What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Sind wir ALLE wirklich so schlimm?

bossland

Well-Known Member
Reaction score
258
Ich wurde PMd von einem netten deutschen Zeitgenossen, welcher mir folgendes schrieb:

Hi Bossland,

das ist ein von Dir gemachtes Zitat aus dem Thread zur EV.
Ich bin selber noch nicht so lange dabei, aber aufgrund der guten Vergangenheit habe ich f?r D3 die Entscheidung getroffen auf Demonbuddy zu bauen und hab deshalb auch eine 3er Lifetime gekauft, wo ich nicht beabsichtige von zur?ckzutreten. Vielleicht bin ich damit einer der wenigen Deiner Mitb?rger und Kunden, die diese Entscheidung getroffen haben und Dich nicht mit ungerechten Forderungen und Drohungen ?bersch?ttet haben.
Trotzdem bin ich ein wenig gekr?nkt das Du uns Deutsche alle ?ber einen Kamm scherst, ich kann es verstehen in der derzeitigen Situation auf Dreistigkeit entsprechend zu reagieren, aber Leute wegen ihrer Nationalit?t entsprechend in einen Topf zu werfen ist so ziemlich unterste Schublade. Es gibt schwarze Schafe ?berall und sie m?gen sich auch irgendwo h?ufen, aber deswegen muss man nicht so verallgemeinernd werden in meinen Augen.

Ich hoffe mit diesen Worten nicht Deine Zeit verschwendet zu haben, wollte nur ein wenig zum Nachdenken ?ber solche nationalen Pauschalierungen anregen.

Mit guten W?nschen f?r die Zukunft und vor allem in diesem Rechtskonflikt

Ein deutscher Kunde

P.S.: Ich halte generell Nationalismus f?r ein Verbr?derungs-Konstrukt der Dummen, allerdings f?hle auch ich mich als "Deutscher" angesprochen und mit in den Topf geworfen wenn solche Aussagen gemacht werden. Trotzdem kann ich zum einen genau wie Du nichts f?r meine Nationalit?t, noch kann ich etwas f?r die deutschen Kunden, die Dir respektlos und widerw?rtig begegnet sind.

Da ich die Antwort nicht nur an Ihn richten will, hier ein best of:

Habe dort etwas gekauft und nicht erhalten ich fordere daher ganz klar mein geld zur?ck

Artikel nicht nutzbar f?r Deutsche Kunden. Ohne Hinweis.

Programm in Deutschland nicht l?nger nutzbar, daher nutzlos geworden.

Software nicht nutzbar / Server aus Deutschland nicht erreichbar

Lifetime Service wurde keine 2 Tage nach dem Kauf eingestellt.

Ich habe einen Bot f?r Diablo 3 gekauft aber dieser wurde nun durch das Unternehmen selbst (Blizzard Entertainment) gesperrt bzw verboten aber den Bot hatte ich noch vor dem Sperrverfahren gekauft! In dem mitgeschickten Link kann man sehen das der Fall vor Gericht ist und man den virtuellen Bot nicht mehr benutzen kann!

Die Software ist leider unbrauchbar und funktioniert keineswegs wie beschrieben.

Artikel l?uft nach 2-3 Tagen nicht mehr!

Das sind nur einige der Begr?ndungen die ich lesen muss, aber nicht etwa in meinem email Fach, sondern diese kommen von meinem Zahlungsanbieter und seinem PayPal Account, wo die Leute bereits Disputes aufgemacht haben.

Mir war nicht bewusst, dass wir hier nicht deutlich gemacht haben, dass es ganz einfach ist sein Geld zur?cj zu bekommen. Eine mail an [email protected]

Dann kommen wir zu den Mails:

Sehr geehrtes Bossland Team,
Ich h?tte gerne das Geld f?r meinen Demonbuddy aus folgenden Gr?nden zur?ckgezahlt:
1. Ich benutze den Bot zu wenig.
2. Der Bot ist noch nicht ausgereift.
3. Da der Bot nicht komplett ausgereift ist, ist er f?r 26? bzw. 40? zu teuer.

Dass die Gr?nde stimmen m?gen oder nicht, sei dahingestellt. Die Anfrage wurde gleich nach der EV gesendet.

Hey Buddyteam,
Ich liebe eure Bots, aber ich kann leider nicht die gefahr hinnehmen das es nichtmehr l?uft, deshalb h?tte ich gerne eine R?ckzahlung, die Zahlung ist noch keine 14 Tage her, also sollte das sowieso kein Problem sein - ich kann mir immoment leider nicht leisten mein Geld zu verlieren,

Hallo ich h?rte dar?ber das der bot nurnoch einige wochen bestehen wird allerdings habe ich ihn mir dummerweise vor 12 stunden gekauft -.- erst danach erfuhr ich von dem gerichtsverfahren und der daraus handelnden einstellung

Ich habe jetzt keine Lust grossartig alles rauszusuchen, es ist auch ziemlich schwer in in all den mails die ich bekommen habe.

Ich glaube nicht das alle so schlimm sind, aber es gibt prozentuall einen durchaus h?heren Anteil als bei anderen Nationalit?ten. Ich ?brigens besitze immer noch meine 28 Glider Elite Keys.

Discuss.

Ja ich kann den PM Schreiber verstehen und war auch kurz am ?berlegen, dir eine aufmunternde Mail zu schreiben, hab es dann aber gelassen, da Du schon genug mit den Leuten zu tun hast, die ihr Geld wieder haben wollen.

Zum Thema: Das ist in der Tat sehr viel, doch m?sste man, um eine Aussage treffen zu k?nnen, wissen wie viele eurer DB Abonenten Deutsche sind. Ich k?nnte mir vorstellen, das es einige sind und das w?rde die H?ufigkeit erkl?ren. Pauschalisierungen sind halt immer doof. Jede andere Nationalit?t h?tte sich auch auf den Schlipps getreten gef?hlt, egal wen Du da genannt h?ttest. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das nicht nur Deutsche so gehandelt haben. Ich verurteile das ganz klar, schon gerade weil Du immer wieder gesagt hast, "Schreibt mir ne Mail das ihr euer Geld wieder haben wollt und so werden wir entsprechen!"

Ich habe mir den Schuh jedoch nicht angezogen, da ich zu keiner Zeit mit dem Gedanken gespielt habe, vom Kauf zur?ckzutreten oder Euch die Schuld f?r diese gerichtliche Verf?gung zu geben. Ich konnte den Bot einige Tage nutzen und in ihm steckt jede Menge Potenzial. Wenn der erstmal fertig ist, da geht noch etwas Zeit ins Land, ist das Ding unschlagbar! Deswegen habe ich auch jetzt kein Problem damit ihn nicht zu nutzen. Ich bin allerdings auch nicht von ihm abh?nig (wirtschaftlich), wie es bei einigen Nutzern hier scheint.

Im gro?en und ganzen bin ich Dir/Euch sehr dankbar, das ihr Blizz die Stirn bietet und euch das nicht gefallen lasst. Ich teile eure Ansicht, das ihr nichts verbotenes macht. Ihr bietet eine Dienstleistung, in diesem Fall eine Software, die es erm?glicht in einem Spiel sinnlose und immer wieder auftretende Vorg?nge zu automatisieren. Was soll daran bitte verboten sein. Ich hoffe das Ihr vor dem LG Hamburg Recht bekommt, denn das habt ihr definitiv, doch bef?rchte ich fast, das die unbelehrbaren dort bei Gericht auf Eure Argumentationen nicht eingehen werden. Leider! Da das Verkaufsverbot nur f?r Deutschland gilt, was noch festgestellt werden muss, kann man Euch nur raten, diesem Land den R?cken zukehren.

Ich w?nsche euch alles Gute f?r die kommende Anh?rung und hoffe das Ihr als Sieger den Saal verlasst. Falls Ihr es tats?chlich schafft, solltet Ihr die Gegenklage nicht vergessen! Das wird f?r Blizz nicht billig und f?llt eure Kriegskassen.

Danke und Gr??e

Last edited:
Das Demonbuddy nicht so ausgereift ist wie man sich das w?nscht, ist klar.
Die Leute die sich aufregen versteh ich aber nicht so ganz.
Wenn man den Bot im stillen K?mmerlein weiter verbessert , maulen sie weil wir ihn nich rausbringen.
Bringen wir ihn dann unfertig heraus, meckern sie wieder dass es nicht rundl?uft.
Wie man es macht, es ist verkehrt. ;) Soviele Updates die kontinuirlich rausgebracht sind um jeden Fehler der den Nutzern auff?llt ausb?gelt und es immer besser wird, wird meines Erachtens nicht so gro? betont wie "ey ist unausgegoren, will mein Geld haben".

Man muss betonen, dass wir den Bot nicht eingestellt haben (siehe Bosslands Zitate oben) sondern lediglich suspendiert haben, es heisst also nicht zwangsweise dass alles Geld verloren ist.
Anstatt sich andren Dingen zu widmen w?hrend die rechtliche Lage gekl?rt wird, wird lieber schlechte Stimmung verbreitet und Halbe und ganze Unwahrheiten.
Ich glaube man muss einfach mal etwas Emotion rausnehmen, abwarten, Teetrinken und am Ende wahrscheinlich doppelte Sessions haben.
Abgesehn von dem Fall ,dass ich (als nicht gewerblicher Nutzer) nicht wirklich viel Geld verlieren w?rde, wenn das ganze dicht gemacht wird.
Es ist eben ein gewisses Risiko dabei, wenn man bottet, der Bot kann eingestellt werden, erkannt werden, der Account futsch sein. 100% Garantie gibts nich, no risk no fun in meinen Augen. Ich geh auch nich zu Lax und will mein Geld und meinen WoWAccount wieder nur weil mich Innerspace gebannt hat, und auch nich meinen Gliderkey wieder nur weil sie vor Gericht auf den Deckel bekommen haben. Man muss froh sein dass Bossland relativ kulant is mit Geld zur?ck, ich finde dass muss er nicht umbedingt machen.

Ja da hast Du vollkommen Recht. So wie man rein ruft so schalt es eben heraus. Von daher kann ich die Reaktion von Bossland auch voll verstehen. Ich h?tte es vielleicht etwas anders formuliert und niemanden direkt angesprochen, aber das er Frust und Wut im Bauch hat kann ich auch nachvollziehen.

Und um mal ganz ehrlich zu sein, Bots laufen nie perfekt. Sie werden von Menschen geschrieben und jeder Mensch macht Fehler. Zum anderen ist D3 auch noch teilweise so verbuggt und auch hier wird weiter entwickelt, wo Botseitig drauf reagiert werden muss.

Ja mir geht das ?hnlich wie Dir. Ich habe kein Problem damit, den Bot ein paar Wochen nicht zu nutzen. Ich hab ne Lifetime Session und quasi Zeit genug. RL verlangt auch Zeit und es gibt auch noch andere Hobbys. Ich habe mir den Bot nur gekauft, um tats?chlich f?r den Eigenbedarf Gold zu farmen und um Blizz nicht noch zus?tzliches Geld in den Rachen zu werfen bzw. sich von irgendwelchen Leuten scammen zu lassen. Von daher habe ich entschieden Bossland zu unterst?tzen und habe diese Entscheidung bisher auch noch nicht bereut, im Gegenteil.

Gr??e

Paar Kunden waren halt entt?uscht und wollten ihr Geld zur?ck, ich wei? das ihr dass ihr so schnell wie m?glich zur?ckzahlt und so.
Nur wenn Kunden unzufrieden sind werden sie auch ganz schnell unfreundlich und wenn das ganze im noch im Internet stattfindet versuchen
die meisten es erst gar nicht mehr sich zu benehmen.

Trotzdem h?tte der Post das selbe ausgesagt auch wenn man die Deutschen nicht extra erw?hnt h?tte.
Man kann sich nicht vor seine Kunden aus den verschiedensten L?ndern stellen und mit dem Finger auf ein Land zeigen und sagen "das sind die schlimmsten"
als ich den Post gelesen hab war mein erster Gedanke nur "dafuq?".

Will damit die negativen Reaktionen der Leute gar nicht verteidigen, kann mir vorstellen das es nicht sch?n ist solche Nachrichten zu lesen,
nur sollte man da in dem Moment dr?berstehen.

Ich versteh das einfach nicht.....der Bot kostet wirklich kein Verm?gen, grad mal so viel wie 2 Monate WOW oder 2x Lasangne mit gemischtem Salat. Wenn ich oft sehe f?r welchen sinnlosen Schrott die Leute oft Ihr Geld rauswerfen oder irgendwas Online kaufen das sich nach kurzer Zeit als M?ll raustellt, da ist doch ein Buddy Bot wirklich keine Investition. Wie oft hat man schon nem M?del in der Disco 2 Drinks ausgegeben und durfte am Ende doch nicht dr?ber...?
Die Buddy Jungs geben sich aus meiner Sicht extrem viel M?he und leisten wirklich gute Arbeit. Da soll ein jeder Froh sein, dass sich von dem Team keiner gefrustet f?hlt und den Mist hinwirft. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass sich Bossland hier mit dieser Bot Geschichte eine fette goldene Nase verdient. Aus meiner Sicht sollte eine Geldr?ckgabe maximal 14 Tage nach Kauf m?glich sein. Das ist doch ein Kaufpreis und kein Flaschenpfand.

bekomm einfach das mit blizzard geregelt und alles ist gut. sollange der bot irgendwann mal fully afk laufen w?rde ohne plugins etc. w?re ich schon dankbar.
aber klar ist jeder sauer erstmal. das mit blizzard ist das eine. aber das der bot nicht wirklich 100% funktioniert noch das andere.

Ich wurde PMd von einem netten deutschen Zeitgenossen, welcher mir folgendes schrieb:

Da ich die Antwort nicht nur an Ihn richten will, hier ein best of:

Habe dort etwas gekauft und nicht erhalten ich fordere daher ganz klar mein geld zur?ck

Artikel nicht nutzbar f?r Deutsche Kunden. Ohne Hinweis.

Programm in Deutschland nicht l?nger nutzbar, daher nutzlos geworden.

Software nicht nutzbar / Server aus Deutschland nicht erreichbar

Lifetime Service wurde keine 2 Tage nach dem Kauf eingestellt.

Ich habe einen Bot f?r Diablo 3 gekauft aber dieser wurde nun durch das Unternehmen selbst (Blizzard Entertainment) gesperrt bzw verboten aber den Bot hatte ich noch vor dem Sperrverfahren gekauft! In dem mitgeschickten Link kann man sehen das der Fall vor Gericht ist und man den virtuellen Bot nicht mehr benutzen kann!

Die Software ist leider unbrauchbar und funktioniert keineswegs wie beschrieben.

Artikel l?uft nach 2-3 Tagen nicht mehr!

Das sind nur einige der Begr?ndungen die ich lesen muss, aber nicht etwa in meinem email Fach, sondern diese kommen von meinem Zahlungsanbieter und seinem PayPal Account, wo die Leute bereits Disputes aufgemacht haben.

Mir war nicht bewusst, dass wir hier nicht deutlich gemacht haben, dass es ganz einfach ist sein Geld zur?cj zu bekommen. Eine mail an [email protected]

Dann kommen wir zu den Mails:

Dass die Gr?nde stimmen m?gen oder nicht, sei dahingestellt. Die Anfrage wurde gleich nach der EV gesendet.

Ich habe jetzt keine Lust grossartig alles rauszusuchen, es ist auch ziemlich schwer in in all den mails die ich bekommen habe.

Ich glaube nicht das alle so schlimm sind, aber es gibt prozentuall einen durchaus h?heren Anteil als bei anderen Nationalit?ten. Ich ?brigens besitze immer noch meine 28 Glider Elite Keys.

Discuss.

ich bin ?berrascht das noch niemand sich bei dir beschwert hat das sein tageseinkommen eingebrochen ist. bei der kohle was man bei d3 nebenher verdient eigentlich garnicht so unwesentlich. wirtschaftlicher schaden und so :-)

Deutschland ein Land voller Meckerer und N?rgler, ist nichts neues :rolleyes:

Abgesehn von dem Fall ,dass ich (als nicht gewerblicher Nutzer) nicht wirklich viel Geld verlieren w?rde, wenn das ganze dicht gemacht wird.
Es ist eben ein gewisses Risiko dabei, wenn man bottet, der Bot kann eingestellt werden, erkannt werden, der Account futsch sein
Ja leider. Gerade im D3 Bot Thread waren viele Beitr?ge die nur auf die fallenden Goldpreise geschaut haben und potenzielle "Einkommensverluste" zu einem eigenen Schaden hochgerechnet haben. Es sehen viel zu viele einfach nur $ Zeichen vor ihrem geistigen Auge ;-(

ich bin ?berrascht das noch niemand sich bei dir beschwert hat das sein tageseinkommen eingebrochen ist. bei der kohle was man bei d3 nebenher verdient eigentlich garnicht so unwesentlich. wirtschaftlicher schaden und so :-)
genau xD Zum Gl?ck f?llt der Goldpreis zur Zeit ja steiler wie ein ...

Ich habe einen Bot f?r Diablo 3 gekauft aber dieser wurde nun durch das Unternehmen selbst (Blizzard Entertainment) gesperrt bzw verboten
Bei Buffed gabs auch Leute, die behaupten dass die Bossland GmbH f?r Blizzard Entertaiment arbeitet

Trotzdem h?tte der Post das selbe ausgesagt auch wenn man die Deutschen nicht extra erw?hnt h?tte.
Dann f?hlten sich alle auf den Schlips getrehten. Jedes Land hat so seine Macken. Die Ammis w?rden vermutlich gleich einen astronomisch hohen Schadensersatz fordern und f?r eine Sammelklage sammeln, die Italiener w?rden einen Mafia Schl?ger vorbei schicken, die Polen einbrechen und und und. Vorurteile gibts genug und leider genug und manchmal stmmen sie halt leider auch. Es stimmt schon dass es in D viele Meckerer und N?rgler gibt .

Meiner Meiunung nach leidet Bossland immer unter manchen Botentwicklern die wochenlang alles dementieren und dann von heute auf morgen
alles einstellen. Das l?st bei den Leuten halt eine Panik aus...

sehr geehrte damen und herren,

aufgrund des gerichtlichen verbotes der nutzung ihrer software im einzugsgebiet der brd, ist es mir derzeit nicht m?glich die von mir k?uflich erworbenen leistungen zu nutzen. da der angesetzte termin zur anh?rung bzgl. der einstweiligen verf?gung scheinbar (laut facebook veranstaltung) erst am 10 juli stattfindet, sehe ich mich gezwungen unseren vertrag zu stonieren und mein geld zur?ckzufordern. ich w?hle diesen schritt, da ich die rechtliche sicherheit der r?ckforderungsm?glichkeit nur im rahmen meiner 14 t?gigen widerrufsm?glichkeit durch das fernabsatzsrecht sicherstellen kann. der termin zur anh?rung reicht leider ?ber diese 2 wochen hinaus.

Geschrieben am 23.06. 17:32

Vielen Dank, Volljurist.

Hey,
ja das mit den Deutschen is schon so ne Sache xD

aber mal ganz ehrlich meine 2 Wochen sind auch noch nicht rum - aber ich sehe es nicht ein mir mein Geld zur?ckgeben zu lassen.
Warum? Ganz einfach deshalb weil ich klasse finde was Bossland hier leistet, allein den Mut zu haben sich nicht alles gefallen zu lassen und ein Produkt zu bringen was zwar noch nicht perfekt ist aber es sicher bald sein wird!
Deshalb habe ich mein Geld gern investiert und selbst wenn am Ende dabei rauskommt das der Bot in Deutschland ?berhaupt nicht mehr nutzbar sein wird dann werde ich nicht Reklamieren weil ich es Unversch?mt finde sein Geld zur?ckzufordern wenn man sich der Risiken eines Bots bewusst ist und der Anbieter alles versucht um es allen recht zu machen.

Gru?,
Nataku

new message posted:
from buyer - f. s.

26/06/2012 22:39 gmt+03:00

will you transfer the godamn money back or do you need another klage in hamburg, germany. Cause that's where i live.

prost!

Ich finde es auch nicht gut das Bossland die Deutschen als the worst customer ever hinstellt... es gibt sicherlich gen?gend von uns die wie ich einfach sich garnicht bei Bossland melden und irgendwas dazu schreiben. Zumal es auch nicht schwer ist weiterhin den Bot zu nutzen... aber das steht auf nen anderen Blatt. Nur nicht so tief mit der Materie besch?ftigen es k?nnte funktionieren...

mehr davon, bitte!

das ist ja der knaller. Digitale Waren und r?ckgaberecht hahaha wie lustig. :-D

Klar mit dem Passierschein A38 und dem roten Formular wie er im neuen Rundschreiben B 65 festgelegt ist.

Back