@ Shaine
Mir liegt wirklich viel daran, anderen zu helfen. Aber dazu gehören immer zwei.
Mit dumm meine ich das Verhalten und die übereilten Reaktionen mancher Leute hier.
Ich fasse kurz zusammen:
a) Es wird gebottet, obwohl man damit bewusst gegen die AGB verstößt.
b) Man wird dabei erwischt, aber
c) es mangelt an Unrechtsbewusstsein, daß man für die Misere selbst verantwortlich ist.
d) Stattdessen bläht man sich künstlich auf, droht sinnfrei mit Anwalt und Rechtschutz und
e) investiert dabei 200x mehr Geld, als ein neuer Account kosten würde.
f) Obendrein vertraut sich für horrendes Geld irgendwelchen Schwachmatenwebsites an
g) und liest nicht mal das durch, was man von denen an billigem Gewäsch vorgesetzt bekommt.
h) Währenddessen wird mit "Gesetzen" um sich geworfen, die überhaupt nichts mit der Sache zu tun haben.
i) Wenn dann ein GM letztendlich das Ticket ablehnt, geht das Geheule im Forum von vorne los.
Wie würdest du das nennen? Heroisch? Überlegt? Konsequent? Klug?
Ich nenne sowas mangels Einsichtigkeit einfach nur DUMM.
Es ist verständlich, daß man dabei ausrasten könnte.
Aber vielleicht braucht es auch gerade deshalb einen Unbetroffenen, der das alles nüchtern sieht.
Mich hat man nicht gebannt. Darum habe ich vielleicht auch eine ganz andere Einstellung, an die Sache
viel überlegter ranzugehen.
Bossland kämpft seit Jahren mit Einsätzen von mehreren 100000 Euro gegen Blizz, mit dem gleichen Thema.
Einer Privatperson geht dabei sicher nach 2-3 Anwaltsbriefen finanziell die Luft aus, aber trotzdem wird damit "gedroht".
Es gibt bislang weder eine konkrete Rechtsprechung, noch ein Präzedenzurteil!
Seht das doch alles einfach als Griff ins Klo.
Ihr habt gegen die AGB verstoßen, seid dafür gebannt worden und fertig aus. Fängt man halt wieder von vorne an.
Jeder der das einsieht, hat meinen Respekt.