Ich habe eigentlich immer nur CR benutzt da ich durch eine Behinderung etwas gehandicapt bin, klar geht es auch so aber ist eben viel anstrengender.
Aber kann es nicht genau sagen ob es deswegen war weil ich auch die WQ habe machen lassen, ich vermute ich bin deswegen gebannt worden.
Zwei Account ein halb Main der andere relative neu, aber den Hauptmain spiele ich so gut es geht selbst.
Ich bekomme nächste Woche eine neue Fritzbox mit neuer Macadresse, mal sehen ob es wirklich ist das MAC Adressen geflaggt werden.
Kaufe dann mal zwei Accounts und lasse an unterschiedlichen Orten Bots laufen die Leveln.
Mal sehen ob die alte Box eher gebannt wird als die Neue.
Ich kann dir jetzt schon sagen das es absolut keinen Unterschied macht mit welcher Hardware du bottest.
Die 6 Monate Bannwellen werden dich so oder so erwischen.
1) Die MAC Adresse hat nicht deine FritzBox sondern dein PC. Daher bringt ein FritzBox tausch schon mal gar nichts.
Bei der Installation von Windows (oder einem anderem Betriebssystem) erhält man eine MAC Adresse, welche man aber mit gewissen Tools (oder man macht es Manuell über die Registry) ändern kann (ohne den PC erneut aufsetzen zu müssen).
2) Ob Blizzard nur noch der MAC geht ist genau so ungewiss. Es gibt noch andere möglichkeiten einen User zu Identifizieren z.b. über die HWID. Die HWID lässt sich nicht so leicht ändern wie die MAC Adresse
Einen MAC bzw. HWID flagg (falls Blizzard überhaupt so etwas macht) bekommst du (meiner Meinung nach) nur wenn du wirklich regelmäßig mehrere Accounts Bottest und gebannt wirst. Das Betrifft meist die 24/7 Gold Farmer/Seller.
Jemand der vielleicht mit 3-4 Accounts mal erwischt wurde, bekommt nicht gleich nen MAC bzw. HWID flagg.
Und selbst wenn man so eine MAC bzw. HWID flagg haben sollte ist die normal nach 3-4 Wochen wieder weg.
Zum Thema: Wie kann man mich Blizzard identifizieren! könnte ich jetzt noch ne menge schreiben, bin aber grad zu müde ^^
P.S. Keiner hier in diesem Forum wird dir jemals sagen können wie Blizzard uns genau erkennt (IP,MAC,HWID etc.). Das weis bei Blizzard bestimmt auch nur der kleine Teil der Anti-Cheat Abteilung. Es gibt natürlich eigene Erfahrungen, Test & Spekulationen die so jeder mit der Zeit macht, aber wirklich hieb und stich fest ist davon meist nichts.
Im Grunde kann man aktuell nur sagen: Das es alle 6 Monate eine Bannwelle gibt, die jeden erwischt egal welche Botbase & wie lange diese benutzt.
Die Banns die man so zwischen den Bannwellen bekommt betreffen hauptsächlich die Farmer & PVPler. Sachen wie Questen, CRs etc. sind im normal Fall (ausgenommen jetzt die Bannwellen) sicher.