What's new
  • Visit Rebornbuddy
  • Visit Resources
  • Visit API Documentation
  • Visit Downloads
  • Visit Portal
  • Visit Panda Profiles
  • Visit LLamamMagic

Probleme mit einem frisch installiertem Buddy-Produkt

cg1203im2

Community Developer
Reaction score
17
Da sich in letzter Zeit die Threads mit Problemen von HB nach der Installation haeufen, hab ich mal schnell einen Stickt aus dem Release Forum uebersetzt, und ein wenig erweitert. Vielleicht mag ein MOD ja einen aehnlichen Thread erstellen, und den dann anpinnen.

Dieses ist nur eine Uebersetzung aus dem Englischen.
Aller Dank geht an Hawker der den Post in englisch verfasst hat, und Mastahg und Aevitas fuer die Erstellung des Tools.

Honorbuddy braucht um zu funktionieren diverse Voraussetzungen.
Microsoft .NET 4.5.1 und bestimmte C++ Bereitstellungen.
Mit diesem Tool werden alle Voraussetzungen heruntergeladen und installiert. In vielen Faellen laeuft HB danach Problemlos.
Dieses Tool heruntergeladen und als Administrator Ausfuehren:

https://www.thebuddyforum.com/attachments/releases/130659d1400938548-install-buddy-product-buddy-dependency-installer-zip

Sollte HB weiterhin Probleme bereiten, stellt sicher, dass HB nicht in einem geschuetzten Bereich installiert ist.
Der Desktop ist kein geeigneter Ordner fuer Installationen.
Sollte dieses bei dir der Fall sein, installiere HB in einen Ordner unter C:\

Tauchen nun immernoch Probleme auf, hilft dem Support nur ein gescheiter Beitrag mit LOG-Datei!
Wie du eine Log-Datei hoch leadst, erfaehrst du hier:

https://www.thebuddyforum.com/forum...-dokumentation/42200-einen-log-hochladen.html

Da sich in letzter Zeit die Threads mit Problemen von HB nach der Installation haeufen, hab ich mal schnell einen Stickt aus dem Release Forum uebersetzt, und ein wenig erweitert. Vielleicht mag ein MOD ja einen aehnlichen Thread erstellen, und den dann anpinnen.

Ist das so? Wie hast du das gemessen oder ist das ein subjektiver Eindruck?

Danke für die Übersetzung, aber all diese Informationen gibt es bereits im Forum und für die Lesefaulen gibts sogar ein aktualisiertes YouTube Video :)

Naklar gibt es all diese informationen bereits. Ich bin seit 2 ein paar Jahren mitglied hier, du bist moderator. wir finden diese Informationen.
Es gibt aber Nutzer, die sprechen kein Englisch.
Und einen Deutschen Link zum Dependency installer hab ich beim besten willen nicht gefunden.
Anmerkung: Die Forensuche hier ist wirklich nicht zu gebrauchen!

How to Setup Honorbuddy - Spring 2014 Edition - YouTube ist ein megacooles Video. Auch im Deutschen Support forum. Hilft aber keinem, der kein englisch spricht.

wo ist ein deutscher link zum Dependency installer?
https://www.thebuddyforum.com/forum...mentation/38519-honorbuddy-neueinsteiger.html nicht.
Das ding ist so veraltet, da steht noch was von .net 3.5 ... in einem sticky!

Die Stickys sind sowas von veraltet, damit findet keiner mehr eine loesung.
Ich spreche vom Deutschen Bereich
https://www.thebuddyforum.com/forum-diskussionen-auf-deutsch/honorbuddy-dokumentation/

Subjektive Meinung zu vermehrten Startproblemen?
Seite 1 deises Forums:
https://www.thebuddyforum.com/forum...892-hb-startet-zwar-friert-dann-aber-ein.html

https://www.thebuddyforum.com/forum-diskussionen-auf-deutsch/168842-honorbuddy-startet-nicht.html

https://www.thebuddyforum.com/forum...sch/168703-honorbuddy-startet-nicht-mehr.html

Das geht auf den naechsten Seiten so weiter.
Innerhalb der letzten 10 Tage hab ich 3 Nutzern mit dem Verweiss auf den Installer geholfen.
Kannst meine Posts durchgehen und nachlesen.
Moeglicherweise ist das subjektiv, ja. Moeglicherweise auch nicht. Statistiken fuehre ich keine. Entschuldigung.
Fakt ist Aber, dass die vorhandenen Stickys veraltet sind, und informationen die ich im Eingangspost gegeben habe teilweise nicht in deutscher Sprache verfuegbar sind.

Ich habe mir innerhalb 20 Minuten mal die Muehe gemacht, die Sticky's durchzugehen. Sollten Mods von Zeit zu Zeit auch einmal machen.

Sticky1:
[How to] ProfessionBuddy
ProfessionBuddy ist seit Monaten bestandteil des ausgelieferten Honorbuddies.
Hier hab ich aufgehoert, Stickt offensichtlich veraltet.

Sticky2:
[How-To] Setup Honorbuddy Spring 2014 Edition
tolles Video. Ein Nutzer der kein englisch Spricht Versteht garnichts. Nutzer die Englisch Sprechen finden das selbe Video unter Release.
Fazit: Nutzlos im Deutschen unterforum.

Sticky3:
[How to] aRelog einstellen und richtig nutzen
Bilder in den Spoilern, die ARelog erklaeren wuerden sind nicht mehr aufrufbar.
Eventuell anhand der Beschreibungen noch Nuetlich, jedoch fehlt der Bezug zum ARelog UI

Sticky4:
[How-To] Honorbuddy für Neueinsteiger
Da sag ich garnichts zu. Ein Stickt, welches darauf verweisst, dass HB .net 3.5 braucht ist alles andere als nuetzlich.
Ausserdem funktioniert nicht 1 einziger link. (Shop, Downoad, Profile, CR's,... garnichts)

Sticky5:
Scheint ok zu sein. Der erste evtl. Hilfreiche Sticky.

Sticky6:
[How to] 24/7 vollautomatisches Botten
Gut fuer Nutzer von WinXP. Ab Win 7 ist es Nutzlos.

Sticky7:
[How to] Ein Profil zum Grinden/Ruf farmen erstellen
Ich erstelle so selten Grindprofile, kann daher nichts darueber sagen, ob der Aufbau der Beispiele Richtig ist.
Was ich sagen kann, dass Plugins angesprochen werden, die seit mehr als einem Jahr im Archiv liegen.

Es gibt neun weitere Stickies, die ich mir nicht weiter angesehen haben. Da aber bei den vorherigen eine Veraltung, Falschquote von 100% besteht, erspare ich mir die anderen 9 Stickys.
Und nun sag nocheinmal, dass alles leicht zu finden ist, BotOp

Ich fürchte er könnte hier einen validen Punkt haben.

Nachdem das Forum vor ein paar Monaten komplett zusammengebrochen war, sind haufenweise Links und Bilder unbrauchbar oder komplett verschwunden.
Ohne Englischkenntnisse, ist man absolut aufgeschmissen.
Glücklicherweise kenne ich HB jetzt mittlerweile seit 2011 und bin der englischen Sprache mächtig.
Für viele neue Nutzer, die zudem kaum oder gar nicht Englisch verstehen, dürfte es hier oft schwierig werden, sich eigenständig Hilfe zu suchen.

Die Suchfunktion ist nicht wirklich gut. Selbst wenn man genau weiß, wonach man sucht, kommen entweder die falschen oder 500 Ergebnisse, durch die man sich erst mühsam durchwühlen muß.
Zum Glück gibt es hier im deutschen Forum viele recht erfahrene User, die bei Problemen Hilfestellung bieten.

Sicher ist es eine Mammutaufgabe, ein Forum dieser Größe ständig aktuell zu halten. Zudem erwartet die Community einen funktionierenden Bot, der nach jedem Hotfix oder Patch, nach 5 Minuten wieder zu funktionieren hat .

Hey ich habe auch das Problem habe mir Honorbuddy gedownloadet, framework habe ich auch schon drauf nun gibt es problem mit dem BuddyWizard immer wenn ich es ausführe kommt die Meldung

Nichts unterstützte 16 Bit-Anwendung

Das programm bzw. die Funktion /??C:/Users/Marvin/Documents/vcredist.exe
kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet
bzw. ausgeführt werden. Wenden sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren,
ob eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist.

Ich bitte um Hilfe.

Hey ich habe auch das Problem habe mir Honorbuddy gedownloadet, framework habe ich auch schon drauf nun gibt es problem mit dem BuddyWizard immer wenn ich es ausführe kommt die Meldung

Nichts unterstützte 16 Bit-Anwendung

Das programm bzw. die Funktion /??C:/Users/Marvin/Documents/vcredist.exe
kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet
bzw. ausgeführt werden. Wenden sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren,
ob eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist.

Ich bitte um Hilfe.

Erstelle bitte ein eigenes Thema und hänge einen Logfile an.

Back