What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Umlaute in den Posts

Blackherbie

New Member
Reaction score
1
An alle die zu faul sind, ihre Posts mit ae ue oe usw... zu schreiben :

1.Schreibt den Post einfach so wie ihr wollt mit ???
2.?bermittelt den Post
3.Editiert den Post (Editieren und ohne eine ?nderung wieder speichern)

So kann man das Zeug wenigstens anst?ndig lesen :D

Seltsam, früher war das Problem nich vorhanden. Ist erst seit ein paar Monaten da. Wäre nett wenn das gefixxt werden könnte vom Forumadmin... Nervt echt

sind noch andere Foren von betroffen....nicht nur dieses hier!

Soviel zu deiner Altereinsch?tzung, erinnert mich ein wenig damals an die Schule, "wer es sagt isses selber n? n?n?n? n? n?"
Sehr kreativ muss man dir lassen ;)

sind noch andere Foren von betroffen....nicht nur dieses hier!
Ich h?tte eher die Datenbank im Verdacht gehabt. aber irgendwie schon peinlich von VBulletin dass sie nicht mit Umlauten umgehen k?nnen ;-)

Ich find die L?sung von Blackherbie trotzdem genial. Problem mit wenig aufwand gel?st;
wieso ist einem das zuvor nicht selbst aufgefallen.

PS: ja man k?nnte auch ae oe etc. schreiben aber das find ich genauso unleserlich ;-)

Die Loesung ist auch super, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn man nur lange genug ae oe etc schreibt gewoehnt man sich daran es zu schreiben und ueberlesen tut man es eh mit der Zeit :D

Und das mit VB ist schon lustig, das gehoert eher zu den Kinderkrankheiten eines Forensystems daher sehr spannend das es wieder auftaucht :)

Der Mensch liest eh nur den ersten und letzen Buchstaben eines Wortes Wirklich, der rest wird einfach dazuerfunden was aus "gewohnheit" bekannt ist, Daher k?nnen wir auch txete mit vlien kmioshen wrt?ren sher gut lseen xD
Das ist auch der grund warum früher schwerer zu lesen ist als fe?hrr weil das ? nicht darin vorkommt!!

der Bekannteste Satz ist jedoch:

Gm?e? eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinister?t ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsin?ldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. ?

und wer damit jetzt ein Problem hat hier die aufl?sung (und du solltest mal zum arzt gehen mit dir Stimmt was nicht)

?Gem?? einer Studie einer englischen Universit?t ist es nicht wichtig, in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort sind, das einzige was wichtg ist, dass der erste und letzte Buchstabe an der richtigen Position sind. Der Rest kann totaler Bl?dsinn sein, trotzdem kann man ihn ohne Probleme lesen. Das ist so, weil wir nicht jeden Buchstaben einzeln lesen, sondern das Wort als gesamtes.?

Der Mensch liest eh nur den ersten und letzen Buchstaben eines Wortes Wirklich, der rest wird einfach dazuerfunden was aus "gewohnheit" bekannt ist, Daher k?nnen wir auch txete mit vlien kmioshen wrt?ren sher gut lseen xD
Das ist auch der grund warum fr?her schwerer zu lesen ist als fe?hrr weil das ? nicht darin vorkommt!!

der Bekannteste Satz ist jedoch:

Gm?e? eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinister?t ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsin?ldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. ?

und wer damit jetzt ein Problem hat hier die aufl?sung (und du solltest mal zum arzt gehen mit dir Stimmt was nicht)

?Gem?? einer Studie einer englischen Universit?t ist es nicht wichtig, in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort sind, das einzige was wichtg ist, dass der erste und letzte Buchstabe an der richtigen Position sind. Der Rest kann totaler Bl?dsinn sein, trotzdem kann man ihn ohne Probleme lesen. Das ist so, weil wir nicht jeden Buchstaben einzeln lesen, sondern das Wort als gesamtes.?

wtf. das ist ja mal hammer. ich spreche deutsch so etwa 5 stunden die woche. lese jedoch viel. mit deinem kauderwelsch text hatte ich 0 probleme. lediglich bei trotzdem (tedztorm) musste ich 2 mal hinschauen amazing!!!
koennte ich mehrmals auf like klicken, wuerde ich es bei deinem beitrag tun

Last edited:
wtf. das ist ja mal hammer. ich spreche deutsch so etwa 5 stunden die woche. lese jedoch viel. mit deinem kauderwelsch text hatte ich 0 probleme. lediglich bei trotzdem (tedztorm) musste ich 2 mal hinschauen amazing!!!
koennte ich mehrmals auf like klicken, wuerde ich es bei deinem beitrag tun

Danke denoch f?r den Like :-)
das ist auch der grund warum ich rechtschreibflamer in wow Flame, die meisten verschreiber haben weder was mit fehler sonder eher was mit hand augen koordination zu tun, man denkt schneller alls man tipt ist schon 4 w?rter weiter beim denken als beim tippen....
gerade in BG#s ist das immer wieder herrlich zu verfolgen :-)

Und lesen kann es immer jeder was geschrieben wird man sucht sich nur einen grund den schreiberling zu disen! Und was ist da nicht besser als die rechtschreibung desjenigen anzugreifen :-)

Back