What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Profil Frage Farmen

Honorbuddy verwendet die sogenannte Mesh - Navigation. Das hat zun?chst nichts mit World of Warcraft zu tun. Es ist eine Technik zur Navigation.

Sobald neuer Content da ist, z.B. neue Expansion, jagt das Buddyteam die kompletten Kartendaten von World of Warcraft durch ein Mesh Tool.

Bei der Erstellung der Meshes geht das Tool durch die komplette Welt und zeichnet alle m?gliche/begehbaren Wege auf, quasi eine "Wo kann ich laufen und wo nicht" Datensammlung.

RedcastDemo_Northshire_Abbey.webp

Da die komplette Welt somit als Navigationsmaterial vorhanden ist, kannst du bspw. den Bot in Orgrimmar starten und er navigiert zu Luft / Fu? nach bspw. Uldum. Der Bot erkennt wo du dich derzeit befindest, l?dt (sofern nicht vorhanden) entsprechende Meshes herunter und berechnet basierend auf der "Wo kann ich laufen und wo nicht" Daten den effizientesten / k?rzesten Weg ans Ziel.

Das letztendliche Ergebnis ist also ein Zusammenspiel aus den Hotspots (wo soll ich mich aufhalten) und den Mesh Informationen (wie kann ich mich dort bewegen).

Der ganz klare Vorteil der Mesh Navigation liegt in der Intelligenten Routenberechung. Er l?uft nicht stupide von Wegpunkt zu Wegpunkt.
Navigation per Wegpunkt:
waypoint.webp

Sondern er weiss, wo er sich frei bewegen kann und wo nicht. Das sieht wesentlich weniger nach Bot aus und verk?rzt zudem Laufwege enorm, was die Effizienz des Bots steigert.
Navigation per Mesh:
navmesh.webp

MfG

Last edited:
Das Plugin funktioniert bei mir leider nicht.
Ich mache es wie im Tutorial, aber es passiet einfach nichts.

Das Tutorial ist auch schon Outdated :(

hast du das Plugin nach der Installation auch aktiviert? Wenn du ein Plugin in den Plugins Ordner kopierst, reicht das noch nicht. Im Bot Men? musst du auf "Plugins" gehen und dieses dort noch mit einem Haken aktivieren.

Beim eAuction Plugin musst du zudem erstmal die Preisliste definieren, was er ?berhaupt verkaufen soll, zu welchem min / max Preis wieviel usw. Sollte der Bot dann richtig konfiguriert sein, ?ffnet sich nach dem Starten das Fenster mit der Preisliste und im Botlog steht "eAuction cycle started" oder sowas ?hnliches.

Im Moment ist das eAuction Plugin aber sowieso nicht zu gebrauchen, da seit 4.3 die Unterbietfunktion nicht l?uft, sprich der Bot ballert einfach alles zum max Preis ins Auktionshaus.

Im Moment liegt der Entwicklungsschwerpunkt auf dem neuen PvPBot (BGBOT2) sowie dem neuen InstanzBot(IB2) anschlie?end wird das eAuction Plugin wieder gefixt.

MfG

Last edited:
Klar hab ich alles aktiviert und die Liste gef?llt :D.

Naja, alles zum max Preis ist nicht so toll :(

na wenn du alles los wirst f?r den preis^^ ;)

ok, wenn das PlugIn wieder funzt w?re das schon nicht schlecht.
momentan mach ich auch alles per hand ins AH. (hab aber bei weitem nicht so viel zeug wie james, wenn ich mir die bot-liste in der signatur so angucke ;) )

@dasoul:
danke f?r die erkl?rung und bilder!

Sind ja atm "nur" 3 Farmer, aber in so 1-2 Wochen kommen noch so 6 st?ck hinzu^^

Back