du liegst in einigen sachen falsch, in einigen richtig.
8 euro... ich haette diese zahl nie sagen duerfen. blizzare macht keine 8 euro an einem spieler pro monat gewinn. vllt. 80 cent. ich schrieb extra dazu, dass es eine milchmaedchenrechnung ist. die genauen zahlen kennt wohl keiner, nichtmal die blizzinterne buchhaltung ^^
wo du richtig liegst... im dezember/januar war die rede von vertrieb. nicht betrieb. es hiess, man koenne keine, weder die hb grundinstallation, noch erforderlich werdende updates herunterladen. mesh dateien duerften nichtmehr bereitgestellt werden, und der erwerb waere mit deutscher ip nichtmehr moeglich. die auth. server sollten von dem urteil nicht betroffen sein.
ob sie nun betroffen sein werden kann ich dir in dieser sekunde auchnicht sagen, ich hab das urteil nur vor 3 oder 4 tagen einmal ueberflogen.
edit. ich als laie sehe nicht, dass die auth. server fuer deutschland abgeschaltet werden muessten. aber wie werden es wohl bald wissen.
I. Die Beklagten werden verurteilt, [...] Software anzubieten und/oder zu verbreiten[...]
-angebot und vertrieb wird in D zweifelsohne eingestellt.
-die auth. software ermoeglicht ja keine der im urteil angegebenen taetigkeiten.