What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Quest nicht verf?gbar

illusionslos

New Member
Reaction score
0
Hallo,

ich mache grad mein Tol Barad - Profil. Jetzt stehe ich vor einem Problem. Da die Quests ja variieren muss man Abfragen ob eine Quest vorhanden ist oder nicht.
Diese Quest (siehe unten) ist heut nicht verf?gbar und er bleibt dort stehen. Meine Abfrage sieht wie folgt aus:

<If Condition="!HasQuest(28691) &amp;&amp; !IsQuestCompleted(28691) &amp;&amp; HasQuestAvailable(48363)">
<RunTo X="-594.509" Y="1403.89" Z="21.39908" />
<PickUp QuestName="Oberleutnant Connor" QuestId="28691" GiverName="Captain Prug" GiverId="48363" />
</If>

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

So richtig helfen mir die Skripte nicht weiter, weil ich die Stellen an denen er die Quest wirklich annimmt nicht deuten kann was der Bot dort macht und warum. ;)

Ich w?rde gerne ein Beispiel mit meinem oben genannten Beispiel sehen um zu erkennen wie man dort "denken" muss.
F?r mich ist mein Beispiel eigentlich plausibel:

Er erf?llt die Bedingung "hat die Quest nicht"(!HasQuest(28691)) und "die Quest ist nicht fertig" (!IsQuestCompleted(28691)) und "Der NPC hat die Quest verf?gbar"(HasQuestAvailable(48363)).
Sollte alles erf?llt sein,geht er zum NPC und nimmt die quest an. Nur funktioniert das nicht so. ;)

<If Condition="!HasQuest(28691) &amp;&amp; !IsQuestCompleted(28691) &amp;&amp; HasQuestAvailable(48363)">
<RunTo X="-594.509" Y="1403.89" Z="21.39908" />
<PickUp QuestName="Oberleutnant Connor" QuestId="28691" GiverName="Captain Prug" GiverId="48363" />
</If>

Soweit ich mich erinnere lief das in etwa so: Wir schaun ob wir schon eine der quests die ein NPC anbietet haben, wenn nicht und er welche verf?gbar hat, l?uft entweder runmacro oder runlua welches einfach solange den dialog durchnudelt bis keine Quests mehr verf?gbar sind.
Denn wenn wir versuchen eine Quest anzunehmen und der NPC eine andre offeriert, h?ngt das ganze.

Leute, h?ngt doch mal diese verdammte Log mit an lol

Leute, h?ngt doch mal diese verdammte Log mit an lol

Die Log - Datei sollte keine Rolle spielen an der Stelle. Ich schreibe ein St?ck Code und will ihn verstehen. Try and Error hab ich genug gemacht.
Falls es dich interessiert was er an dieser Stelle macht, er versucht eine Quest anzunehmen die nicht vorhanden ist. Und das immer wieder.

ok.
Das Problem hier im deutschen Forum gibt es kaum bis keine Leute die selber Quest Profile erstellen. Daher w?rde ich deine Fragen nochmal im englischen teil stellen. Da werden sie 100% beantwortet.
Bist mit dem vorhandenen tol ba. Profil nicht zufrieden?

Also im Skript von Kick gehe ich mal davon aus, dass die Quest annahme hier ist:

<While Condition="HasQuestAvailable(48363)" >
<CustomBehavior File="InteractWith" MobId="48363" NumOfTimes="1" CollectionDistance="200" WaitTime="1000" X="-594.509" Y="1403.89" Z="21.3991" />
<CustomBehavior File="RunMacro" Macro="/click GossipTitleButton1" NumOfTimes="1" WaitTime="1000" />
<CustomBehavior File="RunMacro" Macro="/click QuestFrameAcceptButton" NumOfTimes="1" WaitTime="1000" />
</While>

Das heisst ich gebe den NPC ein und dann geht er allein alle Quests durch?

Last edited:
Na, ich hatte nur eines das keine Quests annimmt und auch nicht von Ogr losgeht. Das heisst ich muss immer die Quests annehmen und in Tol Barad sein.
Das Portal benutzen haut hin, das Quest annehmen bis heute morgen auch noch. ;)

Code:
	<CustomBehavior File="InteractWith"  MobId="48363" NumOfTimes="1"  CollectionDistance="200" WaitTime="1000" X="-594.509" Y="1403.89"  Z="21.3991" />
	<CustomBehavior File="RunMacro" Macro="/click GossipTitleButton1" NumOfTimes="1" WaitTime="1000" />
	<CustomBehavior File="RunMacro" Macro="/click QuestFrameAcceptButton" NumOfTimes="1" WaitTime="1000" />
</While>

Heisst er geht zum Npc mit der entsprechenden Nummer, spricht ihn an solange der NPC Quests anbietet und klickt den Men?punkt an der Quests offeriert und best?tigt das, bis es keine Quests mehr im Angebot gibt.

View attachment 16.01.2012_13_58 5728 Log.txt

Er l?uft zum NPC ?ffnet das Dialogfenster, aber geht nicht in die Quests rein. Kann jemand helfen?

Diesen Code habe ich eingef?gt:

<While Condition="HasQuestAvailable(48358)" >
<CustomBehavior File="InteractWith" MobId="48358" NumOfTimes="1" CollectionDistance="200" WaitTime="1000" X="-608.333" Y="1425.28" Z="22.05044" />
</While>

<CustomBehavior File="InteractWith" MobId="48363" NumOfTimes="1" CollectionDistance="200" WaitTime="1000" X="-594.509" Y="1403.89" Z="21.39908" />
</While>

<While Condition="HasQuestAvailable(48360)" >
<CustomBehavior File="InteractWith" MobId="48360" NumOfTimes="1" CollectionDistance="200" WaitTime="1000" X="-619.2344" Y="1397.754" Z="22.04984" />
</While>

Auf den ersten Blick sieht das eigentlich gut aus.
Macht er irgendetwas anderes anstatt die Quest anzunehmen oder spricht er den NPC einfach nur dauern hintereinander an?

Auf den ersten Blick sieht das eigentlich gut aus.
Macht er irgendetwas anderes anstatt die Quest anzunehmen oder spricht er den NPC einfach nur dauern hintereinander an?

Er spricht ihn nur die ganze zeit an. Also er geht nicht ins Questfenster.

Dann ist irgendetwas mit der "Klickzeile" falsch, das kann z.B. passieren wenn der NPC mehrere Optionen im Ausgangsfenster hat (Questauswahl+Vendor(Repair, Food etc.)

Neue Erkenntnis: Wenn nur eine Quest beim Questgeber vorhanden ist, funktioniert die Schleife. :(

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage( GetMouseFocus():GetName() );

is a wow macro mitn mauszeiger auf die quest drauf beim npc macro dr?cken dann spuckts dir namen aus und dann die script zeile jenachdem ab?ndern

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage( GetMouseFocus():GetName() );

is a wow macro mitn mauszeiger auf die quest drauf beim npc macro dr?cken dann spuckts dir namen aus und dann die script zeile jenachdem ab?ndern

Danke. teste ich, dann kommt wieder Feedback. ;-)

Back