What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Neue HB Version dieses Wochenende?

nobelchrisi

Member
Reaction score
0
Ich habe leider keine Ahnung was ich davon halten soll. Ob es wohl immer noch sehr sehr mutig wäre jetzt schon wieder zu botten? Oder aber lieber noch 2 Wochen, oder sogar 1 Monat damit zu warten und evtl auf das Update für 6.2 warten?

Hier ihr könnt eich ja den Post gerne durchlesen : https://www.thebuddyforum.com/honorbuddy-forum/216248-honorbuddy-announcement-21th-2015-a.html und mal eure Meinung dazu abgeben, wie ihr euch nun verhalten würdet/werdet.

Cheers nobelchrisi

kurz und knapp:

ich warte noch HB und werde vllt rumgeheule im forum lesen ODER NICHT !

denke das ich den sommer ( der bald bestimmt kommt^^) voll genießen werde und eben wie jedes jahr mein "sommerloch in /für wow" nun eher einleite ;)

HB Keys halten ja^^

EDIT: Und battlechests wird es auch ewig geben ;)

Ich werde dann wieder loslegen sobald es update gibt. Bosland schreibt selber in dem Thread das die nicht genau wissen woran es lag das die detections kamen. sie vermuten das eine art Maleware du über den Clienten kam. wissen tuen sie es aber nicht. Das Risiko wird genauso hoch/bzw niedrig sein wie vorher auch. Von daher wird es da keine Unterschiede geben

Da finde ich das Risiko gerade doch noch zu hoch !! Aber soll jeder für sich selber entscheiden

Ich leg wieder voll los, aber werde mich von allen oeffentlichen profilen fern halten. kein kick, kein cava, kein farmprofil aus dem forum mehr.
selbst die kern entwickler wissen nicht, was den bann verursacht hat. Sie tippen auf schad-/spoinage software innerhalb von wow. ich denke nicht, dass blizzard so weit gehen wuerde.
ich denke immernoch, es ist erkennung von wiederkehrenden mustern im log. mal schauen, wie lange die accounts mit eigenen quest/farmprofilen halten.

Wichtig ist das wenn es wieder jemanden trifft hier im Forum Alarm geschlagen wird um weiteren schaden bei anderen zu vermeiden!

Wenn Blizzard Maleware auf meinem Rechner installieren würde, währe das rechtlich gesehen nicht illegall und eine Straftat?

Wenn es nur die Leute erwischt hätte die sehr viel und lange botten bzw. Bots nutzen die komplett alleine fungieren wäre es ja nicht so ungewöhnlich. Aber es hat ja angeblich auch Leute erwischt die nur Routinen laufen lassen. Und das lässt sich ja nun wirklich nicht erkennen er sei denn sie haben wirklich beschränkten Zugriff auf deinen Computer.

Wie es mit HB genau weiter geht wird sich erst in den kommenden Wochen / Monaten zeigen.
Bis jetzt kann keiner sagen ob das nur eine einmalige Sache war (evtl. wegen dem verlorenen D3 Prozess) oder ob so etwas jetzt jeden Monat passieren wird.
Ich gehe stark davon aus, das wir erst mal wieder ruhe haben werden.

Blizzard hat uns jetzt eins reingedrückt, die Welt hat nun erfahren das Blizzard aktiv gegen Botter vorgeht und die normalen Spieler im Offiziellen Blizzard Forum sind jetzt wieder für eine Zeit lang beruhigt.
Nun wirds den ich mal ganz normal weiter gehen.

Last edited:
Beitrag verschoben!

... und ich denke mir, auch ich werde noch ein wenig warten :) und mal das schöne wetter genießen:p

Last edited:
Hi @ all,
HB schreibt:"We speculate, that at some point, Blizzard used parts of the World of Warcraft client that acted in a hidden manner like malware. Then they scanned everything they could scan on a given computer and flagged the ones they thought were operating against their TOS/EULA.

Nun meine Frage!
Unsere Clients (Accounts) wurden geflagged. Wie bekomme ich einen "flag" wieder weg ohne das ich gleich Windows neu aufsetzen muss :confused:
Eine Neuinstallation des Spiels - hab ich bereits gemacht!

Hab auch in einem Beitrag, in einem anderen Forum, gelesen das man seine IP ändern sollte - und damit der "flag" verschwindet!
Programme als Admin ausführen - noch Router neustarten.

Download:File-Upload.net - Change.rar

Habt ihr noch Tipps und Ratschläge dazu?

Dein ernst? Ist es den absolut nicht möglich einmal beim Topic zu bleiben?

In diesem Thread geht es um die kommende HB Version und ob wir direkt wieder anfangen oder das ganze erst beobachten...

sorry ... falscher treat... dann bitte verschieben :( tut mir leid!

Edit..
habe meinen Beitrag hier gelöscht und einen neuen aufgemacht... sorry nochmal!

Last edited:
Passiert und er / sie würde darauf gerade aufmerksam gemacht :-)

Was auffällig ist, ist das Blizz scheinbar sich mehr auf die HB User konzentriert hat was das Bannen angeht. Der Verdacht das es um den verlorenen Prozess geht liegt daher sehr nahe. Auch wenn Honorbuddy jetzt wieder online geht, werde ich so schnell nicht den HB-Bot benutzen. Bosslands spekuliert ja nur was das Bannen der Accounts angeht und konnte selbst nicht wirklich feststellen woran es jetzt genau lag. Dazu muss man beachten das Blizz wahrscheinlich den ein oder anderen Mitarbeiter hier im Forum hat. Sobald diese erfahren das der Bot wieder online geht kann es gut sein das in wenigen Monaten wieder ein dicker Bannhammer kommt mit der gleichen Methode wie sie uns das letzte mal bekommen haben.
Das Bosslands so kurz nach so einer Bannwelle wieder den Bot online schaltet halte ich auch für Fragwürdig.
Der ein oder andere Dev. hatte ja schon angekündigt, wenn HB in naher Zeit nicht online geht, sie sich anderweitig bei anderen "Software Hersteller" umschauen werden und da weiter machen. Dazu eine "verängstige" Community und die Schreie nach "Wann geht der Bot endlich wieder online" etc. Vielleicht liegt hier der Grund das der Bot so schnell wieder online geht (Aber alles Spekulationen).
Derzeit habe ich eine Software die noch nicht von dieser Bannwelle getroffen wurde. Sie mag zwar Qualitativ nicht an HB rankommen aber für das nötigste reicht es aus. Daher werde ich erst noch einmal abwarten und schauen
wie sich das ganze mit der neuen HB Version entwickelt.

Ein Monat zu warten um zu schauen was passiert halte ich für Unrealistisch. Da Blizzard wahrscheinlich erst mal wieder anfangen wird die Daten zu Sammeln etc. um dann wieder die Keule zu schwingen. 3-4 für Monate wäre so meine Zeit die ich abwarte, aber selbst da kann es immer noch sein das Blizz die Bannkeule dieses Jahr schwingen wird. Solange Bossland nicht feststellen kann wie genau der Bot jetzt detected wurde, besteht immer noch eine hohe Wahrscheinlichkeit dass das ganze eine ziemlich gewagte Sache wäre HB laufen zu lassen.
Das ganze sieht mir momentan nach einer Jagd von Blizz auf Bosslands aus.

Was auffällig ist, ist das Blizz scheinbar sich mehr auf die HB User konzentriert hat was das Bannen angeht. Der Verdacht das es um den verlorenen Prozess geht liegt daher sehr nahe. Auch wenn Honorbuddy jetzt wieder online geht, werde ich so schnell nicht den HB-Bot benutzen. Bosslands spekuliert ja nur was das Bannen der Accounts angeht und konnte selbst nicht wirklich feststellen woran es jetzt genau lag. Dazu muss man beachten das Blizz wahrscheinlich den ein oder anderen Mitarbeiter hier im Forum hat. Sobald diese erfahren das der Bot wieder online geht kann es gut sein das in wenigen Monaten wieder ein dicker Bannhammer kommt mit der gleichen Methode wie sie uns das letzte mal bekommen haben.
Das Bosslands so kurz nach so einer Bannwelle wieder den Bot online schaltet halte ich auch für Fragwürdig.
Der ein oder andere Dev. hatte ja schon angekündigt, wenn HB in naher Zeit nicht online geht, sie sich anderweitig bei anderen "Software Hersteller" umschauen werden und da weiter machen. Dazu eine "verängstige" Community und die Schreie nach "Wann geht der Bot endlich wieder online" etc. Vielleicht liegt hier der Grund das der Bot so schnell wieder online geht (Aber alles Spekulationen).
Derzeit habe ich eine Software die noch nicht von dieser Bannwelle getroffen wurde. Sie mag zwar Qualitativ nicht an HB rankommen aber für das nötigste reicht es aus. Daher werde ich erst noch einmal abwarten und schauen
wie sich das ganze mit der neuen HB Version entwickelt.

Ein Monat zu warten um zu schauen was passiert halte ich für Unrealistisch. Da Blizzard wahrscheinlich erst mal wieder anfangen wird die Daten zu Sammeln etc. um dann wieder die Keule zu schwingen. 3-4 für Monate wäre so meine Zeit die ich abwarte, aber selbst da kann es immer noch sein das Blizz die Bannkeule dieses Jahr schwingen wird. Solange Bossland nicht feststellen kann wie genau der Bot jetzt detected wurde, besteht immer noch eine hohe Wahrscheinlichkeit dass das ganze eine ziemlich gewagte Sache wäre HB laufen zu lassen.
Das ganze sieht mir momentan nach einer Jagd von Blizz auf Bosslands aus.

Der Bannhammer wird zu 100% wieder kommen. Die Frage ist nur Wann. Spätestens wohl aber wenn Blizzard den HB Prozess gegen Bossland verliert ;-)

Der Bannhammer wird zu 100% wieder kommen. Die Frage ist nur Wann. Spätestens wohl aber wenn Blizzard den HB Prozess gegen Bossland verliert ;-)
Dann darf aber kein Bannhammer mehr kommen, wenn der Bot legalisiert ist. ^^

Dann darf aber kein Bannhammer mehr kommen, wenn der Bot legalisiert ist. ^^
Nur weil er Bot dann evtl. legal ist und Verkauft werden darf bedeutet das nicht das Blizzard ihn dulden muss.

Ich denke es ist eine gute Idee, den Bot wieder freizugeben. Sie können wir mal mit güsten Battle Chest Acc testen ober HB detected ist.

Denn wenn, müssten die nächsten Bans relativ schnell kommen. Um aber ersthaft einen Acc wieder aufzubauen (Garni und co) finde ich es auch noch zu früh.

Frage, da man hier immer mehr etwas von einem HWID Change mache sollte bevor man wieder bottet, frage ich mich nun warum? Wenn man das macht kann ich dann immer noch zocken ohne einen Ban zu riskieren den man wegen einer falschen Ip fangen kann, da die GM´s davon ausgehen könnten das der Account gehackt wurde? Könnte mir jemand erklären was ein HWID Change bringt? Bzw was man beachten sollte?

Gruß nobelchrisi

Wenn du wegen eines IP-Wechsels gebannt wirst, ist das ein Tempban.
In diesem Fall kannst du dich auf den Supportseiten von Blizz mit der Geheimfrage sofort wieder selbst freischalten.

Back