What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

ich bin am überlegen ob ich vielleicht doch Klage einreiche

hi
ich kann nur von mir reden und ich denke das HB doch detected ist aber 100% weiss ich es auch nicht
aber ich kann sagen was ich mit dem bot jahrelang gemacht habe und was nicht ^^
und zwar habe ich den bot zu 99.99% nur für rota gehabt und das nur im pve Modus
ich habe nie gequestet oder grindprofil laufen lassen
und somit fällt für mich das auswerten von wegpunkten weg zumindest in meinem fall , da ich nie automtaisch die selben wegpunkte hatte
ich bin ja immer manuell gelaufen/geflogen und ich glaube nicht das ich exakt die gleichen wege hatte wie in der runde davor
und in den letzten 4 Wochen habe ich vielleicht 2 stunden am tag gespielt und das auch nur mit enyo

also denke ich doch das Blizz gescannt hat, aber ich werde nicht dagegen vorgehen, eigentlich bin ich froh das blizz mich davon befreit hat
denn spass hat das spiel schon lange keinen mehr gemacht
ich habe schon mal eine sucht besiegt bzw in den griff bekommen und so wird es auch mit wow sein ;)
und die 12.99 kann man auch besser investieren ;)

Sicher? Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wie gesagt, Anfrage gestellt. Meine Juristen (Studenten, wie fertige Anwälte) meinen alle, dass sei "in höchstem Maße fragwürdig", und ich ein Recht hätte zu erfahren, was gescannt würde. Es könnten ja auch pers. Daten ausgelesen worden sein etc.

HAllo,

bitte vergleicht in dem Fall nicht Äpfel mit Birnen. Ja, ich habe gebottet, ja ich habe gegen die EULA verstoßen, ja Blizzard hat mich gebannt. Unter dem Aspekt gebe ich euch alle Recht, dagegen anzugehen macht keinen Sinn.
ABER...
Laut EU-Recht darf ich verlangen, dass offengelegt wird, was eine Firma von mir an Daten hat, was sie sammelt etc. Das ist eine Datenschutzgeschichte und dagegen darf ich vorgehen.

darauf kann blizzard sich auch berufen da sie dadurch interne informationen raus geben die in dem fall auch dem datenschutz unterliegen.
die werden dir sicher nicht sagen was und wie sie informationen gesammelt haben die dich beim botten enttarnt haben !

das wäre ja wie wenn die polizei bei jedem aufgedeckte drogenring detailiert erklären muss wie sie an die ganzen informationen gekommen sind, wie sie abgehört haben, von wo sie beobachtet haben usw.
da könnte sich ja jeder verurteilte straftäter auf das eu recht berufen und die polizei muss klein bei geben^^

mir ist nicht bekannt das die polizei jemals so daten raus geben musste und das obwohl sie sich an die gleichen gesetze halten müssen^^

wenn blizzard schlau ist könnten sie sagen das sie diese informationen nicht raus geben können weil dadurch interne abläufe an die öffentlichkeit gelangen :)

Und was ist wenn du bei CS:GO gebannt wirst ? Klagst du da dann auch weil sie auf geheime und magische Art und Weise deinen Cheat erkannt haben ?

darauf kann blizzard sich auch berufen da sie dadurch interne informationen raus geben die in dem fall auch dem datenschutz unterliegen.
die werden dir sicher nicht sagen was und wie sie informationen gesammelt haben die dich beim botten enttarnt haben !

das wäre ja wie wenn die polizei bei jedem aufgedeckte drogenring detailiert erklären muss wie sie an die ganzen informationen gekommen sind, wie sie abgehört haben, von wo sie beobachtet haben usw.
da könnte sich ja jeder verurteilte straftäter auf das eu recht berufen und die polizei muss klein bei geben^^

mir ist nicht bekannt das die polizei jemals so daten raus geben musste und das obwohl sie sich an die gleichen gesetze halten müssen^^

wenn blizzard schlau ist könnten sie sagen das sie diese informationen nicht raus geben können weil dadurch interne abläufe an die öffentlichkeit gelangen :)

Die Polizei ist eine Behörde, insofern hinkt der Vergleich. Und ja, auch die Polizei muss die Beweise offenlegen.

Also erstmal eula ist hinfällig weil du sie nach dem erwerb und der installation vorgesetzt bekommst somit in deutschland nicht rechtskonform. Wenn der verdacht besteht, dass nicht gesetzeskonforme mittel zum erhalt von pers daten und ja es sind pers daten eingesetztwurden müssen sie es offenlegen. Das einzige problem ist eine rechtsschutz hilf nur in 1. Instanz.... alle weiteren müssen vom kläger in vorleistung getragen werden........

Hunde die bellen, beißen nicht.

Auch wenn Ausnahmen wie immer die Regel bestätigen.

Wenn jemand ein FUNKTIONIERENDES How-To hätte, würden wir vermutlich bereits alle davon wissen.

Ich für meinen Teil hab lieber 7,50 € investiert und lasse den Bot mit Kicks Profilen nun erstmal auf 90 leveln.

Just for Info,

Brief an Rechtsabteilung nach Frankreich ist via Einschreiben raus. Soabald ich Feedback habe, meld ich mich.

SO,
mal ein kleines Update. Bisher mit der Rechtsschutz noch nicht gesprochen, allerdings mit einer Kanzlei für IT-Recht vor Ort.
Fazit: Fall ist interessant, aber:

Ob Rechtsschutz den Fall übernimmt ist unklar, da der Anwalt meint, er muss nach Stunden abrechnen, nicht nach Streitwert. Nicht vergessen, es geht um die Herausgabe der Daten, nicht um das entbannen des Acc. Das sollte nur der "Nebeneffekt" sein. Wären ca. 3 h Aufwand, also ca. 600 €, bis ein Brief an Blizzard rausgeht. Geht wahrscheinlich günstiger, wenn man einen Anwalt hat, der sich mit Blizzard schon angelegt hat, bzw. mit dem Fall schon vertraut ist.

Ich selber werde erstmal alles ohne Anwalt versuchen, siehe Post weiter oben. Sollte jemand einen Anwalt kennen, dem "langweilig" ist, den das Problem interessiert oder der an einer Art Zusammenarbeit in einem "vernünftigen" preislichen Rahmen bewegt, gerne ne PM an mich. Sammelklagen gibt's hier ja nicht.

SO,
mal ein kleines Update. Bisher mit der Rechtsschutz noch nicht gesprochen, allerdings mit einer Kanzlei für IT-Recht vor Ort.
Fazit: Fall ist interessant, aber:

Ob Rechtsschutz den Fall übernimmt ist unklar, da der Anwalt meint, er muss nach Stunden abrechnen, nicht nach Streitwert. Nicht vergessen, es geht um die Herausgabe der Daten, nicht um das entbannen des Acc. Das sollte nur der "Nebeneffekt" sein. Wären ca. 3 h Aufwand, also ca. 600 €, bis ein Brief an Blizzard rausgeht. Geht wahrscheinlich günstiger, wenn man einen Anwalt hat, der sich mit Blizzard schon angelegt hat, bzw. mit dem Fall schon vertraut ist.

Ich selber werde erstmal alles ohne Anwalt versuchen, siehe Post weiter oben. Sollte jemand einen Anwalt kennen, dem "langweilig" ist, den das Problem interessiert oder der an einer Art Zusammenarbeit in einem "vernünftigen" preislichen Rahmen bewegt, gerne ne PM an mich. Sammelklagen gibt's hier ja nicht.

Es gibt in Deutschland aber das Recht der Verbandsklage, wäre evt. interessant.

Mein Einschreiben ist schon lange raus.
Hab denen eine Frist gesetzt von ein paar Wochen die müsste auch bald verstrichen sein.
Mal schauen ob was kommt.

Mal Butter bei de Fische, was für eine Wald- und Wiesen RV hast du oder ist das alles nur heisse Luft von Dir?
Oder ist das normal bei euch in Deutschland?

Bei meiner gibt es Rechtsberatung von einem Vertragsanwalt, welche Grundsätzlich kostenlos ist.
Im Anschluss wird dir gesagt ob die folgeschritte übernommen werden oder nicht. Wenn ihr / du damit durchkommt wird ein Vergleich abgeschlossen. Du bekommst deinen Account(s) wieder, wenn du eine Verschwiegenheitsklausel unterschreibst. Diese Situation dürfte der best-Case sein. Das Dümmste wäre damit in einem öffentlichen Forum zu prollen, sie finden dich dann schon.

Falls es dir hier wirklich um den Account geht und nicht nur um Postings zu schinden, weist du was du tun musst.
Nie wieder auf deinem Account Botten und darauf hören was eigentlich schon immer gesagt wird.

Last edited:
Mal Butter bei de Fische, was für eine Wald- und Wiesen RV hast du oder ist das alles nur heisse Luft von Dir?
Oder ist das normal bei euch in Deutschland?

Bei meiner gibt es Rechtsberatung von einem Vertragsanwalt, welche Grundsätzlich kostenlos ist.
Im Anschluss wird dir gesagt ob die folgeschritte übernommen werden oder nicht. Wenn ihr / du damit durchkommt wird ein Vergleich abgeschlossen. Du bekommst deinen Account(s) wieder, wenn du eine Verschwiegenheitsklausel unterschreibst. Diese Situation dürfte der best-Case sein. Das Dümmste wäre damit in einem öffentlichen Forum zu prollen, sie finden dich dann schon.

Falls es dir hier wirklich um den Account geht und nicht nur um Postings zu schinden, weist du was du tun musst.
Nie wieder auf deinem Account Botten und darauf hören was eigentlich schon immer gesagt wird.

Guten Morgen,

wie ich geschrieben habe, hab ich mit der Rechtsschutz noch nicht telefoniert, sondern nur mit einem Anwalt vor Ort. Die Sache mit der RV kann ich noch angehen. Im Moment warte ich auf den Kommentar von Blizzard.
Falls ein Moderator möchte, dass ich euch über meinen aktuellen Stand in einem anderen Thread auf dem laufenden halte, dann mach ich das gerne. Solange nutze ich aber den hier. Hier zwingt niemand jemanden mitzulesen.

Was ne Verschwiegenheitsklausel angeht, warte ich erstmal ab ob die sowas überhaupt anbieten. Ich hab seit September 2011 den HB am laufen und auf einem 2ten Acc einmal eine 72h Suspension gehabt. Ja ich hatte Glück, ja mich hats erwischt. Ändert aber nix daran, dass ich nicht aus Interesse heraus schauen kann was geht und meine Erfahrungen mit der Community teilen kann. Vielleicht hilft es jemand? Oder zumindest, vielleicht ist jemand ähnlich interessiert als ich und ist auch nur auf die Reaktion von Blizz gespannt. Das ich nicht der Einzige bin, is mir klar, aber vielleicht einer der wenigen, der einen kurzen Kommentar abgibt.

Ganz ehrlich schon langsam denk ich mir ob ihr einen an der Klatsche habt.

Warum denkt ihr, ihr habt eine Chance gegen Blizzard?
Ihr habt ein Programm benutzt das ausdrücklich von Blizzard verboten wird.
Also dürft ihr eucj nicht wundern wenn ihr gebannt werdet.
Ich wurde auch für 6 Monate gebannt, mach aber kein Drama draus

Und wenn jeder so denken würde wie Du lieber orcii gäbe es noch immer die Rassentrennung usw.

Ist okay wenn man Energie und Zeit investiert um das mal ein wenig zu durchleuchten.

Ganz ehrlich schon langsam denk ich mir ob ihr einen an der Klatsche habt.

Warum denkt ihr, ihr habt eine Chance gegen Blizzard?
Ihr habt ein Programm benutzt das ausdrücklich von Blizzard verboten wird.
Also dürft ihr eucj nicht wundern wenn ihr gebannt werdet.
Ich wurde auch für 6 Monate gebannt, mach aber kein Drama draus

Ob die Zeit die ich investiere um die Hintergründe zu beleuchten oder "sinnlos" meine Zeit in einer virtuellen Welt verbringe, macht nicht wirklich nen Unterschied. Mich interessiert einfach wie Blizzard damit umgeht, welche Möglichkeiten man hat etc. Manch einer hat kein Problem gläsern zu sein, mancher schon ;)

Btw.:
Eingangebestätigung erhalten, mal schauen was die nächsten Wochen passiert.

Mein Tipp: Deine Accounts werden freigeschaltet aber spezifische Informationen über deinen PC Scan wirst du wohl nicht erhalten.

Back