What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Mal ehrlich.

Status
Not open for further replies.

Monstertrip

New Member
Reaction score
0
Hi

kann es sein das da viel geld geflossen ist diesen bot in der arena zu sperren ?
all die jahre war es kein problem für bossland und nach einer banwelle wird der bot untersagt hm...
botten ist zumindest in deutschland zu keinem zeitpunkt und in keiner situation erlaubt und jeder ist sich der gefahr bewusst.
ich verstehe die ganze "§$%&" nicht wenn ich ehrlich bin.

und der grund der im wiki steht haha. die goldfarmer sind viel schlimmer !

Es wird einen guten Grund geben. Aber ich denke nicht, dass Blizz dafür zahlen würde.

Da es jetzt kommt denke ich, es hat was mit der Bannwelle zu tun. Evtl. wurden viele wegen Arena gesperrt - wer weiß. Ich übrigens nicht.

Ich hab in meinem Leben noch nie Arena gespielt, aber habe im LFR Enyo und CRs benutzt. Gilt da das Gleiche?

Hey, ja ich bin auch der meinung das die Gold Farmer viel schlimmer sind! Jetzt nach einer "Banwave" wird so hart durchgegriffen... weil der meinung von den Dev's sind: Das die "Banwave" durch das Arena Spielen verursacht wurde.

Anders kann ich dies mir nicht erklären. Das ist richtig traurig, es wurde ja noch nie wirklich Arena von Bossland unterstützt. Weil Bossland der meinung ist das in World of Warcraft die Arena die sicherste Zone ist.

Dies ist schon richtig hart...lasst uns abwarten bis die naechste "Banwelle" kommt!!! haha. Ich find das jetzt einfach nur eine Frechheit, soviel Geld investiert für all die Arena Combat Routinen und jetzt ist dies bald nicht mehr möglich.

Anscheinend hat Bossland echt zuviel Kohle in den letzten Jahren gemacht sonst würden sie nun nicht so Handeln. Und auserdem hat ma sowieso in der Arena das Movement übernommen und den Kampf die Combat Routine eben und das war sicherlich NICHT auffällig. Das wäre kaum möglich dies zu detecten. Die Probleme liegen definitiv an was anderem und nicht an der Arena wegen dem Bot.

Wenn Arena Verboten wird, dann sollte aber auch die Raid's Verboten werden!!!!

Rip Gladiator Suite -.- ;(

Last edited:
Es gibt ein schönes Video aus dem BG Bereich. Da sind aus beiden Fraktionen alles Bot 's. Ein einzigen normalen Spieler der sich von den Eindrücken überwältigt fühlt

@ totesaviech ja ist der größte müll habe auch richtig investiert für die CRs jetzt retten sich bossland mit aussagen wie "das sind keine reinen arena CRs" usw.....

Ich finde es auch eine frechheit.

@ stevenr Lass die Banwelle doch mal Banwelle sein ich bin mir bewusst darüber wenn ich den bot starte und erwischt werde das ich gebannt werde weil es verboten ist PUNKT und fertig.

@tigerlady pve ist davon nicht betroffen ausschließlich pvp

Last edited:
aso @xiro das video kenne ich aber es gibt so viele schlecht bots. und meinetwegen sollen sie die afk bot version sperren aber aus welchem grund den rotation bot ?

Es gibt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Arena und Raid

Arena ist nun mal Payer vs. Player und es sollte ein gewisses Gleichgewicht bestehen – als PvP´ler kannst Du nun mal selbst entscheiden was du mit deiner Ehre oder anderen Coints machst bzw. welches Item du Dir kaufst.

Als Raider spielst Du halt einfach nur gegen ein „Programm“ dadurch das Du vermeintlich besser als das „Programm“ bist entstehst dem „Programm“ kein Nachteil.

Als Raider kannst Du auch nur bedingt deinen „Loot“ selber bestimmen da es trotzdem ein Zufallsprinzip ist was dropt – dann musst Du auch noch mit anderen Spielern darum würfeln.

Wie schon mehrmals festgestellt wurde, hat HB nie Arena Supporte – eher geduldet.

Natürlich kannst Du die CR kaufen - was jedoch nicht bedeutet dass es auf ewig geduldet wird.

Außerdem kann man Sie ja weiterhin im BG sowie wahrscheinlich auch im RBG nutzen.

Edit:

Ein gutes Beispiel ist wahrscheinlich ein Auto
Du kannst Dir, sagen wir mal ein Fahrwerk in dein Auto einbauen welches einiges an Geld gekostet hat – dieses hat jedoch keine „Zulassung“ im Straßenverkehr. Du kannst X-mal angehalten werden und es fällt keinem auf – also nutzt Du es wie gewohnt weiter.
Irgendwann kommt einer und fragt dich nach der ABE – welche Du nicht hast – Du hast 2 Möglichkeiten

A: Du baust das Ganze auf seinen Ursprung zurück – du darfst dein Fahrzeug weiter im Straßenverkehr nutzen.

B: Du lässt alles wie es ist und kannst es nur noch zu „Show“ zwecken verwenden auf nicht öffentlichen Straßen

Last edited:
keine Ahnung @ Monstertrip

100 % wird uns wieso keiner die richtige Antwort geben wieso die letzte Bannwave uns so hart getroffen hat. Es ist natürlich etwas verdächtig das es zum größten Teil nur Honorbuddy User / innen getroffen hat. Einige nehmen an weil Bossland gegen Blizzard gewonnen hat. Natürlich kann es der Grund sein aber sonst gibt es noch andere Möglichkeiten.

Das Bots mehr im Pvp Bereich zu finden sind wird keinen überraschen. Klar vorher wurde dann auch viel gefarmt etc.

Ich kann es dir nicht sagen wieso es nun die Arena und evtl die BGs nicht mehr möglich sein sollte. Obwohl in all den Jahren gelesen das HB wieso nie Arena unterstützen sollte. Weil da Meldungen schneller rausgehen an Blizzard als bei anderen Anwendungsmöglichkeiten

Ich finde egal was vermutet oder geschrieben wird die Entscheidung sollte beim User bleiben trotz der Gefahr.
Wie bei dem Autobeispiel: Ja wenn ich weiß das ich mein Auto nur zu Showzwecken benutzen darf kann ich trotzdem selber darüber entscheiden ob ich damit fahre oder nicht und auch da bin ich mir bewusst darüber wenn mich die Polizei erwischt das ich eine Strafe bekomme.
Also soviel zum Auto mir den ABE's :-)

Ich kann dich verstehen @ Monsterstrip

Am Ende sollte der Nutzer es selber entscheiden dürfen was er macht. Im nächsten Augenblick darf er sich natürlich nicht heulen wenn er auffällt. Sonst hast du natürlich zu 100 % meine Zustimmung

Danke @ Xiro. Ich würde nie heulen wenn ich nen Ban bekomme da ich ja weiß das es nicht legal ist. No Risk no Fun :-)

Wer wegen Ban's hier rum heult hat sowieso nicht mehr den Schuss gehört. Die Sache ist einfach die, der Ban kam unmittelbar nach dem gewonnenen Prozess. Wenn es ne richtige Banwave gewesen hätte es auch andere Bots getroffen. Es haben viele nur angeblich Enyo oder Lazy benutzt. Selbes gilt auch für mich ich habe überwiegend nur CR's im PvE benutzt muss aber gestehen das ich sie auch in der Arena und auf dem BG ausgetestet habe. Dort aber nie nen großen vorteil hatte da ich kein Gladiator Suit oder ein Tuanha Premium laufen hatte. Bin sowieso zu Dumm für Arena :) Ich wurde nach gefühlten 7 Jahren das erste mal gebannt. Davor schon mit Glider gespielt und nie was passiert. Irgend wann ist immer das erste mal.

Das mit der Arena ist zwar bitter aber sollte das HB Arena verbot weiter bestehen bleiben wird schon irgend wer Pfiffiges alle Arena CR Developer zusammenkratzen und ein neues Produkt auf den Markt werfen. Sind die Developer kulant werden bestehende Kunden die CR's nicht neu bezahlen müssen und nur das System wechseln.

Lasst erstmal die neue Version raus kommen, lass erstmal schauen ob direkt daraufhin Bans folgen oder ob wir wieder halbwegs gut Botten können und vielleicht findet sich im laufe der Zeit ein wirklich triftiger Grund für die Banwelle und vielleicht wird die Arena dann auch wieder geduldet. Bis dahin, einfach Füße still halten, Kopf zumachen und der Dinge hadern die da noch kommen mögen.

Ich warte unterdes auf meine PvE Cr's :) Ich kann den Mage zwar auch Manuel spielen aber ich bin mittlerweile zu faul dafür :-P

Ich finde egal was vermutet oder geschrieben wird die Entscheidung sollte beim User bleiben trotz der Gefahr.
Wie bei dem Autobeispiel: Ja wenn ich weiß das ich mein Auto nur zu Showzwecken benutzen darf kann ich trotzdem selber darüber entscheiden ob ich damit fahre oder nicht und auch da bin ich mir bewusst darüber wenn mich die Polizei erwischt das ich eine Strafe bekomme.
Also soviel zum Auto mir den ABE's :-)

@Monstertrip, da bin ich genauso vollkommen deiner Meinung die Entscheidung sollte beim Benutzer bleiben. Jeder weiss die Gefahr.. was passiert wenn ma erwischt und gebannt wird. Also muss jeder der gebannt wird mit konsequenzen rechnen... sollten es so lassen wie es ist.. bzw gegen Gold Farmer, Mounts Farmer vorgehen ist viel effektiver wie gegen die Arena vorzugehen!

Ich selbst wurde auch noch NIE niemals Gebannt wegen Enyo/Lazyraider vs Combat Routinen Arena. Was mir immer einen Ban gebracht hatte war dies: Farming, Erze,Mounts, usw Aber NIE wegen UsedBot in der ARENA!

Mal ganz ehrlich Bossland soll sich nicht laecherlich machen, da dies abgeschafft wird mit der Arena.

Last edited:
Mal ganz ehrlich Bossland soll sich nicht laecherlich machen, da dies abgeschafft wird mit der Arena.

Arena war NOCH NIE unterstützt, es wird nur eben aktuell aktiv unterbunden. Das ist neu.
Ob Geld geflossen ist? Meinst du diese Frage ernst? Bossland investiert sechstellige Summen in juristische Auseinandersetzungen mit Blizz und du meinst wir nehmen Geld um Funktionen zu sperren? Also ehrlich.

Ich verstehe die Aufregung aber am Ende des Tages ist es eine Unternehmensentscheidung und wir denken das gerade in der Arena echte Spieler Bots sehr stören. Das bedeutet starken Fokus auf den Bot und damit einen erhöhten Druck auf Blizz zu handeln.

Arena wurde Offiziell noch nie von HB Supported und das aus gutem Grund:
Bossland himself has said many times that Bossland GmbH will not support taking Honorbuddy into Arenas. The company owners feel that allowing Arena play would be a "direct poke in the eye of Bliz", and to do such would make Bliz get really serious with anti-bot measures.
We all know that Arena players take their game very seriously. And, Bliz will not tolerate such an affront to their flagship competitive environment.
Quelle: Honorbuddy:HelpDesk:Honorbuddy and Arenas - The Buddy Wiki

Und da wir am 13.05 erst die Bannwave hatten will man jetzt eben evtl. Blizzard nicht unnötig provozieren. Ob das natürlich was bringt, jetzt wo der Wolf geweckt ist ist dann wiederum die andere frage.
Ich bin zwar selbst ein HardCore Bot User, aber selbst ich bin der meinung das Arena der einzige Content ist wo Bots nichts zu suchen haben.

Last edited:
Ich verstehe die Aufregung aber am Ende des Tages ist es eine Unternehmensentscheidung und wir denken das gerade in der Arena echte Spieler Bots sehr stören. Das bedeutet starken Fokus auf den Bot und damit einen erhöhten Druck auf Blizz zu handeln.

Achso is ja witzig die ganzen Brainafkler in den Raids stören nicht wenn sie botten das ich nicht lache. niemand hat behauptet das es unterstützt wurde!

Ich stimme zu und würde sogar AutoInterrupt in BGs unterbinden. Wer manuell schon einmal im BG war weiss das es nichts lächerliches gibt als Gegner die einen immer exakt 100ms bevor ein Cast durch ist unterbrechen.
Mitten in der crows wird das Ziel gewechselt und man wird unterbrochen. Ständig, im perfekten Moment und absolut nur so wie eine Maschine es kann.
Während Farmbots mittlerweile die wenigsten stören, ist Arena und BG ein Thema wo ich beide Seiten verstehen kann.
Witzig finde ich aber Leute die ein >2k Arena Rating dank BG haben. Skill null aber ein guter Bot :D

Jeder gute Spieler macht nen Bot meiner Meinung nach fertig. Gut geschriebene Makros etc. Aber das können anderer Spieler wird hier nicht diskutiert.
Mich stört an der Aussage am aller meisten "wir denken das gerade in der Arena echte Spieler Bots sehr stören".
Mich stören min. genauso die Honks mit Automove etc. in den Raids die nichts packen und dann noch den loot abgreifen.

ich finds lächerlich .Der Kunde ist ja König evtl. oder ? Ehm Mom doch nicht.

Last edited:
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man sich nun aus der Arena komplett verabschiedet. Am meisten "Schaden" bzw. Ärger verursacht ein Bot in der Arena/BG. Hier spielt man ja nicht gegen einen Computer, sondern gegen andere Spieler, die sowas natürlich ankotzt. Wie BotOperator schon geschrieben hat, stören Farmbots kaum die Masse und in Raids merkt es i.d.R. eh keiner und es wird gemeinsam gegen NPCs gespielt.

Und je mehr Leute sich über Bots aufregen, desto mehr wird Blizzard dagegen auf lange Sicht unternehmen und noch mehr Energie/kohle investieren.

Status
Not open for further replies.
Back