What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

wie erstelle ich ein quest profil?

raidprofilehilfe

New Member
Reaction score
0
hi,

ich habe schon etwas gelesen und auch verstanden (zum teil :D), das ding ist ich habe echt keine ahnung wie ich das jetzt angehen muss ... brauche ich ein programm? mir gehts jetzt um das laufen - quest hinzufügen, abschließen u.s.w habe ich etwas verstanden.
brauche ich hierfür so ein programm? https://www.thebuddyforum.com/honor...plugin-zaprecorder2-profile-recorder-gb2.html ist ja für gatherbuddy.

sorry leute für diese blöde frage!!! aber ich möchte wirklich lernen ... HB hat ja so einen button "hotspot hinzufügen", reicht das aus? ist es wichtig wie ich laufe? also muss ich immer gerade aus? ist es schlimm, wenn ich mal so "zick zack" laufe? meine frage ist mir so peinlich <_<

ich habe noch sooo viele fragen, aber mir gehts erst um das "laufen".

helft mir bitte

Last edited:
doch, ich mag dich. aber ich kann dir nicht helfen weil ich die antwort nicht weiß :(

also reicht die benutzung des "hotspot buttons" aus? irgendwie kompliziert <_< rest habe ich schon verstanden ... nur das nicht

Im Grunde brauchst du fuer Questprofile (reines Questen) überhaupt keine hotspots mehr zu setzen. HB ist mittlerweile so weit, dass nahezu alle wege selbst gefunden werden, wenn die Kommandos richtig geschrieben sind.
Umständlich wird es wenn Kontinente gewechselt werden müssen. Aber auch da sind kaum Hotspots nötig.

ein Beispiel an einem Quest:
Quest annehmen:
PHP:
<PickUp QuestName="Join the Battle!" QuestId="28784" GiverName="Khelden Bremen" GiverId="198" X="-8851.57" Y="-188.234" Z="89.31409" />

dort hast du schon die Koordinaten des Questgebers. Die XYZ Position. Die findet HB von alleine. Vom kompletten Kontinent ALtes Königreich aus.
Wenn das Quest danach abgegeben werden soll einfach
PHP:
<TurnIn QuestName="Join the Battle!" QuestId="28784" TurnInName="Sergeant Willem" TurnInId="823" X="-8827.837" Y="-158.6233" Z="79.85906" />
nehmen, und auch hier hat hb die xyz koordinaten gleich und waehlt den optimalen laufweg.

wenn es mal passieret, dass HB in dem generierten laufweg gegen einen Zaun oder etwas anderes läuft, dann entweder einen Blackspot setzen, oder ein RunTo neben das hakende hinderniss.

am einfachsten lernst du questprofile zu schreiben, wenn du dir kicks und cavas questprofile mal in einem editor anschaust.

Kicks profile sind im hb ordner unter default profiles mitgeliefert, cavas profile findest du hier:
http://cavaprofiles.googlecode.com/svn/trunk/Scripts/

Im Grunde brauchst du fuer Questprofile (reines Questen) überhaupt keine hotspots mehr zu setzen. HB ist mittlerweile so weit, dass nahezu alle wege selbst gefunden werden, wenn die Kommandos richtig geschrieben sind.
Umständlich wird es wenn Kontinente gewechselt werden müssen. Aber auch da sind kaum Hotspots nötig.

ein Beispiel an einem Quest:
Quest annehmen:
PHP:
<PickUp QuestName="Join the Battle!" QuestId="28784" GiverName="Khelden Bremen" GiverId="198" X="-8851.57" Y="-188.234" Z="89.31409" />

dort hast du schon die Koordinaten des Questgebers. Die XYZ Position. Die findet HB von alleine. Vom kompletten Kontinent ALtes Königreich aus.
Wenn das Quest danach abgegeben werden soll einfach
PHP:
<TurnIn QuestName="Join the Battle!" QuestId="28784" TurnInName="Sergeant Willem" TurnInId="823" X="-8827.837" Y="-158.6233" Z="79.85906" />
nehmen, und auch hier hat hb die xyz koordinaten gleich und waehlt den optimalen laufweg.

wenn es mal passieret, dass HB in dem generierten laufweg gegen einen Zaun oder etwas anderes läuft, dann entweder einen Blackspot setzen, oder ein RunTo neben das hakende hinderniss.

am einfachsten lernst du questprofile zu schreiben, wenn du dir kicks und cavas questprofile mal in einem editor anschaust.

Kicks profile sind im hb ordner unter default profiles mitgeliefert, cavas profile findest du hier:
http://cavaprofiles.googlecode.com/svn/trunk/Scripts/

wow :) vielen, vielen dank!!!

Back