so und nun nochmal langsam

Unser Freeze hat nicht ganz unrecht wenn er sagt Neu-Installieren, wie bereits jemand sagt, lassen sich viele probleme damit beheben (unter anderem auch das problem das bei dir die Standard CustomClass "Singular" nicht kompiliert werden kann)
Singular-Fehler:
[11:35:24:646] CC konnte nicht von C:\Users\RoBnDani\Desktop\pb\jo\CustomClasses\Singular erstellt werden!
[11:35:24:648] Datei: Subtlety.cs Pfad: 103 Fehler: "Singular.Settings.RogueSettings" enthält keine Definition für "SubUseSD", und es konnte keine Erweiterungsmethode "SubUseSD" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "Singular.Settings.RogueSettings" akzeptiert (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?).
Wie gesagt ... entweder update der CC oder neuinstall von HB helfen hier wunder, f?r den nicht so versierten HB nutzer ist ein neuinstall schneller durchgef?hrt wie ein update
Allerdings habe ich (und das ist ein Erfahrungswert, auf den Freeze nicht zur?ckgreift da die Mods sicherlich (vermutung von mir) eine richtlinie haben wie sie bei user-problemen vorzugehen haben -> neu-install hilft in 95% aller f?lle) die letzten Tage ?fters mitbekommen das auch in meinen logs dieser fehler auftrat.
Dieser fehler tritt aber nicht immer auf (logischerweise, da die meisten meshes bei mir bereits vorhanden sind aufgrund einer langen nutzungsdauer in den unterschiedlichsten gebieten).
Bei dir fehlen diese meshes teilweise noch, diese m?ssen also nachgeladen werden.
Und hier steigen jetzt die auth Server aus, weil (Vermutung) zuviele Anfragen gleichzeitig kommen.
Dies gibt sich mit der zeit ... so nach und nach hast du mehr und mehr navigationsgrundlagen (meshes) lokal bei dir liegen.
Das hat nichts mit einem Bug zu sondern einfach eine ung?nstige Konstellation -> du fragst den server zum selben zeitpunkt wie andere user ab.
Das sieht man auch im log, das er die auth-server switcht ... allerdings sind halt nach und nach alle ein wenig ausgelastet
Das es nicht an der Portfreigabe liegt erkennt man im Log daran:
[12:10:56:039] Loading Kalimdor_38_29
[12:10:56:189] Activity: Downloading Mesh...
[12:10:59:260] Downloaded Kalimdor_40_31
[12:10:59:265] Activity: Loading Tile/s
[12:10:59:265] Loading Kalimdor_40_31
[12:10:59:400] Activity: Downloading Mesh...
[12:11:02:278] Downloaded Kalimdor_41_31
[12:11:02:280] Activity: Loading Tile/s
[12:11:02:281] Loading Kalimdor_41_31
du kannst diese explizite freigabe des ports wieder r?ckg?ngig machen
im ?brigen steht im log
[12:13:48:234] Activity: Downloading Mesh...
[12:13:48:788] Exception when attempting to download Kalimdor_44_25: System.ServiceModel.ProtocolException: The server at net.tcp://www.buddyauth.com:5031/AuthService.svc rejected the session-establishment request. ---> System.ServiceModel.ProtocolException: Error while reading message framing format at position 0 of stream (state: ReadingUpgradeRecord) ---> System.IO.InvalidDataException: More data was expected, but EOF was reached.
--- End of inner exception stack trace ---
--- End of inner exception stack trace ---
Der Server trennt die Verbindung bzw lehnt diese ab, nicht der Client -> Server ?berlastet / Zuviele auths in zu kurzer Zeit / sonstige gr?nde die einen Server bzw ein Skript veranlassen die verbindung zu kappen.
Es w?re ggf sinnvoller hier ein Ticket (auf Englisch) mit diesem speziellen Problem zu er?ffnen und bei den fakten zu bleiben

Oder Freeze darum zu bitten dies an den DEV-Staff weiter zu geben, damit die r?ckmeldung f?r dieses Problem nicht in einer Exception mit Stack-Trace sondern in einer Benutzerfreundlichen Meldung endet.
P.S. Ein Moderator verf?gt auch nur ?ber begrenztes wissen, so wie ich als Pseudo-Code-Kopier-Artist (oder Softwareentwickler) auch nur begrenzten einblick in HB besitze (kein plan was da im HB Kern vorgeht). Die R?ckschl?sse aus Fehlermeldungen die ein Moderator zieht sind dementsprechend andere die ein Entwickler mit ein paar Basiskenntnissen von solchen Exceptions zieht.