What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic
  • Visit Resources
  • Visit Downloads
  • Visit Portal

Profil Frage Farmen

xJAMESx

Member
Reaction score
1
Hallo,
Es geht um Farmen von KK und BB via FLugmount.
ich hatte von Pirox noch etliche selbst erstellte Farmer Profile.
Die Profile sind unterteilt in versch. Routen, das ich z.B. in Uldum 5 Routen habe.

Kann ich einfach jetzt wenn ich jedes Profil einzelnd ?betrrage, die Wps einfach in einem Profil aneinander h?ngen, und der Bot fliegt dann die komplette Route ab?

Hab es gemacht und irgentwie fliegt er immer nur eine ROute, obwolhl alle Profile in dem einen sind.

AChja, kann man irgentwo einstellen, dass der BOt beim Farmen die Reitaura benutzt anstatt die Vergelter Aura?

MFG

das mit der Reitaura d?rfte nur mit einer eigenen Custom Class funktionieren

OKay, muss mich da mal reinlesen, danke :)

Geht es nicht vll. einfacher?
ALso das ich irgentwo einfach Reitaura einstelle ^^

also bei mir nutzt er die Auren (!?) richtig.
sprich nach dem aufmounten -> reitaura, abmounten -> kreuzfahrer

geht zwar munter hin und her mit den auren, wenn er abbaut und gleich weiterfliegt ohne zu k?mpfen.

zu den multirouten:
ich denke wir m?ssen uns davon l?sen, das die WP's aus Pirox nicht 1:1 in Hotspots umgewandelt werden, aufgrund der total unterschiedlichen navigation in HB.
vorher: alle WP's nach der reihe und dabei suchen nach nodes.
jetzt: hotspots setzen, routen werden berechnet, gl?cklich sein und zugucken.

im grund ist es eine abfolge von hotspots (so mein bisheriges verst?ndnis).
was nat?rlich nett w?re, wenn man die abfolge der hotspots varieren k?nnte. das w?re dann im grunde das was wir / du unter mehreren routen im selben gebiet verstehen, oder?
momentan fliegt er wohl immer eine sehr ?hnliche route ab, duch die abfolge der spots ?!
wie und ob das mit HB funktioniert kann ich dir leider momentan auch nicht beantworten, das musste auf nen Profi warten.

Bei mir bleibt er iwie immer in der Vergelter Aura.
Hast du sonst noch iwas umgestellt?

Ich glaube die Navigation via Mesh ist nur beim Grinden/Questen.

Beim Gathern fliegt er immernoch die Hotspots nach der Reihe ab.
Bitte korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege.

Last edited:
nee hab daf?r nix eingestellt.
macht dann wohl alles Singular (?)

HB gestartet -> GB2 gew?hlt -> Profil geladen -> Start gedr?ckt -> funzt ;)
(nen paar einstellungen in GB mal ausgeklammert, und vermutlich hab ich auch sonst ?berall mal reingeschaut um zu gucken was man einstellen k?nnte. aber ich w?sste nicht das ich ne ver?nderung bez?glich auren bzw. ?berhaupt CC gemacht h?tte)

mit den hotspots kann sein, dazu m?sste sich jemand mit mehr Erfahrung ?u?ern.

f?r die navigation wird ebenfalls das mesh benutzt, die route sieht deshalb immer ?hnlich (identisch aus) weil einfach die eckdaten (hotspots) die gleichen sind, somit ist die berechnung des weges, bzw des weges zwischen 2 hotspots auch nahezu immer identisch (ausser es kommt mal zu nem stuck weshalb div. punkte unter umst?nden in der blacklist landen)

es werden aber im normalfall alle hotspots angeflogen die du ?bertr?gst, einzig die reihenfolge d?rfte anders sein.
Bei deinen 5 Routen sind sicher etliche punkte die sich unterscheiden, weshalb du evtl meinst das er nur eine route abfliegt?
Ist schwer zu sagen ohne das profil zu sehen.
evtl. ist das profil auch falsch konvertiert?

Also muss ich bei HB nur z.B. 5 Hotspots eintragen, HB sucht sich den Weg dann selber dahin?

Wie kann man dann eine eigene Route erstellen, weil so sucht HB sich ja den schnellsten weg zum Hotspot?

In meinem Profil sind die ganzen Hotsports, die auch im Piros Profil waren.
Funtzt soweit ganz gut, also er fliegt kompeltt alle Routen in Uldum ab.

das ist richtig, hb sucht sich den weg selbst.
eigen routen erstellst du durch die eckdaten ;) also durch die hotspots.
Du wirst wohl eher selten die exakt gleichen punkte haben wie ein anderer HB-User (ausser ihr nutzt das gleiche profil)

um routen zu entwerfen die definitiv von denen anderer abweichen, musst einfach ein paar dummy hotspots reinbasteln.
Also nicht wie der 0815 profil ersteller, der sich einfach alle nodes sucht, und das profil dann mit den spots der nodes zupflastert, sondern eben auch hotspots die nicht einer node entsprechen einbasteln.

Pirox flog von punkt zu punkt? nun durch die menge und reihenfolge der hotspots sollte das mit HB identisch m?glich sein. Da die spots im normalfall ja einer nach dem andern angeflogen werden. HB sortiert im normalfall nicht die spots neu, sondern nimmt sie wie sie kommen.
Hast du also spot 1 links oben und spot 2 rechts unten, spot 3 mitte, spot 4 links unten, so w?rde HB von 1 zu 2 zu 3 zu 4 fliegen statt 1,3,4,2 oder 1,3,2,4 oder 1,4,3,2 oder 1,4,2,3 :) (je nach abstand zueinander).

beim gathern gibt es glaube auch noch die modis bounce und circle, versuch einfach mal bounce (standard sollte circle sein)

Ich glaube das geht nicht, ich glaube aber auch, dass das nicht so das Problem ist.

Beim Gathern erscheinen die Erze random und durch diese Zuf?lligkeit ?ndert sich die Position des Bots.
Er berechnet nun den k?rzesten Weg zum n?chsten Hotspot und dieser Weg ist leicht verschieden.
Sprich wenn das Erz an einer anderen Stelle erscheint, hast du ein leicht anderen Weg zum n?chsten Hotspot.

Das hei?t der Bot fliegt nicht exakt die gleiche Strecke, auch wenn die Route ?hnlich ist.

Um etwas mehr Variation reinzubringen k?nntest du es so machen

# Teil 1
Hotspots 1- 30 : entspricht Route 1
# Teil 2
Hotspots 31-60 : entspricht Route 2
....

Hotspots 1-30 bilden einmal ganz Ulduar ab, Hotspots 31-60 ebenfalls.
So jetzt wird Route 1 und dann Route 2 ausgef?hrt. Zumindest wenn ich das MultiZone Uldum Profil hier aus dem Forum richtig deute.

Ansonsten m?sste man sich wohl damit behelfen verschiedene Farmprofile zu haben
(statt 1 mit 10 verschiedenen Wegen, 10 mit jeweils 1 Weg) und die per Plugin (aRelogger vielleicht) vordefiniert wechseln zu lassen.

Ah, jetzt habe ich es verstanden.
Hat HB denn ein eingenes Mesh dabei? Oder generiert der den Weg selber?
Also damals von Glider wei? ich das ppather sich alles selber generiert^^

Was macht denn die Einstellung "bounce"?

wir denken alle noch an die J2P (Jump2Path) Methodik
und damit verbunden halt auch die M?glichkeit verschiedene Routen zuf?llig abzufarmen.
(nur mal so als erkl?rung f?r diejenigen die pvpTool nicht genutzt haben bzw. nicht kennen)

evtl. kann man sowas ja ?ber nen plugin realisieren.
ProfessionBuddy nutzt ja quasi auch Jump's zu verschiedenen Profilen (AH, Mail, farmen)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie HB das macht, sich selber alle Wege zu finden^^

Ich setze mich heute abend mal an ProfessionBuddy ran und mache versch. Routen.

Naja er l?dt st?ndig Karten herunter und ich nehme mal an, dass das die Meshes sind.
Und dort f?hrt er vermutlich einen k?rzesten Wege Algorithmus durch

Hmm, echt ein sehr gutes System.
Endlich mal von den einfach Waypoints weg^^

Gibt es schon Auktionshaus Profile? Also das HB immer die Mail abholt und alles ins AH stellt (mit aktuellen Preisen)

Hmm, echt ein sehr gutes System.
Endlich mal von den einfach Waypoints weg^^

Gibt es schon Auktionshaus Profile? Also das HB immer die Mail abholt und alles ins AH stellt (mit aktuellen Preisen)
guck mal unter plugins da is en plugin extra f?r sowas dabei

Und nur das Plugin l?uft dann von ah zur Post etc?
Also ich fange an den Bot immer mehr zu m?gen^^

ProfessionBuddy kann sehr vieles davon tun James.

nen AHBot - Profil ist bei ProfessionBuddy doch schon mitgeliefert.
muss mich damit aber auch erstmal ausf?hrlicher besch?ftigen.
momentan lasse ich noch farmen (brauche mats^^). infernorubine ftw^^

ansonsten: nicht mehr an WP's denken, nicht mehr an WP's denken, nicht mehr an WP's denken, nicht mehr an WP's denken, .... :D

Das Problem bei mir ist, dass ich ca 1-2 Stunden das erfarmte von einem Tag reinstellen muss :(

Back