What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Wichtige Änderungen an Lifetimelizenzen für Honorbuddy, DemonBuddy und Hearthbuddy

jetzt braucht er auch keine Umfrage mehr machen
die Freundlichkeit von BotOp und die Behandlung der kunden hier hat seinen beitrag geleistet
der erste grosse fehler war nach der ersten banwave
laut Botop waren alle anderen schuld weil sie zu blöd waren den bot zu bedienen
wenn ich hier der Chef wäre würde ich BotOp erstmal auf ein Seminar schicken wie man mit kunden um zugehen hat
Freundlichkeit ist A und O !!!
wie gesagt mir isses scheiss egal ob bossland das ganze überlebt oder nicht

Jedem vernünftigen Menschen ist klar, dass Botten ein Banrisiko mit sich bringt. Darum geht es auch gar nicht sondern darum, dass er ankündigt die Hauptpflicht aus dem Vertrag nicht mehr erfüllen zu wollen. Man kann ja geteilter Rechtsauffassung sein aber wer mehrere Prozesse am Laufen hat sollte doch so einen Schritt zumindest kurz mit seinen Anwälten absprechen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anwalt diesen Drittsemester Fall falsch lösen würde, obwohl ich aus dem letzten Post von Bossland leider Gegenteiliges vermute.

Jedem vernünftigen Menschen ist klar, dass Botten ein Banrisiko mit sich bringt. Darum geht es auch gar nicht sondern darum, dass er ankündigt die Hauptpflicht aus dem Vertrag nicht mehr erfüllen zu wollen. Man kann ja geteilter Rechtsauffassung sein aber wer mehrere Prozesse am Laufen hat sollte doch so einen Schritt zumindest kurz mit seinen Anwälten absprechen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anwalt diesen Drittsemester Fall falsch lösen würde, obwohl ich aus dem letzten Post von Bossland leider Gegenteiliges vermute.
ist mir schon klar das es mit Risiko verbunden ist
die Tatsache ist aber leider so das das Risiko im mom weit höher ist
und wenn ihr mich fragt lohnt sich der aufwand nicht die paar kröten die meine 3er lifetime gekostet hat
bossland richtet sich selbst dahin ^^

ist mir schon klar das es mit Risiko verbunden ist
die Tatsache ist aber leider so das das Risiko im mom weit höher ist
und wenn ihr mich fragt lohnt sich der aufwand nicht die paar kröten die meine 3er lifetime gekostet hat
bossland richtet sich selbst dahin ^^

Spätestens jetzt, ja. Die Banwaves sind natürlich unglücklich fürs Marketing aber Honorbuddy hat(te) einen sehr guten Ruf, der spätestens jetzt extrem angeschlagen ist. Produktfehler verzeiht man noch eher, wenn sich das Unternehmen selbst wenigstens korrekt verhält. Jetzt haben wir aber ein aktuell durchschnittliches Produkt und dazu ein Vertragsbrüchiges Unternehmen. "Der Markt reguliert alles".

ähm.. nur das ich das jetzt richtig verstehe... ich habe 02/2013 einen LIFETIME.. ich wiederhole LIFETIME key erworben und keinen beschissenen zeitlich begrenzten key.

bossland schrieb:
Die Lifetime Keys basieren immer auf die entsprechende Honorbuddy Version, nur weil diese keiner sieht, heißt es nicht dass es kein neues Produkt ist.

Im Sommer 2016 wurden die Lifetime Verkäufe eingestellt, da wir uns auf die Honorbuddy v3 vorbereiteten, die mit Legion released wurde.

D.h. mit Legion Release wäre die Lifetime von Honorbuddy v2 abgelaufen und Honorbuddy v1 war sowieso seit Jahren nur noch aus Kulanz da.

Die Kulanz kann nicht länger aufrecht erhalten werden, damit wurde dieser sehr verspätete Schritt unternommen, an sich war das im Jahr 2014 fällig als HB v1 durch HB v2 ersetzt wurde.

als ich aber meinen key gekauft habe.. wurde in keinster weise etwas von Zeitlich begrenzt oder von v1..v2.. oder v3 gesprochen.. es wurde lifetime vertrieben unabhängig von versionen. und lifetime ist lifetime.. egal welche version. also.. bis wann kann ich werde das so aber ganz ganz sicher nicht stehen lassen. das ist mal 100% sicher
ps.:
bin heute um 1620 an der uni und frag mal den rechtsprof meines bruders was wir da machen können.

Last edited:
ähm.. nur das ich das jetzt richtig verstehe... ich habe 02/2013 einen LIFETIME.. ich wiederhole LIFETIME key erworben und keinen beschissenen zeitlich begrenzten key.

bossland schrieb:
Die Lifetime Keys basieren immer auf die entsprechende Honorbuddy Version, nur weil diese keiner sieht, heißt es nicht dass es kein neues Produkt ist.

Im Sommer 2016 wurden die Lifetime Verkäufe eingestellt, da wir uns auf die Honorbuddy v3 vorbereiteten, die mit Legion released wurde.

D.h. mit Legion Release wäre die Lifetime von Honorbuddy v2 abgelaufen und Honorbuddy v1 war sowieso seit Jahren nur noch aus Kulanz da.

Die Kulanz kann nicht länger aufrecht erhalten werden, damit wurde dieser sehr verspätete Schritt unternommen, an sich war das im Jahr 2014 fällig als HB v1 durch HB v2 ersetzt wurde.

als ich aber meinen key gekauft habe.. wurde in keinster weise etwas von Zeitlich begrenzt oder von v1..v2.. oder v3 gesprochen.. es wurde lifetime vertrieben unabhängig von versionen. und lifetime ist lifetime.. egal welche version. also.. bis wann kann ich werde das so aber ganz ganz sicher nicht stehen lassen. das ist mal 100% sicher
ps.:
bin heute um 1620 an der uni und frag mal den rechtsprof meines bruders was wir da machen können.

wird dir das gleiche sagen, was meine beiden Zivilrechtsprofessoren die ich aktuell im Repetitorium habe mir gesagt haben. Ich hab dem einen auch die Beiträge gezeigt vom Versionswechsel von V2 auf V3 etc. und das man das Produkt "honorbuddy" kauft und nicht Honorbuddy2/3 etc und es auch nie möglich war die Lizenz z.b. für HB1 zu kaufen als HB2 draußen war.

Und beide !!! sagen, dass man die Lizenzen für das Produkt inkl. den benötigten Updates erworben hat, egal ob HB1/HB2/HB3. Ich weiss ja selber, dass es oft unterschiedliche Auffassungen gibt, aber beide waren sich 100% sicher, dass Bossland in einem Prozess nicht vertreten könnte, dass man nur die Lizenz für HB2 z.b. erworben hat.

Ich persönlich hätte ja wirklich Verständnis dafür, wenn Bossland sagen würde, passt mal auf mit den Lifetime Lizenzen ist das so ne Sache, wir stecken in Wirtschaftlichen Problemen, lasst uns doch gemeinsam! einen Kompromiss finden. Da würden die wenigsten abgeneigt sein mit sich reden zu lassen, beispielsweise wir lassen euch noch X Monate und dann bekommt ihr einen vergünstigten Tarif.

Aber zu sagen, hey in 3 Tagen ist euer Key weg weil (rechtlich nicht haltbare) Begründung ist einfach nur ein Faustschlag ins Gesicht, weil genau die Leute sind es überhaupt gewesen, die euch damals überhaupt das Geld gegeben haben mit dem ihr die Vormacht auf dem Botmarkt übernehmen konntet. Man sah doch immer an den anderen Bots, dass diese trotz guter Funktionen und teilweise besserer Sicherheit oft einfach so unrentabel waren, dass die Betreiber trotz aktiver Userbase im +- 0 Bereich waren, eben weil sich einfach jeder die HB Sessions gekauft hatte und das Questing eben mit HB so gut war und man selber nichts mehr machen musste. Und jetzt vergrault ihr genau die Leute, die es euch überhaupt erst möglich gemacht haben so lange zu bestehen und finanziell einigermaßen gesund zu sein um nicht gleich gegenüber Blizzard einzuknicken. Ihr konntet dank den vielen Lifetime Käufern überhaupt erst so ein Unternehmen daraus machen.

Denkt mal drüber nach. Denn ihr könnt es euch nicht auch noch leisten die Anwalts- und Verfahrenskosten von hunderten Kunden zu bezahlen. Ganz zu schweigen vom Schadensersatz von den Leuten, die mal ebenso 30-40 Sessions haben und damit botten und Gold verkaufen und Verdienstausfälle haben, weil ihr durch euer Verschulden die Lizenzen abschaltet, was ihr auch noch vertreten müsst ;-). 280 I lässt ja auch noch grüßen.

Last edited:
wird dir das gleiche sagen, was meine beiden Zivilrechtsprofessoren die ich aktuell im Repetitorium habe mir gesagt haben. Ich hab dem einen auch die Beiträge gezeigt vom Versionswechsel von V2 auf V3 etc. und das man das Produkt "honorbuddy" kauft und nicht Honorbuddy2/3 etc und es auch nie möglich war die Lizenz z.b. für HB1 zu kaufen als HB2 draußen war.

Und beide !!! sagen, dass man die Lizenzen für das Produkt inkl. den benötigten Updates erworben hat, egal ob HB1/HB2/HB3. Ich weiss ja selber, dass es oft unterschiedliche Auffassungen gibt, aber beide waren sich 100% sicher, dass Bossland in einem Prozess nicht vertreten könnte, dass man nur die Lizenz für HB2 z.b. erworben hat.

Ich persönlich hätte ja wirklich Verständnis dafür, wenn Bossland sagen würde, passt mal auf mit den Lifetime Lizenzen ist das so ne Sache, wir stecken in Wirtschaftlichen Problemen, lasst uns doch gemeinsam! einen Kompromiss finden. Da würden die wenigsten abgeneigt sein mit sich reden zu lassen, beispielsweise wir lassen euch noch X Monate und dann bekommt ihr einen vergünstigten Tarif.

Aber zu sagen, hey in 3 Tagen ist euer Key weg weil (rechtlich nicht haltbare) Begründung ist einfach nur ein Faustschlag ins Gesicht, weil genau die Leute sind es überhaupt gewesen, die euch damals überhaupt das Geld gegeben haben mit dem ihr die Vormacht auf dem Botmarkt übernehmen konntet. Man sah doch immer an den anderen Bots, dass diese trotz guter Funktionen und teilweise besserer Sicherheit oft einfach so unrentabel waren, dass die Betreiber trotz aktiver Userbase im +- 0 Bereich waren, eben weil sich einfach jeder die HB Sessions gekauft hatte und das Questing eben mit HB so gut war und man selber nichts mehr machen musste. Und jetzt vergrault ihr genau die Leute, die es euch überhaupt erst möglich gemacht haben so lange zu bestehen und finanziell einigermaßen gesund zu sein um nicht gleich gegenüber Blizzard einzuknicken. Ihr konntet dank den vielen Lifetime Käufern überhaupt erst so ein Unternehmen daraus machen.

Denkt mal drüber nach. Denn ihr könnt es euch nicht auch noch leisten die Anwalts- und Verfahrenskosten von hunderten Kunden zu bezahlen. Ganz zu schweigen vom Schadensersatz von den Leuten, die mal ebenso 30-40 Sessions haben und damit botten und Gold verkaufen und Verdienstausfälle haben, weil ihr durch euer Verschulden die Lizenzen abschaltet, was ihr auch noch vertreten müsst ;-). 280 I lässt ja auch noch grüßen.

Was du schreibst ist nicht ganz richtig.

Lifetime bspw. bezieht sich nicht auf DEINE Lebenszeit, sondern die Lebenszeit des Produkts. Ob die Aussage, der Lifetime Key würde nur aus Kulanz weiter mit HB 2 und HB 3 funktionierne, rechtlich dicht ist, wage ich ebenfalls zu bezweifeln, schließlich hat man immer einen "Honorbuddy" Key gekauft und nicht einen "Honorbuddy V1" "Honorbuddy V2" Key usw.

Bossland könnte aber genauso gut hergehen und sagen, aus wirtschaftlichen Gründen stellen wir Honorbuddy morgen ein und das wäre rechtlich (vermute ich) wasserdicht, weil der Key ja immer nur für die Lebenszeit des Produktes gilt.

so leute.. da bin ich kurz fuer ein update.. also... lieber Bossland... Wo in deiner mail steht das wir nur deine besagte V1,V2,V3 gekauft haben? Nirgens. Wir haben einen lifetime key erworben .. und zwar fuer das Produkt HONORBUDDY. Nicht Honorbuddy v1 v2 v3 etc.
( Info kommt von einem juraprof der Ludwig-Maximilians-Universität München -Juristische Fakultät) wer den namen will einfach mich anschreiben solange ich noch hier bin. denke das ich bald fliegen werde. was er auch gesagt hat... es gibt ja etliche die mit dem bot geld verdienen. sprich gold verkaufen. und es ich ja anchweislich wieviel. in der mail von bossland steht nirgens das der key bis auf weiteres gueltig sei..

Hier mal eine koopie meiner mail von bossland...

Greetings HB User,

And sorry for all that emails you got lately.

If you did receive an email previously, PLEASE IGNORE IT. ALL PREVIOUS KEYS WILL BE DELETED. This is the corrected mail with the right Sessions.

This is an automated email. Your Shop Account was transformed into a key-based login, your key is ------------, it has 1 sessions and can be used for 3600 days.

3600 days is just a number, do not get provoked by it, your key will not expire.

Username is your KEY, then press login.

You can access your Key and Session Management at: Buddy Auth Portal
- Buddy Auth Portal

sprich wenn man es auf die 10 jahre hochrechnet kommt da bei dem einen oder anderen eine riesensumme zustande.

aber wenn ich mir den letzten satz ansehe dann ist eure entscheidung echt der planke hohn...
3600 days is just a number, do not get provoked by it, your key will not expire

@Da Soul habe auch nicht gesagt, dass es an meine Lebenszeit geknüpft ist, hatte in der Diskussion mit beiden Profs (bei mir ists die Uni Bonn, Prof. Dr. Matthias Lehman ist auch Handelsrechtler, der ist ganz tief drin in kaufrechtlicher Materie), auch angemerkt, dass die zeitliche Unbefristung an Software B (hier ja wow) geknüpft ist. Daher alles easy. Es ist jedenfalls bei Deaktivierung ein Sachmangel, dementsprechend würde auch die synallagmatische Leistungspflicht seitens Bossland verletzt und Bossland würde auch schadensersatzpflichtig. Wir können das jetzt noch weiter hoch und runter diskutieren, aber wenn eure Rechtsanwälte anderer Auffassung sind, frage ich mich wie die durchs 2. Staatsexamen gekommen sind. Im ersten kann man ja viel argumentieren, aber im 2. wird's dann doch praktischer mit engem Bezug zur Rechtsprechung. Und wenn selbst die Profs (scheinbar ja hier schon 3 Stück von 2 Universitäten) sagen, dass die Version egal ist da "honorbuddy" gekauft wurde und es sich nicht mit Windows 7, Windows 10 etc. vergleichen lässt, sollte doch eigentlich jedem kundigen Juristen klar sein, was hier Sache ist.

Und selbst die BGH Entscheidungen sind irrelevant für uns, da unser Nutzungsrecht nicht daraus erlöschen muss, da es das Problem von Bossland ist und nicht von uns. Wir können unser Nutzungsrecht ja auch aus dem Ausland wahr nehmen ;-)

Last edited:
so leute.. da bin ich kurz fuer ein update.. also... lieber Bossland... Wo in deiner mail steht das wir nur deine besagte V1,V2,V3 gekauft haben? Nirgens. Wir haben einen lifetime key erworben .. und zwar fuer das Produkt HONORBUDDY. Nicht Honorbuddy v1 v2 v3 etc.
( Info kommt von einem juraprof der Ludwig-Maximilians-Universität München -Juristische Fakultät) wer den namen will einfach mich anschreiben solange ich noch hier bin. denke das ich bald fliegen werde. was er auch gesagt hat... es gibt ja etliche die mit dem bot geld verdienen. sprich gold verkaufen. und es ich ja anchweislich wieviel. in der mail von bossland steht nirgens das der key bis auf weiteres gueltig sei..

Hier mal eine koopie meiner mail von bossland...

Greetings HB User,

And sorry for all that emails you got lately.

If you did receive an email previously, PLEASE IGNORE IT. ALL PREVIOUS KEYS WILL BE DELETED. This is the corrected mail with the right Sessions.

This is an automated email. Your Shop Account was transformed into a key-based login, your key is ------------, it has 1 sessions and can be used for 3600 days.

3600 days is just a number, do not get provoked by it, your key will not expire.

Username is your KEY, then press login.

You can access your Key and Session Management at: Buddy Auth Portal
- Buddy Auth Portal

sprich wenn man es auf die 10 jahre hochrechnet kommt da bei dem einen oder anderen eine riesensumme zustande.

aber wenn ich mir den letzten satz ansehe dann ist eure entscheidung echt der planke hohn...
3600 days is just a number, do not get provoked by it, your key will not expire

Haha, noch ein Münchner LMU Jurist :-)
Bin auch aus München, werde auch im Worst-Case von hier aus meine Klage starten.

Ich hoffe echt das BOSSLAND die Entscheidung rueckgängig macht. Denn eines sollte mittlerweile echt klar sein. Sollte die Entscheideng seitens BOSSLAND nicht rueckgängig gemacht werden wird nicht Blizzard dafuer sorgen das der laden Bankrott geht.. sondern 100% die betrogenen User des Bots.
Denn da kommen schnell auf die 10 jahre gerechnet ziemlich viel schotter zustande.

Wäre super wenn sich dazu endlich auch einmal ein OFFi dazu äussern wuerde.

fühle mich wie bei jeder banwave , wo alle mit anwälte ankommen wollen , man aber nie wieder was davon hört :D

vllt wird jetz mal was gemacht anstatt nur was zu schreiben ^^

fühle mich wie bei jeder banwave , wo alle mit anwälte ankommen wollen , man aber nie wieder was davon hört :D

Der Unterschied ist: Bei der Banwave hast du "verkackt" weil botten nie safe ist. Dieses mal haben wir Lifetimer aber nichts falsch gemacht, umgangsprachlich gesprochen wird uns ein einmal gekauftes Produkt geklaut und neu verkauft.

Die Sache ist doch die, es will keiner was machen, da man ja erst einmal versuchen möchte mit Bossland eine einvernehmliche Lösung zu finden. Aber was mach ich z.b. durch Verdienstausfälle wenn ich es mir nicht leisten kann jetzt 120€ in den Bot zu investieren weil ich Rechnungen bezahlen muss? Ich brauch auch neue Legion accounts, von den 120€ würde ich 4 stück bekommen, nach 10 tagen suramar bann wären 8 tage a 200k Profit, das ganze wären auf den Monat gerechnet ~15 Mio Gold * 6-8 c/k = 900-1200€ SCHADEN. Ich könnte diese Woche wieder auf 4-6 Accounts hoch gehen, mit 6 accounts wären es auf die Zeit hochgerechnet 1200-1600€ Schaden. Ich hab mal gutes Geld mit botten verdient, allerdings mit dem Nemesis, hab meine 6er session nur für notfälle gebraucht bzw. questen per 1-90, wobei ich irgendwann selber nen RAF Profil fertig hatte, ich hab folglich mit dem Buddy nicht sonderlich viel Geld verdient. Jetzt konzentrier ich mich aber auf mein Staatsexamen und hab 1. nicht die Zeit auf 400€ Basis irgendwo arbeiten zu gehen, 2. nicht den Nerv dazu (wozu auch ich komme mit botten noch rund auch wenn ich meinen Lebensstil wieder normalisieren musste)...und es gäbe ja auch genug alternativen zu hb mit denen ich kk/bb suicide farmen kann.

Momentan könnte ich sogar PK bekommen und dann würde der Staat erstmal die Kosten für ein Verfahren gegen Bossland übernehmen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht gegen mich entschieden würde. Und jetzt stellt euch mal vor, dass machen nicht 5 Leute sondern gleich 100 deutsche Nutzer. Dann geht bossland erst recht pleite weil die mit den verfahrenskosten nicht mehr hinterher kommen. Und das wäre vermeidbar gewesen in dem man besser kommuniziert wie gerade die Lage ist, wie die Einnahmen, Ausgaben, Gerichtskosten etc. Nahezu KEIN MENSCH würde sich beschweren wenn man mit uns zusammen an einer Lösung arbeiten würde. Aber mit so ner Aktion vergrault man die Kunden und man geht erst recht Pleite.

Last edited:
Regt euch net auf , ich glaube in 2 Jahren wird es Honnorbuddy eh nimmer geben !

Last edited:

Ne Sammelklage halte ich für ratsam und sinnvoll für alle die wirklich vor haben zu klagen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das, das vorgehen von Bossland rechtens ist(sag ich mal so als Laie) Mir ist es eh egal ,in den 2 Jahren kann und wird soviel passieren..sei es WOW gibt nimmer oder sei es HB gibt nimmer

ZITAT LIARA
Kurzgesagt wir haben nicht genug Einnahmen um momentanen Ausgaben zu decken.

Was habt ihr dann davon in 1,5 Jahren erst evtl neue einnahmen zu regenerieren?

Honorbuddy-Lifetime-Lizenzen die zwischen 2009 und 4 Juni 2016 gekauft wurden, werden
spätestens am 3. Juni 2018 ablaufen. (ohne Bonustage)

Das wären keine 2 Jahre sondern 1,5 jahre

Last edited:
Ich bin absolut kein Fan davon wie von dieser Firma mit den Kunden umgesprungen wird.
ABER diese Preisänderung kann ich absolut verstehen, wie es Rechtlich ist weiß ich absolut nicht.

mich wunderts nur das noch keiner gebannt oder gemutet wurde ;) unser freund ist sonst um einiges schneller ;)

wie jeder plötzlich zum Juristen wird oder jeder einen kennt....Leute , ihr hattet lange spaß mit dem bot und hab weiß ich wie lang für ein günstigen preis Zugriff drauf !!!

wieso hackt ihr nun auf bossland gmbh rum , anstatt ihn einfach bissel zu unterstützen....Honorbuddy verliert gegen Blizzard...die kosten die auf die Firma zukommt,will ich net haben...

anstatt eure Energie in klagen oder weiß ich was zu stecken , helft honorbuddy einfach und Supported oder lasst es sein und freut euch über die zeit die ihr dank honorbuddy hattet...

„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.“

wie jeder plötzlich zum Juristen wird oder jeder einen kennt....Leute , ihr hattet lange spaß mit dem bot und hab weiß ich wie lang für ein günstigen preis Zugriff drauf !!!

wieso hackt ihr nun auf bossland gmbh rum , anstatt ihn einfach bissel zu unterstützen....Honorbuddy verliert gegen Blizzard...die kosten die auf die Firma zukommt,will ich net haben...

anstatt eure Energie in klagen oder weiß ich was zu stecken , helft honorbuddy einfach und Supported oder lasst es sein und freut euch über die zeit die ihr dank honorbuddy hattet...

„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.“

ist das unser Problem?
mal angenommen bossland hätte gegen blizz gewonnen
meinst das bossland uns was abgegeben hätte?
und ich hab von vornherein gesagt das ich nix mache weil sich der aufwand für die paar kröten nicht lohnt

mir geht's nur aufn zeiger weil von heut auf morgen was entschieden worden ist ,ich persönlich glaube das der grossteil der user anders reagiert hätten wenn eine stellungs nahme seitens bossland gekommen wäre
aber einfach zu entscheiden das die keys wertlos sind war nicht so schön

wenn ich ein Auto mit garantie kaufe kommt der Händler auch nicht an und nimmt mir einfach ein jahr davon weg

Back