What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Sperre Anfechten

Marco1338

New Member
Reaction score
0
Mahlzeit

Vorweg möchte ich sagen, dass ich lange überlegt habe ob ich das wirklich mit der Community teilen möchte...aber ich wette, es gibt bestimmt ein paar Menschen, die das Interessieren könnte

Ich spiele seit 2006 World of Warcraft und habe so im Jahr 2013 mit dem "Botten" angefangen! Lange Zeit mit meinem eigenen MainChar und später auch mit einem 2ten FarmAccount!
Lange Zeit ist es auch gut gegangen und ich wurde nicht auffällig! Leider im März dieses Jahres, wurde ich erwischt beim "Botten" meines MainAccount! Es lag wahrscheinlich daran, dass ein Kollege
von mir über den BattleChat gefragt hat, ob ich Marco sei oder der Bot!

Naja, 24 Stunden später wurde ich für 3 Tage gebannt! Natürlich habe ich auch eine entsprechende E-Mail von Blizzard bekommen, worin stand, das ich eine Benutzung von Drittanbieter benutzt habe!
Auf diese E-Mail bzw Ban habe ich nicht reagiert und es einfach hingenommen!

Nun sieht die lange so aus, dass ich im August permanent gesperrt worden bin weil ich mich erneut beim PvP Ehre erwischen lassen habe!
Ich wurde quasi Live vor meinen Augen gebannt während ich im Battleground unterwegs war!

Und auch dieses mal bekam ich eine E-Mail von Blizzard wo drin stand: Benutzung von Drittanbieter...! Der übliche Standard Kram halt von Blizzard!
Natürlich bin ich gegen diese Sperre angegangen und hab lange mit den GMs und auch mit den CSFeedback-EU Kollegen geschrieben! Leider natürlich in beiden Instanzen verloren, Zickig reagiert und Thema erledigt von denen!

Aber so leicht lass ich mich nicht abwimmeln von denen....Ergo; Ich habe nun vor 2 Monaten meinen privat Anwalt einschalten lassen und ihn von meinen "speziellen" Fall erzählt! Dabei raus gekommen sind über 6 Seiten für die Rechtsabteilung in Frankreich!

Morgen am 03.12.2014 läuft quasi für die Rechtsabteilung eine "zurück Antwort" Frist aus!

Mich würde interessieren, ob es Leute hier in den Foren gerne wissen möchten, wie mein Fall ausgehen könnte/würde?!

Ps : Bevor es jemand schreibt: Ja, ich bin selber schuld, das ich mit meinem MainAccount gebottet habe und eigentlich dürfte ich für diese Dummheit meinen Account nicht zurück bekommen!
--Rechtschreibfehler etc dürft ihr behalten

Mfg Marco

Edit: Bin für alle Fragen offen!

Last edited:
Mich würde interessieren, ob es Leute hier in den Foren gerne wissen möchten, wie mein Fall ausgehen könnte/würde?!

Ja, ich bin selber schuld, das ich mit meinem MainAccount gebottet habe und eigentlich dürfte ich für diese Dummheit meinen Account nicht zurück bekommen!

Bei mir besteht aufjedenfall Interesse. Hast du den Anwalt eigentlich selber gezahlt? Oder, falls vorhanden, konntest du dort etwas mit einer Rechtsschutzversicherung machen?

Und ja bist du ;)

Schreib ruhig wie es ausgeht ! Bzw weiter geht !

Das intressiere ist sehr groß bei mir .

Gerne auch per PM bzw per Skype oder so oder halt den thread er up2date

Moin
@Breivik: Mein Anwalt möchte kein Geld von mir!^^
Kenne ihn privat/persönlich! Er vertritt meine Familie schon seit über 30 Jahren!
Sollte er aber meinen Account wirklich "retten", werde ich ihn natürlich fürstlich belohnen!^^

Fragt wenn ihr noch was wissen möchtet!
Ich halte euch auf den laufenden!

Marco

Ich kenne mich nicht zu 100% mit der Rechtslage aus,aber ich meine mich entsinnen zu können,wo schon mal jemand hier im Forum solch einen Thread eröffnet hatte.

Wenn ich mich recht entsinne,hatte der Threadersteller damals seinen Account nicht wiederbekommen,da er vor Gericht verloren hatte.

Mit vielen Grüßen,
Pdub1

Zunächst müsste man die Rechtsnatur des Vertrages untersuchen, danach wären eventuell Aussagen zu den Erfolgsaussichten möglich. Im Übrigen weiß man doch nicht, ob die Klage als Prozess- oder Sachurteil abgewiesen wurde, eventuell war sie nur unzulässig, dann hat man in der Sache über nichts entschieden.

Grüße

Moin

@Pdub1: Es kommt vielleicht auch drauf an, wie erdrückend die Beweise von blizzard, vor Gericht sind! Ich war quasi der kleine "botter" von nebenan! Klar, Botten ist botten, egal wie oft und wieviel man es getan hat! Ich sehe meine Chancen darin, das Blizzard nicht so viel gegen mich in der Hand hat....! Wie gesagt, ich hab ab und zu 3-4 Stunden den pvp bot laufen lassen!
Außerdem sehe ich noch ne Chance darin, dass Blizzard mich damals bei dem ersten 3 Tage bann mich nicht richtig aufgeklärt hat zum Thema account Schließung! Eine "letzte Warnung" gab es damals auch nicht!

Also ich hab die Hoffnung noch nicht auf gegeben^^

Marco

Du hast die Anticheat Vereinbarung zugestimmt und daher darf Blizzard dich sperren und müssen dir nicht mitteilen das es eine letzte Warnung ist.

Blizzard hätte dich beim 1x mal bereits Perm sperren können, wenn sie wollten.

Mir ist das damals mit mein Main Account auch 2x passiert und ich hatte keine Chance mehr mein Account zurück zu bekommen.

Beim Ehre farmen erwischt zu werden ist natürlich pech, aber war dein "Farm" Account auch gerade Online und wurde wegen Farmen gebannt?

Moin

@kalyd: Nach meinem wissen und muss, laut deutsches Gesetz, eine Abmahnung und eine Aufklärung folgen! Möchte mich da aber auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, da ich kein Jurist bin! Kann mich aber mal genauer informieren!^^
Welche Schritte hast du damals eingeleitet für deine 2 Accounts?
Nein, mein FarmAccount war damals immer noch aktiv!

Marco

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Frankreich, was genau versuchst du denn bitte hier zu bezwecken? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die dir überhaupt antworten, oder? Auf was genau möchtest du denn klagen wenn ich mal fragen darf? Was hat Blizzard denn falsch gemacht? Ich studiere im 9. Semester Jura und werde diesen Fall gerne mal mit meinen Kollegen diskutieren, aber ich rechne dir circa Null Chancen aus.

Gruß

P.S.: Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Moin

@Reginald14: Das die Rechtsabteilung in Frankreich sitzt, ist mir bekannt!
Klar, vielleicht hat Blizzard sogar alles richtig gemacht...aber ich bin jetzt quasi in der letzten Instanz angekommen und werde nochmal alles versuche meinen Account zu retten! Ich suche die Grauzonen und Lücken!
Solange ich nicht unnötig Geld dadurch verliere, kann man es ja natürlich versuchen!
Es gibt soviele Leute die für jeden scheiß klagen und meist sogar Recht zugesprochen wird!
Wahrscheinlich werde ich wohl Pech haben...dann soll es wohl so sein
Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen

Marco

Edit: @Reginald14: Thanks^^

Last edited:
Du wurdest bereits aufgeklärt in der Anticheat Vereinbarung die du auch gelesen hast (natürlich nicht gelesen, weil das niemand liest) und zugestimmt hast.
Damit hast du einen Vertrag abgeschlossen. Verstehe nicht was du da für eine Aufklärung brauchst.

Wenn du als Angestellter klaust und sie dich beim 1. mal nicht Feuern und dann nochmal klaust und sie dich dann feuern, kannst du auch nicht sagen ye beim 1. mal habt ihr nichts gesagt was ich falsch gemacht habe und mich nicht genug aufgeklärt.

Ich weiß es ist ärgerlich gesperrt zu werden und dann auch noch fürs Ehre Farmen oO Sehr viel Pech.
Das nächste mal wenn du ein 72h mit dein Main kassierst kauf dir ein neuen Account und Transferiere dein Main Charakter rüber, danach lässt du den alten Account von Blizzard löschen. Die Erfolge/ Mounts bleiben alle behalten. Wenn du dann nochmal erwischt wirst, kriegste auch nur 72h :P

Moin
@Breivik: Mein Anwalt möchte kein Geld von mir!^^
Kenne ihn privat/persönlich! Er vertritt meine Familie schon seit über 30 Jahren!
Sollte er aber meinen Account wirklich "retten", werde ich ihn natürlich fürstlich belohnen!^^

Wie kann man nur wegen einem Account so einen Aufstand machen.

Dein Anwalt mag ja nichts kosten, aber zahlt er auch die Gerichtskosten/Nebenkosten für dich?
Bei solch aussichtslosen Verfahren zahlt auch deine Rechtschutzversicherung keinen Cent.
Mal sehen, was dir dann nach x Instanzen am Ende übrig bleibt, um ihn fürstlich zu belohnen.

Schon manchmal erschreckend, wie wirklichkeitsentrückt manche Leute reagieren.

Moin

Der Thread sollte eigentlich nur dafür dienen, meine Erfahrung, für die es interessiert, zu teilen und nicht für irgendwelche Moral Geschichten zu predigen/erzählen!^^
Es gibt vielleicht auch Leute, die sich überlegen, den rechtlichen Schritt zugehen! Und da passt es wahrscheinlich ganz
Gut meine Erfahrung hier zuschreiben!
Ich kenne die AGBs von Blizz seit dem ban nur zu gut!

Marco

Gerne mehr infos marco. Bin gespannt auf dein bericht!

Update:

16:47Uhr: Anruf von meinem Anwalt! Erster Satz von ihm: Marco, du darfst deinen Account in den nächsten Tagen wieder spielen!
Grund wegen dem Unban: Erste Abmahnung zu schwammig formuliert!

Mir fiel ein sehr sehr großer Stein vom Herzen...ihr könnt euch nicht vorstellen wie sich das jetzt momentan anfühlt....und das alles kurz vor Weihnachten :)))))
Ich bekomme in den nächsten Tagen eine E-mail von Blizz mit der endgültigen letzte richtigen Verwarnung!! Diese E-Mail werde ich dann noch hier posten!!
Nun möchte ich noch ein paar kurze Worte zu Corleone und Reginald14 schreiben:

@ Corlenone: Soll ich dir sagen wie viel ich Geld ich für diesen "Aufstand" bezahlt habe?? Exakt 0 Euro!
Soviel zum Thema "aussichtslose Verfahren"

@ Reginald14: Oh ja, die haben sich gemeldet! Sogar telefonisch bei meinem Anwalt!
Auch das zum Thema " 9. Semester Jura und 0 Chancen!

Marco

Edit: Ich pack bot programme NIE wieder an !!!^^

Last edited:
Update: lol, E-mail jetzt gerade bekommen :DD :

Hallo Marco,

* * * BENACHRICHTIGUNG ÜBER LETZTE VERWARNUNG * * *
Battle.net-Account: xxxxxxxxx
BattleTag: xxxxxxxxx

Maßnahme: Letzte Verwarnung
Verstoß: Nutzung von nicht genehmigter Software von Drittanbietern

Blizzard wird gegen Spieler vorgehen, die Drittanbietersoftware nutzen, die zusätzlich zu World of Warcraft ausgeführt wird um einen Vorteil im Spiel zu erlangen. Derartige Software könnte das Bewegungstempo erhöhen, Teleportation ermöglichen, das Spiel automatisiertes oder andere Veränderungen vornehmen, welche die Mechanik oder Design des Spiels umgehen. Dies beinhaltet auch Programme, die Daten auslesen die für Spieler normalerweise nicht zugänglich sind oder Veränderungen an den Dateien des Spielclients vornehmen.

Üblicherweise beinhaltet diese Einteilung keine Interfacemodifikation (AddOns), außer in Fällen, in denen externe Anwendung zur korrekten Funktion benötigt wird.

Dies ist die letzte Verwarnung, dass alle Verletzungen unserer Verhaltensregeln und Nutzungsbestimmungen auf der Stelle enden müssen. (http://www.blizzard.com/company/legal/wow_tou.html).

Zusammen mit dieser letzten Verwarnung wurde diese Lizenz wie oben beschrieben temporär vom Spiel ausgeschlossen.

Als Accountinhaber sind Sie für die Aktivitäten dieser Spiellizenz verantwortlich. Der nächste Verstoß gegen die World of Wacraft Nutzungsbestimmungen oder Verhaltensregeln wird eine permanente Accountschließung nach sich ziehen.

Die folgende Seite enthält Details dazu, wie Sie eine Sperrung anfechten und erneut von uns überprüfen lassen können: http://www.battle.net/support/article/6741

Mit freundlichen Grüßen,

Kundendienst
Blizzard Entertainment
Battle.net Support

Zuerst einmal Glückwunsch!

Aber Botprogramme nicht mehr anfassen...
So würde ich nicht reagieren.
Las deinen 2. Account über eine andere IP und in einer VM laufen.
Natürlich solltest du davon absehen mit deinem Main zu botten.

Ich nutze zwar auch Honorbuddy auf meinem Main, aber auch nur, weil ich es verkraften kann ohne WoW zu leben.

Back