch sicherlich auch dafuer dsa ok..
ich fuehle mich sowas von dermasen ueber den tisch gezogen...
wir alten mit lifetime abbos haben euch finanziert... euch den aufbau ermöglicht... und jetzt das.

Wie Bossland bereits in einem anderen Beitrag geschrieben hat, bin ich kein Mitarbeiter des Unternehmens und deshalb ist es ziemlich egal was ich hier zu dem Thema sage. Ich weiß da nicht mehr als ihr.
Bossland selbst muss hier schreiben, ich kann leider hier nicht den "Offiziellen" spielen.

Also mein Key wurde "expired" gesetzt.

Brief ist raus, Klage in 1 Woche wenn sich bis dahin nichts ändert. Bis Montag prüfe ich, ob man einstweilig noch eine Verfügung hinbekommt.

Bisher war ich immer sehr sachlich & neutral aber ich möchte noch anmerken, dass ich mich sehr über eine Insolvenz freuen würde. Anders habt ihr es nicht verdient :-)

Edit: Beschwerde an den Verbraucherschutz und an die Wettbewerbszentrale ebenfalls. Bußgelder bis 250.000€ möglich, viel Spaß.

Last edited:
Also mein Key wurde "expired" gesetzt.

Brief ist raus, Klage in 1 Woche wenn sich bis dahin nichts ändert. Bis Montag prüfe ich, ob man einstweilig noch eine Verfügung hinbekommt.

Bisher war ich immer sehr sachlich & neutral aber ich möchte noch anmerken, dass ich mich sehr über eine Insolvenz freuen würde. Anders habt ihr es nicht verdient :-)

Edit: Beschwerde an den Verbraucherschutz und an die Wettbewerbszentrale ebenfalls. Bußgelder bis 250.000€ möglich, viel Spaß.

Jo bei mir genau so.
adde mich mal in skype: knaller1994

Dann können wir mal zusammen schauen was sich machen lässt.

Hallo

ich habe mir das jetzte mal die ganzen tage durch gelesen und nex da zu geschrieben aber ich finde es auch frech uns die Lifetime weg zu nemen auch wenn man die zur zeit nicht benutz ich hatte von HB 3er lizenz und ein DB lizenz und jetzte sind meine auf Expired gesetz schon mal traurig uns angeburt zu machen weill bei mir stand auch nicht das es nur begrenz ist

meiner ist ach ausgelaufen...
meldung beim verbraucherschutz und bei der wettbewerbszentrale sind erledigt.
Montag 10:00 geht der brief raus.
Ich denke das bossland daruf setzt das alle die fuese still halten werden.. aber.. ich denke mal das die sich da sehr sehr geschnitten ahebn. viel spass noch.. denn das wird euer untergang. 100% und du.. BOTOP du bist fuer mich ein mitarbeiter. du kommst an infos an die kein anderer keommt. also eine frage.. wie sieht es denn mit deinen keys aus?

IHR SCHEISSKERLE HABT BEI ALLOWED DAY 770 TAGE EINGETRAGEN? bin ich froh das ich nen aktuellen screen incl zertifikat habe. an alle anderen die es nicht gemacht haben.... da habt ihr wohl pech gehabt.
ich habe noch nie so viel frechheit und bescheisserei auf einem haufen gesehen. wir werden dir vor gericht zeigen was sache ist...

jeder der eine rechtsschutzversicherung hat... ruft sie an und geht den weg. er ist kostenlos, kostet nur ein wenig zeit .. und bringt geld.

Last edited:
Back