What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Quest Code geht nicht

schick mir mal dein profil als PM bitte ^^

Diese Ganzen RunLikeHell CB's nimm mal Raus, Arbeite mit <DisableBehavior Name="Combat" /> und <EnableBehavior Name="Combat" /> und dazwischen die Runlikehell Hotspots als RunTo.
Zusaetzlich dann <CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="Weihe" Command="Disable" /> und <CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="Weihe" Command="Enable" /> um die Neuen Lauf Bloecke

Last edited:
Code:
                            <CustomBehavior File="Message" Text="Route 3 to pull seven." LogColor="GreenYellow" /> 
                            <CustomBehavior File="RunLikeHell" UseCTM="false" NumOfTimes="1" AllowCombat="false"> 
                                <Hotspot X="225.3697" Y="710.2941" Z="108.6789" /> 
                                <Hotspot X="194.6856" Y="700.9678" Z="107.794" /> 
                                <Hotspot X="234.6677" Y="660.6807" Z="94.2732" /> 
                                <Hotspot X="201.8687" Y="636.9008" Z="84.10935" /> 
                                <Hotspot X="191.5803" Y="649.1996" Z="89.9884" /> 
                        </CustomBehavior>

wird dann zu:

Code:
<CustomBehavior File="Message" Text="Route 3 to pull seven." LogColor="GreenYellow" /> 
<CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="Weihe" Command="Enable" />
<EnableBehavior Name="Combat" />
                                <RunTo X="225.3697" Y="710.2941" Z="108.6789" /> 
                                <RunTo X="194.6856" Y="700.9678" Z="107.794" /> 
                                <RunTo X="234.6677" Y="660.6807" Z="94.2732" /> 
                                <RunTo X="201.8687" Y="636.9008" Z="84.10935" /> 
<CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="Weihe" Command="Disable" />
<DisableBehavior Name="Combat" />

Das Weihe Hook an den Anfang des Profils. Immer Deaktivieren(Disable) Bevor du Kaempfst Aktivieren(Enable)
Wenn du es Aktivierst nachdem du den Kampf Aktivierst, funktioniert es wieder nicht, weil die CR wieder die kontrolle hat.

Warum ist Disable/Enable combat besser als RunLikeHell CB? Weil die Wegfindung fuer HotSpots und RunTos unterschiedlich ist. Ausserdem hast du die Kontrolle ueber das Profil, wenn du deine RunLikeHells entfernst. Im RunLikeHell funktioniert nichts ausser die hotspots. In einem Disable/Enable Combat abschnitt laeuft der bot wie im RunLikeHell, aber du kannst weitere Sachen einbauen. (Abfragen fuer Random Laufwege zum Beispiel.)

Last edited:
ALLE 13 Accounts heute Morgen gebannt :mad: :(

Bis gestern Abend liefen alle Ohne Probleme, manche schon länger als 6 Monate... Und heut Morgen nach 5 min., schlossen sich ALLE Fenster gleichzeitig :) So eine "Scheiße" ey... Habs mit eigenen Augen gesehen...

Hätte hier VMWare geholfen? Ich weiß es nicht, verdammt...

Last edited:
ALLE 13 Accounts heute Morgen gebannt :mad: :(

Bis gestern Abend liefen alle Ohne Probleme, manche schon länger als 6 Monate... Und heut Morgen nach 5 min., schlossen sich ALLE Fenster gleichzeitig :) So eine "Scheiße" ey... Habs mit eigenen Augen gesehen...

Hätte hier VMWare geholfen? Ich weiß es nicht, verdammt...

das ist persöhnliches pech....

VM ändert nix dran würde meines erachten den ban nur beschleunigen.....

der Ban kommt, bei dem einen nach 3 stunden bei dem anderen nach 3 Monaten aber er kommt!

Wieso sollte VMW ein Ban beschleunigen? Wegen der Proxys? Ansonsten seh ich das genau so wie Cloudy, es sind alles andere "End-Adressen", wuasi andere Haushalte/PCs und wird somit, wenn von Beginn an damit angefangen wird, nicht von Blizz zusammen geflaggt, wenn mal 1 Account auffält..

Cloudy hat leider unrecht. VMs machen botten nicht sicherer. Im Grunde kann Blizz ganz leicht danach scannen und um ehrlich zu sein, wer würde schon in einer VM gerne spielen. Die Performance ist da doch eher bescheiden.
Mal abgesehen von den VMWare Lizenzen die man ja auch kaufen müsste, lohnt das ganze kaum.
Es gibt nur echt ganz wenige Scenarien wo sich VMs lohnen.

Also ersten hab ich das nie gesagt.
Zweitens muss niemand in VMWare spielen, das macht der Bot - bisher hat er sich nicht beschwert...
Drittens kann man in VMWare auch gut spielen, wenn man das will.

Klar, man kann auch mit einem Porsche 911 ein Feld pflügen wenn man das will. Ist nur nicht dafür gedacht :)
Wie gesagt, rate ich von einer VM ab da es keine zusätzliche Sicherheit bietet, zumindest nicht alleine.

Was meinst du mit "zumindest nicht alleine" ? Mir geht es bei VMW dann auch nur dadrum, in jede VMW z.B. 4 Accounts zu stecken, um ein erneuten Massenbann wieder zu verhindern.

url2.webp

Bist dir da sicher ??

Schau mal auf's Nummernschild... das sagt doch alles. :D

Hallo zusammen, da bin ich wieder :)

Habe noch eine Frage zum Hook\DoWhen.... Wenn ich dass für DK und Pala in ein Profil schreiben möchte, um es zusammen zu haben und nicht extra 2 Profile dafür haben möchte, gibt es eine Möglichkeit meinen folgenden Code zu verkürzen?

Oder ist es egal, wenn ein Profil immer vollgeproppter wird mit unnötig lange Quellcodes, wenn es nicht auch kürzer ginge?

Hier meine Version:

Code:
<QuestOrder>

<If Condition="Me.Class == WoWClass.DeathKnight">
	<CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="BloodBoil" AllowUseDuringCombat="True" UseWhen="(Me.Combat) &amp;&amp; (!WoWSpell.FromId(50842).Cooldown" > <!-- Hier die ID des Spells -->
    <CustomBehavior File="Misc\RunLua" Lua="CastSpellByID(50842)" /> <!-- Hier die ID des/der Spell/s -->
	</CustomBehavior>
	</If>

<If Condition="Me.Class == WoWClass.Paladin">
	<CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="Weihe" AllowUseDuringCombat="True" UseWhen="(Me.Combat) &amp;&amp; (!WoWSpell.FromId(26573).Cooldown" > <!-- Hier die ID des Spells -->
    <CustomBehavior File="Misc\RunLua" Lua="CastSpellByID(26573)" /> <!-- Hier die ID des/der Spell/s -->
	</CustomBehavior>
	</If>

<CustomBehavior File="Message" Text="Route 1 to last boss." LogColor="GreenYellow" />
						<CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="BloodBoil" Command="Enable" />
						</If>
						</If>
						<RunTo X="330.2243" Y="557.2772" Z="66.00652" />
						<CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="BloodBoil" Command="Disable" />
                                                </If>
                                                </If>

Oder kann ich dass einfach untereinander schreiben, OHNE die Klasse defenieren zu müssen? Ich hab nur "Bange", dass es dann evtl. zu Problemen kommt, weil der DK ja keine Weihe hat, und der Pala kein Bloodboil :rolleyes:

Code:
<CustomBehavior File="Message" Text="Route 1 to last boss." LogColor="GreenYellow" />
						<CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="BloodBoil" Command="Enable" />
                                               	<CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="BloodBoil" Command="Disable" />

Geht das so, oder führt das zu Problemen? Und wie ist es am Anfang des Profiles für die Hook\DoWhen Bedingung, muss ich die mit Klassen definieren?

EDIT:://// Ein weiteres Problem hat sich eben heraus gestellt:

Fehlemeldung von HB:
Code:
[DoWhen-v1758(fatal)] [PROFILE ERROR] The "UseWhen" predicate expression ((Me.Combat) && (!WoWSpell.FromId(50842).Cooldown) is not valid.
Bot stopping! Reason: Fatal error in quest behavior, or profile.
[DoWhen-v1758(error) @line 35]: Stopping Honorbuddy.  Please repair the profile!

@cg1203im2, du meintest ja das der Hook an den Anfang des Profils sollte oder?

Ich hab den also gan am Anfang geposten, direkt nach <QuestOrder> und der sieht woe folgt aus:

Code:
<CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="BloodBoil" AllowUseDuringCombat="True" UseWhen="(Me.Combat) &amp;&amp; (!WoWSpell.FromId(50842).Cooldown" > <!-- Hier die ID des Spells -->
		<CustomBehavior File="Misc\RunLua" Lua="CastSpellByID(50842)" /> <!-- Hier die ID des/der Spell/s Weihe -->
		</CustomBehavior>

Ist irgendwas noch falsch?

Last edited:
@cg1203im2, du meintest ja das der Hook an den Anfang des Profils sollte oder?

Ich hab den also gan am Anfang geposten, direkt nach <QuestOrder> und der sieht woe folgt aus:

Code:
<CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="BloodBoil" AllowUseDuringCombat="True" UseWhen="(Me.Combat) && (!WoWSpell.FromId(50842).Cooldown" > <!-- Hier die ID des Spells -->
		<CustomBehavior File="Misc\RunLua" Lua="CastSpellByID(50842)" /> <!-- Hier die ID des/der Spell/s Weihe -->
		</CustomBehavior>

Ist irgendwas noch falsch?

Da fehlt eine Klammer / Und dran denken, das &, ", >, < in xml in "" nicht interpretiert werden kann.
& = &amp;
> = &gt;
< = &lt;
" = &quot;

Code:
<CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="BloodBoil" AllowUseDuringCombat="True" UseWhen="(Me.Combat) &amp;&amp; (!WoWSpell.FromId(50842).Cooldown[COLOR="#FF0000"])[/COLOR]" > <!-- Hier die ID des Spells -->
		</CustomBehavior>

Zum ersten Teil:
Sieht soweit in ordnung aus. Wuesste nicht, was du verkuerzen koenntest/solltest.

Last edited:
Zum ersten Teil... was du machen kannst, ist beide verhalten in einen hook packen.

PHP:
<QuestOrder>
	<CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="AOE" AllowUseDuringCombat="True" UseWhen="((Me.Combat) &amp;&amp; (!WoWSpell.FromId(50842).Cooldown)) || ((Me.Combat) &amp;&amp; (!WoWSpell.FromId(26573).Cooldown))" >
			<CustomBehavior File="Misc\RunLua" Lua="CastSpellByID(50842)" />
		</If>
			<CustomBehavior File="Misc\RunLua" Lua="CastSpellByID(26573)" />
		</If>
	</CustomBehavior>
	<CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="AOE" Command="Enable" />
	<CustomBehavior File="Hooks\DoWhen" ActivityName="AOE" Command="Disable" />
</QuestOrder>

so wird es ein bisschen kuerzer, und weniger If Abfragen

Last edited:
Back