What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

ich bin am überlegen ob ich vielleicht doch Klage einreiche

Das wäre sehr krass, da damit eine standard möglichkeit enthüllt wäre die Accounts freizuschalten.

Und wenn jeder so denken würde wie Du lieber orcii gäbe es noch immer die Rassentrennung usw.

Ist okay wenn man Energie und Zeit investiert um das mal ein wenig zu durchleuchten.

Wohoo! Godwin's Law :rolleyes:

Mir wurde von Blizzard nun zugesagt das Sie mir die gewünschten Infos geben.
Ich habe den Brief zur Info recht sachlich geschrieben und Fristen etc. gesetzt.

Ich bin mal gespannt was dadrin steht und Informiere euch weiter :)

EDIT:

Zur Info: Ich hatte nach Daten gefordert die mir genau darlegen weshalb ich gebanned wurde. Mir wurde die Übersendung dieser Daten zugesagt und ich informiere euch sobald ich was habe.

Last edited:
Das wäre sehr krass, da damit eine standard möglichkeit enthüllt wäre die Accounts freizuschalten.

Jein. Die meisten sind Selbstzahler oder haben eine Rechtsschutzversicherung mit Selbstbeteiligung. Das ist dann immer ein teurer Spaß setzt man das in Relation worum es eigentlich geht, einen SPIELE ACCOUNT.
Ist eigentlich ja schon krank genug das man damit 2015 Juristen beschäftigen muss finde ich.
Ich bin dennoch der Meinung das wohl eine Chance besteht den Account frei zu bekommen.
Das Blizz offenlegt wie genau (technisch) was wann gescannt und gefunden wurde, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Ausserdem ist der Aufwand diese Methode zu ändern sehr gering und jederzeit möglich d.h. das reine wissen darum was passiert ist schütz einen nicht unbedingt in der Zukunft.

Jein. Die meisten sind Selbstzahler oder haben eine Rechtsschutzversicherung mit Selbstbeteiligung. Das ist dann immer ein teurer Spaß setzt man das in Relation worum es eigentlich geht, einen SPIELE ACCOUNT.
Ist eigentlich ja schon krank genug das man damit 2015 Juristen beschäftigen muss finde ich.
Ich bin dennoch der Meinung das wohl eine Chance besteht den Account frei zu bekommen.
Das Blizz offenlegt wie genau (technisch) was wann gescannt und gefunden wurde, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Ausserdem ist der Aufwand diese Methode zu ändern sehr gering und jederzeit möglich d.h. das reine wissen darum was passiert ist schütz einen nicht unbedingt in der Zukunft.

Zumindest kann von den Daten die man evtl. bekommt, vielleicht darauf schließen, wie Sie die Daten sammeln. Das hilft vielleicht dem HB Team oder auch einem, dem Geld nix ausmacht und tatsächlich vor Gericht ziehen will. Auf jeden Fall find ich es spannend ;)

Spannend....mmmmh vielleicht aber sollte jemand wirklich vor Gericht ziehen ist das eine Sache die sich JAHRE hinziehen kann. Wir wissen wovon wir reden :D

würde gerne so ein schreiben mal SEHEN !

Natürlich die adresse rein schneiden ( photoshop , paint usw)

wär ja mal intressant "mehr infos" zu bekomm ^^.

Nein, die Aussage ist, dass sie damit unerwünschte Software detectieren können. Und nen Ram vollständig auslesen ist mit Sicherheit nicht erlaubt! Auch wenn dies in den AGB's verhängt wird mit dem Arbeitsspeicher/Ram auszulesen / Scannen.

Und AGB´s sind noch lange kein geltendes Recht.

Zudem wird die AGB erst nach dem Kauf des Spiels bestätigt.

Wenn man nen Permabann bekommt und sich nen Anwalt nimmt mit dem Ziel den Account zu Entsperren oder einen Beweis zu liefern, so wurde bisher immer der Account entsperrt um einer Beweisführung aus dem Weg zu gehen.

Aber meine Frage ist, ob es grundsätzlich erlaubt ist, das ein Programm den Ram und den CPU auslesen darf und diese Daten an den Softwareentwickler weiterleitet.

Wenn man dann den ganzen Beitrag zu Warden auf Wiki anschaut ist eines klar. Das Prozesse ausserhalb des Spiels nicht erlaubt sind.

Ist nun die Aussage alleine, das sie es tun um den Spieler einzuschüchtern schon strafbar?

Der wahre Grund warum Spieler gebannt werden ist entweder eine statistische Auswertbarkeit oder meldung durch andere Spieler. Beides sind keine handfesten Beweise aber Blizzard tut es trotzem.

Um Botten zu beweisen muss man zugriff auf dieses Programm nehmen anders lässt es sich nicht beweisen weil der Bot nichts weiter tut als eine virtuelle Maus zu benutzen. Die Aussage auf Wikipedia die ja durch Blizzard formuliert wurde den Ram nur zum Zweck von Cheatprogrammen zu nutzen und auch nur Ram und CPU Prozesse des Programmes zu lesen. Cheatprogramme verändern ja nunmal das Programm und sind somit detectierbar.

Ein Bot ist aber kein Cheatprogramm und hat mit dem Warden nichts zu tun.

Und nein eine Programmmanipulation liegt beim Botten nicht vor. Die Software ist auch nicht verboten. Es passt Blizzard einfach nur nicht und Bannt Accounts ohne rechtlich haltbare Beweise nur aufgrund von verdächtigen Aktivitäten die mit hoher Warscheinlichkeit Botter sind aber beweisen lässt sich das nunmal nicht.

Das Blizzard also in diesem Fall behauptet den Ram und den CPU vollständig zu Scannen um Drittanbietersoftware zu erkennen kann in diesem Fall ja nicht stimmen und ist rechtlich auch nicht erlaubt.

Nun wieder meine Frage ob allein die Behauptung schon strafbar ist.

Gibt es den Neuigkeiten bezüglich der juristischen Aufarbeitung der Vorgänge?

Grüße Ass. iur. Mannipala

Totesviech das sind wieder einmal alles nur Behauptungen und Halbwissen.
Ist es erlaubt Ram und Prozesse zu scannen? mmmh geheim wahrscheinlich nicht, aber du stimmst diesem Vorgang ja aktiv zu und das sogar mehrmals.
Bei so ziemlich jedem Patch und Addon tust du das. Zwingen tut dich dazu niemand.
Um Botten zu beweisen muss man NICHT Zugriff auf das Programm nehmen, wozu auch?
Um zu beweisen das du zu schnell gefahren bist, muss ich dein Auto ja auch nicht anfassen. Es gibt da immer Mittel und Wege und die sind oft viel einfacher als man denkt.
Blizzard braucht keine "rechtlichen" Beweise um dich zu bannen. Blizz kann das tun nur weil es ihnen passt. Ob das moralisch ok ist......sicher nicht. Ob das legal ist..... auf jeden Fall!

Ich möchte jeden Bitten hier nicht mit Halbwahrheiten oder Hörensagen bzw. Google-Such-Auszügen zu glänzen.
Wer aktiv gegen seine Sperre vorgehen will muss mit Blizzard reden bzw. durch einen Anwalt mit Blizzard reden lassen.

Am Ende des Tages sieht es so aus: Wir haben gebottet, wir wurden erwischt, wir wurden bestraft. PUNKT!
Das muss einem nicht gefallen, aber so sieht es aus.
Nun kann man natürlich fluchen und maulen, aktiv etwas dagegen tun, aufhören zu botten, oder einfach neue Accounts erstellen und weitermachen.
Spekulationen oder neue Wortfindungen wie "detectierbar" ((c) Totesviech) machen aber keinen Sinn :)

Totesviech das sind wieder einmal alles nur Behauptungen und Halbwissen.
Ist es erlaubt Ram und Prozesse zu scannen? mmmh geheim wahrscheinlich nicht, aber du stimmst diesem Vorgang ja aktiv zu und das sogar mehrmals.
Bei so ziemlich jedem Patch und Addon tust du das. Zwingen tut dich dazu niemand.
Um Botten zu beweisen muss man NICHT Zugriff auf das Programm nehmen, wozu auch?
Um zu beweisen das du zu schnell gefahren bist, muss ich dein Auto ja auch nicht anfassen. Es gibt da immer Mittel und Wege und die sind oft viel einfacher als man denkt.
Blizzard braucht keine "rechtlichen" Beweise um dich zu bannen. Blizz kann das tun nur weil es ihnen passt. Ob das moralisch ok ist......sicher nicht. Ob das legal ist..... auf jeden Fall!

Ich möchte jeden Bitten hier nicht mit Halbwahrheiten oder Hörensagen bzw. Google-Such-Auszügen zu glänzen.
Wer aktiv gegen seine Sperre vorgehen will muss mit Blizzard reden bzw. durch einen Anwalt mit Blizzard reden lassen.

Am Ende des Tages sieht es so aus: Wir haben gebottet, wir wurden erwischt, wir wurden bestraft. PUNKT!
Das muss einem nicht gefallen, aber so sieht es aus.
Nun kann man natürlich fluchen und maulen, aktiv etwas dagegen tun, aufhören zu botten, oder einfach neue Accounts erstellen und weitermachen.
Spekulationen oder neue Wortfindungen wie "detectierbar" ((c) Totesviech) machen aber keinen Sinn :)
Auf den Punkt gebracht.

+Rep

Zu diesem Thema "Virtuell" gibt es nicht die Möglichkeit das HB tatsächlich Maus + Tastaturanschläge simuliert anstatt die nur virtuell durchzuführen?
Ich selbst bin nicht traurig um meinen 6-Monate gebannten Account. Einfach einen neuen gemacht und weiter geht's.

MfG nobelchrisi

Back