What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

[PVP] Arena und RBGs - Routinen Erfahrungen

FaChDa

New Member
Reaction score
0
Hallo,

ich wollte hier mal meine Erfahrungen zu den verschiedenen Routinen schreiben und am Ende auch vielleicht eure hören.
Ich nutze jetzt schon einige Zeit Routinen von TuanHa und seit neuestem die Gladiator Suite von cokx und das wie der Titel auch schon verrät überwiegend in Arena und RBG.

Die Routinen von TuanHa waren die ersten die ich mir zugelegt habe. Ich hatte dementsprechend keinen Vergleich. Ich war begeistert von den Möglichkeiten die ich in der Einstellung hatte. Besonders gut empfand ich die Routine zum Krieger. Diese lief mit Abstand am rundesten. Aber auch die vom Schamanen und Jäger waren super. Aber trotz alledem hatte ich irgendwie das Gefühl das die Routine im PvE besser funktionierte. Vielleicht lag es daran das ich sie nicht richtig eingestellt habe oder ich habe da eine falsche Auffassungsgabe. Deswegen habe ich mir auch mal andere Routinen angeschaut. Eine davon war die Gladiator Suite von cokx.
Ich habe sie Anfangs mit einen Krieger und Jäger ausprobiert und ich muss schon sagen, diese Routine legt nochmal ein Stück nach. Gerade bei Jägern merkt man das deutlich da diese Routine viele Dinge berücksichtig und die Fallen auch schön stellt. Auch beim Krieger und Todesritter bin ich positiv überrascht. Gerade wenn man nicht nur stumpf die Routine durchlaufen lässt, sondern sich auch ein paar Hotkeys setzt kann man wirklich war reißen.

Ich habe so mit meinem Krieger folgende Wertung in der letzten Season geschafft:

2vs2 - 2000
3vs3 - 2200
5vs5 - 2100
RBG - nur 1600 -.-

Das mag jetzt für den einen oder anderen ganz leicht sein, aber für mich war das schon überraschend das sowas möglich ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es bei Nahkampf Klassen immer sehr viel einfacher ist eine Routine zu nutzen ohne selbst viel machen zu müssen. Was ja irgendwo logisch ist das man nur am Gegner bleiben muss um Schaden zu machen.
Hingegen bei einem Fernkämpfer (ich nehme das jetzt mal den Jäger raus da er fast nicht casten muss) ist es deutlich schwieriger die Routine ihre Arbeit machen zu lassen da man sich selber ja meist immer in Bewegung halten muss und wenig Zeit hat seine Casts raus zu hauen.

Das ist auch der einzige Grund warum ich mich an Klassen wie Magier, Priester, Hexer oder auch Eule und Ele Schamanen nicht ran getraut habe. Obwohl sie auch ziemlich stark sein können.
Ich möchte aber nun auch mal eine Caster Klasse probieren. Ich dachte da an einen Priester. Somit kann ich sowohl als DD und Heiler die Routinen probieren. Da ich bisher noch nicht wirklich Erfahrungen mit Heilungsklassen gemacht habe und nicht weiß welche Routine da am besten arbeitet.

Jetzt gibt es ja noch viele andere Routinen die ich noch nicht über einen längeren Zeitraum testen konnte.

Und da kommt ihr ins Spiel.
Ich würde gerne eure Erfahrungen hören. Welche Routine nutzt ihr oder habt ihr genutzt. Vielleicht könnt ihr mir auch noch eine andere Routine empfehlen unabhängig von Klasse und Rolle.

Grüße
FaChDa

Gladiator Suite - PVP - Cokx & Toizi hatte ich bisher mit meinem Krieger am laufen kam damit letzte Season im 2v2 mit einem schlechten Mate auf 2,2

Kann tuanha druid(paid) nur waermstens empfaehlen, zumindest was die logik in resto & feral angeht.

Echt auch als Heiler? Sind da diese All in One Routinen nicht besser? Ich habe keinen Restro Druid und konnte es noch nicht ausprobieren.

Spiele Resto auch auf 2k+ war etwas leichter auf 2k+ zu kommen und wesentlich entspannter, aber viel höher als vorher spiele ich auch nicht :/
Ist auf jeden Fall gut für Klassen von denen du keine Ahnung hast da kann man sich echt paar Sachen abgucken :)

ich spiele prot krieger mit Gladiator Suite - PVP - Cokx & Toizi is ziemlich geil, weil der bot alles anrennt, was in execute range ist....außerdem zieht der immer alle deff cd's und lebt dadurch lange gewinne nicht selten ein 2 vs 1

Das Problem ist ganz einfach!

Egal welche Routine ma benutzt: TuanHa oder Gladiator Suite für Arena, du musst deinen CHARACTER beherschen. Tust du dies aber nicht, kommst du nicht weit, den du musst mit HOTKEYS Arbeiten.. Wenn dein Mate CC's auf den Gegner haut, danach sollte/muss von dir der Hotkey der gewünschten Fähigkeit kommen. Zb Hunter, er wirft Traps automatisch wenn die abklingzeit wieder abgelaufen ist, das ist genauso ein NO-GO. Um auf ein HOHES LR kommen zu können zählt noch dazu, Kommunikation mit deinen Mates und viel Ansagen machen, kannst du dies aber nicht.. bist du FEHL AM PLATZ. Da nützt dir dann die geilste Routine nichts.

PS: Es gibt sehr viele viele Leute, die bringen ihren Schnabel in der Arena nicht auf! Machen einfach Damage, aber Aber DAMAGE ist nicht alles, Ansagen, Kommunikation mit den MATES muss kommen, sonst kannst das vergessen. Falls auf Wertung gespielt werden sollte.

Abgesehen davon, da ist ein richtiger HACK für World of Warcraft viel geiler. Da haben die gegner kaum CHANCE etwas zu reizzn. (Meines erachtens nach ist Honorbuddy mehr für PVE/Raids etc als wie für PVP/Arena) Ok gut es gibt klar Routinen dafür die das umsetzen. Aber fuckt ist jedoch das Arena hier nicht Supportet wird. Hast du einen Funktionsfähigen HACK dann kannst du sogar die Arena im 2s alleine RUSHEN! Ohne irgerdwelche großen problemen haben zu müssen :)

Last edited:
use Gladiu suit und Tuanha hab an die hotkeys gar ned gedacht.. fail thx :D ( auf 1900 mit sv hunter) Holy pala 1700 und hunter 1900

Last edited:
Back