Stormchasing
Community Developer
- Reaction score
- 46
Nein da hat sich nix reingeschlichen!wie jetzt?
hat sich da das 'k' reingeschlichen? oO
Man hat als Tank (egal welche klasse) meist eh schon wenig hit (wenn man 3-5% hat hat man schon viel), was willst du denn nun bitte mit 2x 1h waffen wo du
a) mit der offhand nichts triffst
b) mit beiden waffen schlechtere stats in summe hast wie mit jeder 2h waffe
c) die einzig n?tzliche rune nicht verwenden kannst
d) die notwendigen Talente um sie effektiv nutzen kannst im Frostbaum nicht erreichst
e) wichtige talente aus Frost und Unheilig baum nicht mitnehmen kannst weil du die Punkte in DW investieren musst
f) keine gescheite aggro aufbauen kannst da die Aggro-F?higkeiten von der Mainhand ausgef?hrt werden (und somit durch den geringen waffenschaden einfach mal zu problemen f?hren)
bei gleichem Waffenlevel (diese berechnung ist ein wenig ?lter, gilt aber immer noch, bzw sind die werte bei den verlusten eher noch h?her) von 372
- 7.9% weniger schaden (ausgeteilt, negativ)
- 9.8% weniger Aggro (negativ
- 0.1% weniger schaden (genommen, ist also positiv)
- 0.7% weniger schaden (absorbiert, negativ)
- 1.1% mehr geheilt (positiv, aber da man meist auf avoid wert legt statt auf mastery-shield stacking, und das schild eh nicht gut hochstacken kann da man nicht genug runen hat um auf nen vern?nftigen wert zu kommen, negiert sich das ganze wieder)
Soviel zur Theorie, wir haben dies mit unterschiedlichen Tanks und Stats innerhalb der Gilde getestet.
Der Mastery-Blut-DK (ich) war ein grausamer FAIL, das so hochgepriesene Blutschild hat nur noch einen Bruchteil absorbiert (aufgrund des weniger ausgeteilten schadens)
Der Avoidance-Blut-DK hatte zwar minimale steigerung bei der Schadensmitigation, war aber kein bisschen besser heilbar
Der Avoidance-Mastery-Blut-DK, totaler FAIL da er von beiden Varianten alles negative mitgenommen hat
Ich spiele gerne, aktiv und im Progress meinen DK als DD und als Tank, und kann aus der Erfahrung heraus sagen (und das ganze dank diverser MatheAsse von elitistjerks und anderen bekannten seiten) nur sagen das der DW-Tank absolut keine Option mehr ist.
Desweiteren wird man sich als DK-Tank mit nem Krieger / Paladinkollegen auch noch um die Waffen streiten m?ssen