What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Honorbuddy Urteil vom 23.05.2013

Ok .Aber jetzt mal klartex Bossland!! Ab wann ist der bot bei uns tot? Gibt auser die beta ?berhaupt noch ein 5.3 releas f?r uns?

wurde doch bereits auf der ersten Seite beantwortet, sobald das Geld da ist ist das Urteil rechtskr?ftig. DA hat Bossland nunmal keinen Einfluss drauf sondern nur Blizz...

650 k f?r ein bot da m?ssen sie aber viele abos verkaufen um das wieder rein zu holen :)

wenn ne gametinecard 8 euro einnahme bringt (12 euro nochwas verkaufspreis, - steuern, -versand,-...) dann muss blizz fuer die sicherheitsleistung 81.250 gametimecards verkaufen. eine stolze anzahl. wieviele deutsche spieler gibt es wohl? sicherlich mehr als 100k. aber trotzdem eine ordentliche summe. auch fuer ein multimillionendollar unternehmen.

edit: nagelt nicht auf den 8 euro rum. das ist eine milchmaedchenrechnung. tatsaechlich wird nur ein bruchteil davon als gewinn verbucht werden koennen. das ist mir bewusst (personalkosten, betriebskosten, und was weiss ich nicht alles).

Last edited:
F?r 650.000 Euro hat Blizz jetzt erst mal 1 Bot auf Eis gelegt ( hoffe nat?rlich auf ein Hintert?rchen als Deutscher um in weiter zu verenden) Egal wie gro? der Konzern ist die summe ist happig f?r 1 "kleinen" Bot! die frage ist welchen Gewinn erh?lt jetzt Blizz au s der ganzen Sache... Mehr Spieler? Mehr Spannung im Spiel? so richtig wei? ich klein Grund der 650.000 Euro bringen wird.

tja, man koennte fast glauben, dass blizz sich da ein eigentor geschosssen hat.
bots wird es ohne frage weiter geben. deutschland ist nur ein klitzekleiner teil der botterwelt. aber nun bleibt blizz nichts anderes ueber, als die 650k zu bezahlen.
stell sich einer den shitstorm vorm der von der wow-bothasser community losbricht, wenn blizz nicht zahlt.
ernsthaft... good job, herr bossland. reife leistung, und annerkennung zu dem gezeigten mut, sich gegen blizzard zu stellen.

edit: wenn du jetzt noch schaffst, dass die bans aufhoeren, dann schlage ich bei der landesregierung sachsen vor, dass zwickau zum bosslandland umbenannt wird. :p

Last edited:
ich denke wenn diese funktion eingebaut werden w?rde w?re das eher ein eigentor f?r bossland und g?be noch mehr probleme als zur zeit.
nur hast du dir ja schon die antwort selbst gegeben um aus DE aus den bot weiterhin nutzen zu k?nnen.

gel?scht und ja, ihr habt recht, erst denken dann schreiben :o

Last edited:
Komm, denkt mal eine halbe Sekunde nach.

Was meint ihr warum diese W?rter zensiert sind?
Evtl. Mal dr?ber nachgedacht, dass es etwas mit der klage zu tun hat und jegliche Gespr?che ?ber diese Thema hier absolut verboten sind?

Guides oder sogar eingebaute Funktionen k?nnen als Untergrabung des Urteils interpretiert werden und im falle von demonbuddy k?nnte die Strafzahlung in H?he von 200t? g?ltig gemacht werden.

W?re super wenn man sich dran h?lt. (In diesem forum)

@buzzer
kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! dies sollte hier auch nicht die grundlage sein f?r die diskussion hier und wie du es geschrieben hast gibt es genug andere plattformen (foren) wor?ber man sich austauschen k?nnte.
es w?re wirklich schade wenn wir user eben un?berlegt somit bossland das "genick" brechen weil man sich nicht an die regeln h?lt.

Last edited:
W?re nat?rlich toll, wenn ihr f?r deutsche User eine Art "Light-Version" rausbringt, die die entsprechende Module (Questing und Gatherbuddy) nicht mehr enth?lt, aber weiterhin z.B. mit Tyrael genutzt werden kann. Denn das wurde ja ausdr?cklich nicht untersagt.

Findet euch damit ab ,der Bott geht bei Zahlungseingang OFF **nur in deutschland** bin ja auch selbst von betroffen aber deshalb geht die Welt nicht unter .

is halt so. ich halt bossi trotzdem die treue. und schlussendlich hat bl?dzzard damit das was se erreichen wollen nicht erreicht. Die spieler die Gold zum verkaufen erfarmen wern einfach weitermachen.

Mhhh also ich verstehe das gerade nicht so ganz ich dachte immer es geht um den Vertieb der Software also den HB Client das man ihn in Deutschland ( " Germany" ) nichtmehr bekommt. ?ber denn zugriff auf den Auth-Serv war doch nie die rede.
Meine Frage ist ich bin Stolzer besitzer mehrfacher HB Lifetime lizensen was Passiert nun wenn Blizzard die 650K zahlt dann sollte doch nur der Vetrieb der Software ( "Client" ) in Deutschland verboten sein nicht der Auth-Server oder wie sehe ich das jetzt ???
650K f?r Blizzard ist nix wenn man ?berlegt das alle L?nder wo es WoW gibt in eine Kasse gehen, man darf nicht nur das sehen das Blizzard aus Deutschland geleistet wird.
Was Ich damit sagen will ist das Blizzard mehr wie 1KK Spieler hat die 8 Euro (" Nach abzug aller kosten" ) jeden monat zahlen das sind dann 8kk im Monat und davon m?ssen sie nur 650K abgeben. F?r Blizzard ein Kinderspiel meiner meinung nach.

Bossland macht seinen Job mehr wie gut, Sie zeigen an und K?mpfen nicht f?r das recht der Botter nein Sie k?mpfen f?r das Recht in Deutschland der Falschen AGB?s und der Software Gr?nder.

Es ist Klar es wird immer Bots geben geht einer kommen 2 neue das weiss Blizzard auch, aber Blizzard macht das ganze wohl so Public da Sie wohle gerne im Rampenlicht stehen, Geld ist da uninteressant. Sie wollen Wohl nur das Monopol haben.

Nun Stell ich mir vor bei Level 100 ist wohl ende mit erweiterungen lass es 3 Jahre noch dauern dann ist eh ende mit wow klar das spiel bleibt aber die Spieler gehen da es keine herausforderungen mehr gibt was dann dann macht Blizzard in WoW ein RMAH und verkauft selber einen Bot dann gehen die Goldpreise f?r Verk?ufer runter Blizzard nimmt geld ein in 2 sachen Gametime und Botnutzung. Mir kommt es so vor das Sie alles haben wollen wie so ein M?llschlucker ^^

Also es bleibt abzuwarten was Blizzard nun macht, und wie Bossland weitermacht .

Es ging schon immer um den Vertrieb und die Bereitstellung. :)

du liegst in einigen sachen falsch, in einigen richtig.

8 euro... ich haette diese zahl nie sagen duerfen. blizzare macht keine 8 euro an einem spieler pro monat gewinn. vllt. 80 cent. ich schrieb extra dazu, dass es eine milchmaedchenrechnung ist. die genauen zahlen kennt wohl keiner, nichtmal die blizzinterne buchhaltung ^^

wo du richtig liegst... im dezember/januar war die rede von vertrieb. nicht betrieb. es hiess, man koenne keine, weder die hb grundinstallation, noch erforderlich werdende updates herunterladen. mesh dateien duerften nichtmehr bereitgestellt werden, und der erwerb waere mit deutscher ip nichtmehr moeglich. die auth. server sollten von dem urteil nicht betroffen sein.
ob sie nun betroffen sein werden kann ich dir in dieser sekunde auchnicht sagen, ich hab das urteil nur vor 3 oder 4 tagen einmal ueberflogen.

edit. ich als laie sehe nicht, dass die auth. server fuer deutschland abgeschaltet werden muessten. aber wie werden es wohl bald wissen.
I. Die Beklagten werden verurteilt, [...] Software anzubieten und/oder zu verbreiten[...]
-angebot und vertrieb wird in D zweifelsohne eingestellt.
-die auth. software ermoeglicht ja keine der im urteil angegebenen taetigkeiten.

Last edited:
edit. ich als laie sehe nicht, dass die auth. server fuer deutschland abgeschaltet werden muessten. aber wie werden es wohl bald wissen.
Jep :) also Eile mit Weile

Back