What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Was sagt der Telefonsupport?

knaller1

New Member
Reaction score
0
Sers,

ich rufe mal später bei Blizzard an und heule mich ein wenig aus, mal schauen ob ich was reisen kann.

Hat das zufällig schon jemand gemacht und wenn ja was sagen die?
Nennen die den Banngrund etc? Wollte mir eine halbwegs gute Strategie überlegen.

Danke für die Infos

Ich weiss von keinem, der den deutschen Support angerufen hat, aber ich denke das macht im Moment keinen Unterschied.

Am Telefon ist die Reaktion in etwa die Gleiche, wie auf Tickets. Sie werden Dir sagen, dass sie nichts machen können, und der Ban in der Form bestehen bleibt. Ende.

Ich bin mir ziemlich sicher, der Support ist von Blizzard sehr gut auf die Situation vorbereitet worden, und sie werden ganz klar definierte Vorgaben haben. Man wird, weder per Ticket, noch am Telefon, irgendwen erwischen der "ein Auge zudrückt".

Kannst momentan ALLES vergessen.

3 Kollegen von mir nutzen auch Honorbuddy . Bzw habens genutzt .

Haben Live Chats Probiert ( ich auch). Die sagen dir nur , die hätten dir ne Email gesendet mit allen Wichtigen infos.
Diverse Emails wie
- Ausnutzung von Spielmechaniken
- XP Bug Using
etc.

Sobald du fragst warum du eigendlich Gebannt wurdest. Weils kein Spezifischer Grund war.
Sagen dir nur das Ständ inne Email posten dir Ihr Makro für die Agbs / Anti Cheating .
Bzw schließen dan den Chat. Oder Fragen ob die dir noch weiter helfen könnten außer bei diesen problem .

Beim Telefonservice . Kollege und ich heute morgen um 10 Uhr ein Telefonrückanruf beantragt. Seit kapp 9 Std kein Rückanruf bzw wurd geclosed von Blizzard.

Bzw Normale Tickets closen die einfach auch . Wenns damit zu tun hat.

Ist halt ne üble Frechheit von den Gms bzw hab schon ne beschwerde Email über Gewisse GMS los geschickt. Obs was bringt ist was anderes.

Naja, eine "Frechheit" würde ich nicht unbedingt sagen.

Tatsache ist ja - sie schicken eine Mail. Sie beantworten auf jeden Fall auch deine erste Anfrage, egal in welcher Form (Ticket, Telefon..). Bei der Anfrage weisen Sie normalerweise auch darauf hin, dass sie weitere Anfragen zu dem Thema nicht mehr beantworten werden. Deswegen wurde auch dein Ticket für den Rückruf einfach geclosed.

Die Jungs und Mädels im Support dort tun nur ihre Arbeit, sie entscheiden nicht wie sie mit uns umgehen - das tun andere. Sie halten sich nur an die Vorgaben von Vorgesetzten - und mit denen werde weder ich, noch Du, noch sonst irgendwer von uns hier jemals kommunizieren. Deshalb finde ich Beschwerden über Supporter in der Situation irgendwie kacke, vielleicht aber auch nur weil ich die andere Seite aus eigener Erfahrung kenne. Man sollte trotzdem nie vergessen, dass die Menschen mit denen wir Kontakt haben, nichts weiter tun als die Entscheidungen anderer durchzusetzen, weil es ihr Job ist und sie dafür bezahlt werden.

Und wie ich oben schon schrieb, ich bin mir sicher dass sie gerade für diese spezielle Situation im Moment sehr genaue Vorgaben bekommen haben, wie sie auf uns zu reagieren haben.

Wir sollten langsam einfach alle einsehen, dass weder Bans rückgängig gemacht werden, noch dass uns irgend jemand in allen Details erzählt warum, wieso, weshalb. Blizzard hart auf die Eier zu gehen ist sicher für keinen gut, auch nicht für uns ;)

Ich Arbeite jetzt nicht direkt als reiner Supporter . Bzw Arbeite im IT Bereich (Systemintergation ) PC Reperatur /Zusammenbau / Wartung etc .
Muss halt auch öfters Pro Tag Leute Telefonisch weiter helfen oder per teamviewer/Email auch wenns nur ne Nebensache bei mir ist. Aber wenn ich sowas Bringen würde, in meinen Beruf . Könnte ich mir nen neuen Job suchen gehen.

Man könnte einfach sagen wie nen GM zu mir weil halt da auch nur ausnutzung von Spielmechaniken stand. Wurdest wegen Botten gebannt. Bzw die GMs /Kundenservices werden dir nicht weiter helfen können .Bzw ist von den Vorstand gewollt das wir nicht weiter drauf eingehen.

Bzw den vorschlagen das er sich Gerichtlich per anwalt oder so an Blizzard wenden soll

Wenigstens den etwas anbieten .

Blizz weiß das sie das in DE so nicht sagen können, und deswegen auch keinen genauen grund Dir sagen, Sie wissen aber auch das sie auf ein Anwlatsschreiben mit einem Grund antworten müßen! Deswegen warten sie lieber bis das schreiben kommt weil in 99,9% der fälle kein schreiben kommt!

€dit:

Das ganze Thema hab ich gerade nochmal gesucht:

Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
§ 19 Auskunft an den Betroffenen
(1) Dem Betroffenen ist auf Antrag Auskunft zu erteilen über

1. die zu seiner Person gespeicherten Daten, auch soweit sie sich auf die Herkunft dieser Daten beziehen,
2. die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die die Daten weitergegeben werden, und
3. den Zweck der Speicherung.

Deswegen muß Blizz dir Antwort geben über das warum!

Last edited:
Die Supporter werden die Info trotzdem nicht an uns weitergeben. Nicht heute und auch nicht morgen oder nächste Woche. Wenn man sich auf das BDSG berufen will wird man sehr wahrscheinlich das ganze Tralala mit Anwalt etc. durchziehen müssen. Jedem das seine, aber da würde ich mich doch fragen ob der Aufwand (und die damit verbundenen Kosten) den Nutzen wert sind. Mir alleine, als Privatperson, wäre er das ganz sicher nicht.

Die Supporter werden die Info trotzdem nicht an uns weitergeben. Nicht heute und auch nicht morgen oder nächste Woche. Wenn man sich auf das BDSG berufen will wird man sehr wahrscheinlich das ganze Tralala mit Anwalt etc. durchziehen müssen. Jedem das seine, aber da würde ich mich doch fragen ob der Aufwand (und die damit verbundenen Kosten) den Nutzen wert sind. Mir alleine, als Privatperson, wäre er das ganz sicher nicht.

Die rechtschutz VS übernimmt das ohne großes nachfragen, wenn man eine hat! geht ja erst mal nur um eine Mediatordiskusion 2 3 Briefe schicken in 80% der Fälle bekommste dein acc wieder! die 20% verlust sind die ganz extermen fälle 24/7 mit 40 acc ini gefarmt aber wenn es um einen acc geht gibts meistens eine rückstufung auf 72 stunden und dann 4 wochen später den Permban (weil man das botten ja nicht sein lassen kann :-) )

1. die zu seiner Person gespeicherten Daten, auch soweit sie sich auf die Herkunft dieser Daten beziehen,
2. die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die die Daten weitergegeben werden, und

Bitte nicht auf Paragraphen rumreiten, die das Thema gar nicht berühren.

https://www.thebuddyforum.com/forum...utzung-von-spielmechaniken-6.html#post1958654

Denke auch das wird nix, wenn man es so verfolgt .. ist es egal ob Tele oder normales Ticket .. wir müssen halt mit 6 Monaten leben.
Aber am 1 Dez geht dann Battlefront los und dann kann Blizz mich eh mal. Und bis dahin .. Raphus und das Team bekommen das
schon schon wieder hin ! Kommt Zeit kommt Gold .. :cool:

Das ganze Thema hab ich gerade nochmal gesucht:

Und was sagt das aus? Doch nur dass dir Blizzard dir deinen Namen, deine Adresse, etc. verraten wird. Es reicht halt nicht nur etwas zu lesen, man sollte es idealerweise auch verstehen...

Da steht nirgends auch nur ansatzweise irgendwas, dass sie dir einen Ban-Grund nennen müssen.

Back