What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

TortoiseSVB Problem! Bitte Helfen!

Fadezx

New Member
Reaction score
0
servus leute,

Ich habe ein Problem mit dem TortoiseSVN.

Habe Windows 8, habe TortoiseSVN installiert, aber es wird auch nicht im Rechtsklick Kontextmen? angezeigt,sprich ich kann keine downloads in einem Ordner laden lassen.

Bekomme immer den Fehler tortoiseproc.exe anwedungsfehler. Konnte nicht korrekt ausgef?hrt werden und dann mit einem code 0x00000007b oda so ...

woran kann das liegen?

Hast du mal google benutzt? steht bei dem Fehlercode sehr vieles drin ^^

jap google auch benutzt. hab gefunden das vll die dlls files durcheinander gekommen w?rn und hab den test gemacht im cmd sfc /scannow aber er hat zwar paar dlls dann repariert, aber zeigt keine wirkung auf tortoisesvn

Deinstallieren, Virenscanner ausmachen, neu Installieren. Danach k?nnte das Problem schon behoben sein. Bei mir funktioniert es wunderbar unter Windows 8 - da spackt eher die Grafik st?ndig (nvidia)

gleiches problem! hab antivirus ausgemacht dann tortoise installiert,pc neugestartet und gleich wie vorher. nix gebracht.

Wenn tortoise nicht geht (sorry keine Ahnung, hab kein Win8), w?rde ich dir eine Alternative empfehlen.
Wenn es via Grafik gehen muss: RapidSVN, wenn es keine Grafik sein muss : Java SVN.
Mit so einem Batch Script dass einfach immer alles updatet, ist es auch bequem ^^

kay und wie soll das mit dem batch script funzen? kenne mich mit sowas garnicht ausweil ich use cavaplugin und weil tortoise nicht funzt, kann ich den plugin garnicht updaten

Hast du vielleicht beim installieren die 32-bit mit der 64-bit Version von SVN verwechselt?

TortoiseSVN - Downloads
"Please make sure that you choose the right installer for your PC, otherwise the setup will fail. "

kay und wie soll das mit dem batch script funzen? kenne mich mit sowas garnicht ausweil ich use cavaplugin und weil tortoise nicht funzt, kann ich den plugin garnicht updaten
Brodis Plugin updatet sich doch selbst, das braucht gar keine "fremde" Hilfe.

SVNKit?::?Download
da einfach die Standalone Version herunter laden und entpacken z.b. nach
c:\Program Files (x86)\SVNKit

Und sagen wir mal dein Honorbuddy ist unter C:\HB

dann machst du Notepad auf und schreibst:
"c:\Program Files (x86)\SVNKit\bin\jsvn" up C:\HB\Default Profiles\TBMC

Falls du z.b. willst dass nicht nur eins geupdatet wird sondern mehrere Sachen schreibst du die einfach dahinter, zum Beispiel so:
"c:\Program Files (x86)\SVNKit\bin\jsvn" up C:\HB\Default Profiles\TBMC C:\HB\Bots\Tyrael

Das ganze speicherst du als .bat ab. In Notepad das .txt einfach durch .bat ersetzen. Und danach kannst du die Datei einfach nur ?ffnen und schon wird alles geupdatet was du angegeben hast.
Eventuell das SVN Verzeichnis noch nicht, dann musst du es neu ausschecken. Das geht so:
"c:\Program Files (x86)\SVNKit\bin\jsvn" checkout https://subversion.assembla.com/svn/oracle/trunk c:\HB\Routine\Oracle
Also einfach pfad + checkout + url + Pfad auf deinem PC

Worauf du noch achten musst. Wenn Leerzeichen im Pfad sind, wie beispielsweise bei Program Files (x86) dann musst du dem in der Konsole sagen dass das zum Pfad geh?rt, in dem du einfach " setzt.
Also "c:\Program Files (x86)\SVNKit\bin\jsvn". Sind keine Leerzeichen kannst du die auch weglassen.
"c:\Programe\SVNKit\bin\jsvn" br?uchte keine ", da keine Leerzeichen da sind.

So hoffe dir hilft das. Vielleicht bekommst du dein tortoise ja auch noch in den Griff. Wenn nicht w?re das zumindest eine Alternative zur L?sung des Problems

Back