Ich halte Chatsysteme f?r einen Bot f?r so ziemlich das sinnloseste was es gibt.
Dauert ca. 3 S?tze bis man merkt das es ein Bot ist, je nachdem wie man einen Char anspricht.
Nun das Problem hatte ich damals nie, man sollte den Leuten nat?rlich selber die m?glichkeit geben einzustellen. "If" und "else". Also schreibt jmd ein Wort oder gar mehrere W?rter die man vorher definiert gibt der Bot die jeweilige Antwort raus. Im folgenden Beispiel steht das erste Wort oder die W?rter f?r das was der Spieler schreibt und das hinter dem Strich sind die Antwortm?glichkeiten die ich meinem Bot nun geben w?rde. Wenn man diese Liste erweitert und sich Gedanken dar?ber macht kann man mit etwas Zeit und Geduld sehr authentische Antworten erzeugen, das hatte ich bereits bei meinem vorherigen Bot geschafft. Zwar habe ich etwa ein halbes Jahr daran gepfeilt, aber es war super!
Beispiel:
HI - Hallo, Tag, Hey!
Hast du lust - Nein entschuldige, Ne keine Zeit sry..., Uf ne sp?ter villeicht
M?chtest du - Nein danke, Ne, Ne sry
Bot - Du spinnst wohl, mach'n kopf zu!
Instanz - Ne keine lust, ne sorry
Ini - Ne keine lust, ne sorry
Portal - Ne jetzt nich
Was das ganze auch noch im PvP entsch?rfen w?rde wenn der Bot z.B. incs ansagen w?rde. Nat?rlich stellt man diese vorher auf Englisch oder Deutsch oder noch besser definiert sie auch selber.
Kann man mit Windows Boardmitteln oder anderer Software machen. W?re sch?n im Bot selbst, klappt aber nicht bei jedem Bot d.h. bei BGBuddy d?rfte er erst nach Ende des BG's ausloggen. Beim Questbot erst nachdem eine Quest beendet wurde, sonst werden unter Umst?nden Begleitquests durch Ausloggen beendet ^^ etc.
F?r 90% der Leute ist das nicht interessant, meist nur f?r Leute die die Bots gewerblich oder in gr??erer Menge parallel betreiben.
Arelog und HBRelog denke ich sollten es tun, wieso dann integriert? Was sollte der Vorteil sein?
Nun der HBRelog funktioniert oft nicht, weil angeblich die Server offline w?ren was gar nicht der fall ist. Der ARelogg funktionierte auch erst nachdem ich DX11 aktivierte, obwohl man mir sagte dass ich beim HB definitiv DX9 verwenden soll. Au?erdem habe ich es immernoch nicht verstanden wie ich genau einstelle dass der Bot zu zuf?lligen Zeiten stopt und wieder startet. Wie kann ich denn bittesch?n einen Zeitraum festlegen. Als beispiel, ich m?chte dass der Bot nach 3-4 Stunden aufh?rt und nach 1-2 Stunden wieder anf?ngt, dies Random. Entweder gibt es dazu keine ordentliche Anleitung oder ich kann sie in diesem Forum nicht finden, wie so einige andere Dinge die ich bereits lange gesuch habe. WIe die GUIDs und Profile und Routinen zu erstellen. Andere Bots siehe Pirox hatten auch eine abfrage dass der Bot sich uch wirklich erst nach dem BG ausgeloggt hat.
Verbesserung kam mit einem der letzten Updates hinsichtlich des "PVP Trains".
Achja, wo is denn dort bittesch?n die verbesserung? Mein Bot l?uft seitdem Ziellos durch's Battleground wie ein Hirnloser und das f?llt auf! Teilweise rennt er auch gerne mal 5 Meter vor, wieder zur?ck und das in einer Schleife bis ich ihm dann mal wieder helfen muss. W?rde man die Guids finden oder w?re es einfacher Profile f?r die BG's zu erstellen, h?tte ich das Problem gar nicht. Oder liegt dieses Problem hier doch an den Meshes, denn an dem Zeitpunkt kommt z.B. noch keine Routine ins Spiel.
Jeder hat halt eine Ecke die ihm wichtig ist. Einige wollen 1-90 mit nur einem Klick Questen, andere PVP in Perfektion, der n?chste Gathern bis die Heide wackelt.
Die Devs k?nnen aber immer nur eins nach dem anderen machen. Generell sind uns alle integrierten F?higkeiten wichtig und diese werden st?ndig verbessert, erweitert und gepatched.
Leider geht das alles nicht immer binnen 2 Tagen und auch nicht jeder Wunsch findet seinen Weg in den Bot.
Da wird dann oft eine Abw?gung gemacht zwischen Nutzen, Zeit und Kosten etc.
Nun, wieso bringt man dann immer mehr features und sogar immer mehr Bots f?r unterschiedliche Spiele raus, anstatt sich ersteinmal auf einen Bot bzw. eine funktion zu beschr?nken?
Hab seit Monaten keine Probleme mit dem Mesh System. Da brauchen wir Logfiles. Das Stuck Problem der letzten Versionen hat z.b. nicht immer was mit den Meshes zu tun ^^
Dann nenne ich es nun das "Pfadfinder" System, wie oft rennt mein Bot an Erzen und Kr?tern ersteinmal 3-4 hin und zur?ck. Oder wenn er ?ber eine Klippe springen muss, w?hlt er nicht den n?chsten Eckpunkt gerade aus... nein er rennt unter die Klippe oder den abhang zur?ck um von dort aus dann erst weiter den richtigen weg zu gehen. Wie kann es eigentlich sein dass mein Bot w?rend er mit dem GatherBuddy2 l?uft gerne mal stecken bleibt, wenn mit den Meshes alles inordnung ist? Und das nicht nur bei einem Profil. Und das lustige ist... die schnell funktion f?r "blacklist" funktoniert zumindest wenn ich sie brauche auch nicht, weil der Bot mal wieder in Eiskrone in der Zitadelle fest h?ngt auch nie. Und ich habe ihm nun schon 20x raus geholfen aus dem Loch.
Daf?r gibt es Addons die das sehr leicht machen, zumindest bei Profilen.
Routinen sind da schon eine ganz andere Sache und auch ziemlich komplex.
Da "einfach" was zu erstellen ist kaum m?glich, ich bin aber f?r Vorschl?ge offen.
Dann h?tte ich gerne mal einen Link zu einem dieser Addons, damit ich mir endlich selber meine Profile machen kann. Denn ich konnte bis jetzt nicht viel hilfreiches finden.
Nun wieso integriert ihr nicht einfach in den Einstellungen ein Art von Tastenbelegungen. Damit k?nnten die Leute sich auf die schnelle eigene kleine "Routinen" erstellen und nehmen einfach Makros und Makro befehle wie "castequenz" zur hilfe.
Beispiel:
Pull - [TASTE] - [Dauer/Cooldown]
Attack 1 - [TASTE] - [Interval] - [Dauer/Cooldown]
Attack 2 - [TASTE] - [Interval] - [Dauer/Cooldown]
Attack 3 - [TASTE] - [Interval] - [Dauer/Cooldown]
Selfheal - [TASTE] - [HP/MANA] - [Dauer/Cooldown]
Special 1 - [TASTE] - [HP/MANA] - [Dauer/Cooldown]
Special 2 - [TASTE] - [HP/MANA] - [Dauer/Cooldown]
AOE - [TASTE] - [Zahl der Gegner] - [Dauer/Cooldown]
Stun - [TASTE] - [HP/MANA] - [Dauer/Cooldown]
Interrupt - [TASTE] - [Dauer/Cooldown]
Insignie - [TASTE] - [Dauer/Cooldown]
Die eckigen Klammern stehen f?r Felder in die der nutzer selbst etwas eintragen kann. Die Tasten stehen f?r die Tasten in der WoW Leiste, der Interval daf?r wann diese Taste erneut gedr?ckt werden soll und die Dauer bzw. den Cooldown past man auf die Zauberzeit + den (Global)Cooldown in MS an. Auf die Tasten Special k?nnten die Leute sich z.B. ihre Bubble, den Eisblock, Manastein oder den Gesundheitsstein legen. Das ganze einfach ?ber eine Abfrage des Manas oder des Lebens des Charakter in Prozent. Insignie z.B. ?ber eine einfache Stun oder CC abfrage. Dazu k?nnte man villeicht noch ein paar Klassen felder einsetzen wie "Pet heal" oder sonstiges. In kombination mit Makros kann man sich so SEHR leicht eigene "Routinen" erstellen. Dies tat ich bei Pirox und ich sage es nocheinmal um daf?r lege ich nicht nur meine Hand, sondern sogar meinen kleinen Mann ins Feuer dass meine Charakter im Battleground gerne auf Platz 1-3 mit kills und schaden standen.
Ohne Logfiles sehe ich den Beitrag als Kritik, alllerdings als weniger konstruktive Kritik an.
Das Problem sitzt ganz oft vor dem PC.
Einige der angesprochenen Probleme habe ich bereits im Forum gepostet, bei dem mit dem Movement an den Erzen z.B. meinte euer Moderator nur zu mir, dass es nicht an mir liegt und ich darauf warten muss dass euer Dev es fixt.
http://www.thebuddyforum.com/honorb...ot-fly-node-runs-away-then-he-turns-back.html
Die anderen Sachen sind auf Routinen oder Profile bezogen. Singular hat z.B. seit kurzen totale FPS einbr?che und das berichten sehr viele Leute. Und mit den anderen Routinen die ich bis jetzt ausrobierte gab es auch oft Probleme, meist dass der Bot seine Ziele nicht richtig anvisierte oder z.B. nicht zu seinen Zielen rannte bzw. sie nicht verfolgte.
Guides lesen und ein wenig rumprobieren geh?rt heute schon zu den Dingen die man manchen Leuten unm?glich zutrauen sollte
Rum probieren, keine frage! Das habe ich auch bereits... teilweise sogar mehrere Stunden. Aber die Guids, da sollte man villeicht etwas mehr ?bersicht ins Forum bringen und auch mehr Guids in unterschiedlichen Sprachen verfassen. Immerhin liegt die Zielgruppe doch nicht nur in einem Land sondern International oder? Nun k?nnte man sagen, englisch reicht. Dazu w?rde ich sagen, faulheit der Firma und schlechten support.
Im Falle von HB ist es oft auch so, das veraltete Routines, Plugins oder Profile nicht mit der neuesten HB Version funktionieren. Anstelle aber den Fehler da zu suchen wo er passiert, wird erst einmal behauptet HB l?uft nicht.
Doch, tut es, nur eben nicht mit Kram der f?r eine Version geschrieben wurde die damals Jesus benutzt hat.
Ich sauge mir stehts die neusten Updates sobald es etwas gibt und benutze auch brav die ganzen SVN's. Habe sogar eine 1 click Batch datei die ich 1x am Tag ausf?hre und mir alle neuen Update zieht. Aber hier haben wir doch wieder das Problem... auf der einen Seite ist es nat?rlich richtig fett dass die Community erweiterungen schreiben kann. Aber diese sind nicht im Bot integriert, m?ssen nachtr?glich ein Update bekommen und f?hren auch gerne mal zu abst?rzen und sonstigen Fehlern. Mein HB hat sich seit dem ich ihn benutze bestimmt schon 100x aufgehongen und ein Errorfenster ausgespuckt.
----------------------------------------------------
Was ich nun noch einmal verdeutlichen will, ist die Tatsache dass ich bereits mit dem Glider eingestiegen bin. Ich habe dort meine eigenen Charaktere gelevelt und meine ersten Schritte gemacht. Mit dem Pirox habe ich sogar Geld verdient, das mir meine Accounts finanzierte und auch meine sonstigen Gaming und Netzaktivit?ten. Ich schrieb Profile selber, war sehr aktiv im Forum und habe auch gerne jedem neuling den Bot erkl?rt und oft sogar ?ber TeamViewer eingestellt. Es wurde noch nie einer meiner Accounts gebannt oder verd?chtig. Also bitte unterstellt mir nicht dass das Problem nur vor dem PC sitzt. Klar kann es sicher sein dass bei mir 1-2 denkfehler dabei sind, aber ich bin sicher nicht an allem Schuld!
Noch eine Frage an die ganzen Leute hier die meinen dass andere Bots schwieriger sind ein zu stellen oder gar mehr Bugs haben oder schlechter funktionieren. An alle die mehr Probleme mit anderen Bots hatten, diese angeblich auch keine Features boten. Wieso hatte ich mit diesem soo schlechten Bot keine Probleme und war sehr zufriedener Kunde und bei HonorBuddy trette ich von einem Problem ins n?chste?