What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Quest Overrides, wieso, weshalb, warum ?

mylikex

New Member
Reaction score
0
Hallo,

ich versuche gerade mich ein wenig in die Struktur von Questprofilen einzuarbeiten und sie zu verstehen. Doch im Wiki finde ich nichts zu den Quest Overrides. Darum würde ich gerne wissen, wann man Quest Overrides braucht und warum ?

Bei manchen Quests stehen die Hotspots direkt im Questorder drin und bei manchen in den Overrides. Das verstehe ich nicht ganz. Der Name Overrides sagt mir zwar das er irgendwas überschreibt, doch was genau ? Kann mir das wer erklären ?

Also ein "HowTo" brauchte ich nicht wirklich. Dazu kann man ja einfach ein vorhandenes kopieren, es ging mehr eher darum wieso, weshalb, warum man so etwas macht ? Ich möchte das gerne verstehen, das hilft wesentlich mehr, wenn man selber etwas schreiben will... getreu dem Sprichwort:

"Gib dem Mensch einen Fisch und man ernährt ihn für einen Tag. Lehre dem Mensch das Fischen und man ernährt ihn ein Leben lang" ;-)

Die meisten Google Hilfen, sind leider nur auf Englisch und mein Englisch ist nicht das Beste. Darum habe ich im deutschen Forum gefragt. Denn ich hoffte das es hier wen gibt der mir die Funktion mal genauer erklärt, wieso der Bot das braucht etc.
Vielleicht habe ich mich auch einfach nicht gut ausgedrückt.

Aber dennoch danke.

Manchmal möchte man den Bot eine Quest nur an bestimmten Orten machen lassen, manchmal versagt der Bot dabei die richtige Stelle und die richtigen Gegner automatisch zu finden, bzw das Objekt/der Gegenstand welcher nötig ist um die Quest abzuschließen. Daher lässt sich das Ganze genauer über einen Override selbst definieren.

Achso. Beudeutet dass das die Quests sonst eigentlich schon im Bot inbegriffen sind ? Aslo die abfolge der Quests, so das man nur das Aufnehmen/Abgeben der Quests eingeben müsste ?

nicht ganz, wir können einiges auslesen was die Gegend angeht wo die Quest ist oder welche Gegner getötet werden sollen. Reihenfolge oder komplexere Dinge als Töten und Sammeln musst du selbst zusammensetzen aus Bausteinen

Back