What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Vorladung Polizei wegen WoW - Honorbuddy??

Dandrob

Active Member
Reaction score
3
Hallo,

habe heute nette Post bekommen und wollte mich mal infomieren ob das schonmal jemand durchgemacht hat oder mir sagen kann was die von mir wollen.

Im brief steht drin:

in der Ermittlungssache
Sonstige weitere Betrugsarten am 01.01.2012 Wohnort
ist ihre Vernehmung als Beschuldigter erforderlich.

Sie werden daher gebeten TERMIN !

Krankheitsbedingt verschieben und co eben

BITTE bringe Sie auer diesem Schreiben Folgendes mit:

Unterlagen zu Ihrem WoW Account

Welche Unterlagen meinen die? habe alles online bei battle.net^^ sprich zahlinfo und co

Was wollen die ?berhaupt?^^ ist es wegen honorbuddy?^^ Am 1.1.2012 kannt ich HB noch nicht - vielleicht mein Sie aber auch 2013

MfG

Lad mal den Brief hoch.

Sowas gab es schon mal hier im Forum.
Stellte sich aber als Scherz von einem Kumpel heraus.

View attachment 77720

so wie gew?nscht der brief nat?rlich einiges ins verborgene gerutscht^^.
soll ja nicht jeder wissen wo ih wohn und co :P

MfG und Thx schonmal

hast du beim goldkauf/verkauf gescammt?

ich mach regelmaessig anzeigen, wenn ich von goldkaeufern gescammt werde. meistens koennen die betrueger ermittelt werden, und bekommen dann so einen brief. ... eigentlich in 100% der faelle, egal ob mit skype, icq, whatever. die provider anscheinend immer recht hilfsbereit, wenn die polizei sich nach logins, ip's, adressen erkundigt.

hast du beim goldkauf/verkauf gescammt?

ich mach regelmaessig anzeigen, wenn ich von goldkaeufern gescammt werde. meistens koennen die betrueger ermittelt werden, und bekommen dann so einen brief. ... eigentlich in 100% der faelle, egal ob mit skype, icq, whatever. die provider anscheinend immer recht hilfsbereit, wenn die polizei sich nach logins, ip's, adressen erkundigt.

edit: ich seh gerade die postleitzahl... koenntest eine meiner anzeigen sein,... hast du mit mir als metin bagbesi oder so aehnlich ueber skype mit mir gehandelt, und mich um 300k geprellt? wenn ja, pm bitte.

n?^^

ich verkauf kein gold habe aber letztemal 10k angekauft und es ging eigendlich alles gut ^^

goldverkauf habe ich NOCH NIE gemacht !

also, dass es um HB geht kann man dem schreiben eigentlich nicht entnehmen. und das denke ich eher auch nicht.
es kann die verschiedensten gruende haben.
beispiele:
du hast mal raf gametime gekauft, und dabei die unfreeze option in anspruch genommen. (dabei wird dein account mit falschen/gestohleen kreditkartendaten freigeschaltet)
das bereits erwaehnte nicht bezahlen gekauften goldes
etc.
geh hin, lass dich ueberraschen, hoer dir an, was dir vorgeworfen wurde, mach von deinem recht zu schweigen gebrauch.
wenn du nichts falsches gemacht hast, brauchst du im regelfall keine angst zu haben.
hast du was unrechtes getan,... tja, erwischt

Ich glaube nicht, dass eine Beh?rde WoW abk?rzen w?rde. Sieht f?r mich nicht seri?s aus.

Hallo

Habe mal etwas im Netz nach gesehen. Da sind eininge Aktionen von der Polzei gelaufen. Wegen verkaufter gestohlener Accounts und Spielzeit.

Gru? SPider

Hallo

Habe mal etwas im Netz nach gesehen. Da sind eininge Aktionen von der Polzei gelaufen. Wegen verkaufter gestohlener Accounts und Spielzeit.

Gru? SPider

Hallo,

habe mal meine 7 accounts gecheckt , keiner ist gebannt bzw gesperrt ( sollte blizz doch bei gestohlenen accounts/spielzeit tun oder ) und in der bezahl?bersicht von battle.net steht auch nirgendswo was drin mit raftime oder co ^^.

dann hei?t es einfach mal abwarten und anh?ren was die werten damen und herren von einen wollen. :>

ich bedanke mich bei euch und werde deren anliegen hier mal reinschreiben wenn ich n?heres wei? --- werde da morgen mal anrufen und nachfragen^^.

MfG

Ist ja verrueckt..

das es sowas gibt.

aber ich denke auch das die WoW nicht abkuerzen, scheint mir auch eher scherzhaft.

*at cg1203im
ich find ja verrueckt das du wen anyeigst wegen gold, das die sowas nachgehen..
koennte ich auch mal gebrauchen :p

Ich hatte damals vor ca 3 jahren solch einen Fall,

Ich habe "damals" vor 4 jahren oder 5 meinen WoW Account bei Ebay verkauft, ich war erstbesitzer.

Hatte eigentlich vorgehabt mit wow aufzuh?ren und mit dem Account wurde nicht gebottet oder Gold gekauft/verkauft.

Alles legal,

als ich einen Brief erhielt wegen Computer Betrug nach 1 1/2 jahren, wurde ich auch vorgeladen aber mir wurde im Brief nicht gesagt das es sich um Wow oder so handelt. einfach Computer-Betrug.

Als ich angekommen bin haben die mich gefragt ab der Accountname xxx mir bekannt sei, ich so ja und sagte das ich den damals weiter gegeben habe.

Der Beamte sagte mir das mit dem Accoun Unfug getrieben worden ist und eine alte Frau in h?he von 8000 (Achtzausend) Euro schaden erhielt bzw. eine Rechnung, da ich erstbesitzer war, fiel alles auf mich.

Aberdie nachforschung ergaben das ich recht hatte das ich seit xx datum den account nicht mehr hatte bzw verkauft habe und seitdem nicht mehr eingeloggt gewesen bin etc. der Account war nachdem ich ihn verkauft habe des ?fteren unterwegs bei anderen.

das verfahren wurde eingestellt.

Seitdem habe ich niewieder einen Account verkauft noch sonstiges :D

Ich hatte damals vor ca 3 jahren solch einen Fall,

Ich habe "damals" vor 4 jahren oder 5 meinen WoW Account bei Ebay verkauft, ich war erstbesitzer.

Hatte eigentlich vorgehabt mit wow aufzuh?ren und mit dem Account wurde nicht gebottet oder Gold gekauft/verkauft.

Alles legal,

als ich einen Brief erhielt wegen Computer Betrug nach 1 1/2 jahren, wurde ich auch vorgeladen aber mir wurde im Brief nicht gesagt das es sich um Wow oder so handelt. einfach Computer-Betrug.

Als ich angekommen bin haben die mich gefragt ab der Accountname xxx mir bekannt sei, ich so ja und sagte das ich den damals weiter gegeben habe.

Der Beamte sagte mir das mit dem Accoun Unfug getrieben worden ist und eine alte Frau in h?he von 8000 (Achtzausend) Euro schaden erhielt bzw. eine Rechnung, da ich erstbesitzer war, fiel alles auf mich.

Aberdie nachforschung ergaben das ich recht hatte das ich seit xx datum den account nicht mehr hatte bzw verkauft habe und seitdem nicht mehr eingeloggt gewesen bin etc. der Account war nachdem ich ihn verkauft habe des ?fteren unterwegs bei anderen.

das verfahren wurde eingestellt.

Seitdem habe ich niewieder einen Account verkauft noch sonstiges :D

Habe mal fast den selben Brief bekommen. Und musste dann auch zur Kripo.
Ich wurde damals wegen "geringf?giger Geldw?sche" angeklagt, weil ich bei ebay 180 Tage Spielzeit ersteigert hatte.

Der Verk?ufer hat die Spielzeit mit irgendwelchen gehackten T-Online Accounts bezahlt, und der Person der der Account geh?rt hat, sind mehrere tausend Euro Schaden entstanden.
Das verfahren wurde aber dann eingestellt.

hallo

mir ist eingefallen das ich damals zu WoTLK nen 80er DK verkauft habe, der ja dann weiterhin auf meinen Namen l?uft, vielleicht wurde damit ja unsinn getrieben und sich eben Gametime auf EBay erkauft oder sonstiges^^.

Da bin ich ja mal gespannt und halte euch mal auf dem laufenden^^

Echt wird das schon sein, geh hin und schau was passiert. Oder geh nicht hin - eine Vorladung ist kein Zwang.

du kannst auch vorher mal anrufen und fragen ob der brief von ihnen stammt, wennst dir wegen der echtheit nicht sicher bist.

ist echt^^- habe da heute angerufen und Termin ist nun Donnerstag den 17.01 um 9 uhr

MfG

Back