What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Multiprofiles?

Es stehen hier massenhaft, ich kenne bestimmt 30, von solchen Leuten mit 40 und mehreren Accounts von Pirox in den Startl?chern, die im Moment z?gern. Viele von uns zocken ?berhaupt nicht selber.
Wir wollen keine gut funktionierende RetPala Bg Maschine um Ehre zu farmen sondern eine effiziente L?sung um Unsere Maschinerie in Gang zu halten. Babysitten und hier und da mal wieder einen richtig hinstellen, irgendein plugin neueinstellen, etc. ist nicht das wahre Botten unserer Community von damals. Das wahre Botten geht morgends um 8 los und l?sst alle deine Schaafe alleine laufen, alleine Gebiete wechseln, alleine antworten, alleine Sachen verkaufen, alleine Sachen craften, alleine wieder verkaufen und wieder zum randomisierten Farmgebiet und loggt sogar zu bestimmten Pausenzyklen aus.

Was glaubt ihr wieso wir kaum QuestProfile hatten? DIe w?ren mit Macros und etwas Flei? auch locker drin gewesen, wir haben aber einen ganz anderen Schwerpunkt gehabt als eure Comm. Das sieht man jetzt sehr deutlich.

Ihr weft uns vor, wir wollen alles vom Silbertablett...
Das finde ich witzig, denn wir waren es gewohnt vom Goldtablett zu speisen. Jeder konnte die Profile selber anpassen, das war kinderleicht. DIe kmeisten von uns hatten die Strukturen, die gro?artig sind, von krateos und co, und haben eigene Waypoints, eigene Craftfunktionen, eigene Klicks eingebaut und es l?uft besser als ein bunter Hund.

Bisher bin ich pers?nlich sehr ennt?uscht von der 3er Lizenz, auch Arelog hab eich mir angeschaut. ist Ok, man kann sich einloggen. Soviel kommt dann aber auch nicht mehr.

Wir wollen einstellen k?nnen, dass er in dem richtigen Profil weitermacht indem er sich gerade befindet (MapID) .
Taschen voll --> SW --> Dann einstellen ob craften oder nicht, einstellen wie wiel prozent der Tascheninhalte zu beipsielsweise barren gemacht werden, wieviele dann ins ha kommen.
Dabei gleich zur gbank, alles bis auf 500gold einzahlen und weiter in ein anderes Farmgebiet.
Wir wollen die Gewichtungen der eingebundenen Gebiete einstellen.
--> z.B. Uldum 25%/Schattenhochland25%/ - Hiyal 15% - Tiefenheim 15% // Nordendkomplett 10% - BurningCrusadekomplett10%

All das konnten wir und all das wollen wir.
WIe gesagt wir stehen noch irgendwie alle halb drau?en, lasst uns doch herein. :)

Wenn dir der Bot nicht gef?llt gib die Lizenz zur?ck, l?sch dich aus dem Forum und programmier deinen eigenen Bot oder lass ihn programmieren.

Rumgeflame gegen honorbuddy kannste stecken lassen.

Kaufst dir ja auch keinen Ferrari um durchs Gel?nde zu fahren und machst dann Ferrari daf?r verantwortlich das der Wagen das nicht kann.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ich habe detailliert aufgelistet was wir f?r funktionen brauchen um unseren alten Stand hier beizubehalten. Insofern war mein beitrag konstruktiver als dein Geflame ohne Konstruktiven Beitrag.

Ich bin f?r einen Wechsel, es wird aber immer alles abgewogen, sollte klar sein, denke ich.

Also, mein Beitrag war konstruktiv ^^
Er beinhaltete das der Bot es so nicht kann wie du es gerne h?ttest und es dir frei steht einen anderen Bot zu suchen der deine W?nsche erf?llt.
Ich glaube kaum das die DEV?s den Bot so f?r dich ab?ndern wie du es gerne h?ttest.
Entwicklung kostet halt Geld und f?r 30 weitere Lizenzen lohnt sich das wohl kaum.
Edit: Vllt. findest ja nen Dev der es mit entsprechenden Plugins hinbekommt deine W?nsche zu erf?llen.

Es soll hier niemand verscheucht werden.
Grunds?tzlich ist es so, wie auch bereits erw?hnt, das der gro?teil (bis auf evtl das char switchen) komplett abgedeckt werden kann durch div. addons/plugins, die bereits existieren.

ProfileChanger - wechseln der Profile (wo wird etwas getan), kann aber ebenfalls durch Professionbuddy realisiert werden.
Arelog - Ausloggen nach einer Zeit X, reloggen nach einer Zeit Y, Auf anderen char einloggen
Craften - kann durch ProfessionBuddy und entsprechende Profile erledigt werden
Gold auf GBank - meines Wissens durch Professionbuddy realisierbar
AH Stuff - ProfessionBuddy

ergo wird folgendes ben?tigt:
1x HB
1x ARelog
1x ProfessionBuddy
1x Profil f?r ProfessionBuddy f?r Gathern,Craften,Mail, GBank, Gold
1x Profil f?r ProfessionBuddy f?r AH, Gold, ggf Craften, ggf Mail

3 der 5 Sachen existieren bereits. Die jeweils recht speziellen Profile f?r die Gather und AH Logik m?ssten selbst erstellt werden, hierf?r gibt es kein allgemeing?ltiges (Aufwand f?r die Profile ... vermutlich ca 2 Tage)

Die Gewichtung der Gebiete, wird zum Gro?teil durch ARelog gesteuert (logout nach x stunden) und wie schnell die toons sich bewegen bzw. wie die Conditions bis zum jeweiligen Profilwechsel eingestellt werden

Ein gutes beispiel ist hierf?r http://www.thebuddyforum.com/honorb...ons/36070-pb-secret-project-multi-herb-8.html
Es bietet zwar nur einen Teil (Gathern in verschiedenen Zonen, Mail, Sell), jedoch spricht nichts dagegen dieses Profil als basis zu nutzen und es um den crafting part zu erweitern.
Da es aber nicht absehbar ist welcher toon eines spielers, welchen beruf hat, macht es aus sicht des Profilerstellers gar keinen sinn das alles in ein globalgalaktisches Profil zu packen.
Deshalb ist an dieser Stelle auch eigenleistung gefragt ... das profil auf die eigenen belange anpassen.
Danach noch ARelog entsprechend konfiguriert damit das mit dem hin und her loggen zwischen den chars funkt, et voila ... eine fast zufriedener expiroxer ist geboren.

Ein paar Kompromisse muss man derzeit eingehen:
- Relog/Toonswitch nur zeitgesteuert m?glich und nicht direkt nach einer abgearbeiteten aktion
- sehr statisch da durch Profil eingeschr?nkt (schnelle Anpassungen m?ssten hier selbst erledigt werden, wobei das ja gar nicht gewollt ist, sondern es muss nur funktionieren)

Da ich zu Pirox eine alternative zum Multibotting (vollautomatisch) suche... gibt es hier irgendjemanden der seinen Bot vollautomatisch eingestellt hat?

Das hei?t:

Farmchar farmt in Uldum -> Ruhestein -> in OG schickt alles dem Bankchar -> relogt zum Bankchar -> Bankchar stellt alles ins AH -> relog Farmchar -> Farmchar farmt in Schattenhochland

Irgendwie sehe ich hier noch nicht so durch, hier wird f?r jede Funktion ein Plugin ben?tigt - bei Pirox brauchte man einfach nur ein anst?ndiges Profil schreiben und fertig.

H?tte vielleicht, wenn es ?berhaupt geht eine kleine Anleitung daf?r wie ich das realisieren k?nnte? (bitte nicht Antworten wie: brauchst ein Plugin f?r)

K?nntest deine Einzelprofile mit ProfessionBuddy (Plugin) zusammenstellen, durch ChangeBot und LoadProfile Befehle.

Na wenn die Jungs aber kein deutsch sprechen und gerne helfen wollen?? ;)

Ihr m?sst es einfach mal aus Sicht des Unternehmens sehen. HB stehen neue Gro?kunden an, die bei 40 Accounts+ mal min. 600-800 ? investieren. Dadurch wollen sie nat?rlich auch einen gewissen Komfort genie?en. Aber wie ja schon geschrieben wurde, wird an einer L?sung gearbeitet. Man w?re bl?d, sich solch einen Andrang entgehen zu lassen. Ich selber habe nur 2 Accounts und bin bisher soweit zufrieden. Farmen geht meines Erachtens schneller, wo ich vorher nur 80 Obj/h hatte, habe ich nun locker an die 100+ Obj/h. Kann nat?rlich auch daran liegen, dass viele nun mit Pirox z?gern, da nicht wirklich jeder wei?, was da nun passiert ist und noch passieren wird.

Ich denke auch, dass HB definitiv das Potenzial dazu hat, die gro?en W?nsche zu realisieren, aber das braucht auch - wie schon erw?hnt - seine Zeit, bis alles reibungslos funktioniert.

Also lasst des Geflame sein und wartet einfach mal ab.

Werde meine Single-License erstmal ausgiebig testen und dann sehen wir mal weiter.

ergo wird folgendes ben?tigt:
1x HB
1x ARelog
1x ProfessionBuddy
1x Profil f?r ProfessionBuddy f?r Gathern,Craften,Mail, GBank, Gold
1x Profil f?r ProfessionBuddy f?r AH, Gold, ggf Craften, ggf Mail

Du brauchst nichtmal 2 verschiedene Profbuddy profile.

Ich habe das gestern getestet und hatte innerhalb von 2 Stunden fertig erstellt:

1 Char farmen + AH selbst
2 Chars farmen, schicken post zum bankchar + 1 char farmt und loggt auf bankchar um um zu posten.

Das kann man alles grenzenlos erweitern und ist one click.

Ich ?berlege tats?chlich einen Guide dazu zu schreiben wie das geht, obwohl ich das selbst garnicht brauche und auch nicht nutze.

Aber erstmal m?chte ich sehen was Bossland bringt, denn er ist schlie?lich der Boss! :D

Edit: Und wie einer meiner Vorposter schrieb, gebt uns ein wenig Zeit. Die Pirox profile waren auch nicht sofort da. ;)

Last edited:
Bin auch ein Pirox-User auf der Suche nach nem neuen "Sklaven", der ?hnliche M?glichkeiten wie PB bietet.

Hab vor 2 Stunden nen Tages-Zugang zum testen geordert und direkt nen Erfolgserlebnis gehabt!

Ich kaufe in der Regel "gebrauchte" Accounts und erstelle mir auf diesen dann DK-Farmchars auf meinen Wunsch-Servern.

Mit Pirox hatte ich es aufgegeben, den Bot das DK-Start-Gebiet durchquesten zu lassen.
Ich hab zwangsweise die 2 Stunden f?r jeden neuen Char geopfert und es von Hand gemacht.

HB hatte ich eben nach 1 oder 2 Minuten soweit, dass er alleine (Bis auf einen Aussetzer am Rathaus) bis zur Kapelle durchgequestet hat. So muss ein Bot leveln! ;)

Doch jetzt zum Thema...

Ich glaube hier werden teilweise die W?nsche und Fragen "neuer" User als Gen?rgel am GB/HB empfunden, (Ok, ein paar N?rgler sind wirklich dabei), aber die meisten von uns (Ex)-Pirox-Usern, wollen einfach nur ein paar Antworten zur Realisierbarkeit bestimmter Features die f?r uns beim PB selbstverst?ndlich waren.

Ich hab gestern schon versucht mich hier ein bischen in die Profil-Erstellung einzulesen und w?rde gerne wissen ob es beim HB auch ein GUI-basiertes Tool zum erstellen von Profilen gibt bzw. ob etwas ?hnliches in Planung ist oder ob man alles komplett ?ber den Editor machen muss.

Beim PB-Profilmaker war es so, dass man innerhalb von 15 oder 20 Minuten relativ komplexe Profile mit Vendor/Mail und Zonenwechsel ?ber Bot-GUI erstellen konnte und ?ber den Editor nur noch ein bischen Feintunig n?tig war.

btw. sch?n dass ihr einen deutschen Forenbereich eingerichtet habt, ich denke mal hier wird es nach dem 25. Januar recht viele deutsche User geben ;)

Ich glaube hier werden teilweise die W?nsche und Fragen "neuer" User als Gen?rgel am GB/HB empfunden, (Ok, ein paar N?rgler sind wirklich dabei), aber die meisten von uns (Ex)-Pirox-Usern, wollen einfach nur ein paar Antworten zur Realisierbarkeit bestimmter Features die f?r uns beim PB selbstverst?ndlich waren.

Ich hab gestern schon versucht mich hier ein bischen in die Profil-Erstellung einzulesen und w?rde gerne wissen ob es beim HB auch ein GUI-basiertes Tool zum erstellen von Profilen gibt bzw. ob etwas ?hnliches in Planung ist oder ob man alles komplett ?ber den Editor machen muss.

Beim PB-Profilmaker war es so, dass man innerhalb von 15 oder 20 Minuten relativ komplexe Profile mit Vendor/Mail und Zonenwechsel ?ber Bot-GUI erstellen konnte und ?ber den Editor nur noch ein bischen Feintunig n?tig war.

Genau so ist es,
f?r mich ist es als wenn ich jahrelanger Windows Nutzer bin und auf einmal einen Mac vor mir habe mit dem wohl auch alles/einiges geht, nur habe ich keine Ahnung wie ich es einstellen soll.

da bist dann aber jetzt eher vom Mac (Pirox) zu Windows gekommen (HB) ;)
Einziger Unterschied das diesmal der Mac schneller mit den Profilen war wie "Microsoft"
Denn usability ist ganz klar auf HB Seite :P

Und wie bereits erw?hnt ...
Das was ihr w?nscht / fordert / sucht, besitzt HB bereits.
Es sind alle funktionen vorhanden es muss nur wer die Mu?e (auch in form von Sponsoring, Bezahlung m?glich) besitzen (oder bekommen) um es euch zusammen zu fassen (denn genau das wurde bei Pirox bereits f?r euch durch jemand anderes erledigt wof?r sicher geld geflossen ist in form vom kauf von profilen)

Und nein das waren keine versteckten Hinweise darauf das ich mich gern von euch bezahlen lassen w?rde um euch das zusammen zu stellen wie ihr es braucht ... aber es gibt sicher Mitglieder die das ?bernehmen. Ansonsten ... mit Geld l?sst sich alles m?gliche priorisieren bei einem Hersteller ;)

*meld*
Wenn sich jemand dazu bereiterkl?rt mir eins zu erstellen und ggf. zu erkl?ren wie ich dies anpasse oder eben umschreibe so m?ge der sich bitte bei mir melden ^^
Nat?rlich wird der aufwand auch Belohnt. Preisvorstellungen k?nnt ihr mir ebenfalls gerne dabei sagen^^ Also PM*t mich :)

Ich finde es ja sch?n das mehr user HB nutzen wollen, doch geht das nun in eine traurige richtung. Bis jetzt wurden plugins profile usw geteilt, es wurde for free zur verf?gung gestellt und wir lebten von user f?r user. Nun kommen die pirox user und ich weiss, dass dadurch "firmendenken" dazu kommt. Sprich "ich mache tools aber gebe sie keinem weiter, da die anderen selberschauen m?ssen, damit ich einen vorteil habe".

Das gef?llt mir garnicht und geh?rt meiner meinung nacht nicht zum HB

Ich komme auch von Pirox und bin hier eigenltich sehr zufrieden, nach einer Stunde einlesen und ausprobieren verschiedener Plugins muss ich sagen das HB doch einiges kann was Pirox nicht so gut gemacht hat.
Mir fehlen zur Zeit jedoch noch die 1Klick Profile, die habe ich an Pirox immer sehr gesch?tzt.

Dar?berhinaus kann ich nicht verstehen, warum manche hier direkt flamen m?ssen.
Ich z.B. habe in Zusammenarbeit mit Bossland schon den gr??ten Teil des HB auf deutsch ?bersetzt, damit wir kein englisches Tool benutzen m?ssen und ich bin grade mal 5 Tage hier.
Wenn jeder von euch so denken w?rde, h?tten wir doch schnell die "geliebten Piroxprofile" hier umgesetzt und f?r die Community online gestellt, denn ich denke jeder kann einen Teil dazu beitragen das HB noch besser und umfangreicher wird.

ich finde es klasse wie sich das ganze entwickelt besonds das es den bot bald auf Deutsch giebt ; ) dan kommen nach und nach die Profile wie wir sie brauchen und alle sind Gl?cklich ; ) DANKE an Boss und FreeZe das ihr euch so einsetzt

Ich komme auch von Pirox und bin hier eigenltich sehr zufrieden, nach einer Stunde einlesen und ausprobieren verschiedener Plugins muss ich sagen das HB doch einiges kann was Pirox nicht so gut gemacht hat.
Mir fehlen zur Zeit jedoch noch die 1Klick Profile, die habe ich an Pirox immer sehr gesch?tzt.

Dar?berhinaus kann ich nicht verstehen, warum manche hier direkt flamen m?ssen.
Ich z.B. habe in Zusammenarbeit mit Bossland schon den gr??ten Teil des HB auf deutsch ?bersetzt, damit wir kein englisches Tool benutzen m?ssen und ich bin grade mal 5 Tage hier.
Wenn jeder von euch so denken w?rde, h?tten wir doch schnell die "geliebten Piroxprofile" hier umgesetzt und f?r die Community online gestellt, denn ich denke jeder kann einen Teil dazu beitragen das HB noch besser und umfangreicher wird.

So ist das richtig. Alle d?rfen nicht vergessen, es ist ein miteinander und nicht gegeneinander. Helft den Devs Probleme zu finden, Postet Logs macht Screenshots, erkl?rt die Situation so kann man am besten und schnellste helfen. Und ich glaube auch das es dann ein 1Klick Profile wie man es kannst, geben wird.

Es stehen hier massenhaft, ich kenne bestimmt 30, von solchen Leuten mit 40 und mehreren Accounts von Pirox in den Startl?chern, die im Moment z?gern. Viele von uns zocken ?berhaupt nicht selber.
Wir wollen keine gut funktionierende RetPala Bg Maschine um Ehre zu farmen sondern eine effiziente L?sung um Unsere Maschinerie in Gang zu halten. Babysitten und hier und da mal wieder einen richtig hinstellen, irgendein plugin neueinstellen, etc. ist nicht das wahre Botten unserer Community von damals. Das wahre Botten geht morgends um 8 los und l?sst alle deine Schaafe alleine laufen, alleine Gebiete wechseln, alleine antworten, alleine Sachen verkaufen, alleine Sachen craften, alleine wieder verkaufen und wieder zum randomisierten Farmgebiet und loggt sogar zu bestimmten Pausenzyklen aus.

Was glaubt ihr wieso wir kaum QuestProfile hatten? DIe w?ren mit Macros und etwas Flei? auch locker drin gewesen, wir haben aber einen ganz anderen Schwerpunkt gehabt als eure Comm. Das sieht man jetzt sehr deutlich.

Ihr weft uns vor, wir wollen alles vom Silbertablett...
Das finde ich witzig, denn wir waren es gewohnt vom Goldtablett zu speisen. Jeder konnte die Profile selber anpassen, das war kinderleicht. DIe kmeisten von uns hatten die Strukturen, die gro?artig sind, von krateos und co, und haben eigene Waypoints, eigene Craftfunktionen, eigene Klicks eingebaut und es l?uft besser als ein bunter Hund.

Bisher bin ich pers?nlich sehr ennt?uscht von der 3er Lizenz, auch Arelog hab eich mir angeschaut. ist Ok, man kann sich einloggen. Soviel kommt dann aber auch nicht mehr.

Wir wollen einstellen k?nnen, dass er in dem richtigen Profil weitermacht indem er sich gerade befindet (MapID) .
Taschen voll --> SW --> Dann einstellen ob craften oder nicht, einstellen wie wiel prozent der Tascheninhalte zu beipsielsweise barren gemacht werden, wieviele dann ins ha kommen.
Dabei gleich zur gbank, alles bis auf 500gold einzahlen und weiter in ein anderes Farmgebiet.
Wir wollen die Gewichtungen der eingebundenen Gebiete einstellen.
--> z.B. Uldum 25%/Schattenhochland25%/ - Hiyal 15% - Tiefenheim 15% // Nordendkomplett 10% - BurningCrusadekomplett10%

All das konnten wir und all das wollen wir.
WIe gesagt wir stehen noch irgendwie alle halb drau?en, lasst uns doch herein. :)

Das ist ja alles super das ihr das wollt, und niemand wird hier "drau?en" stehen gelassen. Aber bisher war offenbar der Bedarf ein anderer, und viele von euch erwarten offenbar das alles sofort und augenblicklich so umge?ndert wird das ihr weiter machen k?nnt wie bisher. Das ist aber immerhalb eines Tages nicht realisierbar. Wer schon eine Zeit hier aktiv ist wird schon Ver?nderungen sehen k?nnen. Ich f?r meinen Teil bin nicht allzulange hier, aber als ich mich vor ein paar Wochen hier angemeldet habe gab es z.B. die deutsche Sektion nicht. Viele n?tzliche Plugins wie Arelog gab es am Anfang hier auch nicht, was ich damit eigentlich sagen will ist, dass sich hier einiges ?ndert, unter anderem denke ich auch mal f?r euch neue User, aber sowas passiert nicht mal eben an einem Tag, das braucht seine Zeit. Ihr k?nnt nicht erwarten das hier jetzt sofort alles ist wie bei Pirox. Der Bot ist ein anderer und wird niemals genauso sein wie Pirox - zum gl?ck, wie ich finde und wer sich absolut nicht anpassen kann.. naja der hat pech

und wir ( Piroxler) haben auch noch jede menge zeit wenn ich sehe was sich die letzten tage ge?ndert hatt und wir noch bis zum 25.01. weiter pirox nutzen k?nnen dan haben wir bald einen bessern bot als vorher ( in bezug auf weniger arbeit mehr gewinn / Zeit f?r wichtigeres ) den das ist das was wir alle wollen.

Einen guten Abend an die Community,

ich lese mir schon seit einiger Zeit die Threads der ehemaligen Pirox-User durch, zu denen auch ich mich z?hle.

Ich muss offen sagen, mit welchem Engegagement hier Users geholfen wird, ist unglaublich. Danke .... ich lerne gerade viel und bin dankbar f?r jede Info.

Wollte ich mal loswerden....

In diesem Sinne ... weniger fordern und mehr bitten :)

Gru?
Jack

Back