What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Sticky Beiträge

BotOperator

Well-Known Member
Reaction score
72
Guten Morgen,

in den vergangenen Wochen wurde zurecht angemerkt, das die angepinnten Beiträge in der deutschen Sektion veraltet oder gar nicht mehr gültig sind.
Ich werde in Kürze damit beginnen, neben ein paar anderen Arbeiten, mich dieses Themas anzunehmen.

Welche Dinge wollt ihr "Sticky" sehen?
Welche Informationen hättet ihr gern auf Deutsch?

Zusätzlich wird mein Beitrag "Wie schreibe ich einen guten Beitrag" deutlich erweitert und verbessert.
Sollten euch generelle Funktionen im Forum fehlen, könnt ihr mir das ebenfalls mitteilen.

Gruß
BotOp

Last edited:
Im Prinzip drei Dinge
- Relevantes (z.b. die juristische Auseinandersetzung)
- Neue (Bot updates für Version XY)
- Anleitungen

Neue "Leute" sollten eine art Anleitung vorfinden wie sie den Bot und das Forum benutzen. Gemeint ist das übliche, dass der Bot an nem Patchday geupdated werden sollte, dass Ihr Mitarbeiter nur helfen könnt wenn man eine Frage im Support Bereich auf Englisch stellt und ein Log hochlädt und deine Anleitung was zu einem guten Beitrag gehört.

Möglicherweise würde es auch Sinn machen zu erwähnen zu welche WoW Version die aktuelle Honorbuddy Version kompatibel ist. Eventuell könnte man das bei den Releases dran schreiben.
Es ist nur eine Idee und ich weiß dass ihr das nach einem größere Patch erwähnt und einen Sticky setzt aber irgendwie übersehen doch zuviel diese Meldung ;-)

Was die Anleitungen betrifft. Ich kann mir gut vorstellen dass die in der Menge der Beitrag halt untergehen.
Ich würde daher vorschlagen sich vom Konzept der Sticks zu verabschieden und lieber das Wiki zu verlinken.
The Buddy Wiki
so was halt auf deutsch für die ersten Schritte... Wie installiert man Honorbuddy, wie startet man Honorbuddy, wie lädt man ein Log hoch etc.
man kann ja auch im Forum beiträge fürs Wiki sammeln und diese dann kopieren. Ich denke letztendlich nur dass das Wiki übersichtlicher für Neulinge wäre als die vielen Stickys.
Der vorteil wäre dass man das dann auch in die verschiedenen Produkte unterteilen kann. Euer D3 Bot hat sicher eine andere Anleitung wie Honorbuddy (auch sie eigentlich gleich bedient werden)
Die Sticks und das Forum sind natürlich besser wenn es um weitere Funktionen geht, wie eben Beispielsweise weitere Botbasen wie Dungeonbuddy, Autoangler etc. oder Plugins.
(so was halt: https://www.thebuddyforum.com/forum...okumentation/42379-angeln-mit-autoangler.html)

Ach by the way.. mir ist grad aufgefallen. Ein User geht auf die Honorbuddy Seite und will die deutsche Version kaufen:
Honorbuddy der Bot für Blizzard's MMO World of Warcraft
dann klickt er auf Anleitungen
https://bosslandgmbh.zendesk.com/forums/21746262-manuals-honorbuddy
und was sieht er natürlich nicht? Die Deutsche ;-)

Ich kann zu dem Thema nur sagen

Die Bossland GmbH ist eine Deutsche Firma....Made in Germany

Aber der Deutsche User steht irgendwie an stelle 7....

- Der Support ist gut von euch
- Das Forum ist zu 70% Übersichtlich

aber es fehlt ganz Klar der Deutsche Grundstein

Natürlich ist english die Weltsprache und wird von der Überwiegenden Mitgliderschaft gesprochen aber eine Deutsche Firma die Anleitungen und Tutorials zu 90% in english hat finde ich nicht toll das sollte im grunde mal verbessert werden, klar findet man sich damit ab irgendwann, aber man immer einen hohen zeitaufwand etwas zu suchen wenn man nicht ganz der Sprache mächtig ist.

ich persöhnlich hätte zu 100% schon wessentlich mehr an Profilen entwickelt und veröffentlich wenn ich bei fehler im Forum besser zurecht kommen würde in den hilfen!

Ich will dich nicht angreifen oder beleidigen, du bist sicher ein Super Foren Admin aber du bist ein Fürchterlicher Moderator.
Das beste ist du gibst die Moderation an Leute ab die sich gerne um den Bereich kümmern würden und du beteiligst dich nur.
Aber du schliesst ständig irgendwelche Threads weil sie dich nerven aber man eventuell auch was zu zu sagen hätte und eventuell noch etwas sinnvolles dabei rauskommen könnte

Mein Vorschlag wäre einfach 2 Mods zu bennenen die den Bereich Pflegen, einer der Viel on sein kann und sich gerne Kümmert und jemand wie cg1203im2 der sich bestens mit dem Bot Auskennt

Ontopic:
BotOp, schoen waere es, wenn vorhandene Stickies aktualisiert werden wuerden.

Meiner Meinung nach wichtig:
Alleitung zu:
1. Arelog
2. HBRelog (auch, wenn es ein externes Produkt ist)
3. Erste Hilfe mit einem Buddy Produkt (Viele Fehler lassen sich durch einfaches Loeschen des Setting Ordners beheben).
>Erste Hilfe 2: Oftmals beseitigen Reparaturen der dependencies (.Net, C++) fehler.
4. Anleitung zum Erstellen von Profilen (Kein riesending, was alle moeglichen Tags erklaert. Nur grundsaetzliches, Wie finde ich meine Koordinate (Developer Tools), Was sind Hotspots, Wie ist ein Profil aufgebaut (Head, Body), Wo finde ich die Moeglichkeiten, die HB bietet (Wiki .... muesste auch mal ueberarbeitet werden)

Offtopic:

Ich will dich nicht angreifen oder beleidigen, du bist sicher ein Super Foren Admin aber du bist ein Fürchterlicher Moderator.
Das beste ist du gibst die Moderation an Leute ab die sich gerne um den Bereich kümmern würden und du beteiligst dich nur.
Aber du schliesst ständig irgendwelche Threads weil sie dich nerven aber man eventuell auch was zu zu sagen hätte und eventuell noch etwas sinnvolles dabei rauskommen könnte

Mein Vorschlag wäre einfach 2 Mods zu bennenen die den Bereich Pflegen, einer der Viel on sein kann und sich gerne Kümmert und jemand wie cg1203im2 der sich bestens mit dem Bot Auskennt

Ich hab BotOp auch oft nicht verstanden, bis mir eine Situation die Augen geoeffnet hat. Eine kurze Geschichte, die ich gerne einmal Kund tue.
Dieses Poste einen Log hat mich immer tierisch genervt, weil viele Userprobleme ganz einfach in 3 Schritten zu loesen waren. BotOps Antwort: Post a log, thread closed.
Bis ich verstanden habe warum.
Ich levelte mal wieder vor mich hin, Mit Cava und Kick, und wollte ein wenig durch Instanzen beschleunigen. Normalerweise warte ich auf meinem Server um die 10 Minuten auf einen Invite.
Nach etwa 2 Stunden ohne Invite Chattete ich mit einem Mitbotter in Skype, und beschwerte mich, dass seit 2 Stunden keine Instanz aufgeht. Worauf er mir antwortete:" Das ist doch kein Wunder. Der auth. Server des HB *****s ist down"
Da stellte ich fest, dass anscheinend 90% wenn nicht mehr (persoenliches empfinden) der HB Nutzer einen ***** nutzen.
Und da verstand ich auch, warum BotOp immer einen Log haben will, obwohl die Antwort auf das Problem simpel ist.
Naemlich um keine *****s zu supporten.
Seit dem Zeitpunkt habe auch ich aufgehoert, hier Hilfe anzubieten. Ich haette nie gedacht, dass es so viele Spieler da draussen gibt, die HB nutzen ohne dafuer gezahlt zu haben.

Last edited:
Hallo

Das ist mir auch schon aufgefallen. Man wird in der Regel nach einem Post von den Leuten per PN angeschrieben und dann weiß man bescheid.

So sollte man wirklich nur denen Antworten die einen Log posten ?

Gruß Spider

ich würds wahnsinnig toll finden wenns sowat wie ne kleine Pragrammierecke geben würde , es scheine soch einige zu sein ,deren Engelisch sich auf das nötiste beschränkt .

Ich bin auch so einer . Viele Sachen könnte man in 5 Min lösen aber wenn man nichts hat wo man mal fix fragen kann werden oft Stunden oder Tage draus .

ich persöhnlich hätte zu 100% schon wessentlich mehr an Profilen entwickelt und veröffentlich wenn ich bei fehler im Forum besser zurecht kommen würde in den hilfen!

So gehts mir auch , ich bin beim lernen von Lua und gerade shuffle Profile fallen oft nebenbei ab ,nur ist der Gedankengang halt auch warum soll ich was hochstellen ,wenn du selber Probleme dabei hast und Dir fehlt völlig der Support in der Richtung .

Spider ich hab da mal ne Frage : Ich kenne mich mit den ge*****ten Versionen nicht aus (habe nur 2 Lizenzen) ,woran sieht man im Log das es keine Orginalevrsion ist , es scheint ja irgendwas damit zu tun zu haben.

Hallo

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, da werden die anderen bestimmt mehr zu sagen können. Bei mir ist es halt so, das ich wenn ich versuche zu helfen, das ich dann nur noch per PN angeschrieben werde, wo sie in der Regel dann zugeben das sie kein Oroginal HB haben. Da hört dann die Hilde sofort auf bei mir.

Gruß Spider

Ontopic:
BotOp, schoen waere es, wenn vorhandene Stickies aktualisiert werden wuerden.

Meiner Meinung nach wichtig:
Alleitung zu:
1. Arelog
3. Erste Hilfe mit einem Buddy Produkt (Viele Fehler lassen sich durch einfaches Loeschen des Setting Ordners beheben).
>Erste Hilfe 2: Oftmals beseitigen Reparaturen der dependencies (.Net, C++) fehler.
4. Anleitung zum Erstellen von Profilen (Kein riesending, was alle moeglichen Tags erklaert. Nur grundsaetzliches, Wie finde ich meine Koordinate (Developer Tools), Was sind Hotspots, Wie ist ein Profil aufgebaut (Head, Body), Wo finde ich die Moeglichkeiten, die HB bietet (Wiki .... muesste auch mal ueberarbeitet werden)

Offtopic:

Ich hab BotOp auch oft nicht verstanden, bis mir eine Situation die Augen geoeffnet hat. Eine kurze Geschichte, die ich gerne einmal Kund tue.
Dieses Poste einen Log hat mich immer tierisch genervt, weil viele Userprobleme ganz einfach in 3 Schritten zu loesen waren. BotOps Antwort: Post a log, thread closed.
Bis ich verstanden habe warum.
Ich levelte mal wieder vor mich hin, Mit Cava und Kick, und wollte ein wenig durch Instanzen beschleunigen. Normalerweise warte ich auf meinem Server um die 10 Minuten auf einen Invite.
Nach etwa 2 Stunden ohne Invite Chattete ich mit einem Mitbotter in Skype, und beschwerte mich, dass seit 2 Stunden keine Instanz aufgeht. Worauf er mir antwortete:" Das ist doch kein Wunder. Der auth. Server des HB *****s ist down"
Da stellte ich fest, dass anscheinend 90% wenn nicht mehr (persoenliches empfinden) der HB Nutzer einen ***** nutzen.
Und da verstand ich auch, warum BotOp immer einen Log haben will, obwohl die Antwort auf das Problem simpel ist.
Naemlich um keine *****s zu supporten.
Seit dem Zeitpunkt habe auch ich aufgehoert, hier Hilfe anzubieten. Ich haette nie gedacht, dass es so viele Spieler da draussen gibt, die HB nutzen ohne dafuer gezahlt zu haben.

Das Buddyteam ist selber schuld. Wo wäre denn bitte das Problem, einfach ein "Guest" oder "Honorbudy" unter die Nicknames zu setzen, welche anzeigen, dass der User eben ein Produkt besitzt oder nicht?
Man könnte auch einfach die Icons der jeweiligen Produkte unter dem Nickname anzeigen, das verbraucht weder viel Platz, denn das standard Layout eines Posts besitzt bereits eine größere Höhe.

Das machen tausend andere Firmen auch, einfach und simpel. Da hab ich null Verständnis für. Nicht, dass mich jetzt wer falsch versteht, ich finde es keinesfalls in Ordnung, das jemand nicht mal die paar Euro zahlen will, für das was er bekommt. Man hat hier aber ein Problem, das eigentlich keines ist, denn man könnte es mehr als einfach lösen.

Im Prinzip drei Dinge
- Relevantes (z.b. die juristische Auseinandersetzung)

Das ist ausschließlich der Geschäftsleitung vorbehalten und Bossland postet hier auch immer auf Deutsch wenn es neues relevantes gibt.
Für die meisten normalen Botter sind diese Informationen auch weniger interessant, neue Botter wissen oft gar nicht worum es geht.

- Neue (Bot updates für Version XY)

Es gibt immer nur ein Update und das ist für die aktuelle Version.
Wie unterstützen keine privaten WoW Server mit älteren Versionen und auch alte HB Versionen sollen mit Release einer neuen Version
nicht mehr supported werden. Im Grunde könnte man die alten Versionen auch sofort "tot" schalten auf unseren Auth-Servern, aber das wäre
für laufende Bots kontraproduktiv und würde die Leute dazu zwingen zu updaten wann wir wollen.
Da jedoch viele den Bot beruflich nutzen, gibt es für solche "Downtimes" nur immer bestimmte Zeitfenster, d.h. die alten Versionen
bleiben aktiv, ausser es gibt ein Sicherheitsproblem.
Generell rate ich immer dazu die aktuelle Version zu nutzen, weil auch 3rd Party Autoren dafür ihre Produkte schreiben.
Wer dann noch eine alte Version von HB nutzt bekommt oft die dollsten Fehler :)

- Anleitungen

Unterstütze ich voll und ganz. Generelle Themen sind sicher eine Überlegung wert.

Neue "Leute" sollten eine art Anleitung vorfinden wie sie den Bot und das Forum benutzen. Gemeint ist das übliche, dass der Bot an nem Patchday geupdated werden sollte, dass Ihr Mitarbeiter nur helfen könnt wenn man eine Frage im Support Bereich auf Englisch stellt und ein Log hochlädt und deine Anleitung was zu einem guten Beitrag gehört.

Möglicherweise würde es auch Sinn machen zu erwähnen zu welche WoW Version die aktuelle Honorbuddy Version kompatibel ist. Eventuell könnte man das bei den Releases dran schreiben.
Es ist nur eine Idee und ich weiß dass ihr das nach einem größere Patch erwähnt und einen Sticky setzt aber irgendwie übersehen doch zuviel diese Meldung ;-)

Eine Anleitung für den Bot gibt es bereits, sogar in mehreren Sprachen.
Anleitungen wie man ein Forum nutzt? Würde es hier im Forum um Stricken gehen, könnte man annehmen das unsere Zielgruppe älteren Semesters ist, und vielleicht nicht so Internet erfahren
das es einer Anleitung bedarf. Wer jedoch WoW spielt und einen Bot dazu kauft und betreiben will, der sollte schon grundsätzlich in der Lage sein auch ein Forum zu nutzen ohne eine Anleitung.
Vielleicht habe ich den Punkt aber auch einfach nur falsch verstanden und du meintest was ganz anderes?

Was die Anleitungen betrifft. Ich kann mir gut vorstellen dass die in der Menge der Beitrag halt untergehen.
Ich würde daher vorschlagen sich vom Konzept der Sticks zu verabschieden und lieber das Wiki zu verlinken.
The Buddy Wiki

Absolut korrekt, allerdings bleibt das Wiki vorerst nur englisch.

so was halt auf deutsch für die ersten Schritte... Wie installiert man Honorbuddy, wie startet man Honorbuddy, wie lädt man ein Log hoch etc.

Zur Installation gibt es ein aktuelles YouTube Video, das aber sicher mal hier verlinkt werden könnte. Wie man einen Logfile installiert, dazu findet sich eine Anleitung
in meiner Signatur. Ist die ausreichend oder fehlt da was? Muss die zwingend auf Deutsch sein?

Vielen Dank für die guten Ideen, du hast schon einige Punkte genannt die ich mir notiert habe.

Die Bossland GmbH ist eine Deutsche Firma....Made in Germany
Aber der Deutsche User steht irgendwie an stelle 7....

Ja, und Nein.
Eingetragen sind wir in Deutschland, allerdings ist das Unternehmen extrem international.
Wir beschränken uns deshalb hauptsächlich auf englisch. Würden wir alles auch noch schriftlich in allen Sprachen anbieten für die wir hier Foren haben,
würde dies den Aufwand extrem erhöhen. Releasezeiten wären höher, Dokumentationszeiten würden sich vervielfachen, und die Kosten ebenfalls.
Ausserdem würden schnell Beiträge die nicht englisch sind altern und müssten ständig nachgepflegt werden. Das dies jetzt schon nicht klappt beweisst mein Beitrag hier :)

Grundsätzlich gebe ich dir jedoch recht, hier könnte man sich verbessern. Ich lehne deinen Punkt also nun nicht kategorisch ab und nehme ihn mal auf, allerdings kann ich da nichts versprechen.

Hi derbast, auch dieses Feedback ist ein gutes Feedback, allerdings völlig am Thema vorbei.
Das ist auch hauptsächlich der Grund warum Beiträge geschlossen werden. Entweder das Thema des Themenerstellers läuft total in die falsche Richtung, oder Leute werden persönlich.
Ich könnte meine Handlungsweise hier rechtfertigen, aber das wie gesagt geht am Thema dieses Postings vorbei. Gern kannst du mich jedoch via PM oder Skype anschreiben wenn du möchtest,
und da Gesprächsbedarf hast.

1. Arelog

Generell soll es nur im Produkte gehen die vom HB Team kommen. 3rd Party Produkte werde ich nicht weiter beschreiben. Gern kann das aber jemand von euch übernehmen und ich nehme das dann in die Stickies auf.
3. und 4. JA JA JA, das fehlt sogar mir sehr oft. Besonders bei Punkt 4 müssen wir uns extrem verbessern.

Die gibt es und wir können sogar ganz genau sagen wer. Bisher fährt die Geschäftsleitung eine untypisch Kulante Schiene. Solche Nutzer werden angeschrieben mit der BITTE eine gültige Lizenz zu erwerben.
Einige kommen dieser Aufforderung nach, andere nicht und diese werden auch nicht supported und erfasst. Sollte sich die Geschäftsleitung eines Tages umentscheiden, könnte es für einige Leute da draussen teure Post geben.
Aktuell entspricht dies jedoch nicht dem was die Geschäftsleitung will. Wir wollen lieber Leute für unser Produkt (das meiner Meinung nach viel zu günstig ist) begeistern, als direkt hart durchzugreifen wie manch andere Unternehmen.
Allerdings sehen wir auch nicht ein Resourcen und Personal abzustellen um so etwas noch zu unterstützen oder gar darauf einzugehen.
Die Thematik werde ich in einem Sticky aber generell mal aufgreifen denn die meisten Nutzer holen sich neben einer kostenlosen Lizenz, auch noch fleissig Trojaner ins Haus und sind nicht durch Tripwire geschützt.

Hallo
Das ist mir auch schon aufgefallen. Man wird in der Regel nach einem Post von den Leuten per PN angeschrieben und dann weiß man bescheid.
So sollte man wirklich nur denen Antworten die einen Log posten ?

Absolut ja. Ich überlege auch bereits das System dahin umzuschreiben das Supportbeiträge nur noch mit angehängtem Logfile erstellt werden können.
Aus Sicherheitsgründen existiert (zu eurer Sicherheit) kein Link zwischen dem Forum und euren Keys. Alles unterschiedliche Server, Accounts und Systeme.
Dies könnte man durchaus schnell ändern und das Forum nur noch für Kunden freischalten. Aktuell ist dies jedoch ebenfalls nicht von der Geschäftsleitung gewünscht.
Support von offizieller Seite erfolgt nur nach Upload eines Logfiles.

ich würds wahnsinnig toll finden wenns sowat wie ne kleine Pragrammierecke geben würde , es scheine soch einige zu sein ,deren Engelisch sich auf das nötiste beschränkt .
Ich bin auch so einer . Viele Sachen könnte man in 5 Min lösen aber wenn man nichts hat wo man mal fix fragen kann werden oft Stunden oder Tage draus .

Die gibt es bereits, allerdings auf englisch. Man könnte darüber nachdenken alle Kommandos die der Bot kennt aufzulisten und auch auf Deutsch Beispiele zu geben,
allerdings wäre das bei den ganzen Änderungen je Version schon fast ein eigener Vollzeit-Job.
Ich gebe dir jedoch recht das die Botnutzung recht einfach ist, sich aber an die Entwicklung eigener Inhalte zu wagen ist schon eher was für Profis oder Leute mit Coding-Grundkenntnissen.
Vielleicht könnte man das einfacher gestalten.

Spider ich hab da mal ne Frage : Ich kenne mich mit den ge*****ten Versionen nicht aus (habe nur 2 Lizenzen) ,woran sieht man im Log das es keine Orginalevrsion ist , es scheint ja irgendwas damit zu tun zu haben.
Ihr Nutzer seht das gar nicht, wir Mitarbeiter sehen das sofort.
Versteht mich nicht falsch, aber jede Raubkopie ist Geld das wir nicht in den Support stecken können, und jede Raubkopie ist ein Schlag ins Gesicht für uns Angestellte.
Da wir gern hier Arbeiten, aber eben auch für Geld und nicht für Luft und Liebe ist das Thema so wichtig. Jede Raubkopie (sorry für den falschen Begriff) ist illegal, und nichts anderes!
Keine Kavaliersdelikt, kein "das machen alle so", und auch bei dem Preis für eine Lizenz nicht nachvollziehbar, deshalb bin ich extrem allergisch was das Thema angeht.
Das geht aber übrigens an meiner Frage völlig vorbei, deshalb bitte wieder BACK TO THE TOPIC!

Das Buddyteam ist selber schuld. Wo wäre denn bitte das Problem, einfach ein "Guest" oder "Honorbudy" unter die Nicknames zu setzen, welche anzeigen, dass der User eben ein Produkt besitzt oder nicht?
Man könnte auch einfach die Icons der jeweiligen Produkte unter dem Nickname anzeigen, das verbraucht weder viel Platz, denn das standard Layout eines Posts besitzt bereits eine größere Höhe.
Das machen tausend andere Firmen auch, einfach und simpel. Da hab ich null Verständnis für. Nicht, dass mich jetzt wer falsch versteht, ich finde es keinesfalls in Ordnung, das jemand nicht mal die paar Euro zahlen will, für das was er bekommt. Man hat hier aber ein Problem, das eigentlich keines ist, denn man könnte es mehr als einfach lösen.

JEIN. Wie oben bereits erwähnt gibt es zu eurer Sicherheit keinen Link von einem Forenaccount zur Keys. Man könnte das machen, sogar sicher aufsetzen, allerdings ist das aktuell von der Geschäftsleitung nicht gewünscht.
Der Zugang soll so einfach wie möglich sein und das Forum für alle offen. Ob dies in Zukunft so bleibt kann ich nicht beantworten.
Leider geht auch dieser Beitrag am Thema ansonsten vorbei :D

Fehlen euch eigentlich Forenfunktionen?

Hallo

Wie wäre es den wenn man das Forum so gestaltet, das nicht regestrierte Benutzer ( will heißen die keine Lizens bei euch erworben haben) nur einen eingeschränkten Zugang bekommen und regiestrierte User den vollen Zugang.

Habe das schon auf anderen Foren gesehen.

Weiß nicht ob das zu machen wäre.

Dann könnte man es den ******* Nutzern erschweren.

Gruß Spider

Hallo

Wie wäre es den wenn man das Forum so gestaltet, das nicht regestrierte Benutzer ( will heißen die keine Lizens bei euch erworben haben) nur einen eingeschränkten Zugang bekommen und regiestrierte User den vollen Zugang.

Habe das schon auf anderen Foren gesehen.

Weiß nicht ob das zu machen wäre.

Dann könnte man es den ******* Nutzern erschweren.

Gruß Spider

Ginge ganz leicht, ist aber von der Geschäftsleitung nicht gewünscht.

Hallo

Warum ? Frage ich da einfach mal.

Als Geschäftsleitung müsste ich doch alles versuchen um mein Produkt zu schützen.

Gruß Spider

Hallo

Warum ? Frage ich da einfach mal.

Als Geschäftsleitung müsste ich doch alles versuchen um mein Produkt zu schützen.

Gruß Spider

Die Wege des Herrn, äääh Bossland sind unergründlich ^^
"Dein" Produkt ist geschützt. Als Kunde hast du vollen Zugriff, nur eben auch als nicht Kunde.
Eine Unterscheidung ist uns Mitarbeitern dennoch möglich. Bei uns sieht das Forum leicht anders aus und enthält mehr Informationen.

Spider das ist alles Offtopic. Bitte Ontopic bleiben :D

JEIN. Wie oben bereits erwähnt gibt es zu eurer Sicherheit keinen Link von einem Forenaccount zur Keys. Man könnte das machen, sogar sicher aufsetzen, allerdings ist das aktuell von der Geschäftsleitung nicht gewünscht.
Der Zugang soll so einfach wie möglich sein und das Forum für alle offen. Ob dies in Zukunft so bleibt kann ich nicht beantworten.
Leider geht auch dieser Beitrag am Thema ansonsten vorbei :D

Fehlen euch eigentlich Forenfunktionen?

Sry aber das is doch Quark, ganz ehrlich. Wer sich hier mit seinem WoW Battle Tag/Charname/sonstwas anmeldet, dem ist doch echt nicht zu helfen.
Dann müsst ihr zukünftig auch WoW sperren, sodass man während der Bot läuft nicht den Chat nutzen kann. Sonst kommt jemand auf die Idee vielleicht andere Mitspieler zu fragen, wieso sein Bot gerade so wenig DPS macht?....:rolleyes:

Und zu den Stickies und der Qualität der deutschen Bereiche im Allgemeinen... is ja nicht so, als hätten sich noch nie Leute für einen Mod Posten gemeldet und angeboten, zu helfen, übersetzen usw. ;)

Sry aber das is doch Quark, ganz ehrlich. Wer sich hier mit seinem WoW Battle Tag/Charname/sonstwas anmeldet, dem ist doch echt nicht zu helfen.
Dann müsst ihr zukünftig auch WoW sperren, sodass man während der Bot läuft nicht den Chat nutzen kann. Sonst kommt jemand auf die Idee vielleicht andere Mitspieler zu fragen, wieso sein Bot gerade so wenig DPS macht?....:rolleyes:

Und zu den Stickies und der Qualität der deutschen Bereiche im Allgemeinen... is ja nicht so, als hätten sich noch nie Leute für einen Mod Posten gemeldet und angeboten, zu helfen, übersetzen usw. ;)

Die Diskussion die du hier zu führen versuchst ist schwachsinnig.
Die Frage war: Was soll bei den Stickys geändert werden.

OFF TOPIC (bitte ignorieren)
Ist es wirklich so verdammt schwer ontopic zu bleiben? Zumal deine persönliche Meinung oftmals NICHTS mit der Realität zu tun hat, du siehst das ganze immer nur sehr eingeschränkt (ist dein gutes Recht, hat aber wenig mit der Realität zu tun)
Das hier ist keine Demokratie in der jeder Foren-User bestimmen darf wie das Forum und das Produkt und die Firma geführt werden, BotOp hat es bereits gesagt -> von der Geschäftsleitung nicht gewünscht ... Keep it, or Leave it.
Das Angebot von BotOp die Stickys zu überarbeiten und entsprechend die User zu fragen was sie DA drin gern hätten ist mehr wie ausreichend höflich.

Das Angebot das jemand übersetzen würde ist lieb gemeint, aber muss im grunde dennoch abgezeichnet werden, einfach nur durch den google-translate jagen ist nicht das wahre, und selbst wenn der Übersetzende 12 Jahre berufserfahrung als Sprachkorrespondent hat und entsprechende Kenntnisse, so müssen die Übersetzungen dennoch geprüft werden -> Prozess verzögert sich wieder (Release, etc).

Es geht hier um ein Geschäft, eine Firma, Arbeitsplätze, Kapital, Gewinn -> wir sind hier NUR Kunden (nicht abwertend gemeint, aber dieses "Ich will Demokratie" ist nervig, das haben wir beim ALDI um die Ecke auch nicht)

Ich gebe dir recht und würde auch lieber eine geschlossene Community sehen. Generell würde ich einige Dinge viel viel strikter angehen, aber zu eurem Glück bin ich nicht die Geschäftsleitung und so wie mein Arbeitgeber es gern hätte, so wird es laufen.
Ich stelle das gern in Frage - und habe das auch bereits einige male getan, - allerdings bleibt die finale Entscheidung bei denen die auch das Unternehmerische Risiko tragen, und die haben sich eben entschieden das alles offen zu sein hat und nichts verlinkt ist. Beide Methoden haben ihre Vor- und Nachteile. :)

Last edited:

/signed

Back