What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

moin...archabuddy problem....

dmxjunior

Member
Reaction score
0
farmt 2 teile von nem 3er vorkommen..h?rt dann auf.....und muss bot dann neustarten.. ganz sch?n crap :) vorallem wenns mir erst nach ner stunde auff?llt...er stand dann ca halbe stunde rum.....afk und wow wollte mich ausloggen O_o bot lief aber noch...hab mich dann bewegt...der bot ging aber wieder zur?ck an die alte stelle...so what? :)....hatte skill "0"...frisch in og gelernt...er flog los...zum n?chsten "vorkommen"...landete..2 teile gesammelt....ende war.. wtf? :) das habich jez einige stunden wiederholt und jez reichts mir :) irgendwas stimmt da nicht^^..poste ma nen paar loggs davon...hoffe sind die richtigen und jemand kann mir helfen danke :) bb

View attachment 10.02.2012_00_21 4404 Log.txt
View attachment 09.02.2012_21_17 4864 Log.txt

Der erste Log zeigt, dass die Mesehs nicht vom Server heruntergleaden werden konnten. Installier mal HB neu.

Der zweite Log hat ?berhaupt nichts mit Archeologie zu tun.

richtige datei angew?hlt falsche datei hochgeladen O_o humpf....na egal^^ der 2te is arch?ologie...der erste is vom herb-mining bot...^^
hb neu installen? O_O... irgendwie vertrau ich nicht drauf ^^ aber ich versuchs... n gm gestern meinte ich soll addons ausmachen und cache l?schen weil mich dunkelmondkanone rausschoss und ich direkt runtergest?rzt bin ohne fl?gel....40 mal in folge...geholfen hats nichts :) naja mom ich tests aus mit neu install..:-S

es hat eher weniger etwas mit einem reinstall zu tun
Die abbr?che beim laden der meshes vom server, treten in den letzten tagen vermehrt auf.

problem immernoch vorhanden...irgendwie wusst ichs ^^...ging 10 minuten OHNE probleme....aufeinma stand er dumm rum in tanaris... nicht sch?n....absolut nicht sch?n :) log:>>>

oha....jetzt wo ich bot stoppen wollte fliegt er aufeinma wieder los zum n?chsten hotspot... O_o...log kommt dennoch..naja ne doch net...wozu auch...er l?dt wieder dauernd mesh...und nichts passiert...

n?chster vorschlag? :) bin offen f?r alles

edit:
und das ganze nochmal bitte f?r jemanden der HB seit nichma 1 woche nutzt? :) also..auf deutsch bitte ^^ (buzzy)

EDIT2:
wenner die scheiss mesh **** dauernd l?dt....l?sster sich auch gern t?ten da er gewollt mitm r?cken zum mob da steht...irgendwie abartig?

Last edited:
also irgendwie reichts mir grad O_O immer wennich grad stoppen will um doch vllt ma den log zu posten.....willer doch wieder loslegen....O_o ob ich 1 minute..oder 5 minuten warte xD krasse aktion....ist der bot noch net solange aufm markt sagt ma?..das da noch so einiges buggy zu sein scheint?... nach pirox war ich ja lang am ?berlegen ob ich n andren nutzen soll...und laut vielen foren..(ka obs schnacker waren oder nicht aber auch unwichtig) soll HB ne schlechte entscheidung sein...da alles buggen soll... usw usw...naja sowas glaubich eh immer erst wennichs sehe...aber bisher..scheint einiges davon zu stimmen...bin kein programmierer oder so...aber vonner einfachheitshalber..is HB besser.....aber vom laufen...definitiv pirox....najo und bei pirox konntest auchnoch soviel bots wie du wolltest laufen lassen das vermiss ich auch etwas...aber auch egal...hab mir den key ja auch erstma zum testen geholt...w?re super wenn man mir da konkrete tips zur bugbehebung geben k?nnte...

edit: was mich dann auch wundert...moderator sagt neuinstall(was sich f?r mich als leihe schon wundert) und der normale nutzer im forum...sagt kommt h?ufiger vor in letzter zeit..als wenn er mehr ahnung h?tte...
will damit niemanden angreifen...aber wenn man keine ahnung hat sollte man vielleicht lieber nichts schreiben..absolut nicht b?se gemeint..aber leute auf die falsche f?hrte zu schicken ist absolut nicht wundervoll...
man f?hlt sich provoziert und n bisschen verarscht..aber auch nicht so schlimm wie gesagt absolut nicht b?se gemeint...aber sowas darf ja nicht sein bb und danke schonma f?r hilfe

Last edited:
The server at net.tcp://auth2.buddyauth.com:5031/AuthService.svc rejected the session-establishment request.
Sieht nach einem nicht freigegebenen Port aus.
Schaue mal ob du den Port 5031 freigegeben hast.

l?uft immoment einwandfrei....er h?lt nichma 2 sek an....also atm isser perfekt am laufen ...etwas verwunderlich :-S....wo geb ich denn ports frei? :) bin ganz ehrlich...hab das noch nie gebraucht und daher habich mich nie informiert :)...windows 7...64 bit

edit: wennich schonma hier bin....das standart profil von euch...f?r dalaran fischen 1-525 l?uft auch scheisse...50-60% nutzt er den schwimmer nicht nachdem was angebissen hat...von daher musst ich von hand hochskillen...f?r den m?nzerfolg h?ttich aber gern nen funzenden fishbot :)...wenn mir da auch wer helfen k?nnte

Last edited:
ich habe keinen router :)....
benutze den K3565-Z :) vodafone internetstick ;) gibt hier erst ab m?rz festes inet

also irgendwie reichts mir grad O_O immer wennich grad stoppen will um doch vllt ma den log zu posten.....willer doch wieder loslegen....O_o ob ich 1 minute..oder 5 minuten warte xD krasse aktion....ist der bot noch net solange aufm markt sagt ma?..das da noch so einiges buggy zu sein scheint?... nach pirox war ich ja lang am ?berlegen ob ich n andren nutzen soll...und laut vielen foren..(ka obs schnacker waren oder nicht aber auch unwichtig) soll HB ne schlechte entscheidung sein...da alles buggen soll... usw usw...naja sowas glaubich eh immer erst wennichs sehe...aber bisher..scheint einiges davon zu stimmen...bin kein programmierer oder so...aber vonner einfachheitshalber..is HB besser.....aber vom laufen...definitiv pirox....najo und bei pirox konntest auchnoch soviel bots wie du wolltest laufen lassen das vermiss ich auch etwas...aber auch egal...hab mir den key ja auch erstma zum testen geholt...w?re super wenn man mir da konkrete tips zur bugbehebung geben k?nnte...

edit: was mich dann auch wundert...moderator sagt neuinstall(was sich f?r mich als leihe schon wundert) und der normale nutzer im forum...sagt kommt h?ufiger vor in letzter zeit..als wenn er mehr ahnung h?tte...
will damit niemanden angreifen...aber wenn man keine ahnung hat sollte man vielleicht lieber nichts schreiben..absolut nicht b?se gemeint..aber leute auf die falsche f?hrte zu schicken ist absolut nicht wundervoll...
man f?hlt sich provoziert und n bisschen verarscht..aber auch nicht so schlimm wie gesagt absolut nicht b?se gemeint...aber sowas darf ja nicht sein bb und danke schonma f?r hilfe

Gaaaaaaanz langsam. Ich verstehe, dass du ein besschen entnervt bist oder sonstwas.

Beide haben recht. Es gibt die "selben" Probleme die sich jedesmal auf andere Weise l?sen lassen. Ein Re-Install ist oft das einfachste und Narrensicherste. Keiner will dich auf den falschen Pfad locken. Es gibt einfach nicht "den" richtigen Pfad.

Ich nutze HB jetzt schon seit Ewigkeiten und jedes Problem, dass ich hatte habe ich selbst l?sen k?nnen und war zu 99% auch meine Schuld, dass es passiert ist. Falls nicht was so schnell eine gute L?sung da wie nirgends sonst.

Und HB gibt es schon sehr lange und ich kann mittlerweile auch behaupten, dass es extrem gut und ausgereift ist. 8 Chars auf 85 gebottet, sei es mit Questing, Grinding, pvp, Instanzen und Archaeology. Alles funktioniert super. Mittlerweile kann ich auf eine lange Botliste zur?ck schauen und definitiv sagen, dass es stimmt. (Ja auch pirox. ;) )

Grade der Plugin support von HB ist ein Traum, es gibt echt f?r alles ein Plugin und falls mal nicht, dann baut dir jemand das passende Plugin.

Zu dem was ich vorher gesagt habe:

Es gibt ein Tool: http://www.thebuddyforum.com/forum-...how-arelog-einstellen-und-richtig-nutzen.html

Es relogt f?r dich, du kannst Schedules erstellen usw. Einfach da einen Task mit ner Dauer von 10 Minuten einstellen. Dann restartet er alle 10 Minuten deinen Bot und sollte so keine Probleme mehr machen.

Aber Freeze sollte recht haben, h?rt sich wie ein geblockter Port an.

port ist jetzt offen funktionierte aber jetzt schon 20 minuten ohne ge?ffneten port...da ich keinen router hab und windows firewall eh aus ist...sind die nich eigentlich dann "alle" offen?

edit: okok nehme alles zur?ck...durchs port aufmachen und forum lesen....steht er schonwieder afk inner gegend rum.... trotz mittlerweile freigeschaltetem port .... -.-

View attachment 10.02.2012_11_35 4612 Log.txt

ohne witz eh.....bot neugestartet....er haut einma in boden..bekommt aggro....L?UFT durch den mob durch...steht mitm r?cken zum mob....und wartet bis der mob anner vergelter aura verreckt....ehm ja gehts noch? :) langsam wirds doch lustig...aber nervig weils meine sch?ne zeit verschwendet^^

Last edited:
so und nun nochmal langsam :)
Unser Freeze hat nicht ganz unrecht wenn er sagt Neu-Installieren, wie bereits jemand sagt, lassen sich viele probleme damit beheben (unter anderem auch das problem das bei dir die Standard CustomClass "Singular" nicht kompiliert werden kann)
Singular-Fehler:
[11:35:24:646] CC konnte nicht von C:\Users\RoBnDani\Desktop\pb\jo\CustomClasses\Singular erstellt werden!
[11:35:24:648] Datei: Subtlety.cs Pfad: 103 Fehler: "Singular.Settings.RogueSettings" enthält keine Definition für "SubUseSD", und es konnte keine Erweiterungsmethode "SubUseSD" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "Singular.Settings.RogueSettings" akzeptiert (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?).
Wie gesagt ... entweder update der CC oder neuinstall von HB helfen hier wunder, f?r den nicht so versierten HB nutzer ist ein neuinstall schneller durchgef?hrt wie ein update ;)

Allerdings habe ich (und das ist ein Erfahrungswert, auf den Freeze nicht zur?ckgreift da die Mods sicherlich (vermutung von mir) eine richtlinie haben wie sie bei user-problemen vorzugehen haben -> neu-install hilft in 95% aller f?lle) die letzten Tage ?fters mitbekommen das auch in meinen logs dieser fehler auftrat.
Dieser fehler tritt aber nicht immer auf (logischerweise, da die meisten meshes bei mir bereits vorhanden sind aufgrund einer langen nutzungsdauer in den unterschiedlichsten gebieten).
Bei dir fehlen diese meshes teilweise noch, diese m?ssen also nachgeladen werden.
Und hier steigen jetzt die auth Server aus, weil (Vermutung) zuviele Anfragen gleichzeitig kommen.
Dies gibt sich mit der zeit ... so nach und nach hast du mehr und mehr navigationsgrundlagen (meshes) lokal bei dir liegen.
Das hat nichts mit einem Bug zu sondern einfach eine ung?nstige Konstellation -> du fragst den server zum selben zeitpunkt wie andere user ab.
Das sieht man auch im log, das er die auth-server switcht ... allerdings sind halt nach und nach alle ein wenig ausgelastet

Das es nicht an der Portfreigabe liegt erkennt man im Log daran:
[12:10:56:039] Loading Kalimdor_38_29
[12:10:56:189] Activity: Downloading Mesh...
[12:10:59:260] Downloaded Kalimdor_40_31
[12:10:59:265] Activity: Loading Tile/s
[12:10:59:265] Loading Kalimdor_40_31
[12:10:59:400] Activity: Downloading Mesh...
[12:11:02:278] Downloaded Kalimdor_41_31
[12:11:02:280] Activity: Loading Tile/s
[12:11:02:281] Loading Kalimdor_41_31
du kannst diese explizite freigabe des ports wieder r?ckg?ngig machen

im ?brigen steht im log
[12:13:48:234] Activity: Downloading Mesh...
[12:13:48:788] Exception when attempting to download Kalimdor_44_25: System.ServiceModel.ProtocolException: The server at net.tcp://www.buddyauth.com:5031/AuthService.svc rejected the session-establishment request. ---> System.ServiceModel.ProtocolException: Error while reading message framing format at position 0 of stream (state: ReadingUpgradeRecord) ---> System.IO.InvalidDataException: More data was expected, but EOF was reached.
--- End of inner exception stack trace ---
--- End of inner exception stack trace ---
Der Server trennt die Verbindung bzw lehnt diese ab, nicht der Client -> Server ?berlastet / Zuviele auths in zu kurzer Zeit / sonstige gr?nde die einen Server bzw ein Skript veranlassen die verbindung zu kappen.

Es w?re ggf sinnvoller hier ein Ticket (auf Englisch) mit diesem speziellen Problem zu er?ffnen und bei den fakten zu bleiben :)
Oder Freeze darum zu bitten dies an den DEV-Staff weiter zu geben, damit die r?ckmeldung f?r dieses Problem nicht in einer Exception mit Stack-Trace sondern in einer Benutzerfreundlichen Meldung endet.

P.S. Ein Moderator verf?gt auch nur ?ber begrenztes wissen, so wie ich als Pseudo-Code-Kopier-Artist (oder Softwareentwickler) auch nur begrenzten einblick in HB besitze (kein plan was da im HB Kern vorgeht). Die R?ckschl?sse aus Fehlermeldungen die ein Moderator zieht sind dementsprechend andere die ein Entwickler mit ein paar Basiskenntnissen von solchen Exceptions zieht.

L?sch mal alle Dateien aus dem Ordner:

[11:35:21:036] MeshesFolderPath: C:\Users\RoBnDani\AppData\Local\HonorbuddyMeshes
auf keinen fall! das wird deine probleme steigern, da mehr downloads n?tig sind
Hast du getestet ob der port offen ist? Dein Log sagt was anderes.
Fehlinterpretation des Logs, bitte richtig lesen ! Der Server hat die Verbindung gekappt, nicht der Client!

Und ...
---- edit ---
Ich wollte zwar noch auf den Stick, und damit verbundene Probleme eingehen, aber mein 16k DSL macht wie gesagt in den letzten Tagen die gleichen Probleme (Ping, DNS-Cache, IP-Tables ... alles in ordnung), weshalb ich wilde vermutungen bez?glich des Sticks und daraus resultierender mieser Datenverbindungen mal aussen vor lasse.

Last edited:
zu aller erst(vllt hilfts euch beim mir helfen ja ein wenig weiter) wenn der bot dumm rumsteht..mussich (wegen mausklick bewegung) einma irgendwo hinlaufen lassen...schon verfolgt er wieder gaaaaaanz normal die richtung die ihm archa vorgibt.....hoffe das hilft euch ein wenig...ok weiter zu deinen tips:
bin tankpala :)hab ne cc f?r heal/tank..funzt einwandfrei
mesh ordner wird gel?scht ok moment
*vorher bot ausmachen sch?tz ich mal*
bot is aus...
meshes ordner geleert...plugins SIND alle aus...addon sinds 1000000000%ig nicht aber ok...ich sag einfach ma ich machse jez aus und test es danach....(dunkelmondkanone is bei mir buggy gm meinte auch ... addons aus schon gehts...am arsch :)
addons sind deaktiviert....
der log sagt was anderes? :) ich hab den port ge?ffnet w?hrend HB am laufen war denke nich das das so schlimm ist oder? nach meshes hatter nichtmehr "gesucht" seitdem port offen war...dennoch buggt der bot noch rum wie vorher.. :)
wie ich nach ge?ffneten ports schaue weissich nat?rlich auch nicht..wusste bis eben nicht wie ich nen port ?ffne ?ber nen internetstick :)
starte jetzt wow ohne adds und lasse hb laufen....hoffe er buggt schnell rum....und funzt nich erst 20 min sonst verschwend ich noch mehr zeit die ich nich hab...
bis gleich

Das mit dem Sub Schurken ist aber ein echt schlechtes Beispiel, weil singular gar keinen Code f?r Sub Schurken besitzt, hat Raphus gestern noch gesagt in seinem Thread. :P (Und sieht man ja auch im Singular Ordner.)

Was an dem Log eh auff?llt, hast du den char gewechselt ohne HB neu zu starten?

Edit@Storm: Meine letzten Mesh probleme bei denen ich bei der selben Datei ein Time out hatte, konnte ich aber durch mesh ordner l?schen beheben. Also war nur eine vage vermutung.

Last edited:
zu aller erst(vllt hilfts euch beim mir helfen ja ein wenig weiter) wenn der bot dumm rumsteht..mussich (wegen mausklick bewegung) einma irgendwo hinlaufen lassen...schon verfolgt er wieder gaaaaaanz normal die richtung die ihm archa vorgibt.....hoffe das

Das hilft uns leider nicht beim helfen ;)
Aber ich kann dir sagen woran das liegt^^
Das was da runter geladen werden soll, ist das Kartenmaterial was er ben?tigt um den n?chsten Weg zu berechnen.
Du ver?nderst nun die Position des Chars, dadurch ?ndert sich der Weg (wenn auch nur geringf?gig), und der Bot ben?tigt anderes Kartenmaterial (welches er ggf bereits besitzt) und er kann nun weiter machen (das ist der g?nstigste fall) oder bleibt nun hier weitere x Minuten stehen!

Back