What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Tips zum Questen mit Honorbuddy

masel86

New Member
Reaction score
0
Hi Leute,

ich weis es gibt eine menge guides und die sind auch alle ganz toll.
Ich würde gern ein Paar Aktruelle Tips haben wie ich HB am besten Laufen lassen kann wenn ich arbeiten bin :)

Aktuell habe ich keine großen Plugins installiert oder sonst etwas, nur HB und Cava plugin.
Dies funktioniert aber leidern icht wirklich, er läuft vielleicht 30 min. und dann bleibt er stehen.
Genauen fehler kann ich leidern icht mitteilen da bereits alles aus ist wenn ich dann abends nach hause komme :)

heute habe ich kicks Profile geladen uas dem buddy store, er fängt an anderen orten an zu questen, es lief ca. 20 min. gut und dann ging auch da nichts mehr weiter :P

wenn ihr Tips habt wie ich alles ordentlich am laufen bekomme so das ich bis 90 eventuell durchquesten kann mit hb oder einen aktuellen sehr guten gude wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Masel

Servus,

eines der für mich wichtigsten Plugins beim Questen mit Kick´s ist "No move detector".

Immer wenn HB mal nicht so recht weiter weiß, der Char stuckt oder ein sonstiges Problem mit Kick´s auftritt, startet "No move detector" nach 5 Minuten zuerst HB neu und nach weiteren 10 Minuten auch WoW.
Ein Relogger wie z.B. ARelog oder HBRelog ist nicht nur daher empfehlenswert.

Ansonsten habe ich für´s Questen keine weiteren HB Plugins.
Aber in WoW benutzte ich noch das Addon "Scrap" (Scrap (Junk Seller) - Bags & Inventory - World of Warcraft Addons - Curse).
Das verkauft nicht nur graue Items, sondern auch alles was nicht mehr dem aktuellen Level entspricht und sorgt somit für immer ausreichend Plätze in der Tasche.

Bis vor Patch 6.0.1 lief Kick´s bei mir, bis auf 5-6 Ausnahmen, quasi komplett afk.
Jetzt läufts nicht mehr ganz so rund.

In den letzten 4 Monaten habe ich damit etwa 20 Chars von 0-90 und knapp 100 DK´s von 55-90 leveln lassen.

Servus,

eines der für mich wichtigsten Plugins beim Questen mit Kick´s ist "No move detector".

Immer wenn HB mal nicht so recht weiter weiß, der Char stuckt oder ein sonstiges Problem mit Kick´s auftritt, startet "No move detector" nach 5 Minuten zuerst HB neu und nach weiteren 10 Minuten auch WoW.
Ein Relogger wie z.B. ARelog oder HBRelog ist nicht nur daher empfehlenswert.

Ansonsten habe ich für´s Questen keine weiteren HB Plugins.
Aber in WoW benutzte ich noch das Addon "Scrap" (Scrap (Junk Seller) - Bags & Inventory - World of Warcraft Addons - Curse).
Das verkauft nicht nur graue Items, sondern auch alles was nicht mehr dem aktuellen Level entspricht und sorgt somit für immer ausreichend Plätze in der Tasche.

Bis vor Patch 6.0.1 lief Kick´s bei mir, bis auf 5-6 Ausnahmen, quasi komplett afk.
Jetzt läufts nicht mehr ganz so rund.

In den letzten 4 Monaten habe ich damit etwa 20 Chars von 0-90 und knapp 100 DK´s von 55-90 leveln lassen.

Moin,

Danke für den Tipp, zumindest ist der Bot die nacht durchgelaufen, auch wenn ehr mehr am Grinden war als am Questen der er nicht gechecked hat das eine quest bereits fertig war :)

Könnte es vielleicht auch daran liegen das er so oft stucked weil ich wow und HB auf deutsch nutze?
Oder spielt das gar keine Rolle?

Sprache spielt eigentlich keine Rolle,Profile haben nur Quest und Npc-Namen damit der Mensch es einfacher hat sie zu lesen.

Sprache spielt eigentlich keine Rolle,Profile haben nur Quest und Npc-Namen damit der Mensch es einfacher hat sie zu lesen.

Okay, ich habe hauptsächlich bis jetzt das problem das hb aus irgend einem grund irgendwann einfach ausgeht oder der bot einfach stehen bleibt und nicht weiter macht warum auch immer :D

Hab jetzt Team Viewer installiert das ich von der arbeit aus hin und wieder nachhelfen kann wenn er hängt, aber wenn ich so höre das er eigentlich komplett durchlaufen sollte bin ich mir nicht mehr sicher ob bei mir alles rund läuft da er ca. alle 30 min. stucked

Genauen fehler kann ich leidern icht mitteilen da bereits alles aus ist wenn ich dann abends nach hause komme :)

Wann du heim kommst oder ob der PC aus ist ist dem Logfile egal d.h. es gibt einen :)
Bitte einfach hochladen dann wissen wir mehr.

Wann du heim kommst oder ob der PC aus ist ist dem Logfile egal d.h. es gibt einen :)
Bitte einfach hochladen dann wissen wir mehr.

Das gleiche hatte ich grad vor da ich noch zuhause bin :)

das ist das letzte logfile:

[10:28:24.887 D] Handler for OnBotStopped threw exception!
[10:28:24.887 D] System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.Exception: Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen, at addr: 01CC5CE0, Size: 4
at GreyMagic.ExternalProcessMemory.ReadByteBuffer(IntPtr addr, Void* buffer, Int32 count)
at GreyMagic.MemoryBase.Read[T](IntPtr addr)
at Styx.WoWInternals.Lua.get_State()
at Styx.WoWInternals.LuaEvents.()
at Styx.WoWInternals.LuaEvents.(EventArgs )
--- End of inner exception stack trace ---
at System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethod(Object target, Object[] arguments, Signature sig, Boolean constructor)
at System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvokeInternal(Object obj, Object[] parameters, Object[] arguments)
at System.Reflection.RuntimeMethodInfo.UnsafeInvoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
at System.Delegate.DynamicInvokeImpl(Object[] args)
at Styx.CommonBot.BotEvents.(Delegate , Action`1 , Object[] )
[10:28:24.891 D] [UserSettings-v1581(debug)] Bot stopping. Original user settings restored as follows...
FindMountAutomatically = True (previous: False; original: True)
FoodAmount = 0 (previous: 40; original: 0)
MountName = Braunes Reitkamel (previous: 48778; original: Braunes Reitkamel)
[10:28:31.822 N] [CavaPlugin]:CavaPlugin Disposed

Hi Masel86 bitte einen vollständigen Logfile hochladen. Kein Copy&Paste :)

Es liegt eindeutig an Cava.

Der Updater von Cava funktioniert nicht und Cava scheint inkompatibel zum neuen HB zu sein.
Code:
[09:43:51.569 D] Goal: LoadProfile-v1728: In Progress (no associated quest)
    [Ref: "Next [Cava] $Rev: 304 $" @line 123]
[09:43:51.987 D] [QDBG] Starting behavior Bots.Quest.QuestOrder.ForcedIf.
[09:43:51.987 D] Compiling expression 'Me.Class != WoWClass.DeathKnight' @ line 304
[09:43:52.136 D] [QDBG] Done with forced behavior Bots.Quest.QuestOrder.ForcedIf.
[09:43:52.137 D] [QDBG] Starting behavior Bots.Quest.QuestOrder.ForcedCodeBehavior.
[09:43:52.147 D] Lua failed! Status: ErrRun
[09:43:52.147 D] Exception was thrown in BotBase.Root.Tick
[09:43:52.147 D] System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
   at Honorbuddy.Quest_Behaviors.ProfileCompatibilityInfo.ProfileCompatibilityInfo.BuildLearnedTalents() in c:\Users\marce_000\Documents\Honorbuddy\Quest Behaviors\Misc\ProfileCompatibilityInfo.cs:line 429
   at Honorbuddy.Quest_Behaviors.ProfileCompatibilityInfo.ProfileCompatibilityInfo.EmitStateInfo() in c:\Users\marce_000\Documents\Honorbuddy\Quest Behaviors\Misc\ProfileCompatibilityInfo.cs:line 784
   at Honorbuddy.Quest_Behaviors.ProfileCompatibilityInfo.ProfileCompatibilityInfo.OnStart() in c:\Users\marce_000\Documents\Honorbuddy\Quest Behaviors\Misc\ProfileCompatibilityInfo.cs:line 193
Über den Status von Cava hab ich gerade keine Info, aber ich denke, das Update wird wie bei vielen anderen noch eine ganze Weile dauern.
Du kannst dich auch an den Autor wenden und um Infos nachfragen. ;)

Last edited:
Sorry, jetzt noch einmal richtig :) und vielen dank für die viele hilfe :)View attachment 150747

[09:42:56.770 D] Executable Path: C:\Users\marce_000\Documents\Honorbuddy\Honorbuddy.exe

Werd ich wohl nie verstehen wieso Leute Programme auf dem Desktop oder in dem Dokumenten Ordner ablegen und sich dann wundern, dass etwas nicht gescheit funktioniert.

Liegt auch mit daran, daß viele den Installer benutzen, der das automatisch da reinstopft.
Darum empfehle ich lieber immer das ZIP, da kann nichts schief gehen.

Liegt auch mit daran, daß viele den Installer benutzen, der das automatisch da reinstopft.
Darum empfehle ich lieber immer das ZIP, da kann nichts schief gehen.

hatte es übers ZIP installiert nur da ich wusste das der Installer es in Dokumente packt bin ich davon ausgegangen das ich es auf jedenfall richtig mache wenn ich es genau so in dokumente packe :) liegt es wirklich daran das der Ordner unter Dokumente abgespeichert ist?
Welche Pfad soll ich stattdessen nutzen?

Es liegt eindeutig an Cava.

Der Updater von Cava funktioniert nicht und Cava scheint inkompatibel zum neuen HB zu sein.
Code:
[09:43:51.569 D] Goal: LoadProfile-v1728: In Progress (no associated quest)
    [Ref: "Next [Cava] $Rev: 304 $" @line 123]
[09:43:51.987 D] [QDBG] Starting behavior Bots.Quest.QuestOrder.ForcedIf.
[09:43:51.987 D] Compiling expression 'Me.Class != WoWClass.DeathKnight' @ line 304
[09:43:52.136 D] [QDBG] Done with forced behavior Bots.Quest.QuestOrder.ForcedIf.
[09:43:52.137 D] [QDBG] Starting behavior Bots.Quest.QuestOrder.ForcedCodeBehavior.
[09:43:52.147 D] Lua failed! Status: ErrRun
[09:43:52.147 D] Exception was thrown in BotBase.Root.Tick
[09:43:52.147 D] System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
   at Honorbuddy.Quest_Behaviors.ProfileCompatibilityInfo.ProfileCompatibilityInfo.BuildLearnedTalents() in c:\Users\marce_000\Documents\Honorbuddy\Quest Behaviors\Misc\ProfileCompatibilityInfo.cs:line 429
   at Honorbuddy.Quest_Behaviors.ProfileCompatibilityInfo.ProfileCompatibilityInfo.EmitStateInfo() in c:\Users\marce_000\Documents\Honorbuddy\Quest Behaviors\Misc\ProfileCompatibilityInfo.cs:line 784
   at Honorbuddy.Quest_Behaviors.ProfileCompatibilityInfo.ProfileCompatibilityInfo.OnStart() in c:\Users\marce_000\Documents\Honorbuddy\Quest Behaviors\Misc\ProfileCompatibilityInfo.cs:line 193
Über den Status von Cava hab ich gerade keine Info, aber ich denke, das Update wird wie bei vielen anderen noch eine ganze Weile dauern.
Du kannst dich auch an den Autor wenden und um Infos nachfragen. ;)

sorry für doppelpost habe dies zu spät gesehen,

Cava Plugin also komplett deinstallieren und statt dessen was benutzen?

hatte es übers ZIP installiert nur da ich wusste das der Installer es in Dokumente packt bin ich davon ausgegangen das ich es auf jedenfall richtig mache wenn ich es genau so in dokumente packe :) liegt es wirklich daran das der Ordner unter Dokumente abgespeichert ist?
Welche Pfad soll ich stattdessen nutzen?

Du kannst alles nehmen, nur keine Systemordner. Desktop ist zum Beispiel auch einer.
Da hat dein Windows die oberste Priorität, noch höher als Administrator, und es kann zu Konflikten beim Zugriff kommen.

Einfach z.B. nach C:\HB\ entzippen und fertig. ;)

Zu Cava... keine Ahnung. Ich verwende sowas nicht.
Aber momentan dürfte wohl noch jedes Plugin/Profil/Botbase, etc. mit Problemen zu kämpfen haben.

Moin,
so bin grad nach hause gekommen und habe HB neu gezogen und nach c entpackt.
Das einzigste was ich installiert habe ist NoMoveDetector was auch läuft, nur lief der bot keine 2 min bis er erneut hängen blieb.

Cava habe ich komplett weg gelassen, das einzigste was ich gemacht hab war das Qeusting Profil aus dem Buddy Store geladen.

Log habe ich angehangen :(

------

Edit:

Gut hab den fehler schon gefunden denke ich, er hat versucht vor dem Dunklen Portal eine Quest an zu nehmen die es sehr warscheinlich nicht mehr gibt, jetzt wo ich durch bin läuft er ganz normal weiter ;)

Attachments

Last edited:
Auch Kicks arbeitet noch an seinen Profilen.

[23:29:38.685 D] Interacting with Wachkommandant Reldorn Netherschwund (Unit Id: 16841)
[23:29:42.715 Q] Bot stopping! Reason: Failed to pickup quest at Wachkommandant Reldorn Netherschwund after 20 seconds

Daran lag es wohl.

Wie ich schon schrieb:
Aber momentan dürfte wohl noch jedes Plugin/Profil/Botbase, etc. mit Problemen zu kämpfen haben.

Back