Ich glaube dir das mit dem X5650. Kenne das Ding.
Aber das mit dem 2670 ist eben nur theoretisch. Nur weil X% mehr Leistung da ist, laufen nicht automatisch X mal mehr Bots.
Ich hab über die Jahre genügend Vergleiche mit anderen Bottern und Hardware ziehen können. Doppelte CPU Power bedeutet nicht doppelt so viele Bots möglich. Das ist fakt.
Nie konnte ich rausfinden, warum das so ist. Aber die Unterhaltungen mit anderen Bottern hat das eben gezeigt.
Dein Argument verstehe ich, jedoch ohne Beweis zeigt meine Erfahrung eben, dass es falsch ist.
Nimmt man jetzt die Leistung aus dem Review vom 2670 und packt noch ne Graka dazu - bei theoretischen 50 (+) reicht keine Low End Graka - kann man mit 500-550w Leistungsaufnahme bei voller Ausreizung ausgehen.
Dann noch 3 Monitore, um einen Überblick zu haben. (Lassen wir mal "ja ein 100% afk profil muss sein" weg - es gibt ja noch andere Faktoren die Stören können)
Das macht dann bei 50 Bots > 11w-10w/je; bei 60 > 8,3w-9,2w/je (ohne Monitore - die laufen ja auch ein paar Stunden am Tag)
Liegt also nur in der Theorie bei meiner Aussage von 9w. Durch die ganzen Änderungen seit WoD schaffen das die 2 CPUs aber sicher nicht.
Seit WoD hab ich bei allen einbußen von ca 25% an Bots gesehen. Wo vorher 20 liefen, liefen dann auf einmal nur noch 16, teilweise auch nur noch 14.
Ich habe die letzten 2-3 Jahren mit genügend Leuten geredet, die mindestens 1-2 PCs voll ausgereizt haben zum Botten.
Da zähle ich also nicht jene mit, die mit einem i7-4770 (z.b.) bei 5 Bots schon an 100% kratzen, weil sie nicht wissen, wie sie alles richtig einstellen müssen.
Auch mit einem Core i7-5960X schaffst du keine 50 Bots. Da kenne ich sogar jemanden.
Wie gesagt, macht auf dem Papier keinen Sinn. Ist aber Realität.
Aus dem Grund kann ich wohl behaupten, dass dein Theorie System keinen Sinn macht.
Die Aussagen vom TE (der sich ja schon lang ausgeklinkt hat) sind vollkommen mager.
Dann jemanden, der vll 9 Bots laufen hatte, ein 'theoretisches' 50 Bot System zu empfehlen ist einfach Quatsch.
Weder wollte er das, noch kommt er damit zurecht und schon gar nicht wissen wir, wie viel Geld er überhaupt zur Verfügung hat.
Es gibt aber leider auch Leute, die Menschen in der Wüste einen Staubsauger verkaufen wollen.