What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Schritt f?r Schritt

Keleg

New Member
Reaction score
1
Hey, mag mir jemmand ein wenig helfen, den Bot zum laufen zu bekommen? Habe zwei Jahre mit Pirox gearbeitet und blicke hier nicht durch <.<

http://www.thebuddyforum.com/forum-...s/38519-how-honorbuddy-f-r-neueinsteiger.html
In dem Thread hat jemand eine Anleitung auf Deutsch ver?ffentlicht (noch in einem anderen Forum aber anscheinend wird die bald kopiert).

Die Anleitung ist zwar deutlich kleiner als die von Tony aber zumindest verschafft sie einen ersten ?berblick,
was die ganzen verschiedenen Funktionen eigentlich machen ^^.
Als Ex Pirox User sucht man nat?rlich erst mal die ganzen Einstellungen aber nach dem lesen des Guides
wurde mir klar, dass es die hier gar nicht gibt / nicht n?tig sind. Wir m?ssen hier z.b. gar nicht unsere
Rotation angeben oder die Tasten, die er dr?cken soll (die Rotation macht eine eigene Funktion namens CC : Custom Class (eigene Klasse)).

Honorbuddy ist fast schon so, wie Riarry damals in seinem Blog das Interface der Zukunft scherzhaft gemalt hatte.
Es ist wirklich fast ein "einfach starten" ohne Sorge zu haben, dass der Bot (wie bei Pirox ohne Einstellungen) anschlie?end
nichts macht / gegen eine Wand l?uft / am Mob stirbt. Meine gr??te Schwierigkeit gestern, beim ersten Start des Bottes war,
heraus zu finden, welchen Key ich eigentlich eingeben muss ^^.

Wenn du zum Beispiel kein Flugmountnamen eingibst, wird Random irgendeins aus deiner Liste genommen
(schon ganz sch?n krass). Einfach mal Testen :P

Die Einstellungsschwierigkeit f?r Neueinsteiger (im Vergleich zu Pirox) ist ein Witz. Da war der Pirox Fischbot ja deutlich schwerer.
Ich war ganz sch?n beeindruckt als ich den Bot navigieren und Questen gesehen hab. Zum Rest kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

Wenn man die ganzen Einstellungen sucht (sind hier nicht wirklich n?tig) die findest du dann in den *.cs Dateien.
Die liegen dort in Form von Programmcode und C# Klassen vor. Theoretisch k?nnt man auch einiges da einstellen aber englisch und so :P

Last edited:
Also ich finde das schlimm das Leute immer noch Tutorials brauchen ich finde solche Leute sollten NIEMALS botten da die uns nur alles versauen weil sie zu "doof" sind es richtig zu machen.

Honorbuddy (ist positiv gemeint jetzt ) ist ein Bot f?r noobs. Jeder kann es einstellen und man brauch kein Know-How daf?r. Pirox war wesentlich schlimmer (hatte aber daf?r nette Features die ich vermisse)

Bin echt positiv ?berzeugt auch von Honorbuddy. Gesaugt eingestellt und nach 2 min ging es schon los.

Und wer das nicht hin bekommt sorry aber ..... lasst das Botten sein ;)

ich bin selbst nie pirox user gewesen ... aber ich kann den ex-piroxern hier nur beipflichten.
Die einfachheit der Konfiguration ist derart gelungen, das es keinen Guide ben?tigt, und wer sich Tony's guide (auf englisch) mal anschaut, der sollte merken, das allein die Bilder gen?gen um den bot einzustellen !!! man muss dazu kein wort englisch verstehen.

P.S. dennoch ein Dank an den Ersteller des deutschen Guides

Also ich finde das schlimm das Leute immer noch Tutorials brauchen ich finde solche Leute sollten NIEMALS botten da die uns nur alles versauen weil sie zu "doof" sind es richtig zu machen.

Honorbuddy (ist positiv gemeint jetzt ) ist ein Bot f?r noobs. Jeder kann es einstellen und man brauch kein Know-How daf?r. Pirox war wesentlich schlimmer (hatte aber daf?r nette Features die ich vermisse)

Bin echt positiv ?berzeugt auch von Honorbuddy. Gesaugt eingestellt und nach 2 min ging es schon los.

Sehe ich ?berhaupt nicht so. Honorbuddy hat mich auch 1-2 Tage gekostet bis ich klar kam und die Dokumentation hier im Forum ist einfach schlecht.
Es gibt zwar zig Tutorials und Guides, man hat aber keine richtig ersichtliche Anlaufstelle als ein neuer Kunde. Man muss erst alles umst?ndlich zusammensuchen.
Wenn man nur PiroX benutzt hat, ist HB halt eben 180? anders. Mesh System/Plugins/CC - alles ganz anders als man es kennt.

die Dokumentation w?rde ich nicht als schlecht beurteilen, nur anders.

Die ex Piros User sind halt nur was anderes gewohnt und erwarten dass wir uns erst mal
20 Seiten Botconfig anschauen m?ssen bevor wir eine Funktion verwenden k?nnen. Der Vorteil ist dann allerdings, dass Funktion2 genauso funktioniert

Hier haben wir, mehr oder weniger unabh?nige Plugins. Einstellungen im Gatherbuddy Plugin haben nix mit dem Fishbuddy zu tun.

Es sind einfach zwei unterschiedliche Konzepte, wie Automatik und Gangschaltung, wie Windows/Linux, Unix/Apple oder wie Schrauben und Kleben.

Pirox war eher wie Schrauben. Man brauchte zu jeder Schraube den passenden Schraubendreher und man musste die Schraube richtig herum rein drehen. Also wenn wir ein Loch haben, m?ssen wir erst schauen welche Schraube reinpasst
und dann welchen Dreher wir brauchen. Wir schauten also in der Schraubendoku nach dem Durchmesser und im Schraubendreherverzeichnis nach einem passenden Schraubendreher. Niemand k?me auf die Idee einfach mal eine Schraube auszuprobieren, die eventuell gar nicht passt :P
Honorbuddy ist eher wie Kleben. Wir haben etwas, was dran soll und dann ist es egal wie gro? das Loch ist :P
Wir brauchen nur den entsprechenden Kleber f?r das Material (Holz : Leim, Farmen : Gatherbuddy). Der Kleber k?mmert sich um den Rest (flie?en, trocknen...) Holzleim klebt ganz anders wie Kontaktkleber. Wir w?hlen nur den entsprechenden Kleber aber der Rest geschieht von ganz allein. Klar wenn wir uns auskennen w?rden k?nntne wir einen eigenen Kleber mixen (die C# Klassen ?ndern)

Die User sind ein anderes Vorgehensmodell gew?hnt. Das gibt sich mit der Zeit aber

Last edited:

magst du mal lachen? ich hab mir komischerweise mit pirox wesentlich leichter getan. egal was du hast hattest eine funktion zu setzen. aber ok vieleicht liegt es auch daran das pirox deutsch war. mit dem tool habe ich das problem einfach das ich das letzte mal englisch vor knap 10 jahren hatte. und selbst da nicht so sonderlich die leucht war. aber nur weil andere nicht so leicht damit umgehn k?nnen die als noobs oder der gleichen zu bezeichnen finde ich nicht wirklich ok.

ich vermisse selbst noch ein paar funktionen was ich bei pirox immer verwendet habe aber ich werde mich schon durch klicken :) wenn nicht ist ja das forum da zum suchen.....

Ich wei? nicht so recht, mit meinem Pirox kam ich besser klar. Lief fl??iger, spielte im BG besser als ein Spieler, stotterte nicht.. und vor allem gab es sogar antworten auf Chattnachrichten! Ganz viele selbstdefinierte... hab hier mit dem HB halt oft probleme den bei manchen profile richtig ans laufen zu bekommen, vor allem beim questen

Naja sagen wir es mal so HB ist ziemlich einfach und selbsterkl?rend ,was euch Probleme bereitet ist einfach nur die Umstellung.Hb ist halt ein Bot der bei kleinsten fehlern,sei es auf deinem Systhem oder in der Konfiguration schon anf?ngt nicht mehr gut zu laufen.
Man sollte sich gr?ndlich ?berlegen ob man sich den bot anschafft oder nicht,wer erwartet einen Bot vorzufinden der ohne Probleme l?uft ist mit diesem Bot sicherlich nicht MEHR gut beraten.
Mitlerweile ist der bot sowas von umfangreich das dieser bei jeder Kleinigkeit anf?ngt rum zu spacken und scheinbar kommen mitlerweile die Endwickler nicht mehr hinterher diese Fehler zu beheben da es einfach zuviele sind.
Wer aber bereit ist sich mit dem Bot auseinander zu setzten und ?ber etwas Englisch Kenntnisse verf?gt wird den bot so halbwegs am laufen bekommen.
Mir ist damals der umstieg sehr leicht gefallen und ich hoffe das ihr es auch schafft.

Back