Da ich faul bin, habe ich auch CR laufen, wenn ich raide. Man muss aber dennoch seine Klasse kennen und die CR anpassen. AOE und CC`s mache ich manuell, ebenso kicks. Denn je nach Bossmachanik müssen die bei bestimmten encountern kommen.
Ebenso gibt es einzelne attack casts die ich ungern von CR`s ausführen lasse. z.B. Blinzeln beim Mage, charge beim Warri usw, weil sich dadurch unbeabsichtigt die Position ändert.
Für schlechte oder faile spieler sind die CRs wirklich gut. Ich bin auch immer unter den oberen Spielern im Raid, und bin extrem nahe an den von SimDPS berechneten DPS werten. Will man aber wirklich das allerletzte an Schaden raushauen, lässt man die CR so wenig wie möglich machen und zieht seinen Burst selbst und teilt sich auch selbst die CD`s ein. Denn die CR kennt die Bossmechaniken nicht und hört auch nicht was im Teamspeak abgesprochen wird... Und es ist etwas ungünstig auf Burst CD zu haben, wenn HT gezogen wird.
Der Schlüssel liegt also in der Mischung von beidem. Die CR führt die basisrota aus, die Situationsbedingten Entscheidungen muss der Spieler treffen. Dann fetzt es richtig.