What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Umlaute in Grindprofilen möglich ?

mylikex

New Member
Reaction score
0
Hallo, ich habe versucht mir ein Grindprofil zu erstellen für die zeitlose Insel. Doch leider habe ich ein Problem mit den Umlauten im Profil.
Da ich das Profil nur nutzen wollte um die Daily Quest zu machen, möchte ich nur Elite Mobs angreifen und habe mir darum diverse Mobs in den AVOID Bereich reingeschrieben.
Doch auf der Insel gibt es viele Mobs mit einem Umalut (ä,ö,ü). Diese machen ja Probleme wenn man das Profil starten möchte. Darum habe ich es dann mit ae, oe und ue versucht. Leider auch ohne Erfolg.
Dann fand ich ich folgenden Beitrag:

http://www.thebuddyforum.com/forum-diskussionen-auf-deutsch/58062-umlaute-questprofil.html

Ich habe dann versucht ein ? statt des Umlauts einzusetzen oder auch ein Leerzeichen, aber auch das funktionierte nicht.

Darum meine Frage, funktioniert das im Grindbot überhaupt ?

Hier mal meine Avoid Liste als Beispiel:

<AvoidMobs>
<Mob Name="Grossschildkr?tenjunges" Entry="72763"/>
<Mob Name="Alte Grossschildkr?te" Entry="72765"/>
<Mob Name="Eisenfellkalb" Entry="72842"/>
<Mob Name="Eisenfellgrasfresser" Entry="72843"/>
<Mob Name="Windfederk?ken" Entry="71143"/>
<Mob Name="Windfedernesth?ter" Entry="72761"/>
<Mob Name="Wachposten der Tushui" Entry="73361"/>
</AvoidMobs>

&uuml; = ü
&Uuml; = Ü
usw.
ansonsten einfach mal html entities googlen ;)

Aber du kannst auch einfach den englischen namen dir von wowhead holen
wowhead.com/npc=
und einfach die nummer anfügen.

Namen sind unwichtig, die Bots gehen nach den Zahlen. Du kannst also locker ae eintragen

Danke für die Hinweise. Leider half mir davon nicht wirklich was weiter. Darum habe ich mal andere Profile durchgestöbert und es nun hinbekommen...

Also ich nutze weiterhin das "?" als Ersatz für einen Umlaut. Allerdings musste ich den Befehl "Entry" in "Id" ändern und die Mobs die nicht gepullt werden sollten nicht nur in einem AVOID Tag einbinden sondern auch in einen BLACKLIST Tag.

<AvoidMobs>
<Mob Name="Wachposten der Tushui" Id="73361" />
<Mob Name="Alte Grossschildkr?te" Id="72765" />
</AvoidMobs>

<Blacklist>
<Mob Name="Wachposten der Tushui" Id="38646" Flags="Combat, Pull, Interact" />
<Mob Name="Alte Grossschildkr?te" Id="72765" Flags="Combat, Pull, Interact" />
</Blacklist>

Damit klappt es nun aber einwandfrei. Wenn man die Befehle bei Flags zum Beispiiel auch nur auf Pull setzt, werden die Mobs nicht gepullt, aber wenn sie mal durch eine AOE Attacke doch angreifen, werden sie ganz normal angegriffen und der Bot rennt nicht immer nur davon und evtl. wieder drauf zu ;-)

Wollte das nur mal loswerden, vielleicht hilft es ja irgendwen anders auch mit seinem Profil.

Back